Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
Katheryna
3093 Beiträge
03.11.2017 18:34
eulchen (glaube ich ), ich hätte shelyra angeschrieben, aber es kam nichts zurück . Vielleicht bei jemand anderem probieren? Oder will es jemand von euch mal versuchen?

Golden_Flavor , herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen . Meine Daumen sind gedrückt, dass dieses Mal alles gut geht!

Vale1234 , das ist echt nicht schön . Ich kann voll verstehen, dass du jetzt durcheinander bist und grad nicht weißt, was du machen sollst.
Und ich kenne mich auch ehrlich nicht wirklich aus, aber was wäre, wenn du demnächst zum Arzt gehst, der bestätigt, dass erstmal alles soweit in Ordnung ist, dann erzählst du es deinem Chef und dann gehst du ins Beschäftigungsverbot? Wie gesagt, ich weiß leider gar nicht, ob das möglich wäre, aber das würde sich so am einfachsten anhören...

Zu mir: Heut war für mich ein blöder Tag, auch wenn eigentlich kaum was los war. Mein Mann hat sich zwar gefreut, aber es hielt sich zumindest was sichtbar war in Grenzen. Er ist nicht der gefühlsduselige Mensch, das weiß ich und das ist ja auch ok. Deswegen will ich ihm auch da gar nichts unterstellen... trotzdem naja.
Der Kleine war heute schlecht drauf, jetzt schläft er, ich hoffe, es wird morgen besser.
Dann habe ich mich noch am Backblech gebrannt und dann war der Tag für mich gelaufen. Dann kamen noch Zweifel auf, wer weiß, ob das Baby gesund ist, ob alles gut verläuft usw. Wie gesagt, doofer Tag.

Aber beim FA habe ich noch angerufen . Der Chef persönlich war am Telefon. Ich komme mir immer so doof vor, wenn ich bei ihm direkt einen Termin ausmache. Er meinte, wann die letzte Periode war, habe ich ihm gesagt, aber auch gleich, dass meine Zyklen länger sind (beim Kleinen habe ich das glaube ich nicht gesagt, deswegen war der erste FA-Termin auch etwas verunsichernd, weil er nichts gesehen hat...), dann war Schweigen am Telefon seinerseits... und Schweigen... und Schweigen...
Keine Ahnung, ob ich ihn mit der Info überfordert habe . Auf jeden Fall habe ich gemeint, dass Freitagnachmittag eigentlich fast nur geht und habe dann für nächsten Freitag noch einen Termin bekommen. Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Einerseits schön, nicht so lange warten zu müssen, andererseits wollte ich nicht wieder so bald gehen. 6. Woche müsste das sein. Sieht man da schon was?
Und noch eine Frage: Folsäure ist ja wichtig... nehme ich auch... aber wie viel? Weiß das jemand zufällig? Ich hatte noch so Eisen, Jod, Folsäure Tabletten daheim, die nehme ich jetzt einfach mal.
Katheryna
3093 Beiträge
03.11.2017 18:36

Die Juli Babys 2018 sind unterwegs!

Wir haben positiv getestet:

Vale1234 * 2 Kinder * VET: 2.7.18
Sandy91 * 1 Kinder * VET: 2.7.18
eulchen * 2 Kinder * VET: 4.7.18
MissButterfly * keine Kinder * VET: 5.7.18
Beccy * 1 Kind * VET: 5.7.18
Pustekuchen * 2 Kinder * VET: 7.7.18
Sunrise101 * keine Kinder * VET: 8.7.18
s.k. * keine Kinder * VET: 09.07.18
LOVE2009 * 2 Kinder * VET: 13.7.18
Zweergii * keine Kinder * VET: 14.7.18
Katheryna * 1 Kind * VET: ?
Golden_Flavor * keine Kinder * VET: ?
Senorita_Maria * ? Kinder * VET: ?

Wir hibbeln:

Wisu * 0 Kinder * NMT 28./29.10. * 1. ÜZ
Jeinzi * 0 Kinder * NMT 30.10. * 1. ÜZ
Unicorn92 * 0 Kinder * NMT 6.11. * 1. ÜZ
Eleonora_M * keine Kinder * NMT 6.11. * 5. ÜZ (nach FG)
YviMaus1991 * 1 Kind * NMT 13.11. * 5. ÜZ (nach FG)

Vorsorgetermine:

Montag, 6.11.17
Sandy91, eulchen, Zweergii

Dienstag, 7.11.17
Vale1234

Freitag, 10.11.17
Katheryna

Donnerstag, 16.11.17
MissButterfly

Donnerstag, 23.11.17
Senorita_Maria

Unser Bilderthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-juni-baby-bilderth read-2018-smiley59
eulchen
4244 Beiträge
03.11.2017 18:38
@katheryna
Das klingt nach keinem guten tag...
Auch wenn es leichter gesagt ist als getan, versuche dich nicht so verrückt zu machen, bringt ja nix

Das mit dem bilderthread... wenn niemand antwortet könnten wir doch auch einfach einen neuen machen?! Es ist ja noch nicht so viel geschrieben worden...
Katheryna
3093 Beiträge
03.11.2017 18:41
Zitat von eulchen:

@katheryna
Auch wenn es leichter gesagt ist als getan, versuche dich nicht so verrückt zu machen, bringt ja nix

Das mit dem bilderthread... wenn niemand antwortet könnten wir doch auch einfach einen neuen machen?! Es ist ja noch nicht so viel geschrieben worden...

Dann schreibe ich nochmal einen anderen Mod an und wenn dann nichts kommt, machen wir einen Neuen .
eulchen
4244 Beiträge
03.11.2017 18:44
Zitat von Katheryna:

Zitat von eulchen:

@katheryna

Dann schreibe ich nochmal einen anderen Mod an und wenn dann nichts kommt, machen wir einen Neuen .

Alles klar, gute idee
Katheryna
3093 Beiträge
03.11.2017 18:44
Zitat von eulchen:

Zitat von Katheryna:

Zitat von eulchen:

@katheryna

Alles klar, gute idee

So, gesendet, mal schauen, ob was zurückkommt .
Sunrise101
477 Beiträge
03.11.2017 18:47
@katheryna
Also ich denke in der 6SSW sollte man schon was sehen. Ich habe meinen Termin auch erst nächste Woche wenn ich in der 6SSW bin, weil meine Ärztin meinte, dass man dann was sehen kann.
Ich nehme auch so ein Kombipreperat und solange es dir damit gut geht ist da ja auch nichts schlechtes für das Baby drin. Also würde ich sie erstmal weiter nehmen und dann kannst du imme noch deinen Arzt fragen.
eulchen
4244 Beiträge
03.11.2017 18:48
Ach Mädels, ich bin ja doch ziemlich aufgeregt wegen meinem Termin am Montag...
Und so richtig kann man das ja niemandem sagen. Für meinen Mann wird das erst real wenn er auf dem US Bild was erkennt und da er nicht soooo unbedingt ein drittes kind wollte wie ich, will ich ihn auch nicht ständig nerven (obwohl ich das trotzdem mache )... naja und sonst weiß es noch niemand
Daher muss ich meine Nervosität jetzt einfach mit euch teilen. Das schlimmste ist, dass der Termin erst um 17 Uhr ist... ich geh immer lieber morgens hin, da bin ich nicht so lange aufgeregt
Katheryna
3093 Beiträge
03.11.2017 18:50
Zitat von Sunrise101:

@katheryna
Also ich denke in der 6SSW sollte man schon was sehen. Ich habe meinen Termin auch erst nächste Woche wenn ich in der 6SSW bin, weil meine Ärztin meinte, dass man dann was sehen kann.
Ich nehme auch so ein Kombipreperat und solange es dir damit gut geht ist da ja auch nichts schlechtes für das Baby drin. Also würde ich sie erstmal weiter nehmen und dann kannst du imme noch deinen Arzt fragen.

Wann hast du denn deinen Termin?
So wie ich gerade rechnen würde, wäre mein ET ein Tag nach deinem . Aber wer weiß, wie es dann wirklich kommt .
Ok, gut, dann wird das soweit schon passen hoffe ich . Hauptsache, ich nehme was . In der letzten SS hatte ich die extrem teuren Tabletten, ich weiß grad den Namen gar nicht mehr, vielleicht geht es dieses Mal dann billiger . Natürlich ohne am falschen Ende sparen zu wollen.
eulchen
4244 Beiträge
03.11.2017 18:51
Ich nehme nur Folsäure...
Sunrise101
477 Beiträge
03.11.2017 19:03
Zitat von Katheryna:

Zitat von Sunrise101:

@katheryna

So wie ich gerade rechnen würde, wäre mein ET ein Tag nach deinem . Aber wer weiß, wie es dann wirklich kommt .
Ok, gut, dann wird das soweit schon passen hoffe ich . Hauptsache, ich nehme was . In der letzten SS hatte ich die extrem teuren Tabletten, ich weiß grad den Namen gar nicht mehr, vielleicht geht es dieses Mal dann billiger . Natürlich ohne am falschen Ende sparen zu wollen.

Ich habe meinen Termin am Donnerstag 9.11.
Das wäre natürlich cool mit dem ET Habe niemanden hier bei mir im Freundeskreis der auch schwanger ist und finde es so schön mich mit euch hier austauschen zu können, besonders da wir ja alle fast gleich weit sind
Ich glaube ob teuer oder billig macht da nicht den Unterschied und da sparst du definitiv nicht am falschen Ende! Da ist eh überall das gleiche drin.
Katheryna
3093 Beiträge
03.11.2017 21:29
Aufgefallen?
Der Bilderthread stimmt nun auch .
Katheryna
3093 Beiträge
03.11.2017 21:30
Zitat von Sunrise101:

Zitat von Katheryna:

Zitat von Sunrise101:

@katheryna

Ich habe meinen Termin am Donnerstag 9.11.
Das wäre natürlich cool mit dem ET Habe niemanden hier bei mir im Freundeskreis der auch schwanger ist und finde es so schön mich mit euch hier austauschen zu können, besonders da wir ja alle fast gleich weit sind
Ich glaube ob teuer oder billig macht da nicht den Unterschied und da sparst du definitiv nicht am falschen Ende! Da ist eh überall das gleiche drin.

Oh, spannend, ich einen Tag später .

Freundinnen sind bei mir auch nicht schwanger. Nur zwei Bekannte, eine bekommt ihr Baby im Januar, eine im April... aber da fehlt auch der engere Kontakt.
Zweergii
958 Beiträge
03.11.2017 21:40
Wir haben mehrere die gerade schwanger sind in der clique. Und eine sehr gute freundin ist auch schwanger, die hat im Mai Termin. Und ich bin schon so gespannt was sie sagt wenn sie das erfährt

War heute bei meinem Eltern und es ist mir sooo schwer gefallen nichts zu sagen
Golden_Flavor
121 Beiträge
03.11.2017 21:47
Ich habe jetzt auch schonmal vorsichtshalber einen FA-Termin gemacht für den 22.11.2017. Mein ET wäre der 15.7.18 (für die Liste)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt