Juli Babys 2011 !!!
26.07.2011 21:09
Zitat von Ela23:
Sagt mal wo kann mann das den lesen wan die kinder schübe haben????
Ich kann das Buch "Oje, ich wachse!" sehr empfehlen. Bin hier im Forum darauf aufmerksam geworden und habs mir auch bestellt

26.07.2011 21:10
Zitat von Ela23:
Sagt mal wo kann mann das den lesen wan die kinder schübe haben????
Das Buch "Oje ich wachse" ist toll!
26.07.2011 21:12
Zitat von Mercedes1993:
Zitat von Lara83:
Zitat von Merle-Perle:
Unterschied Pre und 1ser
Beide Typen dürfen von Anfang an gegeben werden. Dennoch unterscheiden sie sich: Premilch ist der Muttermilch im Eiweiß und in der Konsistenz am ähnlichsten (= adaptiert). Sie ist sehr dünnflüssig und enthält als Hauptbestandteile Milcheiweiß und Milchzucker. Deshalb wird sie oft als erste Nahrung gegeben, z. B. als Zufütterung zur Muttermilch oder gleich nach dem Abstillen. 1er-Nahrung (= teiladaptiert) enthält zusätzlich auch Stärke und ist daher sättigender. Auch enthält sie oft weitere Kohlehydrate (Maltodextrine, manchmal Saccharose). Der Wunsch nach weniger nächtlichen Zwischenmahlzeiten des Babys kann daher für Eltern ein Argument für die sättigendere 1er-Milch sein. Eine Garantie, dass ein Kind mit 1er-Milch länger schläft als mit Prenahrung gibt es jedoch nicht. Das Schlafverhalten hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.
.
Also Mia bekommt weiterhin die PRE, solange wie es geht. Warum auch nichtSie wird noch satt und nimmt zu, wenn auch langsam.
Nur, damit die länger schläft würde ich mich niemals für die 1er entscheiden. Klar ist es schön, wenn das Kind 7 oder so Stunden schläft, aber Muttersein ist kein Wunschkonzert .
Das habe ich auch nie gesagt das Muttersein einfach und immer toll ist...![]()
7 Stunden schlan meine beiden nun auch nicht...
Hörte sich etwas danach an, denn du sagtest, du würdest drüber nachdenken auf ne 1er Nahrung umzustellen, damit die länger schlafen.
Klar ich kann dich ja verstehen, ist nicht einfach und schon garnicht mit Zwillingen. Muss man aber durch!

26.07.2011 21:13
Zitat von Felicitas072011:
Zitat von CrazyAngel30:
Glückwunsch alle die sich vor Milch kaum retten können.
Da druch das unsere Maus ne Frühgeburt ist und sie nicht die Kraft hatte,
an der Brust zu saugen und ständig daran einschlief, pumpte ich die Milch ab und im KH fütterte sie sie alle 4 Stunden mit der Flasche.
So haben wir eine supertollen 4 Stundenrhythmus!![]()
Abpumpen tue ich noch immer und sie bekommt sie mit der Falsche gefüttert, weil sie immer noch beim Stillen einschläft und nur rumnuckelt.
Aber mein Problem ist, dass ich nicht genug Milch produziere.
Egal was ich mache, nichts immer nur ca 70 ml und trinken tut sie im Moment ca 90 ml.
Ich komm nicht mehr nach.![]()
Sämtliche Ratrschläge meiner Hebamme habe ich befolgt ... viel Trinken (2 bis 3 Liter), alle 3 Stunden abpumpen, Stillkram trinken (verdammt eklig dieses Anis Kümmel sonst was Zeug), Ruhe ohne Ende ... und so weiter.
Letzte Woche habe ich die Maus mal probeweise angelegt.
Sie war voll dabei .. bei einer Seite
Die andere, naja Schlaf war wichtigter.
Mit der Flasche passiert das auch, aber nicht so oft.
Mein Rezept auf die Milchpumpe kann ich noch mal 4 Wochen verlängern und dann wars damit.
Zur Zeit steuern wir wieder auf einen Mangel hin. Heute Nacht oder Morgen wird sie wieder zugefüttert werden müssen, weil ich nichts mehr habe.
Sie bekommt dann BEBA Pre HA oder wie das heisst.
Das Beste was es gibt, damit sind meine beiden anderen auch schon groß geworden.
Meine Große habe ich auch gestillt, allerdings nur 2 Monate, dann war auch hier Schluß.
Und zugefüttert auch ständig, weil ich da schon nicht genug hatte.
Ich würde gerne weiter abpumpen und so füttern, aber irgendwie weiß ich nicht wie ich das meiner Hebamme beibringen soll.
Sie unterstützt das Stillen wo es nur geht, doch so langsam habe ich davon die Schnauze voll, weil es nicht klappt.
Denn Anlegen ist bei der Maus so eine Sache.
Erst am Samstag hat sie so sehr zu gesaugt und nur die Brustwarze erwischt, dass mir jetzt noch alles wehtut.
Abpumpen war eine Qual, aber es ist schon viel besser geworden.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, dabei will ich sie doch mit Muttermilch ernähren so lange es geht.
Und wenn es nur zwei drei Mal am Tag ist und sie sonst BEBA bekommt, aber besser als nichts.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Tut mir Leid, dass es nicht so klappen will.![]()
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Durchhaltevermögen. Zumindest probierst du es, das allein sollte man dir hoch anrechnen, wenn es schon bei deinen anderen nicht geklappt hat...
Muttermilch ist das allerbeste für die kleinen Mäuse und gerade für Frühgeborene, daher Pump ich die Milch auch weiterhin ab, auch wenn es nicht reichen wird und ich für eine komplette Mahlzeit sammeln muss.

26.07.2011 21:15
Mayla schläft auch nur bei uns. Sie kann auch gar nit alleine schlafen. Selbst wenn sie auf meinem Arm eingeschlafen ist und ich sie dann in die Wiege lege, wird sie spätestens nach ein paar Minuten wach und "ruft" mich
Ich hab mich jetzt aber schon gut drauf eingestellt. Am Anfang wusst ich nit so richtig wie ichs mitm Haushalt etc. machen soll wenn sie quasi immer an mir dran hängt. Mittlerweile verschieb ich meine Hausarbeit auf den Nachmittag nachdem ich mit dem Hund draußen war und ich die Kleine eh grad im Tragetuch habe
Klappt super. Meine Maus is an mir dran und kann friedlich schlummern und ich hab beide Hände frei und schaff hier auch ein bisserl was. Mathias findets mit Sicherheit auch gut denn er muss nit noch Hausarbeit machen wenn er von der Arbeit kommt

Ich hab mich jetzt aber schon gut drauf eingestellt. Am Anfang wusst ich nit so richtig wie ichs mitm Haushalt etc. machen soll wenn sie quasi immer an mir dran hängt. Mittlerweile verschieb ich meine Hausarbeit auf den Nachmittag nachdem ich mit dem Hund draußen war und ich die Kleine eh grad im Tragetuch habe

26.07.2011 21:22
Zitat von Lara83:
Zitat von Mercedes1993:
Zitat von Lara83:
Zitat von Merle-Perle:
Unterschied Pre und 1ser
Beide Typen dürfen von Anfang an gegeben werden. Dennoch unterscheiden sie sich: Premilch ist der Muttermilch im Eiweiß und in der Konsistenz am ähnlichsten (= adaptiert). Sie ist sehr dünnflüssig und enthält als Hauptbestandteile Milcheiweiß und Milchzucker. Deshalb wird sie oft als erste Nahrung gegeben, z. B. als Zufütterung zur Muttermilch oder gleich nach dem Abstillen. 1er-Nahrung (= teiladaptiert) enthält zusätzlich auch Stärke und ist daher sättigender. Auch enthält sie oft weitere Kohlehydrate (Maltodextrine, manchmal Saccharose). Der Wunsch nach weniger nächtlichen Zwischenmahlzeiten des Babys kann daher für Eltern ein Argument für die sättigendere 1er-Milch sein. Eine Garantie, dass ein Kind mit 1er-Milch länger schläft als mit Prenahrung gibt es jedoch nicht. Das Schlafverhalten hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.
.
Also Mia bekommt weiterhin die PRE, solange wie es geht. Warum auch nichtSie wird noch satt und nimmt zu, wenn auch langsam.
Nur, damit die länger schläft würde ich mich niemals für die 1er entscheiden. Klar ist es schön, wenn das Kind 7 oder so Stunden schläft, aber Muttersein ist kein Wunschkonzert .
Das habe ich auch nie gesagt das Muttersein einfach und immer toll ist...![]()
7 Stunden schlan meine beiden nun auch nicht...
Hörte sich etwas danach an, denn du sagtest, du würdest drüber nachdenken auf ne 1er Nahrung umzustellen, damit die länger schlafen.
Klar ich kann dich ja verstehen, ist nicht einfach und schon garnicht mit Zwillingen. Muss man aber durch!Die machen den 5 Wochen Schub durch, denke ich mal!
Ja aber nur deswegen dachte bzw. denke ich darüber nach, weil ich mir denke das sie nicht satt werden irgendwie von der PRE... Und nicht weil ich jetzt kein Bock habe oder wie auch immer alle Stunde oder so aufzustehen um die beiden zu fütter.

Klar ist es schön wenn sie mal länger schlafen, aber ich mache es gerne, wie jede Mutter, und es ist selbstverständlich aufzustehen wenn sie schreien.

26.07.2011 22:50
Also ich werd jetzt hier wohl nix mehr schreiben
hab ja eh wenig zeit und wenn ich dann mal reinschaue krieg ich nie ne Antwort, also von daher.
echt schade

hab ja eh wenig zeit und wenn ich dann mal reinschaue krieg ich nie ne Antwort, also von daher.

echt schade

26.07.2011 23:06
Zitat von Snooze:
Also ich werd jetzt hier wohl nix mehr schreiben![]()
hab ja eh wenig zeit und wenn ich dann mal reinschaue krieg ich nie ne Antwort, also von daher.![]()
![]()
echt schade![]()
![]()
das wäre aber schade wenn du nicht mehr schreibst hier

26.07.2011 23:10
Ähm also ich glaub wir sind noch zu 4 die kugeln oder? Surreal, Jaydensmami, Kruemi und meine Wenigkeit oder vergess ich jemanden?
26.07.2011 23:13
Zitat von Aria:
Ähm also ich glaub wir sind noch zu 4 die kugeln oder? Surreal, Jaydensmami, Kruemi und meine Wenigkeit oder vergess ich jemanden?
jaaa das kommt hin

27.07.2011 07:16
Huhu mädels...sag ma aller wieivel stunden kommen eure Mäuse tags und nachts???und was trinken sie???hab des Gefühl das Johanna sooft kommt..Und sie hat immer und immer hunger...Schlafen tut sie vormittags garnich mehr,nachmittags wenig und nachts is sie auch hellwach....

27.07.2011 08:42
Zitat von Lara83:
Zitat von Lara83:
Zitat von mabeck1986:
Hey Mädels,
wie lange halten eure Sprösslinge aus bis sie wieder was zu futtern wollen???
Meiner will alle 4 Stunden was essen, vorgestern hat ers mal 6 Stunden ausgehalten...waren gestern beim Kinderarzt und sie meinte er müsste bissl langsam machener hat jetzt 5,2 Kilo (und ist 3 Wochen alt)...
aber ich kann ihm doch ned das essen verweigern![]()
Tagsüber bekommt Mia sooft was wie sie will, manchmal auch alle 2 Stunden und denn dann bekommt sie nachts alle 5-6 Stunden was![]()
Achso Mia ist morgen 5 Wochen alt und wiegt 4200 g also so recht zunehmen mag sie nicht.![]()
meine hat in 3 wochen schon fast 800 gramm zugenommen
27.07.2011 09:16
Lara , oh Salbe auf Basis von Naturstoffen hört sich echt gut an. Da frag ich doch nochmal meine Hebi. Danke für den Tipp.
.
Mercedes , du machst deine Sache sicher ganz toll. Zwillinge, junge Mama und nicht mal Unterstüzung vom Freund... Egal was du füterst, meine Anerkennung hast du!
.
Kirsche , unsere Maus ist auch nur glücklich, wenn sie ganz nah bei Mama oder Papa ist. Und das ist auch ok, wir möchten ihr den Start ins Leben so angenehm wie möglich machen.
Welches Tragetuch benutzt du? Ich hab eine feste Trage, die hat sich aber als unbrauchbar rausgestellt. Jetzt will ich mir ein Tragetuch kaufen, bin aber noch unsicher welches und vor allem, wie lang etc. Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben.
.
Snooze , das wäre sehr schade!
.
Aria, Surreal und alle andern Kugelnden: Chaaacka! Neuer Tag, neues Glück!
.
Jessy , Leona trinkt immer so viel, wenn sie ganz unruhig ist. Das Nuckeln und die Nähe helfen ihr. Einschlafen ist dann auch schwer. Ist bei uns nun seit 2 Nächten so. Sie schreit nicht, will aber am liebsten die ganze Nacht an die Brust und auf den Arm.
Ín die Decke einpucken, ganz nah am Körper tragen und was zum Nuckeln anbieten (bei uns mein kleiner Finger, Schnuller mag sie nicht) ist eine gute Ablenkung zum Dauernuckeln an der Brust.
.
Zu uns:
Sooo die zweite fast durchzechte Nacht liegt hinter uns. Solch Augenringe hatte ich nach meinen längsten Partynächten nicht...
Sie schreit gar nicht (nur wenn sie Schmerzen hat) aber sobald ich sie versuche weg zu legen, geht wieder ein Auge auf und sie zeigt mir ganz deutlich "Legst du mich jetzt weg, mach ich die komplette Nachbarschaft wach!" Also sammel ich meine letzten Energiereserven um sie wieder auf meinen Beinen etwas hin und her zu wiegen und ihr zwei Finger anzubieten, die sie dann sofort mit beiden Händen fest umklammert und nicht mehr her gibt. Dann ist die Welt wieder toll. Auf Dauer nur sehr anstrengend. Bin ich jedoch einmal wach und es ist hell kann ich nicht mehr schlafen.
.
Heute fahren wir zu meinen Eltern. Wir sind mit 3 Kindern in meinem Elternhaus aufgewachsen und hatten im 1. Stock alle unser Schlafzimmer. Nun leben meine Schwester und ich schon eine ganze Weile nicht mehr zu Hause und meine Eltern haben jetzt die komplette obere Etage für meinen Bruder umgebaut. Bis dato stand in "meinem Zimmer" immer noch mein Bett. Es waren meine Wandfarbe und meine Bilder an der Wand. Ich hab dann ca. zwei Mal im Jahr drin geschlafen, wenn wir bei meinen Eltern was getrunken hatten und der Heimweg zu lang war. Aber es war halt immer mein Zimmer! Und nun is die Wand Froschgrün und die Shisha meines Bruder steht dort mit einer großen Sitzecke...
Seeehr komisches Gefühl sag ich euch! Auch wenn ich lang nicht mehr dort wohne macht es mich irgendwie traurig.
.
Soo, sorry ist etwas lang geworden. Ich trinke mir jetzt meinen Kaffee (Maus ist grad gestillt) und lese etwas in meinem super tollem, neuen Babybuch.

.
Mercedes , du machst deine Sache sicher ganz toll. Zwillinge, junge Mama und nicht mal Unterstüzung vom Freund... Egal was du füterst, meine Anerkennung hast du!
.
Kirsche , unsere Maus ist auch nur glücklich, wenn sie ganz nah bei Mama oder Papa ist. Und das ist auch ok, wir möchten ihr den Start ins Leben so angenehm wie möglich machen.
Welches Tragetuch benutzt du? Ich hab eine feste Trage, die hat sich aber als unbrauchbar rausgestellt. Jetzt will ich mir ein Tragetuch kaufen, bin aber noch unsicher welches und vor allem, wie lang etc. Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben.

.
Snooze , das wäre sehr schade!

.
Aria, Surreal und alle andern Kugelnden: Chaaacka! Neuer Tag, neues Glück!

.
Jessy , Leona trinkt immer so viel, wenn sie ganz unruhig ist. Das Nuckeln und die Nähe helfen ihr. Einschlafen ist dann auch schwer. Ist bei uns nun seit 2 Nächten so. Sie schreit nicht, will aber am liebsten die ganze Nacht an die Brust und auf den Arm.
Ín die Decke einpucken, ganz nah am Körper tragen und was zum Nuckeln anbieten (bei uns mein kleiner Finger, Schnuller mag sie nicht) ist eine gute Ablenkung zum Dauernuckeln an der Brust.

.
Zu uns:
Sooo die zweite fast durchzechte Nacht liegt hinter uns. Solch Augenringe hatte ich nach meinen längsten Partynächten nicht...
Sie schreit gar nicht (nur wenn sie Schmerzen hat) aber sobald ich sie versuche weg zu legen, geht wieder ein Auge auf und sie zeigt mir ganz deutlich "Legst du mich jetzt weg, mach ich die komplette Nachbarschaft wach!" Also sammel ich meine letzten Energiereserven um sie wieder auf meinen Beinen etwas hin und her zu wiegen und ihr zwei Finger anzubieten, die sie dann sofort mit beiden Händen fest umklammert und nicht mehr her gibt. Dann ist die Welt wieder toll. Auf Dauer nur sehr anstrengend. Bin ich jedoch einmal wach und es ist hell kann ich nicht mehr schlafen.
.
Heute fahren wir zu meinen Eltern. Wir sind mit 3 Kindern in meinem Elternhaus aufgewachsen und hatten im 1. Stock alle unser Schlafzimmer. Nun leben meine Schwester und ich schon eine ganze Weile nicht mehr zu Hause und meine Eltern haben jetzt die komplette obere Etage für meinen Bruder umgebaut. Bis dato stand in "meinem Zimmer" immer noch mein Bett. Es waren meine Wandfarbe und meine Bilder an der Wand. Ich hab dann ca. zwei Mal im Jahr drin geschlafen, wenn wir bei meinen Eltern was getrunken hatten und der Heimweg zu lang war. Aber es war halt immer mein Zimmer! Und nun is die Wand Froschgrün und die Shisha meines Bruder steht dort mit einer großen Sitzecke...
Seeehr komisches Gefühl sag ich euch! Auch wenn ich lang nicht mehr dort wohne macht es mich irgendwie traurig.
.
Soo, sorry ist etwas lang geworden. Ich trinke mir jetzt meinen Kaffee (Maus ist grad gestillt) und lese etwas in meinem super tollem, neuen Babybuch.

27.07.2011 10:12
@Feli: Ich hab ein Moby (Moby Wrap heisst es richtig), das is perfekt für die ganz Kleinen und der Stoff ist auch nicht so dick, also auch super für die heissen Tage und für den Wohnungsgebrauch, da es in der Wohnung ja nie kalt is
Das Moby gibts auch nur in einer Länge. Ich werd mir später noch ein Didymos zulegen, die haben soooo tolle Stoffe *g*
Aber erstmal bin ich voll und zufrieden mit meinem Moby

Das Moby gibts auch nur in einer Länge. Ich werd mir später noch ein Didymos zulegen, die haben soooo tolle Stoffe *g*
Aber erstmal bin ich voll und zufrieden mit meinem Moby

27.07.2011 11:20
Zitat von Lara83:
Ne PRE Nahrung oder schon ne 1 er?
beim dm-markt ist babylove PRE Nahrung die 1 er hat mich am anfang gewundert aber die hebamme meinte von den werten her wäre das das gleiche. und die 1er ist bei babylove die 2er
- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt