Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Cleolinkin
4672 Beiträge
01.03.2014 15:03
Zitat von Michelle:

huhu *wink*
so mal wieder update zum haus
Innen wird gerade verputzt, von außen hat sich nicht viel verändert. Stromkabel liegen alle.
Müssen dringend mal Bad aussuchen aber... naja.
in 2 Wochen verlegen wir dann die Dämmung für die Fußbodenheizung und danach kommt dann schon der Estrich.
Dann kann eigentlich schon Boden und Tapete dran *freu*
Mal gucken wie lang alles noch dauert.

Joar äh sonst. Mich nerven meine Zwei Monster aber naja hab se trotzdem lieb die zwei lümmel.
machen nur mist, ärgern sich gegenseitig und äh ja sind dezent anstregend.
Arbeit macht immer noch spaß.
Mein mann will noch den drittes kind (der hat nen vogel)

Äh joar, mein mann ist seit Januar Meister und das war es wohl mal zu uns.

Röhrchen im Ohr:
hat keins meiner Kinder, obwohl Philipp immer sehr laut ist und schreit und Jannick kaum spricht, ein paar worte, aber alle sehr undeutlich und 2 wort sätze mit den wenigen worten.
"mama auf" "sam ab" ja sowas halt.
Der Kia sagte zur sprache bei der U7 nur Logopäde für die eltern ... komischer Kia.
Wer hat das bei den Kids mit den Röhrchen festgestellt und wie?

Oh das hört sich ja toll an. Warum könnt ihr euch nicht für ein Bad entscheiden?

Also bei Emily war es so die hatte öfters Mittelohrentzündung, hörte öfters nicht auf Ansprache ( also als wenn die es wirklich nicht hörte), und hat sehr laut geredet und etwas undeutlich ( aber nur minimal) der Kinderarzt hat es nicht erkannt nur der hno
MiMaMutsch
7879 Beiträge
01.03.2014 15:28
bei uns wars auch nur der HNO der es erkannt hatte.
wir haben das vierteljährlich überprüfen lassen, weil lasse ja noch nicht geredet hat und weil er ständig atemwegsinfekte hatte. dann hat er röhrchen rein und polypen raus bekommen und seitdem waren die ständigen atemwegsinfekte passé und die sprache wurde schlagartig besser
Michelle
3876 Beiträge
01.03.2014 16:22
ok, dann sollte ich wohl jannick mal mit zum HNO nehmen hab aber erst am 04.04. wieder termin mit Philipp, is wohl bisschen zu lang
denn jannick spricht echt richtig schlecht

Edit:
Aber geräusche macht er ohne Probleme nach
Cleolinkin
4672 Beiträge
01.03.2014 17:21
Zitat von Michelle:

ok, dann sollte ich wohl jannick mal mit zum HNO nehmen hab aber erst am 04.04. wieder termin mit Philipp, is wohl bisschen zu lang
denn jannick spricht echt richtig schlecht

Edit:
Aber geräusche macht er ohne Probleme nach

Vielleicht haste auch ein faules Kind
MiMaMutsch
7879 Beiträge
01.03.2014 17:34
ich find das mit grad mal 2 jahren auch nicht so sehr bedenklich.
der termin im april reicht da sicherlich aus
anja1181
6394 Beiträge
01.03.2014 18:29
Sagt mal...müssen die mit 3,5 Jahren das D und sch perfekt können??? Lara sagt halt Dut statt gut..und plafen statt schlafen..mich hat jemand angesprochen und meinte das wäre nicht gut,sie müsste zum logopäden..
MiMaMutsch
7879 Beiträge
01.03.2014 18:32
ach quatsch. hab ma gehört die müßen erst kurz vor der einschulung optimal sprechen. bzw so mit 5 würde man ggfls was machen.
lasse sagt auch "dut" und "dehen" (gehen) und er sagt "lelle" anstatt "jelle" und ich glaub er sagt auch "lafen" statt schlafen.
anja1181
6394 Beiträge
01.03.2014 18:35
Das gute das sie sch nicht kann ist das sie dann nicht scheiße sagen kann...das sage ich zur zeit seeeeeeeeeeeeeeeehr oft....
Glitzermarie
4432 Beiträge
01.03.2014 18:53
Wenn du dir unsicher bist Anja. .. bei der u8 ansprechen.

Colin kann das sch.... und somit scheiße sagen. .. gaaaaaanz toll
anja1181
6394 Beiträge
01.03.2014 18:59
Da wird der Doc ja eh fragen...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
01.03.2014 19:00
Zitat von anja1181:

ob sie scheiße sagen kann?

lasse sagt "seisse"
mama22...
1368 Beiträge
01.03.2014 19:00
Zitat von anja1181:

Sagt mal...müssen die mit 3,5 Jahren das D und sch perfekt können??? Lara sagt halt Dut statt gut..und plafen statt schlafen..mich hat jemand angesprochen und meinte das wäre nicht gut,sie müsste zum logopäden..

mach dir kein kopf. mein grosser ist fünf und hat ab und zu noch probleme mit dem sch. wird jetzt erst beim logopäden behandelt.lara hat noch genug zeit. bei simon kommt dass auch davon dass er diese probleme mit den ohren hatte.seit er die röhrchen hatte wurd das sprechen schlagartig besser. die sind nun rausgefallen und nun wird nächste woche geprüft ob er nochmal welche braucht. sorry dass ich im moment wieder so gut wie gar net schreibe. komm hier mit dem handy zum schreiben nez so klar. und mir gehts im moment scheisse. hab immer wieder mit wehen zu kämpfen und meine kids sind mal wieder ne katastrophe..... Falls jem and übet whats app oder so schreiben mag einfach melden. lg
anja1181
6394 Beiträge
01.03.2014 19:01
Zitat von willmamasein:

Zitat von anja1181:

ob sie scheiße sagen kann?

lasse sagt "seisse"

ne..wegen der Sprache...
anja1181
6394 Beiträge
01.03.2014 19:02
Zitat von mama22...:

Zitat von anja1181:

mach dir kein kopf. mein grosser ist fünf und hat ab und zu noch probleme mit dem sch. wird jetzt erst beim logopäden behandelt.lara hat noch genug zeit. bei simon kommt dass auch davon dass er diese probleme mit den ohren hatte.seit er die röhrchen hatte wurd das sprechen schlagartig besser. die sind nun rausgefallen und nun wird nächste woche geprüft ob er nochmal welche braucht. sorry dass ich im moment wieder so gut wie gar net schreibe. komm hier mit dem handy zum schreiben nez so klar. und mir gehts im moment scheisse. hab immer wieder mit wehen zu kämpfen und meine kids sind mal wieder ne katastrophe..... Falls jem and übet whats app oder so schreiben mag einfach melden. lg

Wie lange hast du denn noch? Dein kleiner wird doch geholt oder?
01.03.2014 19:23
Huhu
Mensch Michelle, da seid ihr ja bald fertig mit bauen
Habt ihr denn einen Einzugstermin?
Wir haben heute auch unsere Küche geholt, also abgebaut, eingeladen und nu wartet sie in der Garage, dass sie eingebaut werden kann hoffentlich schnell.
Sprechen, Röhrchen kann ich so nichts zu sagen, Fynn spricht sehr gut laut Arzt, Erziehern und so. Aber wir korrigieren ihn auch immer sobald er was falsches sagt, zur Zeit hat er nur mit der Grammatik Problem, also den Zeitformen. Wenn du Dir unsicher bist Anja, dann würde ich auch nachfragen.
Wir haben seit heute Nacht Fieber und ich fürchte er feiert am Di. keinen Karneval mitfeiert in der Kita. Und das obwohl heute endlich sein Kostüm kam, ein fürchterlich hässliches Delfinkostüm, das wollte er umbringt haben
Was macht ihr am Sonntag?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt