Mütter- und Schwangerenforum

Juli-Glück 2014

Gehe zu Seite:
nettchen_211
926 Beiträge
19.12.2013 20:01
Hallo an alle,
Ich melde mich auch mal wieder. Ich lese immer mit, bin aber abends meist zu müde um zu schreiben

Wollte euch von meinem Termin heute (Nackenfaltenmessung) berichten.

Unser Krümel ist von den Daten zeitgemäß entwickelt, und es war auch alles dran. Es ist 5,5cm und die Nf ist 1,3mm.

Blutergebnisse gibt es nächste Woche.

Ich fand den Termin irgendwie nicht so doll, da ich vom US nichts gesehen habe. Irgendwie grübel ich, ob sie mir den Bildschirm nicht zeigen wollte weil was nicht stimmt, oder ob sie den wirklich so nah bei sich brauchte um selbst alles zu sehen.
Naja, hab dann aber ein schönes Bildchen bekommen und hoffe einfach das beste.

Hab leider alles andere vergessen. Schrecklich diese Vergesslichkeit.

urmel83
393 Beiträge
19.12.2013 20:07
He Mädels hab mal ne frage hab seit gestern ab u an so nen druck am scheideneingang , ist das normal? Hattet ihr das auch schon? War gestern erst beim fa u da hatte ich es noch nicht aber da war bei der Untersuchung alles ok. Hab Angst das der mumu sich öffnet.
Hummel07
11063 Beiträge
19.12.2013 20:42
So, hier jetzt der Bericht vom FA. Wir sind hin und ich durfte auch gleich Urin abgeben und ins Labor. Dann haben wir noch so 5-10 Minuten gewartet und dann war ich schon dran. Haben dann erstmal US gemacht. Baby ist jetzt 2,8cm groß. War also alles gut. Haut er doch so raus: "Ist ja erstaunlicherweise nach wie vor nur ein Baby." Ich so: Haben Sie grad erstaunlicherweise gesagt? Hab ja schließlich keine Hormone genommen." Ich hab dann gefragt, was mit dem Herzschlag wäre (konnte den noch nicht erkennen, da er auch den Schallkopf immer wieder bewegt hat). Da meinte mein Arzt "Meinen Sie ich würde hier noch so entspannt rumstehen und mit Ihnen plaudern, wenn irgendwas nicht okay wäre. ". Dann hat er ihn auch eingeblendet - 168 Schläge pro Minute.

Dann sind wir zurück ins Sprechzimmer und ich hab meinen MuPa bekommen. Er hat mir dann auch noch alle Eintragungen erklärt. Bin leider bei allen Sachen negativ, also Toxo, Listerien usw. und muss daher nach wie vor doll beim Essen aufpassen. Naja, man weiß ja, wofür man es macht. Nächster Termin ist dann leider erst am 16.1., also 4 ganze Wochen warten. Geht hoffentlich durch Weihnachten recht schnell rum.

Bild gibts gleich im Bilderthread.
Wunschmutti83
666 Beiträge
19.12.2013 20:42
Hey Mamis habe da mal ne Frage. Ich weiß das man in der SS sehr müde ist, aber ich habre das Gefühl dass es bei mir ganz extrem schlimm ist. was macht ihr dagegen. Habt ihr Tipps. Fühle mich extrem ausgelaugt und erschöpft.
19.12.2013 20:47
Zitat von Hummel07:

So, hier jetzt der Bericht vom FA. Wir sind hin und ich durfte auch gleich Urin abgeben und ins Labor. Dann haben wir noch so 5-10 Minuten gewartet und dann war ich schon dran. Haben dann erstmal US gemacht. Baby ist jetzt 2,8cm groß. War also alles gut. Haut er doch so raus: "Ist ja erstaunlicherweise nach wie vor nur ein Baby." Ich so: Haben Sie grad erstaunlicherweise gesagt? Hab ja schließlich keine Hormone genommen." Ich hab dann gefragt, was mit dem Herzschlag wäre (konnte den noch nicht erkennen, da er auch den Schallkopf immer wieder bewegt hat). Da meinte mein Arzt "Meinen Sie ich würde hier noch so entspannt rumstehen und mit Ihnen plaudern, wenn irgendwas nicht okay wäre. ". Dann hat er ihn auch eingeblendet - 168 Schläge pro Minute.

Dann sind wir zurück ins Sprechzimmer und ich hab meinen MuPa bekommen. Er hat mir dann auch noch alle Eintragungen erklärt. Bin leider bei allen Sachen negativ, also Toxo, Listerien usw. und muss daher nach wie vor doll beim Essen aufpassen. Naja, man weiß ja, wofür man es macht. Nächster Termin ist dann leider erst am 16.1., also 4 ganze Wochen warten. Geht hoffentlich durch Weihnachten recht schnell rum.

Hallo Hummel,

schön, dass alles gut ist.

Erstaunlicherweise - na der ist ja gut

Wobei - ich hatte beim 2. US noch gehofft, dass es vielleicht doch Zwillinge werden, das wär ja zu süß. Und irgendwo stand, dass das beim 2. US so um die 10. Woche abgeklärt wird.
Dann waren wir da und meine FÄ meint nur 'dass es nur eins ist, haben wir ja letztes Mal schon gesehen' ... Ich war ein bisschen enttäuscht ..
19.12.2013 20:49
Zitat von nettchen_211:

Hallo an alle,
Ich melde mich auch mal wieder. Ich lese immer mit, bin aber abends meist zu müde um zu schreiben

Unser Krümel ist von den Daten zeitgemäß entwickelt, und es war auch alles dran. Es ist 5,5cm und die Nf ist 1,3mm.

Ich fand den Termin irgendwie nicht so doll, da ich vom US nichts gesehen habe. Irgendwie grübel ich, ob sie mir den Bildschirm nicht zeigen wollte weil was nicht stimmt, oder ob sie den wirklich so nah bei sich brauchte um selbst alles zu sehen.

Hi Nettchen,

Glückwunsch zum gesunden Krümel.
Was sagt denn die Größe der NF aus? Ist das jetzt alles gut oder schon erhöht oder so?
Ich hab davon ja keine Ahnung ...

Aber klingt doch gut, von daher - super super
Hummel07
11063 Beiträge
19.12.2013 20:51
Ich hab letztens in meinem Buch gelesen, dass eine unauffällige NF zwishen 1 und 2mm ist, im Schnitt 1,5. 2-3mm wäre auffällig. 1,3 bei nettchen sind also super.
Spinelly90
470 Beiträge
19.12.2013 20:51
Zitat von Hummel07:

Super das alles in Ordnung ist! Und dein Bild ist sich schön
Hummel07
11063 Beiträge
19.12.2013 20:54
Ja ich fand nur, bei manchen lag das Baby besser, sodass man Arme und Beine und so besser unterscheiden konnte. Er hat halt in einem etwas ungünstigen Moment auf den Knopf gedrückt.

Haben jetzt beschlossen, unseren Eltern das US-Bild auszudrucken, "Einladung zur Besichtigung ab Ende Juli 2014" draufzuschreiben und es dann in Einzelteile zum puzzlen zu zerschneiden. Das bekommen sie dann, wenn wir sie Silvester sehen zusammen mit den Weihnachtsgeschenken.
nettchen_211
926 Beiträge
19.12.2013 20:55
Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Hallo an alle,

Hi Nettchen,

Glückwunsch zum gesunden Krümel.
Was sagt denn die Größe der NF aus? Ist das jetzt alles gut oder schon erhöht oder so?
Ich hab davon ja keine Ahnung ...

Aber klingt doch gut, von daher - super super

Danke Dir.
Die NF liegt im normbereich zwischen 1-3 mm. Von daher ist bei mir mit 1,3 alles im normbereich...
nettchen_211
926 Beiträge
19.12.2013 21:00
Zitat von Hummel07:

Dein Arzt ist ja wirklich locker drauf.
Bei mir waren die ganzen test's auch negativ. Hatte irgendwie gehofft das sie positiv sind und ich damit wieder Salami hätte essen können. Aber so ist auch gut. Salami hat eh zuviel fett.

Hab meinen nächsten Termin auch erst Mitte Januar. Denke aber, durch Weihnachten/Silvester geht die zeit schneller um.
nettchen_211
926 Beiträge
19.12.2013 21:03
Zitat von Wunschmutti83:

Hey Mamis habe da mal ne Frage. Ich weiß das man in der SS sehr müde ist, aber ich habre das Gefühl dass es bei mir ganz extrem schlimm ist. was macht ihr dagegen. Habt ihr Tipps. Fühle mich extrem ausgelaugt und erschöpft.

Ich fühl mich auch so. Wobei es inzwischen teilweise besser wird. Gut ist bei mir wenn ich beschäftigt bin.
Helfen tut im Grunde sonst nur schlafen und ausruhen wann immer es geht.
nettchen_211
926 Beiträge
19.12.2013 21:05
Zitat von Hummel07:

Ja ich fand nur, bei manchen lag das Baby besser, sodass man Arme und Beine und so besser unterscheiden konnte. Er hat halt in einem etwas ungünstigen Moment auf den Knopf gedrückt.

Haben jetzt beschlossen, unseren Eltern das US-Bild auszudrucken, "Einladung zur Besichtigung ab Ende Juli 2014" draufzuschreiben und es dann in Einzelteile zum puzzlen zu zerschneiden. Das bekommen sie dann, wenn wir sie Silvester sehen zusammen mit den Weihnachtsgeschenken.

Das ist eine super schöne Idee.
nettchen_211
926 Beiträge
19.12.2013 21:07
Zitat von Hummel07:

Ich hab letztens in meinem Buch gelesen, dass eine unauffällige NF zwishen 1 und 2mm ist, im Schnitt 1,5. 2-3mm wäre auffällig. 1,3 bei nettchen sind also super.

Ja, hab ich auch so gelesen. Danke dir
19.12.2013 21:21
Zitat von Hummel07:

Find ich auch - total schön.

Freu mich schon, wenn du von den Reaktionen berichten kannst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt