**** JULI-BABYS 2012 ****
25.04.2012 09:45
Guten morgen ...
CTG : Mein erstes CTG wurde geschrieben in der 20SSW..... da ich öfters einen harten Bauch gekriegt habe und meine FA auf nunmal sicher gehen wollte...
kleinere Ausschläge auf dem CTG hatte ich auch schon wenn waren es aber wohl nur leichte Übungswehen ..
Schwangerschaftswehwechen : Hab ich auch mittlerweile ... am meistens nervt es mich wenn ich nachts alle Stunden aufstehen kann zum Pipi machen ...... oder weil ich einen Wadenkrampf bekommen trotz Magnesium .......
Sodbrennen hab ich auch immer mal wieder zwischendurch .... hab gestern Tips von meiner Hebi bekommen ( Heilerde soll wohl ware wunder wirken oder Kaisernatron) werd jetzt mal die Heilerde ausprobieren ...........
Ich wünsche euch und euren Bauchzwergen einen schönen Tag ..........
HEL Julia
CTG : Mein erstes CTG wurde geschrieben in der 20SSW..... da ich öfters einen harten Bauch gekriegt habe und meine FA auf nunmal sicher gehen wollte...
kleinere Ausschläge auf dem CTG hatte ich auch schon wenn waren es aber wohl nur leichte Übungswehen ..
Schwangerschaftswehwechen : Hab ich auch mittlerweile ... am meistens nervt es mich wenn ich nachts alle Stunden aufstehen kann zum Pipi machen ...... oder weil ich einen Wadenkrampf bekommen trotz Magnesium .......
Sodbrennen hab ich auch immer mal wieder zwischendurch .... hab gestern Tips von meiner Hebi bekommen ( Heilerde soll wohl ware wunder wirken oder Kaisernatron) werd jetzt mal die Heilerde ausprobieren ...........
HEL Julia

25.04.2012 09:54
Zitat von Reikigirl86:
Guten morgen ...
HEL Julia![]()
ok das beruhigt mich jetzt wieder ein bisschen, sind bei mir sicher auch nur Übungswehen, naja mal beobachten
Meine Kleine hatte gestern übrigens beim US ca. 1112 g und lag schon SL. Sie tritt mir jetzt auch fleißig Richtung Rippen. Habs gestern vor Schmerzen kaum zum FA geschafft

25.04.2012 11:09
Minny...gerne...ich hab ja das gleiche durch wie du und weiß wie man so tickt, wenn man dann wieder schwanger ist! Finde es schön das du noch hier bist!
Nächste Woche wäre ET von meinem Sternchen gewesen...vielleicht hätte ich es jetzt schon im Arm...aber ich bin glücklich und Dankbar das die Natur es gut mit mir gemeint hat!
*
Wehwehchen...es geht eigentlich, manchmal bleibt mir die Luft weg und mein rechtes Bein wird taub, sonst geht es mir eigentlich gerade sehr gut! Nachder letzten Woche, hab beschlossen mich von keinem Arzt mehr irre machen zu lassen! Meine Kleine Lina kommt bei 38+0 per KS und fertig...ich werde alles dafür tun keine Schwangerschaftsvergiftung zu vermeiden und auf Warnsingale meines Körpers zu hören!
*
CTG...wurde bei mir jetzt 3 mal gemacht...einmal um zu schauen wegen wehen, da war nix und die letzten 2 mal mit Herztönen der Kleinen immer alles gut!
Meine FA hat gesagt bis zu 25 mal am Tag wäre ein harter Bauch normal...
Nächste Woche wäre ET von meinem Sternchen gewesen...vielleicht hätte ich es jetzt schon im Arm...aber ich bin glücklich und Dankbar das die Natur es gut mit mir gemeint hat!
*
Wehwehchen...es geht eigentlich, manchmal bleibt mir die Luft weg und mein rechtes Bein wird taub, sonst geht es mir eigentlich gerade sehr gut! Nachder letzten Woche, hab beschlossen mich von keinem Arzt mehr irre machen zu lassen! Meine Kleine Lina kommt bei 38+0 per KS und fertig...ich werde alles dafür tun keine Schwangerschaftsvergiftung zu vermeiden und auf Warnsingale meines Körpers zu hören!
*
CTG...wurde bei mir jetzt 3 mal gemacht...einmal um zu schauen wegen wehen, da war nix und die letzten 2 mal mit Herztönen der Kleinen immer alles gut!
Meine FA hat gesagt bis zu 25 mal am Tag wäre ein harter Bauch normal...
25.04.2012 12:58
Oh ja - die Schwangerschaftswehwechen. Ich hab vorhin geschlagene 5 Minuten gebraucht um in meine einzig noch passenden Stiefelchen reinzukommen. Damit hab ich mal wieder meinen eigenen Rekord gebrochen. Mein Mitbewohner kam ganz besorgt ins Zimmer und fragte ob alles in Ordnung sei, weil ich so geschnauft und gestöhnt hatte. Ich glaube der Arme dachte für einen Moment ich hab Wehen...
.
CTG hab ich kommenden Freitag zum ersten Mal - ich bin soooooooo gespannt!!! Dann sinds auch nur noch 2 Wochen bis zum nächsten Baby-TV.
Malschauen ob meine FÄ wieder so witzige Bildchen wie das hier macht:
Brianna sagt "hi, fans"
Da hatte meine FÄ direkt mit dem US-Computer "hi, fans" rangeschrieben - weil es tatsächlich so aussah als würde uns die Püppi winken...

.
CTG hab ich kommenden Freitag zum ersten Mal - ich bin soooooooo gespannt!!! Dann sinds auch nur noch 2 Wochen bis zum nächsten Baby-TV.
Brianna sagt "hi, fans"
Da hatte meine FÄ direkt mit dem US-Computer "hi, fans" rangeschrieben - weil es tatsächlich so aussah als würde uns die Püppi winken...

25.04.2012 14:11
Zitat von Mama2oo42oo9:
aber ich glaub ich bekomme das noch net bei meinem nächsten termin![]()
bin da ja dann "erst" bei 29+ irgendwasmannoo....
Ich hab meinen ersten CTG Termin nächste Woche Montag und bin da erst 27+3
vllt haste glück

25.04.2012 14:43
mein fa schreibt ab der 28 sw ctg... und ab dann muss man auch alle 2 wochen hin... ab woche 35 muss ich jede woche hin...
25.04.2012 16:43
hmm.... bei uns wird es ab der 30.ssw gemacht , aber weiß net ob ich dann jetzt am 10.mai auch schon darf

25.04.2012 16:56
Zitat von LaMammina:
Oh ja - die Schwangerschaftswehwechen. Ich hab vorhin geschlagene 5 Minuten gebraucht um in meine einzig noch passenden Stiefelchen reinzukommen. Damit hab ich mal wieder meinen eigenen Rekord gebrochen. Mein Mitbewohner kam ganz besorgt ins Zimmer und fragte ob alles in Ordnung sei, weil ich so geschnauft und gestöhnt hatte. Ich glaube der Arme dachte für einen Moment ich hab Wehen...![]()
![]()
![]()
.
Brianna sagt "hi, fans"
Da hatte meine FÄ direkt mit dem US-Computer "hi, fans" rangeschrieben - weil es tatsächlich so aussah als würde uns die Püppi winken...![]()
![]()
![]()
![]()
Brianna ist auch ein sehr schöner name! Hast du mittlerweile schon nachmieter?
25.04.2012 17:01
Ich hab morgen meinen nächsten Termin und bin echt gespannt was die waage dort und vorallem die FA sagt wie groß und schwer die kleine ist....bin nämlich regelrecht explodiert innerhalb von vier wochen!
Meine Bewerbung für die Praxisstelle fürs Studium ist auch schon abgegeben-jetzt heißt es Daumen drücken.
Mal abwarten was die sagen wenns zu einem Vorstellungsgespräch kommt und sehen, dass ich schwanger bin
Das hab ich in meiner Bewerbung natürlich nicht erwähnt
In nächster Zeit heißt es weiterhin - lernen, lernen, lernen. in nicht mal 4 wochen sind prüfungen!
und ich mach mir jetz schon in die hose!- Nein also eigentlich kack ich mich eher ein!- Das kann man schon mal sagen!
Meine Bewerbung für die Praxisstelle fürs Studium ist auch schon abgegeben-jetzt heißt es Daumen drücken.
Mal abwarten was die sagen wenns zu einem Vorstellungsgespräch kommt und sehen, dass ich schwanger bin

Das hab ich in meiner Bewerbung natürlich nicht erwähnt

In nächster Zeit heißt es weiterhin - lernen, lernen, lernen. in nicht mal 4 wochen sind prüfungen!

25.04.2012 19:13
Zitat von colin:
Zitat von LaMammina:
Oh ja - die Schwangerschaftswehwechen. Ich hab vorhin geschlagene 5 Minuten gebraucht um in meine einzig noch passenden Stiefelchen reinzukommen. Damit hab ich mal wieder meinen eigenen Rekord gebrochen. Mein Mitbewohner kam ganz besorgt ins Zimmer und fragte ob alles in Ordnung sei, weil ich so geschnauft und gestöhnt hatte. Ich glaube der Arme dachte für einen Moment ich hab Wehen...![]()
![]()
![]()
.
Brianna sagt "hi, fans"
Da hatte meine FÄ direkt mit dem US-Computer "hi, fans" rangeschrieben - weil es tatsächlich so aussah als würde uns die Püppi winken...![]()
![]()
![]()
![]()
Yes - seit gestern abend hab ich gottseidank einen neuen mitbewohner... so richtig glücklich bin ich mit ihm nicht - aber bevor ich noch einen monat ohne die 400 euro miete auskommen muss, hab ich ihm zugesagt...
.
Viel Glück für die Bewerbung - und noch viel mehr Glück für deine Prüfungen! Für was lernst du denn?? Meine Diplomprüfungen sind schon gute 10 Jahre her (heiliger Bimmbamm!), aber ich weiss noch genau, wie sehr ich mir da im Vorfeld auch in die Buxen gemacht hab...

.
Ich muss ab der 32. Woche auch jede Woche zum CTG - hab meine Termine jetzt schon bis zum ET bekommen.
25.04.2012 20:23
Also mein FA macht ab der 28. Woche CTG,denke das nächste mal bin ich dann dran.
@Colin,musst du denn noch viel lernen oder kannst du den Stoff?
25.04.2012 21:02
Zitat von LaMammina:
Zitat von colin:
Zitat von LaMammina:
![]()
![]()
.
Brianna sagt "hi, fans"
![]()
![]()
![]()
Yes - seit gestern abend hab ich gottseidank einen neuen mitbewohner... so richtig glücklich bin ich mit ihm nicht - aber bevor ich noch einen monat ohne die 400 euro miete auskommen muss, hab ich ihm zugesagt...
.
Viel Glück für die Bewerbung - und noch viel mehr Glück für deine Prüfungen! Für was lernst du denn?? Meine Diplomprüfungen sind schon gute 10 Jahre her (heiliger Bimmbamm!), aber ich weiss noch genau, wie sehr ich mir da im Vorfeld auch in die Buxen gemacht hab...![]()
![]()
.
Ich muss ab der 32. Woche auch jede Woche zum CTG - hab meine Termine jetzt schon bis zum ET bekommen.
Ich studiere ab september sozialpädagogik in holland, wohne direkt an der grenze.....hab mir nach meiner ausbildung gedacht: hey gehste doch mal studieren, dafür brauchste aber die fachhochschulreife....na dann machste das fix innerhalb von einem jahr......naja das ich das zweite halbjahr von zuhause aus machen muss hätte ich auch nicht gedacht. das erschwert das ganze natürlich zusehens. AAAber ich muss nur noch die blöden prüfungen bestehen und etwas zeit hab ich noch......
Schön das du einen mitbewohner hast! wie ist das denn wenn die kleine da ist? klappt das in einer wg?
25.04.2012 21:05
Zitat von floh83:
Also mein FA macht ab der 28. Woche CTG,denke das nächste mal bin ich dann dran.
naja da ich nicht mehr jeden tag in der schule sitze, und ständig auf klassenkameraden angewiesen bin , welche mir die materlialien einmal in der woche geben, bin ich recht unsicher! ich lerne zwar und denke das wird schon reichen, jedoch bleibt da dieses schlechte gefühl weil ich halt nicht in der schule bin.
hab heute noch zu meinem lebensgefährten gesat, dass wenn ich die prüfung bestanden hab, platzt mir die fruchtblase weil die ganze anspannung weg fällt.....stress hab ich trotz abwesenheit in der schule. blöde ungewissheit!
25.04.2012 23:05
Drück die Daumen für die Prüfung...hab vor 4 Jahren auf dem 2. Bildungsweg Abi nach gemacht...ist nicht ohne die ganze Lernerei...Respekt
*
CTG...meine FA macht das ab der 30. im Regelfall, vorher ist es schwierig die Kindstöne zu finden und zu "behalten"!
Termine hab ich auch schon bis zur Geburt!

*
CTG...meine FA macht das ab der 30. im Regelfall, vorher ist es schwierig die Kindstöne zu finden und zu "behalten"!
Termine hab ich auch schon bis zur Geburt!
26.04.2012 08:05
Zitat von colin:
Ich hab morgen meinen nächsten Termin und bin echt gespannt was die waage dort und vorallem die FA sagt wie groß und schwer die kleine ist....bin nämlich regelrecht explodiert innerhalb von vier wochen!
Mal abwarten was die sagen wenns zu einem Vorstellungsgespräch kommt und sehen, dass ich schwanger bin![]()
Das hab ich in meiner Bewerbung natürlich nicht erwähnt![]()
In nächster Zeit heißt es weiterhin - lernen, lernen, lernen. in nicht mal 4 wochen sind prüfungen!![]()
und ich mach mir jetz schon in die hose!- Nein also eigentlich kack ich mich eher ein!- Das kann man schon mal sagen!
Ich hab auch um den 24. Mai meine Abschlussprüfungen, und übernächste Woche schon die mündliche Gruppe Prüfung in englisch...... Kann aber noch garnicht dafür lernen weil ich davor noch so viele normale proben hab

- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt