Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Krissy289
2183 Beiträge
11.02.2012 22:01
scheinbar ja,denn das gl hat mir meine Freundin auch grade erzählt.Die hatten total Kummer mit Lefax u Sab half gut hm komisch ne.
die Leanderwiege haben wir ja auch u ich habe hier ja auch schon tausend mal von berichtet-ich liebe sie u will sie nicht missen!
lullababy ist sonst die günstigere Alternative!
mit dem auf dem Bauch schlafen würde ich auf mein Bauchgefühl hören,wenn es nicht die ganze Nacht ist warum nicht,vielleicht tut ihm das gut.
will das Baby jetzt auch öfter auf den Bauch legen,bei Momme haben die mich alle verrückt geschnackt u mir Angst gemacht.
würde so oder so immer mit meinem Baby gl zum Osteo gehen.Momme war ja ganz krum u schief von der schnellen Geburt.Bin froh,dass wir das recht früh gemacht haben u du warst doch auch mit den Ergebnissen bei euch zufrieden oder?
vielleicht ist bei ihm ja auch was eingeklemmt etc schaden kann es doch nicht!
Michelle
3876 Beiträge
11.02.2012 22:01
Ne das mit dem Schaukeln hab ich gerade erst gelesen.
Ich sowas gibt es bestimmt bei uns. Muss ich morgen mal Googeln.
Ja ich hab ihn jetzt auch umgedreht ist mir zu gefährlich obwohl er neben mir in der Wiege schläft. Wollte ihn jetzt nicht pucken er schläft gerade so friedlich. Aber gestern half pucken auch nicht.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
11.02.2012 22:05
Michelle, nicht böse sein, aber ich glaub erstmal ist es wichtig, dass DU erstmal zur Ruhe kommst. Du kommst mir ziemlich unentspannt vor.
Sprich doch mal mit deiner Hebamme.
Achte darauf, was du isst & trinkst. Milchprodukte zb sollen auch blähend wirken bei Kindern.
Du schaffst das schon Und wenn der Haushalt liegen bleibt... scheiß drauf.
Wir hatten auch ne Hängematte und Lasse hat sie abgöttisch geliebt.
http://www.amazon.de/Siesta-YABP-1-Yayita-Baby-Hng ematte-natur/dp/B000CBNRK2/ref=sr_1_5?ie=UTF8& qid=1328994308&sr=8-5
anja1181
6396 Beiträge
11.02.2012 22:06
Michelle..solange du wach bist und daneben, würde ich den kleinen auf dem Bauch schlafen lassen...hast du den Fliegergriff schon getestet?? Das hatte uns damals bei Lara geholfen....
MiMaMutsch
7879 Beiträge
11.02.2012 22:06
Anstatt Lefax würd ich Carum Carvi Zäpfchen geben.
Gibst du Vitamin D mit Fluor?
anja1181
6396 Beiträge
11.02.2012 22:07
Zitat von willmamasein:

Michelle, nicht böse sein, aber ich glaub erstmal ist es wichtig, dass DU erstmal zur Ruhe kommst. Du kommst mir ziemlich unentspannt vor.
Sprich doch mal mit deiner Hebamme.
Achte darauf, was du isst & trinkst. Milchprodukte zb sollen auch blähend wirken bei Kindern.
Du schaffst das schon Und wenn der Haushalt liegen bleibt... scheiß drauf.
Wir hatten auch ne Hängematte und Lasse hat sie abgöttisch geliebt.
http://www.amazon.de/Siesta-YABP-1-Yayita-Baby-Hng ematte-natur/dp/B000CBNRK2/ref=sr_1_5?ie=UTF8& qid=1328994308&sr=8-5

Dem stimme ich zu.
Krissy289
2183 Beiträge
11.02.2012 22:11
Jessi wir haben doch auch immer so Pupsübungen gemacht... Wie gingen die noch?
Sich in Schneidersitz setzen,Kind dazwischen setzen u den Oberkörper gemeinsam kreisen? und aufs Sofa setzen Oberkörper schräg u Kind mit angewinkelten Beinchen auf den Bauch,also Bauch an Bauch u dann an den Seiten lang streichen oh man muss echt nochmal dahin- krieg das gar nicht mehr zusammen u dann ich noch,die eh nicht schriftlich erklären kann
.
mit dem richtig warm anziehen bei Verdauungsproblemen kam doch von Marietta ne?Mette sah doch nachher immer aus wie ein Eskimokind hi hi
Krissy289
2183 Beiträge
11.02.2012 22:22
Mist ist das du Phillip nicht mal über Tag abgeben kannst ne.Glaube wenn ich mit 2 alleine da sitze wäre ich auch unentspannt,auch ohne Haushalt etc
Ihr bekommt das schon!
Hebamme finde ich auch nen guten Tipp,die muss ran u die kennt sonst auch jmd der dir helfen kann.Falls du noch keine hast,lass dir eine von Freundin empfehlen u ran mit der.
man kann ja auch von der Kk ne Haushalthilfe bekommen,man bez da so viel jeden Monat, da kann man sowas auch mal in Anspruch nehmen
Denke mal die sinkenen Hormone tun ihr übriges.
wir sind aber bei dir
11.02.2012 22:25
Zitat von Krissy289:

Sich in Schneidersitz setzen,Kind dazwischen setzen u den Oberkörper gemeinsam kreisen? und aufs Sofa setzen Oberkörper schräg u Kind mit angewinkelten Beinchen auf den Bauch,also Bauch an Bauch u dann an den Seiten lang streichen oh man muss echt nochmal dahin- krieg das gar nicht mehr zusammen u dann ich noch,die eh nicht schriftlich erklären kann
.
mit dem richtig warm anziehen bei Verdauungsproblemen kam doch von Marietta ne?Mette sah doch nachher immer aus wie ein Eskimokind hi hi

Mit an den Seiten lang streichen, waren das wirklich Pupsübungen? Ich muss auch nochmal hin, ist irgendwie viel zu lange her.

Dick anziehen ist wichtig. Das kam von Marietta. Sie hatte das auch mit den Pulswärmern gesagt.

Und beim schaukeln kann man sich ja auch auf einen Gymnastikball setzen, Kind in ne Decke und immer auf und ab hüppen. DAs war ja auch immer beruhigend für die Kleinen. Oder ab in den Maxi Cosi und hin und her schwingen und das auch mit Schmackes.

Ach, da fällt mir noch ne hübsche Verdauungsübung ein, die Jannes immer ganz gut fand. Im Schneidersitz sitzen, Kind auf Mamas Füße setzen und Kind hoch und runter hüpfen lassen, dabei Kind langsam nach rechts und links bewegen. Da kam die ganze Luft oben raus. Mmh, ich kann auch überhaupt nicht erklären. Sorry
anja1181
6396 Beiträge
11.02.2012 22:29
Zitat von jessman4:

Zitat von Krissy289:

.

Mit an den Seiten lang streichen, waren das wirklich Pupsübungen? Ich muss auch nochmal hin, ist irgendwie viel zu lange her.

Dick anziehen ist wichtig. Das kam von Marietta. Sie hatte das auch mit den Pulswärmern gesagt.

Und beim schaukeln kann man sich ja auch auf einen Gymnastikball setzen, Kind in ne Decke und immer auf und ab hüppen. DAs war ja auch immer beruhigend für die Kleinen. Oder ab in den Maxi Cosi und hin und her schwingen und das auch mit Schmackes.

Ach, da fällt mir noch ne hübsche Verdauungsübung ein, die Jannes immer ganz gut fand. Im Schneidersitz sitzen, Kind auf Mamas Füße setzen und Kind hoch und runter hüpfen lassen, dabei Kind langsam nach rechts und links bewegen. Da kam die ganze Luft oben raus. Mmh, ich kann auch überhaupt nicht erklären. Sorry

Also ich fands super verständlich erklärt

Michelle, was ist denn nun mit einem Kindergartenplatz??
Azala
8635 Beiträge
12.02.2012 02:38
Hach manno..
wwenn ich das so mit den Mini-Zwergen lese, werde ich ganz sentimental und denke an die ersten Wochen und Moante mit Erik. Kann ich nicht die Zeit zurückdrehen?
momentan ist einfach alles in meinem Kopf ein riesiges Chaos voller Fragen ohne Antworten. So macht das keinen Spaß.
Michelle
3876 Beiträge
12.02.2012 05:35
Also zuerst mal ich hab ne Hebamme die kommt auch Montag wieder.
Hängematte haben wir auch. Aber tagsüber haben wir wenig bis keine Probleme. Abends/ nachts hat er Bauchweh Ab 21 Uhr ist es ganz schlimm.
.
Kindrgartenplatz in der krippe ist hinfällig "der Vorstand hat entschieden das wir Philipp nicht aufnehmen können"
.
Das mit den Milchprodukten hab ich gestern auch gelesen. Werde jetzt meinen Kakao weglassen. Wusste ich vorher mit der Milch auch nicht.
.
Fliegergriff findet jannick ganz doof. Da brüllt er nur noch mehr.
.
So ich Versuch nochmal ne runde zu schlafen.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
12.02.2012 07:31
Ich mein wir können hier alle mutmaßen, aber vielleicht sind ihm die Eindrücke im Moment auch alle zu viel!? Hast du schon einen Termin zur Trageberatung?
Kann dein Mann die Kinder heut nicht mal 2 Stündchen nehmen wo du mal baden gehen kannst oder einfach mal was schlafen? Die letzten Schwangerschaftswochen waren ja auch nicht erholsam für dich.
Ich drück dich
Schmusi87
565 Beiträge
12.02.2012 12:01
Oh Michelle, fühl dich mal gedrückt.
Da wir mit Blähungen bzw.Bauchweh bei Sophie kaum Probleme hatten kann ich dir garnicht so großartig was dazu sagen.Wir haben Vier Winde Öl.Zum Bauch einreiben...da ist auch Kümmel mit drin.Das hat immer gut geholfen bei ihr.
Ansonsten ist das ja wohl mal total blöd mit Philips Kita Platz

Wir treffen uns heute um 14.30Uhr mit unserer neuen Vermieterin in der Wohnung und unterschreiben den Mietvertrag.
Hoffentlich klappt alles....drückt die Daumen das wir auch gleich nen Schlüssel bekommen.

Sophie geht es langsam wieder besser.Die Augen sehen schon viel besser aus und Schleimen auch nicht mehr.Dafür hustet sie jetzt wie ne wilde...Schnupfen wird auch schon ein bisschen besser.

Und ich hab die ganze Seuche jetzt auch am Hals...
Krissy289
2183 Beiträge
12.02.2012 13:16
oh schmusi das hört sich ja gut an!
gut besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt