Mütter- und Schwangerenforum

**** JULI-BABYS 2012 ****

Gehe zu Seite:
19.04.2012 13:00
Hallöchen darf ich mich bei euch noch einreihen,war am Anfang schonmal hier. Aber irgendiwe bin ich raus gekommen und habe hier nicht mehr geschrieben.
Steffüüü
847 Beiträge
19.04.2012 13:08
Zitat von floh83:

Hallöchen darf ich mich bei euch noch einreihen,war am Anfang schonmal hier. Aber irgendiwe bin ich raus gekommen und habe hier nicht mehr geschrieben.


Soweit ich weiss, ahben wir keinen Aufnahmestopp - daher Hallo zurück ich war auch sehr lang abwesend, aber immer stille Mitleserin hier

@erna - ich könnt das jetzt nicht sagen. Allerdings kann ich mich nicht mehr soviel bewegen, da ich recht schnell bei Bewegung / Anstrengung ein starkes ziehen im Unterbauch bekomm. Ich habe vor einigen Tagen Fenster geputzt und ich selbst hatte in keisnter Weise das Gefühl mich zu überanstrengend - bin es auch alles langsam angegangen. Tja, danach lag ich zwei Tage auf der Couch und konnte nichtmal mit dem Hund rausgehen, weil das sooooo gezogen hat

Auch bei mir ist es meine erste SS, allerdings habe ich viele Dinge bei meiner kleinen Schwester als auch bei meinem Neffen mitbekommen, sodass ich eigentlich gar keine Hebi will, die dann meint, mit mir mein Baby baden zu müssen, dies und das...
Das einzige weshalb ich überlege, ist eben wegen dem Stillen - falls da Probleme auftauchen sollten. Das wäre aber auch wirklich das einzige. Aber das bekommt man doch auch eigentlich im Krankenhaus gezeigt... oder?
19.04.2012 13:24
Zitat von floh83:

Hallöchen darf ich mich bei euch noch einreihen,war am Anfang schonmal hier. Aber irgendiwe bin ich raus gekommen und habe hier nicht mehr geschrieben.




Klar, meine Liebe.
19.04.2012 13:25
Zitat von Steffüüü:

Zitat von floh83:

Hallöchen darf ich mich bei euch noch einreihen,war am Anfang schonmal hier. Aber irgendiwe bin ich raus gekommen und habe hier nicht mehr geschrieben.


Soweit ich weiss, ahben wir keinen Aufnahmestopp - daher Hallo zurück ich war auch sehr lang abwesend, aber immer stille Mitleserin hier

@erna - ich könnt das jetzt nicht sagen. Allerdings kann ich mich nicht mehr soviel bewegen, da ich recht schnell bei Bewegung / Anstrengung ein starkes ziehen im Unterbauch bekomm. Ich habe vor einigen Tagen Fenster geputzt und ich selbst hatte in keisnter Weise das Gefühl mich zu überanstrengend - bin es auch alles langsam angegangen. Tja, danach lag ich zwei Tage auf der Couch und konnte nichtmal mit dem Hund rausgehen, weil das sooooo gezogen hat

Auch bei mir ist es meine erste SS, allerdings habe ich viele Dinge bei meiner kleinen Schwester als auch bei meinem Neffen mitbekommen, sodass ich eigentlich gar keine Hebi will, die dann meint, mit mir mein Baby baden zu müssen, dies und das...
Das einzige weshalb ich überlege, ist eben wegen dem Stillen - falls da Probleme auftauchen sollten. Das wäre aber auch wirklich das einzige. Aber das bekommt man doch auch eigentlich im Krankenhaus gezeigt... oder?

Du kannst der Hebi doch sagen das du sie z.b. nur fürs Stillen brauchst!
Ja man bekommt es gezeigt, aber glaub mir ich hatte selbst beim 3ten Kind so meine "sorgen" und war froh eine zu haben um mal nach zu fragen..
19.04.2012 13:27
@Hebamme: Ich hab wieder eine Hebamme und bin total froh. Da ich so starke Rückenschmerzen habe, macht sie bei mir Akupunktur und taped mich. Wenn man sie nur für bestimmte Dinge möchte, dann ist das OK. Man muss sie ja nicht für alles da haben. Allerdings war ich gerade beim ersten Kind froh eine zu haben. Man ist ja manchmal doch unsicher.
19.04.2012 13:28
Zitat von Mama2oo42oo9:

Zitat von jessman4:

Zitat von Mama2oo42oo9:

Zitat von Escada304:

Zitat von Mama2oo42oo9:


sooo wir haben NUN endlich einen namen für den kleinen MANN




Wilkommen zurück ui, schön... Darf man wissen welchen?
Unser Sohn soll wie man an meinem Ticker sehen kann Jonas heißen

hi und danke
jaa ... unser kleiner wird Finn heißen , abder er bekommt noch nen 2. namen , da sind wir uns aber noch net einig welchen ( mit 2. namen entweder :
Finn Louis
Finn Linus
Finn Leevi
Finn Liam
die dickgedruckten sind uns im moment am liebsten


Super, mein kleiner Großer heißt Fynn mit Zweitnamen. Ich find Finn Leevi am schönsten.

Für unser Baby haben wir jetzt auch endlich einen Namen, aber der wird nicht verraten.

hehe
bekommst du nen jungen oder ein mädchen?



Wird wieder ein Junge
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
19.04.2012 13:43
Zitat von jessman4:

Zitat von Mama2oo42oo9:

Zitat von jessman4:

Zitat von Mama2oo42oo9:

Zitat von Escada304:

Zitat von Mama2oo42oo9:


sooo wir haben NUN endlich einen namen für den kleinen MANN




Wilkommen zurück ui, schön... Darf man wissen welchen?
Unser Sohn soll wie man an meinem Ticker sehen kann Jonas heißen

hi und danke
jaa ... unser kleiner wird Finn heißen , abder er bekommt noch nen 2. namen , da sind wir uns aber noch net einig welchen ( mit 2. namen entweder :
Finn Louis
Finn Linus
Finn Leevi
Finn Liam
die dickgedruckten sind uns im moment am liebsten


Super, mein kleiner Großer heißt Fynn mit Zweitnamen. Ich find Finn Leevi am schönsten.

Für unser Baby haben wir jetzt auch endlich einen Namen, aber der wird nicht verraten.

hehe
bekommst du nen jungen oder ein mädchen?



Wird wieder ein Junge

achso der 2. , ja?
willst du noch nen 3. kind oder net ?
ich habe ja 2 mädels und nun kommt endlich mal nen bube
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
19.04.2012 13:50
@ Hebammen : ich hatte damals bei meiner großen ( vor 8 jahren )
eine hebi , die ich im vorbereitungskurs kennengelernt hab, also vorsorge hatte ich nie ... aber vorbereitungskurs hatte ich damals gemacht , und zur nachsorge kam sie auch und rückbildungskurs hatte ich auch bei ihr gemacht , bei der 2. maus ( vor 3 jahren ) hab ich nach 5 jahren meine hebi wieder angerufen , sie hat sich soooooo grefreut
aber hab sie dann auch nur zur nachsorge "gebraucht " oder für fragen , was ich so essen darf und was net
und nun hab ich sie auch gestern wieder angerufen , und mache nochmal nen vorbereitungskurs , da es ja wahrscheinlich das letzte baby sein wird, und da möcht ich dann nochmal paar mamis kennenlernen und mal zeit nur für mich und Finni nutzen
und rückbildungskurs mach ich auch , weil ich gerne wieder fussball spielen mag , und da sollte dann schon alles tip top sein
19.04.2012 13:58
Zitat von Mama2oo42oo9:

@ Hebammen : ich hatte damals bei meiner großen ( vor 8 jahren )
eine hebi , die ich im vorbereitungskurs kennengelernt hab, also vorsorge hatte ich nie ... aber vorbereitungskurs hatte ich damals gemacht , und zur nachsorge kam sie auch und rückbildungskurs hatte ich auch bei ihr gemacht , bei der 2. maus ( vor 3 jahren ) hab ich nach 5 jahren meine hebi wieder angerufen , sie hat sich soooooo grefreut
aber hab sie dann auch nur zur nachsorge "gebraucht " oder für fragen , was ich so essen darf und was net
und nun hab ich sie auch gestern wieder angerufen , und mache nochmal nen vorbereitungskurs , da es ja wahrscheinlich das letzte baby sein wird, und da möcht ich dann nochmal paar mamis kennenlernen und mal zeit nur für mich und Finni nutzen
und rückbildungskurs mach ich auch , weil ich gerne wieder fussball spielen mag , und da sollte dann schon alles tip top sein


Die Kurse mache ich auch mit. Geburtsvorbereitung gerade auch dafür, dass man mal nur Zeit für sich und das Baby hat. Sonst am Tag ist man ja eher mit dem Kleinen beschäftigt.

Ob ich noch ein drittes bekomme, weiß ich nicht. Der Arzt sagte gleich, das 3. wird dann ein Mädel Mein mann hätte nix dagegen, aber das muss mein Körper ja auch erstmal schaffen. Mal abwarten.
Steffüüü
847 Beiträge
19.04.2012 13:58
mmhh... das sind natürlcih schon gute Gründe... Werd es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob ja oder nein

19.04.2012 14:26
Zitat von Steffüüü:

mmhh... das sind natürlcih schon gute Gründe... Werd es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob ja oder nein


Ich denke du gehst auf jeden Fall auf Nummer sicher wenn du dir eine suchst und wenn du sie dann nicht mehr "willst" sagste ihr halt wieder ab...

Mir hat man zum Beispiel auch dazu geraten mich frühzeitig darum zu kümmern, da im Sommer immer eine Hebammenflaute herrscht. Die möchten natürlich auch mal im Sommer Urlaub machen.

Ich beginne Mitte nächsten Monat mit dem Geburtsvorbereitungskurs. Nehmt ihr eure Männer mit? Wir haben einen Partnerkurs gewählt.
19.04.2012 14:28
Zitat von ernakind2:

Zitat von Steffüüü:

mmhh... das sind natürlcih schon gute Gründe... Werd es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob ja oder nein


Ich denke du gehst auf jeden Fall auf Nummer sicher wenn du dir eine suchst und wenn du sie dann nicht mehr "willst" sagste ihr halt wieder ab...

Mir hat man zum Beispiel auch dazu geraten mich frühzeitig darum zu kümmern, da im Sommer immer eine Hebammenflaute herrscht. Die möchten natürlich auch mal im Sommer Urlaub machen.

Ich beginne Mitte nächsten Monat mit dem Geburtsvorbereitungskurs. Nehmt ihr eure Männer mit? Wir haben einen Partnerkurs gewählt.


Bei uns gibt es keine Partnerkurse. Aber zwei Abende sind die Männer auf jeden Fall dabei. Meiner beginnt auch nächste Woche, am Montag
Mari-07
7529 Beiträge
19.04.2012 14:40
Zitat von Steffüüü:

Zitat von floh83:

Hallöchen darf ich mich bei euch noch einreihen,war am Anfang schonmal hier. Aber irgendiwe bin ich raus gekommen und habe hier nicht mehr geschrieben.


Soweit ich weiss, ahben wir keinen Aufnahmestopp - daher Hallo zurück ich war auch sehr lang abwesend, aber immer stille Mitleserin hier

@erna - ich könnt das jetzt nicht sagen. Allerdings kann ich mich nicht mehr soviel bewegen, da ich recht schnell bei Bewegung / Anstrengung ein starkes ziehen im Unterbauch bekomm. Ich habe vor einigen Tagen Fenster geputzt und ich selbst hatte in keisnter Weise das Gefühl mich zu überanstrengend - bin es auch alles langsam angegangen. Tja, danach lag ich zwei Tage auf der Couch und konnte nichtmal mit dem Hund rausgehen, weil das sooooo gezogen hat

Auch bei mir ist es meine erste SS, allerdings habe ich viele Dinge bei meiner kleinen Schwester als auch bei meinem Neffen mitbekommen, sodass ich eigentlich gar keine Hebi will, die dann meint, mit mir mein Baby baden zu müssen, dies und das...
Das einzige weshalb ich überlege, ist eben wegen dem Stillen - falls da Probleme auftauchen sollten. Das wäre aber auch wirklich das einzige. Aber das bekommt man doch auch eigentlich im Krankenhaus gezeigt... oder?
das dachte ich bei meinem großen auch mit dem Krankenhaus. Es war die reinste Katastrophe...
Wenn du dießbezüglich Hilfe brauchst/willst, wende dich am besten an eine Stillberaterin. Die sind dafür ausgebildet und auch weitaus besser geeignet als ne Krankenschwester oder Hebamme...
Nadine886
1755 Beiträge
19.04.2012 16:31
Bei Sparbaby gibt es einen Tipp wie man die Zeitschrift Eltern für 3,60 Euro im Jahr abonnieren kann

http://www.sparbaby.de/schnaeppchen/eltern-abo-gel dpraemie-fast-geschenkt/
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
19.04.2012 16:38
Zitat von Nadine886:

Bei Sparbaby gibt es einen Tipp wie man die Zeitschrift Eltern für 3,60 Euro im Jahr abonnieren kann

http://www.sparbaby.de/schnaeppchen/eltern-abo-gel dpraemie-fast-geschenkt/


irgendwie ja cool , aber ich trau mich an sowas immer net so ran -.-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt