juli 2010 babys?
24.01.2010 11:57
also übergeben muss ich mich gar nicht mehr und auch sonst hab ich keine beschwerden mehr.
ich hibbel meinen nächsten arzttermin entgegen der is am 2.2. und mal sehen obs da en outing gibt.
ich hibbel meinen nächsten arzttermin entgegen der is am 2.2. und mal sehen obs da en outing gibt.
24.01.2010 12:51
Zitat von Sonja76:ja ich übergene mich auch noch morgends nach dem aufstehen, bei meinem sohn hat es die ganze ssw angehalten bis zum geburtsdatum 38+5
Huhu Mädels!
Sagt mal...übergebt ihr euch auch noch immer? Bei mir beschränkt es sich mittlerweile zwar nur noch auf den Morgen (direkt nach dem Aufstehen), aber so langsam könnte es echt mal komplett aufhören...!![]()
"Nach den ersten drei Monaten wird alles toll!" Möchte mal wissen, wer sich DAS Märchen ausgedacht hat!!?? Neben der Übelkeit bin ich auch total energielos. Mit Terminen vollgepackte Tage sind mir ein Graus...Ihr hört euch alle so fit an und voller Tatendrang! Ich häng seit Wochen irgendwie durch....
24.01.2010 13:36
Also ich hab mich ja bi sjetzt nicht übergeben, aber mir ist AUCH NOCH GELEGENTLICH SCHLECHT MORGENS!!! Aber es ist zum Aushalten
24.01.2010 13:40
Oh man Jennifer, das ist ja richtig übel
Ich musste mich nur 1x richtig übergeben und ich glaube, das lag noch nicht mal an der SS. Mir war hin und wieder mal flau im Magen aber sonst nichts. Müde war ich bin ich dafür extren.
Ich hoffe, das ist bald vorbei bei euch. Ist ja echt nicht schön
Ich musste mich nur 1x richtig übergeben und ich glaube, das lag noch nicht mal an der SS. Mir war hin und wieder mal flau im Magen aber sonst nichts. Müde war ich bin ich dafür extren.
Ich hoffe, das ist bald vorbei bei euch. Ist ja echt nicht schön
24.01.2010 14:51
Kennt von euch zufällig jemand den Kindersitz von Hauck "Zero Plus Comfort" und kann mir sagen wie der ist oder ob es davon irgendwo einen Testbericht gibt? Hab leider zu dem speziell nichts gefunden, nur zu dem Zero Plus (Testurteil gut), aber es handelt sich ja um verschiedene Modelle...!
Vielleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen? Der Sitz wäre bei nem Komplettangebot inkl. Kiwa dabei, dass ich mich echt reizen würde...
Übelkeit etc. hatte ich zwar auch, aber das ist schon einige Zeit wieder gut und übergeben habe ich mich auch nur einmal, aber wie schon Hummelchen geschrieben hat, ob das tatsächlich von der SS kam, möchte ich auch bezweifeln!
Vielleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen? Der Sitz wäre bei nem Komplettangebot inkl. Kiwa dabei, dass ich mich echt reizen würde...
Übelkeit etc. hatte ich zwar auch, aber das ist schon einige Zeit wieder gut und übergeben habe ich mich auch nur einmal, aber wie schon Hummelchen geschrieben hat, ob das tatsächlich von der SS kam, möchte ich auch bezweifeln!
24.01.2010 16:15
Ich musste mich auch noch gar nicht übergeben. Die Übelkeit fing bei mir ungefähr in der 10. Woche an, vorher war ich fit wie ein Turnsschuh.
Aber jetzt ist mir auch oft abends noch schlecht. Aber ich hab nicht den Anspruch, dass das schlagartig nach 12 Wochen weg ist. Ich kann mir echt vorstellen, das man sehnsüchtig auf ein Ende wartet, wenn es einem so schlecht geht!
Hoffentlich hört bei euch die Kotzerei bald auf! Ich drück euch die Daumen!
Zu den Rückenschmerzen beim Tragen, Hummelchen, hast du die schonmal ausprobiert? Diese Tragen und Tücher sind ja extra so konzipiert, dass die den Rücken nicht belasten und die Last auf den Hüften verteilen. Aber es muss ja trotzdem nicht jedermanns Sache sein!
Aber jetzt ist mir auch oft abends noch schlecht. Aber ich hab nicht den Anspruch, dass das schlagartig nach 12 Wochen weg ist. Ich kann mir echt vorstellen, das man sehnsüchtig auf ein Ende wartet, wenn es einem so schlecht geht!
Hoffentlich hört bei euch die Kotzerei bald auf! Ich drück euch die Daumen!
Zu den Rückenschmerzen beim Tragen, Hummelchen, hast du die schonmal ausprobiert? Diese Tragen und Tücher sind ja extra so konzipiert, dass die den Rücken nicht belasten und die Last auf den Hüften verteilen. Aber es muss ja trotzdem nicht jedermanns Sache sein!
24.01.2010 16:30
Zitat von siebenUhrdrei:
Nein, hab ich noch nicht ausprobiert. Aber das ist auch nichts für mich, ich finde KiWa für mich selbst glaub ich besser.
Ich hatte mal meinen Neffen mit ca. 1,5 Jahren in so einem Tragegurt, in dem er bei mir sozusagen auf der Hüfte saß. Das war mir zu unangenehm, er wurde mir schnell zu schwer und ich habe mich in meiner Bewegungsfreiheit zu sehr eingeschränkt gefühlt. Aber wie das mit kleinen babys ist, weiß ich nicht.
24.01.2010 17:10
Zitat von Jezzy:
50Euro für 3D Ultraschall mit CD ist aber ganz schön billig finde ich! Hab da schon weit schlimmere Preise gelesen.. Ich lass auch definitiv einen machen, da will meine Mutter auch unbedingt mitkommen weil sie sowas noch nie gesehen hat.. Wann lasst ihr denn alle euren machen? Jennifer, ich glaub allzu spät geht doch garnicht mehr, oder täusch ich mich da? Ich hab da was im Kopf von 18-23. Woche oder so?! Aber werd beim nächsten Termin nochmal meine Ärztin fragen..
in der 22 woche soll ich bei meinem FA bescheid sagen und dann denke ich so 24 woche lasse ich dann 3d machen ...
24.01.2010 20:34
Zitat von Hummelchen:
An sich finde ich diese Tücher und Tragen ja toll (aber nichts für mich,da ich schnell Rückenschmerzen bekomme), aber die kleinen haben da die Beinchen immer so gespreizt. Stelle ich mir unangenehm vor![]()
diese spreiz-hock-haltung ist für das baby nicht unangenehm, sie ist sogar gut für das becken des babys
es ist ja auch jedem selbst überlassen wer trägt und wer nicht, aber ich finde es besser zu tragen weil es die beziehung zum kind sehr viel intensiver macht und das baby viel ruhiger ist ! aber ich habe auch probl mit dem rücken und becken und kann deswegen nicht soooooo lange spaziergänge machen, aber ne stunde ist schon drin ^^
24.01.2010 20:57
Hallo zusammen,
wollte mich auch mal wieder melden. Ich war zwar die ganze Woche zuhause (krankgeschrieben) aber ich hab nur im Bett gelegen und geschlafen oder TV geguckt
Hat wirklich gut getan. Jetzt überleg ich ob ich morgen noch mal zum Arzt soll oder wieder arbeiten gehe
Hatte eine Nebenhöhlenvereiterung und so ganz wieder fit fühl ich mich nicht. Hab keine Lust, dass ich wieder einen Rückschlag bekomme. Aber so richtig krank fühl ich mich auch nicht... Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
wollte mich auch mal wieder melden. Ich war zwar die ganze Woche zuhause (krankgeschrieben) aber ich hab nur im Bett gelegen und geschlafen oder TV geguckt
Hat wirklich gut getan. Jetzt überleg ich ob ich morgen noch mal zum Arzt soll oder wieder arbeiten gehe
Hatte eine Nebenhöhlenvereiterung und so ganz wieder fit fühl ich mich nicht. Hab keine Lust, dass ich wieder einen Rückschlag bekomme. Aber so richtig krank fühl ich mich auch nicht... Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
24.01.2010 21:31
hey mädels,
melde mich dann auch mal wieder
hatte ja versucht öfters on zu kommen, aber ich habe im moment bisschen viel um die ohren, tut mir leid.
Andres eltern möchten nämlich gerne an meinem geburtstag zu uns kommen und wollen mir was schenken, vorher sollten wir noch einmal zum tee und kuchen vorbeischauen.
weiß auch nicht was das soll, immerhin kennen sie mich seitdem wir zwei sind, wir waren ja nachbarn.
aber naja wird dann einfach mal so durchgezogen
als sie erfahren haben, dass wir zusammen sind haben sie sich total gefreut und sie haben sich auch gefreut, als sie erfahren haben das wir schon eltern werden (und sie großeltern) fand ich süß
meine FA hat mich noch am freitag angerufen und mir einen termin schon in zwei wochen gegeben, sie meinte zu mir es wäre besser alle zwei wochen zu kommen anstatt alle vier damit man dem baby bei seiner entwicklung besser zugucken kann und das würde man ab jetzt in der praxis bei jeder schwangeren so machen.
ich finds nicht schlimm, so sehen wir Krümel eher wieder
und wie gehts euch so?
habt ihr noch irgendwelche beschwerden?
bis auf die ständige müdigkeit gehts mir eigentlich blendet, die übelkeit und das erbrechen sind weg
das zeug hat echt wunder bewirkt
bin richtig froh
LG Maya
melde mich dann auch mal wieder
hatte ja versucht öfters on zu kommen, aber ich habe im moment bisschen viel um die ohren, tut mir leid.
Andres eltern möchten nämlich gerne an meinem geburtstag zu uns kommen und wollen mir was schenken, vorher sollten wir noch einmal zum tee und kuchen vorbeischauen.
weiß auch nicht was das soll, immerhin kennen sie mich seitdem wir zwei sind, wir waren ja nachbarn.
aber naja wird dann einfach mal so durchgezogen
als sie erfahren haben, dass wir zusammen sind haben sie sich total gefreut und sie haben sich auch gefreut, als sie erfahren haben das wir schon eltern werden (und sie großeltern) fand ich süß
meine FA hat mich noch am freitag angerufen und mir einen termin schon in zwei wochen gegeben, sie meinte zu mir es wäre besser alle zwei wochen zu kommen anstatt alle vier damit man dem baby bei seiner entwicklung besser zugucken kann und das würde man ab jetzt in der praxis bei jeder schwangeren so machen.
ich finds nicht schlimm, so sehen wir Krümel eher wieder
und wie gehts euch so?
habt ihr noch irgendwelche beschwerden?
bis auf die ständige müdigkeit gehts mir eigentlich blendet, die übelkeit und das erbrechen sind weg
das zeug hat echt wunder bewirkt
bin richtig froh
LG Maya
24.01.2010 21:39
Zitat von Maya369:
.... sry, klingt mir etwas strange... Die Krankenkassen haben auch nix zu verschenken, im Gegenteil, die sparen immer mehr ein. Da werden die wohl kaum die Routineuntersuchungen verdoppeln damit "du besser siehst, wie sich das Baby entwickelt" ... Oo
24.01.2010 21:45
Zitat von Jezzy:
Zitat von Maya369:
.... sry, klingt mir etwas strange... Die Krankenkassen haben auch nix zu verschenken, im Gegenteil, die sparen immer mehr ein. Da werden die wohl kaum die Routineuntersuchungen verdoppeln damit "du besser siehst, wie sich das Baby entwickelt" ... Oo
ich frag mich ja auch was das soll, ihr geht ja auch alle vier wochen hin und deswegen hab ich sie ja auch am tele gefragt ob das denn überhaupt so richtig oder notwendig ist, aber sie meinte das ihre chefin das so angeordnet hätte.
sollte ich mal bei nem anderen FA anrufen und mal nachfragen wie viele wochen da zwischen dem nächsten termin liegen?
bin auch bisschen verwirrt
24.01.2010 21:48
Es gehen nicht alle genau alle 4 Wochen hin, aber dass dies von sich aus vorschlagen bzw sogar angeordnet bekommen klingt für mich unglaubwürdig, sry. Es wird gespart ohne Ende, da wird dein Arzt keine Ausnahme sein. Er muss das ja sicherlich auch begründen vor der Krankenkasse, weshalb auf einmal alle Frauen alle 2 Wochen antanzen.
24.01.2010 21:52
Zitat von Jezzy:
Es gehen nicht alle genau alle 4 Wochen hin, aber dass dies von sich aus vorschlagen bzw sogar angeordnet bekommen klingt für mich unglaubwürdig, sry. Es wird gespart ohne Ende, da wird dein Arzt keine Ausnahme sein. Er muss das ja sicherlich auch begründen vor der Krankenkasse, weshalb auf einmal alle Frauen alle 2 Wochen antanzen.
hmm ich stimme dir zu, es wundert mich ja auch, wegen den krankenkassen halt, weil sie wirklich sparen wo sie können.
ich ruf montag noch mal dort an und frag mal die chefin warum nun alle, alle zwei wochen kommen müssen.
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt