Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
Claudiiii
2658 Beiträge
17.03.2011 11:07
Hallo Mädels, mich hat gestern Abend ein Magen-Darm Virus erwischt glaub ich. Hab die ganze Nacht nur erbrochen.
Inzwischen gehts mir was besser, wasser und tee bleiben erstmal wieder drin.
War heute beim FA, aber auf Grund meines Zustandes haben wir nur kurz geschaut, obs Herzchen schlägt und dann bin ich auch schon wieder weg gewesen.
Also kein Bildchen, aber gab ja vor 2 Tagen auch erst einige
Ich habe bis jetzt 1,5kg zugenommen und beim nächsten Mal ist dann der Blutzuckertest dran.
Meinem Krümel geht es jedenfalls gut, auch wenn die Mami nach dieser Nacht echt kaputt ist.
17.03.2011 11:07
Zitat von Lara83:

Zitat von deuschkad:

so habe meine fa angerufen
sie sagt mir sollte nichts mehr passieren auch den kindern nichts weil ich ja schon so weit bin aber meine fa hat mir geraten das ich meinen sohn zuhause lassen soll^^
jetz die frage soll ich ihn jetz abholen aber das wäre ja für ihn ne strafe kann ich ja auch nich machen

Ich würde den ab morgen gleich sofort zuhause lassen und denn solange warten, bis das Thema da durch ist!
Klar ist in den höhren Wochen das Risiko geringer, dass den kleinen was passiert, aber es kann dennnoch passieren. Ich persönlich würde den sofort abholen und denn auch erst wieder hinlassen, wenn das soweit ok ist!

hole ihn um eins aber
denke er würde es falsch verstehen wenn ich ihn eher abhole dafür geht er zu gerne hin...sage ihn dann halt weswegen er zuhause bleiben muss aber denke is halb so schlimm
nur doof muss ich montag wider in der kita anrufen wegen den masern kann ja auch mehrere wochen dauern weil die kita groß is die haben da 4 gruppen mit bis zu 15 kinder in einer gruppe
17.03.2011 11:12
Zitat von deuschkad:

Zitat von Lara83:

Zitat von deuschkad:

sie sagt mir sollte nichts mehr passieren auch den kindern nichts weil ich ja schon so weit bin aber meine fa hat mir geraten das ich meinen sohn zuhause lassen soll^^
jetz die frage soll ich ihn jetz abholen aber das wäre ja für ihn ne strafe kann ich ja auch nich machen

Ich würde den ab morgen gleich sofort zuhause lassen und denn solange warten, bis das Thema da durch ist!
Klar ist in den höhren Wochen das Risiko geringer, dass den kleinen was passiert, aber es kann dennnoch passieren. Ich persönlich würde den sofort abholen und denn auch erst wieder hinlassen, wenn das soweit ok ist!

hole ihn um eins aber
denke er würde es falsch verstehen wenn ich ihn eher abhole dafür geht er zu gerne hin...sage ihn dann halt weswegen er zuhause bleiben muss aber denke is halb so schlimm
nur doof muss ich montag wider in der kita anrufen wegen den masern kann ja auch mehrere wochen dauern weil die kita groß is die haben da 4 gruppen mit bis zu 15 kinder in einer gruppe

Ja klar ist es blöd, kann ich mir auch vorstellen, auch weil das ja deine Ruhephase ist und er ja zuhause auch beschäftigt sein will, nur alles in allem würde ich das Risiko nicht eingehen, dass du dich deswegen infizierst. Alle Krankheiten wird man in der SS ja auch so schwer nur wieder los, deswegen eben auch.
Würde es wirklich so machen und wenn es 3 oder 4 Wochen sind
17.03.2011 11:13
Zitat von Claudiiii:

Hallo Mädels, mich hat gestern Abend ein Magen-Darm Virus erwischt glaub ich. Hab die ganze Nacht nur erbrochen.
Inzwischen gehts mir was besser, wasser und tee bleiben erstmal wieder drin.
War heute beim FA, aber auf Grund meines Zustandes haben wir nur kurz geschaut, obs Herzchen schlägt und dann bin ich auch schon wieder weg gewesen.
Also kein Bildchen, aber gab ja vor 2 Tagen auch erst einige
Ich habe bis jetzt 1,5kg zugenommen und beim nächsten Mal ist dann der Blutzuckertest dran.
Meinem Krümel geht es jedenfalls gut, auch wenn die Mami nach dieser Nacht echt kaputt ist.

Dann Gute Besserung!
17.03.2011 11:17
Zitat von Lara83:

Zitat von deuschkad:

Zitat von Lara83:

Zitat von deuschkad:

hole ihn um eins aber

Ja klar ist es blöd, kann ich mir auch vorstellen, auch weil das ja deine Ruhephase ist und er ja zuhause auch beschäftigt sein will, nur alles in allem würde ich das Risiko nicht eingehen, dass du dich deswegen infizierst. Alle Krankheiten wird man in der SS ja auch so schwer nur wieder los, deswegen eben auch.
Würde es wirklich so machen und wenn es 3 oder 4 Wochen sind

ja hoffe mal nich das es solange is
werd aber erstmal dann nachfragen in welche gruppe und wieviel kinder betroffen sind mal sehen was da raus kommt
17.03.2011 11:20
Ja das kannst du ja auch erstmal schauen, wie das alles so ist, aber ich würde den dennnoch zuhause lassen.
Masern sind eine wirklich hoch ansteckende Infektionskrankheit. Und ich meine das die Masern auch noch ne Inkubationszeit von 3-5 Tagen haben
17.03.2011 11:26
Zitat von Lara83:

Ja das kannst du ja auch erstmal schauen, wie das alles so ist, aber ich würde den dennnoch zuhause lassen.
Masern sind eine wirklich hoch ansteckende Infektionskrankheit. Und ich meine das die Masern auch noch ne Inkubationszeit von 3-5 Tagen haben

nee glaub bis zu 12 tagen
ja zuhause lasse ich ihn aber trotzdem malfragen in welche gruppe würde mich intressieren
twenty-8
6729 Beiträge
17.03.2011 11:26
also ganz ehrlich, du weisst ja dass es nicht gut für die babys ist und denke wenn du mit deinem sohn redest, wird er es auch verstehen
wobei das nächste ist, wenn was wäre.. kann er sich auch schon seit tagen damit infiziert haben und den erreger weitergeben
17.03.2011 11:32
Zitat von twenty-7:

also ganz ehrlich, du weisst ja dass es nicht gut für die babys ist und denke wenn du mit deinem sohn redest, wird er es auch verstehen
wobei das nächste ist, wenn was wäre.. kann er sich auch schon seit tagen damit infiziert haben und den erreger weitergeben

ja kann sein aber glaub ich nicht aber zur scherheit lass ich ihn zuhause
17.03.2011 11:33
Zitat von deuschkad:

Zitat von Lara83:

nee glaub bis zu 12 tagen
ja zuhause lasse ich ihn aber trotzdem malfragen in welche gruppe würde mich intressieren

Naja ich meine, dass wenn der Virus ausbricht, dann erkennt man den ja erst und denn ist er aber schon 3-5 Tage in dem jeweiligen Körper, bis er wirklich ausbricht!

Ich würde da egal, welche Gruppe usw. kein Risko eingehen.
Du hattest die Masern auch noch nicht oder? Sonst wärst du ja sehr wahrscheinlich immun dagegen!
Jean ist geimpft?
twenty-8
6729 Beiträge
17.03.2011 11:33
Zitat von deuschkad:

Zitat von twenty-7:

ja kann sein aber glaub ich nicht aber zur scherheit lass ich ihn zuhause

was glaubst nicht
also er kann den erreger weitergeben auch wenn er es nicht hat
so weiss ich es
bin ja sonst auch im kindergarten tätig und müssen es immer gleich rausschreiben zur warnung...
hätte ihn auch heim genommen
17.03.2011 11:35
Masern sind auch meldepflichtig!
17.03.2011 11:38
also jean is geimpft is klar
nur ob ich es bin weiss ich nich und ob ich die masern hatte weiss ich auch nicht hab mein imofpass nich mehr
ja und jetz impfen bringt eh nix mehr leider
17.03.2011 11:40
Nee nee jetzt nachimpfen, dass ist sinnlos. Würde ich dir auch nicht empfehlen.
Ich hatte die -zum Glück- schon
Meinen Impfpass....jaaaaa
Könnte ich auch nicht so genau sagen!
17.03.2011 11:43
Zitat von Lara83:

Nee nee jetzt nachimpfen, dass ist sinnlos. Würde ich dir auch nicht empfehlen.
Ich hatte die -zum Glück- schon
Meinen Impfpass....jaaaaa
Könnte ich auch nicht so genau sagen!

ich denke malwenn die kinder da sind und sie werden geimpft lass ich mich gleich mit impfen^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt