**** JULI-BABYS 2012 ****
12.06.2012 21:30
doch noch eine positive sache die heute passiert... habe gerade gesehn das ich eine email bekomme habe ... mein kinderwagen ist seit heute auf dem weg zu uns
oh ich freue mich so
hat ja nun auch lange genug gedauert...

hat ja nun auch lange genug gedauert...
12.06.2012 23:16
Nochmal nen Frage an die erfahrenen ks mamas .....ich hab immer einen schlafanzug an....drückt die Hose auf die narbe??
13.06.2012 07:18
Zitat von FixFoxi:
Nochmal nen Frage an die erfahrenen ks mamas .....ich hab immer einen schlafanzug an....drückt die Hose auf die narbe??
also bei mir hat nichts gedrückt.habe den rat der hebamme befolgt und über die narbe immer eine dicke saubere binde gelegt so war diese bestens gepolstert und nichts hat weh getan.
13.06.2012 07:30
uii... noch ne ks mama ...
man muss ja waaaahnsinnig aufgeregt sein , wenn man so einen termin hat, wo das kind 100% auf die wel kommen wird
man muss ja waaaahnsinnig aufgeregt sein , wenn man so einen termin hat, wo das kind 100% auf die wel kommen wird

13.06.2012 07:35
Zitat von Jules84:
Zitat von FixFoxi:
also bei mir hat nichts gedrückt.habe den rat der hebamme befolgt und über die narbe immer eine dicke saubere binde gelegt so war diese bestens gepolstert und nichts hat weh getan.
Hast du noch mehr Tipps? bin voll die schisserin
13.06.2012 08:03
Zitat von FixFoxi:
Zitat von Jules84:
Zitat von FixFoxi:
frag mich einfach .....brauchst keine angst davor haben ein ks ist halb so wild.
13.06.2012 08:41
Zitat von Jules84:
Zitat von FixFoxi:
Zitat von Jules84:
frag mich einfach .....brauchst keine angst davor haben ein ks ist halb so wild.
Wurde das bei dir mit einer spinalen gemacht? wann kann man wieder aufstehen, wann dusche, schwimmen.wie lang warst du im kh und wie lang tuts weh?
meine 1. Geburt war spontan mit großem dammschnitt und anschließender Ausschaltung unter vollnarkose. ich war 6 Tage im kh weil mein Kreislauf total hin war. alleine aufs Klo konnte ich erst am dritten Tag und erst am letzten konnte ich meinen Sohn wickeln. dafür lag er immer auf meinem bauch....ich hoffe das es diesmal besser wird!
13.06.2012 08:52
Zitat von FixFoxi:
Zitat von Jules84:
Zitat von FixFoxi:
Zitat von Jules84:
Wurde das bei dir mit einer spinalen gemacht? JA HABE EINE SPINAL BEKOMMEN wann kann man wieder aufstehen, BIN ABENDS WIEDER AUFGESTANDEN AM GLEICHEN TAG wann dusche AM NÄCHSTEN MORGEN BIN ICH DUSCHEN GEGANGEN , schwimmen. ??? HATTE ICH KEINE LUST DRAUF wie lang warst du im kh 4 TAGE und wie lang tuts weh? CA EINE WOCHE;UMSO MEHR DU DICH BEWEGST UM SO SCHNELLER BIST DU WIEDER FIT
meine 1. Geburt war spontan mit großem dammschnitt und anschließender Ausschaltung unter vollnarkose. ich war 6 Tage im kh weil mein Kreislauf total hin war. alleine aufs Klo konnte ich erst am dritten Tag und erst am letzten konnte ich meinen Sohn wickeln. dafür lag er immer auf meinem bauch....ich hoffe das es diesmal besser wird!
GENAU DAS HABE ICH BEI MEINEM GRO?EN AUCH HINTER MIR:EINFACH SCHRECKLICHA IST DER KS EIN KLACKS GEGEN
![]()
13.06.2012 08:57
@Jules: Danke für die Antworten! Schwimmen will ich hier in den Seen sofern es mal Sommer wird....wenn du auch normal entbunden hast....wie war es mit dem wochenfluss.Gibt es da einen Unterschied? Ich hoffe nur eine spinale wirkt besser als eine pda .die saß damals nur einseitig....
13.06.2012 09:02
Zitat von FixFoxi:
@Jules: Danke für die Antworten! Schwimmen will ich hier in den Seen sofern es mal Sommer wird....wenn du auch normal entbunden hast....wie war es mit dem wochenfluss.Gibt es da einen Unterschied? Ich hoffe nur eine spinale wirkt besser als eine pda .die saß damals nur einseitig....
also bis du in irgendeinem see schwimmen gehen kannst musst du natürlcih warten bis der wochenfluss vorbei ist und die narbe richtig verheilt.aber das geht dir ja auch so wenn du jetzt zb wieder einen dammschnitt bekommst (aua

der wochenfluss war jetzt bei mir nur 4 wochen lang dann war alles überstanden.
bei der spontan hatte ich da sehr lange mit zu tun,aber das ist ja auch von frau zu frau unterschiedlich.
die ärzte testen natürlich wie die spinale sitzt und wirkt.die fangen nicht an drauf los zu schneiden.bei mir war die nadel drin das mittek wurde gespritzt die haben mich hingelegt und das desinfizieren vom bauch hab ich schon nicht mehr gemerkt.
13.06.2012 09:12
Nur 4 Wochen? Cool....ich hatte den Müll fast 7 Wochen und dann kam auch schon die Periode....
Die Vorstellung bei einer OP wach zu sein ist schon krass!!
Mein Sohn wird enttäuscht sein wenn ich danach nicht wieder fit bin.Der süße ertragt mich nun schon seid weihnachten immer wieder Ruhe gebend ....
Die Vorstellung bei einer OP wach zu sein ist schon krass!!
Mein Sohn wird enttäuscht sein wenn ich danach nicht wieder fit bin.Der süße ertragt mich nun schon seid weihnachten immer wieder Ruhe gebend ....
13.06.2012 09:32
bei meinem ks damals war das auch fix vorbei! es wird ja viel bei der op rausgeholt.
bin schon auf die geburtsberichte gespannt und wie ihr euren ks so erlebt habt
ich mache gleich auch mal ein foto von meinem bauch....der ist echt riesig. die hebammen im kh meinten ich wurde zur entbindung dahin kommen. Eine sagte es könnte sein das ich viel fruchtwasser hätte und der deshalb so gigantisch sein kann.
hab heute auch wieder einen fa termin, bin mal gespannt was die sagen! Ich werde berichten
ach und dann kann ich euch erfreulicherweise endlich mal bilder vom babyzimmer zeigen!!! es ist quasi so gut wie fertig
bin schon auf die geburtsberichte gespannt und wie ihr euren ks so erlebt habt

ich mache gleich auch mal ein foto von meinem bauch....der ist echt riesig. die hebammen im kh meinten ich wurde zur entbindung dahin kommen. Eine sagte es könnte sein das ich viel fruchtwasser hätte und der deshalb so gigantisch sein kann.
hab heute auch wieder einen fa termin, bin mal gespannt was die sagen! Ich werde berichten

ach und dann kann ich euch erfreulicherweise endlich mal bilder vom babyzimmer zeigen!!! es ist quasi so gut wie fertig

13.06.2012 10:35
@ fixfoxi: Ich hatte eine Spinale, das setzen war nicht so dolle, wegen meinem Wirbeldreher
Die OP selbst habe ich irgendwie nicht so richtig mitbekommen, kann mich heute kaum dran erinnern... nur wie ich die Kleine kurz in den Arm gelegt bekommen weiß ich noch, dann ist mein Mann mit ihr und der Hebi raus... hmm alles weitere ist gelöscht, ob ich wohl Ohnmächtig war???
Am ersten Tag wurde der Katheter gezogen (kaum gemerkt) und ich durfte aufstehen, aua, aber auszuhalten... am zweiten Tag war ich duschen und am dritten Tag bin ich heim... schmerzen hatte ich etwa zwei Wochen, Schmerzmittel nur 4 Tage...
Habe immer sehr weite Hosen von meinem Mann angezogen, welche, wo der Bund auch beinahe bis zum Bauchnabel ging... Mach dir keine Sorgen, wenn du dich drauf vorbereiten kannst und weißt was auf dich zukommt, ists wirklich kein großes Ding...
anderst als bei einem Not-KS

Habe immer sehr weite Hosen von meinem Mann angezogen, welche, wo der Bund auch beinahe bis zum Bauchnabel ging... Mach dir keine Sorgen, wenn du dich drauf vorbereiten kannst und weißt was auf dich zukommt, ists wirklich kein großes Ding...

13.06.2012 11:12
@mamalotta : Mit Katheter meinst du Blasenkatheter oder?
Bin ja mal gespannt wann ich den ks Termin bekomme!
Bin ja mal gespannt wann ich den ks Termin bekomme!
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt