Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
Mia-Maus
3438 Beiträge
16.11.2010 09:27
Guten Morgen Mädels,
ich muss mal was fragen
habt ihr euch mit dem Thema 1 Trimesterscreening (Nackenfaltenmessung und so) schon befasst ?
Wie ist da Eure Meinung, machen ja oder nein ?
ich bin so unsicher und habe Angst das es dadurch noch schlimmer wird...
chillyfy
217 Beiträge
16.11.2010 10:10
morgen

also wo das thema toxosplasmose hier mal wieder hochgekommen ist, seit getsern weiß ich das ich das bei mir auch falsch verstanden hab, ich dachte ich wär sicher schon mal infiziert gewesen in der vergangenheit, da mein knödeltiger schon 14,5 ist, bin ich davon fest ausgegangen. aber pustekuchen ich hab mich tatsächlich kurz vor dieser schwangerschaft infiziert, liegt wahrscheinlich daran, dass ich umgezogen bin und das katzenklo im büro stehen hab und dort ja viel gearbeitet habe... tja, hätte schwören können das ich schon antikörper entwickelt hatte.

zur arbeitgeberfrage, also bei mir wissen es alle wir hatten workshop und es ließ sich auch nicht verheimlichen, da ich ja nicht mehr rauche und das natürlich sofort aufgefallen ist, mein chef wusste eh schon bescheid

und zum essen, also ich gehöre sicher nicht zu denen die abnehmen in den ersten 12 wochen die ersten 4 hab ich nur in mich reingeschaufelt, dann kam die übelkeitsphase, aber trotzdem hab ich immer hunger, nich so wie vorher, aber immer noch mehr als normal und ich hab schon 3,5 kilo mehr

naja soviel zu allem was ich hier aufgeschnappt hab...
grüß alle lieb
Abidos
24 Beiträge
16.11.2010 10:15
Hallo!

Ich springe hier von Thema zu Thema und hoffe hier richtig zu sein.

Ich bin nach 1. IVF, 1.Kryo und 2 ICSI endlich schwanger.

ET ist der 11.07.11

Darf ich bleiben?
Zitat von Abidos:

Hallo!

Ich springe hier immer von Thema zu Thema und hoffe hier richtig zu sein.

Ich bin nach 1. IVF, 1.Kryo und 2 ICSI endlich schwanger.

ET ist der 11.07.11

Darf ich bleiben?

Klar darfst Du bleiben...

in unserer Runde, hoffe du fuehlst dich wohl...
erzaehl doch noch etwas von dir...
Zitat von Mia-Maus:

Guten Morgen Mädels,
ich muss mal was fragen
habt ihr euch mit dem Thema 1 Trimesterscreening (Nackenfaltenmessung und so) schon befasst ?

Schwierige Frage, prinzipiell kanns nicht schaden. Also meine Fa macht das sowieso und schickt einen bei Auffälligkeit weiter an einen Spezialisten.
Bei mir war bisher immer alles ok so dass ich nicht weiter zum Spezialisten musste. Aber ich würde das schon klären lassen, einfach um alle Möglichkeiten einer guten Versorgung nach der Geburt zu haben.
16.11.2010 10:16
Zitat von brina88:

hatte heute auch FA termin,war auch nur der dottersack zu sehen...wann hast ET ????

also der fa meinte wäre jetzt nich schwer zu sagen also bleibt es erstmal der 13.7
Abidos
24 Beiträge
16.11.2010 10:19
Fein

Ich heiße Anne, habe bereits einen 6 jährigen Sohn und bin mit meinem Mann seit 7.11.2009 verheiratet.

Wir wohnen in Berlin Pankow-Niederschönhausen und haben letztes Jahr unser Haus bezogen.

Frau Dr. hat mir Beschäftigungsverbot angeordnet, da ich im OP eh nicht mehr arbeiten dürfte. Darum hab ich jetzt gaaanz viel Zeit wenn der "Große" in der Schule ist.

Hm ja, was vergessen?
chillyfy
217 Beiträge
16.11.2010 10:26
Zitat von saadiya:

Zitat von Mia-Maus:

Guten Morgen Mädels,
ich muss mal was fragen

Schwierige Frage, prinzipiell kanns nicht schaden. Also meine Fa macht das sowieso und schickt einen bei Auffälligkeit weiter an einen Spezialisten.
Bei mir war bisher immer alles ok so dass ich nicht weiter zum Spezialisten musste. Aber ich würde das schon klären lassen, einfach um alle Möglichkeiten einer guten Versorgung nach der Geburt zu haben.

Zitat:

also ich denke da genauso drüber, hab gestern mit meinem partner drüber gesprochen, als meine fa uns darüber aufgeklärt hat. wir sind uns einig das wir es tun.
chillyfy
217 Beiträge
16.11.2010 11:07
ach ja ich hab noch eine frage an alle schon mamis, was empfielt ihr gegen schwangerschaftsstreifen, also welche pflegeprodukte. sollte man nich von anfang an dem entgegenwirken? oder hat das noch zeit?

und ich bin schon wieder sooo müde - nörvt n bissl
Abidos
24 Beiträge
16.11.2010 11:53
Ich hab nen mieses Bindegewebe. Konnte cremen und ölen ohne Ende. Mein Bauch sieht trotzdem nach der ersten Schwangerschaft aus wie ein Zebrahintern
Hab aber auch von Anfang an angefangen. Hatte das Weleda Öl und fand das echt gut.
chillyfy
217 Beiträge
16.11.2010 12:05
ok, ja das weleda hab ich jetzt auch... mal sehen ich hab ein furchtbar schlechtes bindegewebe... n zebra - ja gott könnt schlimmer kommen -lach -ich stell mich da auf alles ein

danke lg
kittycat86
2045 Beiträge
16.11.2010 12:09
so so guten morgen ihr lieben mitkugeln... war ja gestern bei meinem FA da haben wir ultraschall gemacht und da war auch nur der dottersack zu sehn und mein FA meinte das is ja sowas von normal. er hat den dann ausgemessen und meinte auf den punkt genau gestern 5+2... is das normal? hab voll die panik das des ned so is.... HELP!

hab seit gestern auch utrogest bekommen... 2 morgens , 2 mittags und 2 abends....

und ich war heute gaaaaaaanz ganz tapfer... musste ins KH zur gerrinnungsambulanz die vampiere haben mir ja wirklich mehr als 10 röhrchen blut abgezapft und das bei mir wo ich ja so panik hab vor nadeln.

jetz bin ich heim gekommen und will was essen... und was macht klein krümelchen... ich bekomm sodbrennen

brina88
4004 Beiträge
16.11.2010 13:20
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von brina88:

hatte heute auch FA termin,war auch nur der dottersack zu sehen...wann hast ET ????

also der fa meinte wäre jetzt nich schwer zu sagen also bleibt es erstmal der 13.7

hehe..............bei mir ist es der 14.07..........hab mir schon gedacht,das wir recht zeitnah ET haben dann mal gucken,wer schneller ist
Hasi1984
9 Beiträge
16.11.2010 13:28
@floh83: also Sperma kann mein Mann leider net Produ. bekommt halt nur einen H**

wir haben ja schon eine ganze sammlung an Babaybildern da ich ja das glück habe in einer Arztpraxis mit Ultraschall zu arbeiten. Kann also wenn ich will täglich nach unserem Zwerg sehen.

mal ne frage bei mir wurde letzte Woch bei der Blutunters festgestellt das mein Progesteron leider zu niedrig ist 8,8 , bekomme jetzt 2x die Woche spritzen und muss täglich Utrogest nehem. Hat das noch jemand von euch??
kittycat86
2045 Beiträge
16.11.2010 13:41
Zitat von Hasi1984:

@floh83: also Sperma kann mein Mann leider net Produ. bekommt halt nur einen H**

wir haben ja schon eine ganze sammlung an Babaybildern da ich ja das glück habe in einer Arztpraxis mit Ultraschall zu arbeiten. Kann also wenn ich will täglich nach unserem Zwerg sehen.

mal ne frage bei mir wurde letzte Woch bei der Blutunters festgestellt das mein Progesteron leider zu niedrig ist 8,8 , bekomme jetzt 2x die Woche spritzen und muss täglich Utrogest nehem. Hat das noch jemand von euch??

also ich hab seit gestern utrogest... habe schon zwei FG gehabt und mein arzt meinte es kann nicht schade dem so engegen zu wirken...
genauere dosierung findest du in meinem beitrag vor deiner frage^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt