Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
13.07.2018 21:04
Jenny: oh meine Güte, ich hoffe es geht dir schnell wieder gut.

Stech: Herzlichen Glückwunsch zum Kleinen Levi.

Tanne: Schade, dass nun doch alles anders kam als besprochen, aber nun habt ihr es geschafft. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Nelo.

YviMaus1991
10387 Beiträge
13.07.2018 21:30
Auch hier nochmal liebe Tanne eine schöne kennlern und kuschelzeit mit eurem sohnemann♡
13.07.2018 21:40
Geburtsbericht Ella:

21.06.18
Gegen 16:30 Uhr bekam ich unregelmäßige Schwäche Wehen. Immer mal zog sich alles zusammen im Abstand von 10-20 min.
Diese schmerzfreien und dennoch unangenehmen Wehen blieben die ganze Nacht. Ich bin bis morgens um vier immer wieder durch das Haus gelaufen und habe mich ab und zu auf meinen Ball gesetzt. Im Fernseher lief nichts, habe immer wieder hin und her geschaltet. Ich hielt das alles für reine Übungswehen, da ich absolut keine Schmerzen verspürte. Es war halt nur dieser unangenehme Druck, der mich nervte. Gegen vier bin ich dann eingeschlafen.

22.06.18
Morgens um viertel vor sieben bin ich dann aufgestanden und habe meinen Sohn für die Schule fertig gemacht. Die Abstände waren da zwischen 7 und 10 Minuten. Noch immer spürte ich keinerlei Schmerzen. Ich habe dann noch für meinen Opa einen Erdbeerkuchen gebacken, denn er wurde an diesem Tag 78 Jahre alt.
Als die Wehen nach wie vor da waren entschied ich mal zur FÄ zu fahren. Dort angekommen würde ein CTG geschrieben. Alle 5-7 Minuten Wehen. Sie gab mir eine Überweisung für die Klinik.
Ich bin dann erstmal wieder nach Hause habe meine Tasche zu Ende gepackt und meine Kinder( inzwischen aus der Schule zurück) fertig gemacht und bin dann zu meinen Eltern gefahren, um meinem Opa zu gratulieren.
Noch immer war ich nicht überzeugt, dass es richtige Wehen sein sollen, denn noch immer hatte ich keine Schmerzen.
Ich rief meinen Mann an und bat ihn heute bitte keine Überstunden zu machen.
Ich bin dann noch baden gegangen, weil ich eigentlich dachte, dass die Wehen dann aufhören, denn das können doch keine richtigen Wehen sein dachte ich.
Als ich aus der Wanne kam waren die Wehen alle 4-6 Minuten. Meine Schwester witzelte noch und sagte, ich verstehe nicht, dass du noch so ruhig hier sitzt.

Gegen 14 Uhr bin ich nach Hause. Mein Mann kam dann auch. Ich schickte ihn noch duschen und sagte, wer weiß wie lange wir im Krankenhaus warten müssen.

Um 15 Uhr waren wir im Kreissaal. Wieder CTG. Alle 3-4 Minuten Wehen. Nach kurzer Zeit und einer Untersuchung muttermund ca 6-7 cm offen sagte man uns, sie wird sofort geholt. Da war es ca. 15:40 Uhr.
Nach allen Vorbereitungen war ich gegen 17:20uhr endlich im Op. Wehen geschätzt alle 3 min etwa, aber immernoch keine Schmerzen.

Das Spritzen der Betäubung hat mehr als 30 min und 8 Versuche gebraucht.
Ich habe während der ganzen Op meine Füße bewegen können dass war so komisch.
Mein Kreislauf sackte ab und uch bekam immer und immer wieder Medikamente über meinen Zugang gespritzt. Nichts wirkte. Hinterher wussten wir warum, der Zugang lag nicht richtig und so kam nichts in der Vene an, sondern lief daneben. Das wurde aber erst nachts um 3 bemerkt.
18: 05 Uhr war unsere Ella Anastasia dann endlich da.
47 cm groß, 3070 g schwer und einen Kopfumfang von 34 cm.
Meine Schwester kam dann noch mit den anderen beiden Kindern in den Kreissaal, da haben wir uns so gefreut.
Ich wollte mich dann ja noch sterilisieren lassen und dass bemerkte die Ärztin dann als sie schon ein Teil wieder zugenäht hatten, also wieder auf. Ich war also insgesamt fast 2 Stunden im OP.

Die erste Nacht und auch alles andere war dann ganz furchtbar im Krankenhaus und so sind Ella und ich nach zwei Nächten und nur 38 Stunden nach dem Kaiserschnitt nach Hause.

Am Dienstag den 26.06.18 hatten wir dann die u2 beim Kinderarzt. Das Ergebnis, Ella hat eine starke Gelbsucht. Um genau zu wissen wie schlimm, wurde am nächsten Morgen Blut abgenommen.
Das Ergebnis war ein Wert von 11,7. Bei einem Wert ab 17 hätten wir im die Klinik gemusst. Glück gehabt. Heute ist nichts mehr zu sehen.

Genau eine Woche nach ihrer Geburt fiel der Nabel ab. Zwei Tage später kam die Hebamme und sagte sie hätte einen Nabelbruch. Mit viel Beine hochlegen und Bauch entlasten haben wir es nun auch bald geschafft.

Ich hatte 5 Tage nach der Geburt einen Blutstau. Mit Tee, diversen Übungen und auf dem Bauch liegen habe ich es aber wieder in Gang bekommen.

Nun war die Hebamme heute wieder da. Ella wiegt nun schon 3700g und meine Gebärmutter hat sich komplett zurück gebildet. Heute ist Ella schon 3 Wochen alt und wir lieben sie so sehr.

Die großen Geschwister sind so stolz.
Alles ist perfekt.

Leider hat Ella koliken und macht die Nacht zum Tag.
Aber auch das geht vorbei.


Ist doch recht lang geworden. Sorry
Tanne85
17149 Beiträge
13.07.2018 21:52
Stech - Wow, wie großartig... Ich wünsche alles alles erdenklich Gute und hoffe ihr könnt alles in vollen Zügen genießen

Tanne85
17149 Beiträge
13.07.2018 21:55
Wir haben heute unseren Sohn

Nelo Laurin

auf dieser bunten Welt begrüßen dürfen.

4690 Gramm & 60 cm sind es geworden.

Die Maße konnte keiner glauben und so wurde er heute mehrfach vermessen und sogar noch 1cm abgezogen

Sein Blutzucker muss heute regelmäßig kontrolliert werden, weil er so schwer ist aber bisher war jeder Befund völlig okay.

Tanne85
17149 Beiträge
13.07.2018 21:56
Jenny... Ich bin sprachlos.

Ich wunderte mich auch schon, dass so gar nichts von dir mehr kam aber mit so einer Hammer Story rechnet ja keiner.

Du arme... Fühl dich gedrückt und berichte, wenn dir danach ist.
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
13.07.2018 22:26
Zitat von Tanne85:

Wir haben heute unseren Sohn

Nelo Laurin

auf dieser bunten Welt begrüßen dürfen.

4690 Gramm & 60 cm sind es geworden.

Die Maße konnte keiner glauben und so wurde er heute mehrfach vermessen und sogar noch 1cm abgezogen

Sein Blutzucker muss heute regelmäßig kontrolliert werden, weil er so schwer ist aber bisher war jeder Befund völlig okay.


Alter Verwalter Tanne mehr fällt mir dazu nicht ein. Ein Riese das hätte wohl wirklich nicht gepasst. So krasse Maße und 60cm sind mehr wie heftig.
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
13.07.2018 22:30
Schöne Kuschel und kennenlern Zeit! Erhole dich gut!!
YviMaus1991
10387 Beiträge
13.07.2018 22:31
Wow love da habt ihr aber auch schon einiges in der Zeit durch. Aber du klingst sehr glücklich ♡ Ich hoffe die kollikenverschwinden bald das du alles besser genießen kannst ♡
13.07.2018 23:03
Zitat von YviMaus1991:

Wow love da habt ihr aber auch schon einiges in der Zeit durch. Aber du klingst sehr glücklich ♡ Ich hoffe die kollikenverschwinden bald das du alles besser genießen kannst ♡


Lieben Dank
delya184
3722 Beiträge
13.07.2018 23:37
Zitat von Sonnenblümchen90:

Zitat von Tanne85:

Wir haben heute unseren Sohn

Nelo Laurin

auf dieser bunten Welt begrüßen dürfen.

4690 Gramm & 60 cm sind es geworden.

Die Maße konnte keiner glauben und so wurde er heute mehrfach vermessen und sogar noch 1cm abgezogen

Sein Blutzucker muss heute regelmäßig kontrolliert werden, weil er so schwer ist aber bisher war jeder Befund völlig okay.


Alter Verwalter Tanne mehr fällt mir dazu nicht ein. Ein Riese das hätte wohl wirklich nicht gepasst. So krasse Maße und 60cm sind mehr wie heftig.


Herzlichen Glückwunsch Tanne wirklich stolze Maße meine Maus wird in 10tagen 7 Monate alt und ist nur 3 cm größer wie deiner
14.07.2018 04:24
1 Uhr ins Bett und seid 3 Uhr wach seid gestern total unruhig
14.07.2018 07:34
Zitat von Tanne85:

Wir haben heute unseren Sohn

Nelo Laurin

auf dieser bunten Welt begrüßen dürfen.

4690 Gramm & 60 cm sind es geworden.

Die Maße konnte keiner glauben und so wurde er heute mehrfach vermessen und sogar noch 1cm abgezogen

Sein Blutzucker muss heute regelmäßig kontrolliert werden, weil er so schwer ist aber bisher war jeder Befund völlig okay.


Wow Tanne, das sind ja echt stolze Maße!
Wahnsinn!

Wünsche euch eine wundervolle kennenlernzeit
14.07.2018 08:46
Zitat von Tanne85:

Stech - Wow, wie großartig... Ich wünsche alles alles erdenklich Gute und hoffe ihr könnt alles in vollen Zügen genießen


Danke, dir auch nochmal Alles Gute zum kleinen großen Mann.

Die erste Nacht haben wir alle recht gut rum gebracht, sind gestern Abend um 21.00 Uhr nach 48 Stunden wach völlig fertig ins Bett gefallen. .
SamyOshea
1187 Beiträge
14.07.2018 11:40
Heut war ne gute Nacht. Eine Stunde mehr Schlaf und man kommt sich vor wie neu geboren

Ahhhhhh Glückwunsch Tanne und stech tolle Männer habt ihr. Hoffe ihr seid schon schön am kuscheln???
Ich sag's euch!!! Als Bücherwürmchen und Fangirl darf man niemals umziehen und niemals 2 mal in einem Jahr Bin ich froh wenn dieser Stress vorbei ist

Wie geht's euch den Allen????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt