Mütter- und Schwangerenforum

Juli-Wunder 2012

Gehe zu Seite:
ElenaSh
116 Beiträge
08.04.2012 19:56
Hallo,
da alle Juli-Baby Threads überfüllt sind, dachte ich eröffne ich doch meinen eigenen.
Ich habe bereits einen kleine Jungen von 13 Monaten und am 29.07 ist es dann soweit und wir bekommen ein kleines Mädchen.
Wir sind überglücklich und
ich hoffe es finden sich viele die mitschreiben, mitfreuen, mitleiden wollen.
Freue mich schon.

LG
Luni2004
2852 Beiträge
08.04.2012 20:03
Hey du

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Ich werde auch eine Juli Mama, mein Stichtag ist der 24.07

Habe auch vor kurzem eine Juli Gruppe aufgemacht, kannst ja mal reinschauen Und vielleicht auch mitschreiben

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%D7%A0y%E2%84%93i-20i2-fueya-a%E2%84%93%E2%8 4%93%D1%94-%E2%88%82i%D1%94-is%C2%A2n-k%D1%94ii%D1 %94i-ai%D1%95%C2%A2n%E2%84%93yss-ii-%E2%88%82%D1%9 4i-ai%E2%88%82%D1%94yai-%D7%A0y%E2%84%93i-20i2-?pa ge=13

Viele liebe grüße
Nina
Therapie84
292 Beiträge
08.04.2012 20:37
Zitat von ElenaSh:

Hallo,
da alle Juli-Baby Threads überfüllt sind, dachte ich eröffne ich doch meinen eigenen.
Ich habe bereits einen kleine Jungen von 13 Monaten und am 29.07 ist es dann soweit und wir bekommen ein kleines Mädchen.
Freue mich schon.

LG

Hallo!
Ich werde auch vorraussichtlich eine juli-mama (30.7.)! bei uns ist es das 1. kind und so wie es bis jetzt aussieht wird es wohl ein kleines mädel!
liebe grüße!
ElenaSh
116 Beiträge
09.04.2012 13:10
Zitat von Therapie84:

Zitat von ElenaSh:

Hallo,
Freue mich schon.

LG

Hallo!
Ich werde auch vorraussichtlich eine juli-mama (30.7.)! bei uns ist es das 1. kind und so wie es bis jetzt aussieht wird es wohl ein kleines mädel!
liebe grüße!

Herzlichen Glückwunsch,
ihr seit sicher sehr aufgeregt? Ja bei uns ist es schon ziemlich knapp, können auch August-Babys werden
War sich der FA noch nicht ganz sicher, ob es ein Mädel wird?
Wolltet ihr ein Mädchen oder doch ehr einen Jungen?
Ist dein Bauch auch schon gut sichtbar?
Fragen über Fragen
LG
ElenaSh
116 Beiträge
09.04.2012 13:13
Morgen ist es endlich wieder soweit,
der nächste FA-Termin, da sehe ich die kleine Maus wieder.
*FREUDE, FREUDE*
Dann wird auch der Zuckertest gemacht, hoffe es ist alles in Ordnung.
Werde dann morgen nochmal berichten.
Frohe Ostern
Therapie84
292 Beiträge
09.04.2012 13:52
Zitat von ElenaSh:

Zitat von Therapie84:

Zitat von ElenaSh:

Hallo,
Freue mich schon.

LG

Hallo!
liebe grüße!

Herzlichen Glückwunsch,
ihr seit sicher sehr aufgeregt? Ja bei uns ist es schon ziemlich knapp, können auch August-Babys werden
War sich der FA noch nicht ganz sicher, ob es ein Mädel wird?
Wolltet ihr ein Mädchen oder doch ehr einen Jungen?
Ist dein Bauch auch schon gut sichtbar?
Fragen über Fragen
LG

der arzt meinte zu 95% wirds ein mädchen. iegentlich war uns das geschlecht egal aber jetht freuen wir uns sehr!
oh ja, der bauch ist sehr gut sichtbar und entlockt schon vielen leuten (teils echt nervige) kommentare!
ich hab am mittwoch meinen nächsten termin be fa, da wird auch der zuckertest gemacht!
Renchen26
34 Beiträge
10.04.2012 12:32
Hallo Mädels,

wir haben am 25.07.12 ET und es wird auch ein Mädchen...
über Ostern hatten wir etwas Zeit und haben Kinderzimmermöbel aufgebaut. Und schon einige Sachen verstaut die die Omas gekauft haben. Ich kann mich da noch irgendwie ganz zurückhalten...wie gehts euch denn mit dem shopping wan??
Lg
Therapie84
292 Beiträge
10.04.2012 13:02
Zitat von Renchen26:

Hallo Mädels,

wir haben am 25.07.12 ET und es wird auch ein Mädchen...
über Ostern hatten wir etwas Zeit und haben Kinderzimmermöbel aufgebaut. Und schon einige Sachen verstaut die die Omas gekauft haben. Ich kann mich da noch irgendwie ganz zurückhalten...wie gehts euch denn mit dem shopping wan??
Lg

Oh wie schön, dass ihr schon möbel habt. wir haben bisher noch keine gekauft und müssen auch erst noch das zimmer renovieren. hoffe, wir schaffen das alles noch rechtzeitig.....
LaMammina
482 Beiträge
10.04.2012 14:20
Mir geht's ähnlich wie Therapie84. Zu 95% wird es ein Mädchen. Die FÄ sagte, sie wäre sich recht sicher, und bisher hätte sie immer richtig gelegen. Aber wenn sie denn doch mal falsch liegen würde, würde sie mir das erste Strampler-Set kaufen. Na denn...

Möbeltechnisch hab ich auch noch nichts am Start - aber dafür bin ich seit gestern abend mitm Umzug durch und hab aus meinen Schränken auch direkt mal fünf grosse blaue Müllsäcke Klamotten aussortiert. Nun ist massig Platz für Püppi's erste Sachen.
Baby-Bett hab ich online bereits ausgesucht:
http://www.babyone.de/shop/moebel/betten/zoellner- komplettbett-nelly---4009250312402
Nur die Finanzierung (gleiches gilt für den Kinderwagen) will ich morgen mit Profamilia klären. Da ich ja vier Tage vorm Mutterschutz aufgrund eines auslaufenden Arbeitsvertrages in die Arbeitslosigkeit rutsche - steht mir hier ja einiges vom Staat zu. Ich hab aber auch schon massig Gutscheine von Freunden bekommen (falls mich jemand fragt: was brauchst du denn fürs Baby - sag ich immer: DAAAAA - Gutschein bestellen), so dass das Bettchen schon fast "durch" ist.

Auch bei mir ist es das erste Baby - dementsprechend kann ich's kaum Abwarten!!
Ich hab mir letzte Woche dieses Begrüssungspaket von Rossmann für deren "Baby-Welt" geholt - wo auch massig Gutscheine drinnen sind. Dabei ist ein Gutschein für C&A - für 10%-Rabatt beim Kauf von Strampler-Sets. Hab mir die also gestern online mal angeschaut - die Sets - und hatte direkt Pippi in den Augen, bei der Vorstellung, dass ich in diese süssen Strampler und Jäckchen bald schon meine Püppi eintüte. HACH!!!

Meine Kuller ist auch schon sehr prominent - und entlockte gerade meiner Kollegin ein: "meine Güte, wenn ich mir vorstelle du bist erst im 7. Monat - wie gross wird das Ding dann erst kurz vor der Geburt?"

ElenaSh
116 Beiträge
10.04.2012 16:08
Hallo alle zusammen,
war heute beim FA, der Kleinen geht es prima.
Hat sich wieder viel bewegt und ihren Mund auf und zu gemacht.
Sie ist jetzt ungefähr 31 cm groß, unglaublich ein richtig kleiner Mensch.
Jedes mal nach dem FA-Termin, bin ich noch ungeduldiger, bis sie endlich kommt.

Wir wollen im Juni alle Baby-Sachen holen, so habe ich noch die Vorfreude. Bin aber fleißig am gucken und habe aber schon ein paar Teile gekauft, konnte mich einfach nicht beherrschen
ElenaSh
116 Beiträge
10.04.2012 20:58
Wie wollt ihr den eure Zimmer einrichten?
Was für Kleidung habt ihr den schon gekauft?
LaMammina
482 Beiträge
11.04.2012 10:00
Zitat von ElenaSh:

das Bettchen hatte ich oben ja schon gepostet. Ansonsten hab ich das Zimmer, dass die Prinzessin und ich uns zumindest zum Schlafen erstmal teilen werden in einem sonnigen warmen Gelb gestrichen. Also nicht das komplette Zimmer - sondern nur eine Wand - und dann eben die Decken-Kanten auf den weissen Wänden mit einer 8cm gelben Banderole. Dazu hab ich zwei Leinwände gestrichen - eine in weiss - eine in gelb. Und 3 unterschiedlich grosse Schmetterlinge drauf gemalt - entsprechend auch in Gelb bzw. Weiss. Nu hängt also die gelbe Leinwand mit den weissen Schmetterlingen an der weissen Wand - und auf der gelben Wand direkt gegenüber hängt die weisse Leinwand mit den gelben Schmetterlingen.
Auf die weiße Leinwand sollen dann in 3 Monatsabständen Händchen- und Füsschenabdrücke von der Prinzessin drauf. So hat die Kleine schon super früh ihr erstes Gemälde "gemalt". Da ist die Kreativität doch schon vorprogrammiert...
Therapie84
292 Beiträge
11.04.2012 12:18
hallo liebe juli-mamas!
war vorhin beim arzt. habe erfahren, dass er sich beim letzten mal verschaut hat und das kleine doch ein junge wird. wohin jetzt mit dem rosa zeug? oh man!
außerdem hat er mir ein berufsverbot ausgestellt. mein mann freut sich, ich hab n tierisch schlechtes gewissen und angst, dass mir bald die decke aufn kopf fällt!
ElenaSh
116 Beiträge
11.04.2012 19:59
Zitat von LaMammina:

Zitat von ElenaSh:

das Bettchen hatte ich oben ja schon gepostet. Ansonsten hab ich das Zimmer, dass die Prinzessin und ich uns zumindest zum Schlafen erstmal teilen werden in einem sonnigen warmen Gelb gestrichen. Also nicht das komplette Zimmer - sondern nur eine Wand - und dann eben die Decken-Kanten auf den weissen Wänden mit einer 8cm gelben Banderole. Dazu hab ich zwei Leinwände gestrichen - eine in weiss - eine in gelb. Und 3 unterschiedlich grosse Schmetterlinge drauf gemalt - entsprechend auch in Gelb bzw. Weiss. Nu hängt also die gelbe Leinwand mit den weissen Schmetterlingen an der weissen Wand - und auf der gelben Wand direkt gegenüber hängt die weisse Leinwand mit den gelben Schmetterlingen.
Auf die weiße Leinwand sollen dann in 3 Monatsabständen Händchen- und Füsschenabdrücke von der Prinzessin drauf. So hat die Kleine schon super früh ihr erstes Gemälde "gemalt". Da ist die Kreativität doch schon vorprogrammiert...

Das ist ja mal ne super Idee,
ich hatte das Kinderzimmer ja schon vor der Geburt meines ersten Kindes (Junge) eigerichtet, da wir ja schon damals wussten das wir zwei Kinder wollen, habe ich es so neutral wie möglich gehalten. Und siehe da tatsächlich das Zweite ist ein Mädchen.
Das Zimmer sieht so aus:

Das ist vorübergehen, wenn wir erstmal unser Traumhaus gefunden haben, kriegt jeder sein eigenes Zimmer. Aber ich denke solange sie noch so klein sind, ist es ihnen eh egal.
LG
ElenaSh
116 Beiträge
11.04.2012 20:02
Zitat von Therapie84:

hallo liebe juli-mamas!
war vorhin beim arzt. habe erfahren, dass er sich beim letzten mal verschaut hat und das kleine doch ein junge wird. wohin jetzt mit dem rosa zeug? oh man!
außerdem hat er mir ein berufsverbot ausgestellt. mein mann freut sich, ich hab n tierisch schlechtes gewissen und angst, dass mir bald die decke aufn kopf fällt!

Wieso schlechtes Gewissen,
weil du dich auf ein Mädchen gefreut hast?
Brauchst du doch nicht, man freut sich doch automatisch.
Ich bin jetzt auch leicht verunsichert, aber bei mir hat die Ärztin beim Ultraschall die Geschlechtsmerkmale des Mädchen gezeigt, dann ist es doch wohl sicher oder? Man, man, man...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt