Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
Felicitas072011
1221 Beiträge
24.08.2011 12:43
Ach ich bin soooo glücklich!
Wir hatten doch jetzt die ganze letzte Woche das Problem, dass immer nur Pipi in der Pamers war. Und jeder sagte nur: "Ach Stillkinder dürfen das" aber hab mir trotzdem immer Sorgen gemacht. Sie hat ja auch wieder so Bauchweh gehabt.

Nun haben wir heute in der Apo das erste Mal diese Kümmelzäpfchen geholt. Und was soll ich sagen, keine halbe Stunde später lief es ungelogen an allen Seiten der Pampers raus. Das hätte wirklich keine Pamers der Welt halten können.
Alles war voll, ihr weißer Body, mein helles Shirt und sogar das Sofa.
Und ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd...

Jetzt hab ich sie frisch gebadet neben mich gelegt und sie ist ganz alleine eingeschlafen. Ohne Tragetuch, ohne Kirschkernkissen. Das ist unser Tag!

Ach so, eine Frage zu Schluss:
Wie bekommt ihr die Sauerei aus den hellen Bodys?
Weich die schon extra vorher ein aber leichte Senfflecken bleiben bei uns auch nach der Wäsche.
Will da auch nicht mit zu viel Fleckenreiniger etc ran. Hat jemand einen guten Tipp?
Felicitas072011
1221 Beiträge
24.08.2011 12:46
Zitat von Aria:

Zitat von Lara83:

Ja der 4 Wochenschub ist auch schrecklich, war bei Mia auch so, aber der 8 Wochenschub war eigentlich gut, man ist denn auch schon etwas besser geübt Daran liegt es sicher!

argh muss ich angst kriegen

Angst nicht. Aber du solltest dich drauf vorbereiten, dass es um die Zeit anstrengend werden könnte. Nerven und Ruhe bewaren ist angesagt!
Und mit Tragetuch und ganz viel kuscheln geht das auch vorbei.
Mia-Maus
3438 Beiträge
24.08.2011 12:49
Herzlichen Glückwunsch !!!!!
ich weiß wie das ist wenn man sich über sowas so sehr freut
*
Ich habe eine große Flasche Vorwaschspray vom Schlecker
Ole hat nämlich auch das Talent, dass wenn er kackert seine Bodys, oder mit Sprühfurz meine Shirts oder die Wickelunterlage (ich lege immer eine Molotontuch drunter damit er da nicht so blöd dran klebt) zu treffen
Kann ich nur empfehlen, bisher ist alles raus gegangen
24.08.2011 12:52
Zitat von Aria:

Zitat von Lara83:

Ja der 4 Wochenschub ist auch schrecklich, war bei Mia auch so, aber der 8 Wochenschub war eigentlich gut, man ist denn auch schon etwas besser geübt Daran liegt es sicher!

argh muss ich angst kriegen

ja!
24.08.2011 12:54
Zitat von Mia-Maus:

Herzlichen Glückwunsch !!!!!
ich weiß wie das ist wenn man sich über sowas so sehr freut
*
Ich habe eine große Flasche Vorwaschspray vom Schlecker
Ole hat nämlich auch das Talent, dass wenn er kackert seine Bodys, oder mit Sprühfurz meine Shirts oder die Wickelunterlage (ich lege immer eine Molotontuch drunter damit er da nicht so blöd dran klebt) zu treffen
Kann ich nur empfehlen, bisher ist alles raus gegangen

Jaja....so mache ich das auch hab so ein Fleckengel von Sodasan und das wirkt Wunder... Bisher ist alles rausgegangen sogar auf weißer Wäsche!
Mia-Maus
3438 Beiträge
24.08.2011 12:54
...anders gehen diese Senfgelben-Flecken auch nicht raus
24.08.2011 12:56
Zitat von Felicitas072011:

Ach ich bin soooo glücklich!
Wir hatten doch jetzt die ganze letzte Woche das Problem, dass immer nur Pipi in der Pamers war. Und jeder sagte nur: "Ach Stillkinder dürfen das" aber hab mir trotzdem immer Sorgen gemacht. Sie hat ja auch wieder so Bauchweh gehabt.

Nun haben wir heute in der Apo das erste Mal diese Kümmelzäpfchen geholt. Und was soll ich sagen, keine halbe Stunde später lief es ungelogen an allen Seiten der Pampers raus. Das hätte wirklich keine Pamers der Welt halten können.
Alles war voll, ihr weißer Body, mein helles Shirt und sogar das Sofa.
Und ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd...

Jetzt hab ich sie frisch gebadet neben mich gelegt und sie ist ganz alleine eingeschlafen. Ohne Tragetuch, ohne Kirschkernkissen. Das ist unser Tag!

Ach so, eine Frage zu Schluss:
Wie bekommt ihr die Sauerei aus den hellen Bodys?
Weich die schon extra vorher ein aber leichte Senfflecken bleiben bei uns auch nach der Wäsche.
Will da auch nicht mit zu viel Fleckenreiniger etc ran. Hat jemand einen guten Tipp?

Ich hab ein Fleckengel von Sodasan, das ist biologisch, wirkt Wunder und ist gut zur Haut der Kleinen!
24.08.2011 12:56
Zitat von Mia-Maus:

...anders gehen diese Senfgelben-Flecken auch nicht raus

nee eben...
Felicitas072011
1221 Beiträge
24.08.2011 12:57
Danke ihr beiden.
Schlecker haben wir nicht in der Nähe. Ich habe sowas von dm, das bringt gar nix...

Lara wo kann man das kaufen?
24.08.2011 13:00
Es ist etwas teuerer das sage ich dir gleich. So ein Fläschchen kostet 2,99 € und da sind 250 ml drinnen, aber man braucht auch wirklich nur ein paar Tropfen raufgeben und denn ist das erledigt!

Also in jedem Bio-Markt bekommt man das sonst in manchen größeren Kaufhäusern...
Muss ich mal google fragen
Kische87
1681 Beiträge
24.08.2011 13:01
Thema Sprühfurz etc.
Ich kann nur die Wickelunterlagen von DM (Babylove) empfehlen. Die sind nit so teuer und man muss nit jedes mal alles wieder sauber machen wenn sie loslegen wenn die Windel unten is... Einfach wegschmeissen und gut is
Ich musste meine Wickelauflage noch nie sauber machen
24.08.2011 13:02
sind sogar 300 ml, hab ich nicht richtig im Klopf gehabt und online etwas günstiger

http://www.sodasan-shop.de/sodasan-p911h167s171-So dasan-Bio-Fleckens.html
24.08.2011 13:02
Zitat von Kische87:

Thema Sprühfurz etc.
Ich kann nur die Wickelunterlagen von DM (Babylove) empfehlen. Die sind nit so teuer und man muss nit jedes mal alles wieder sauber machen wenn sie loslegen wenn die Windel unten is... Einfach wegschmeissen und gut is
Ich musste meine Wickelauflage noch nie sauber machen

Ich hab ne abwaschbare und die Waschmaschine läuft jeden Tag für die Handtücher
Kische87
1681 Beiträge
24.08.2011 13:04
Abwaschbar ist meine auch, aber ich hab trotzdem immer so eine drauf, find die Dinger super praktisch
24.08.2011 13:06
...wir haben kein Sprühpups oder so...das läuft auch nicht heraus....wir haben eine abwaschbare Wickelauflage auf die lege ich ihn immer so herauf..bis ich ihn unten herum nackig gemacht habe, hat sie die Temperatur von Ben angekommen und hinterher wisch ich sie mit einem Desinfektionstuch ab...fertig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt