Juli-Wunder 2012
25.04.2012 19:41
Zitat von Renchen26:
Ja genau...mach dir keine Sorgen. Ich mach den Vorbereitungskurs auch alleine weil mein Freund da eh arbeiten muss wg Schichtdienst.
Ich denk mal ich kann ihn da eh nicht gebrauchen![]()
Wir führen seit einigen Jahren ne Fernbeziehung 200km. Er kommt aus meiner Heimat. Ich war nur immer an den Wochenenden zuhause. Ich wußte schon immer das ich irgendwann wieder nach Hause gehe aber das es nun doch schon so lange ist, hätt ich wohl damals auch nicht gedacht. Und jetzt am Freitag zieh ich nun wieder zurück nach 11 Jahren. Freu mich schon so drauf. Endlich hats ein Ende mit der ganzen Fahrerei und ich kann meine Familie und Freunde jeden Tag besuchen wenn ich möchte![]()
Es war sehr schwierig ne Hebamme zu bekommen. Weil ich ne Beleghebamme brauche die mit mir in einem bestimmten Krankenhaus entbindet. Vom Krankenhaus habe ich dann ne Liste bekommen mit 15 Hebammen und bei der 12 hats denn geklappt. Die waren schon alle im Juli belegt. Die meisten sagten auch das ich ganz schön spät mit anmelden wären....naja aber hat ja denn doch geklappt mit einer.
Ohje die Hebamme, habe ich wieder total vergessen. So morgen muss ich anrufen, ich hoffe ich vergesse es nicht wieder.
Ihr habt ja lange durchgehalten mit der Fernbeziehung, finde ich toll. Vielen ist das ja zu anstrengend. Könnt dann zusammen das Babyglück genießen
25.04.2012 19:55
Zitat von ElenaSh:
Zitat von Muggala90:
Ab der 32. Woche..![]()
Ich werde auch eine Juli Mama und hab ET am 8. Juli..
Is meine erste SS und wir bekommen ne Prinzessin..![]()
Herzlichen Glückwunsch und willkommen,
wir bekommen auch eine Prinzessin, aber 29.07.
Irgendwie zieht sich die Zeit jetzt schon.![]()
Ich hab im Moment auch des Gefühl, dass die Zeit gar nimmer weiter geht..
Aber so lange ist es ja auch nicht mehr und wir haben unsere Würmchen im Arm..
Darf ich fragen ob ihr schon nen Namen habt?
Oh man bin ich wieder neugierig..
26.04.2012 16:01
Nee so richtig noch nicht...aber es wird wohl in die Richtung kurz und einfach laufen. Lena find ich ganz schön. Aber da müssen wir nochmal drüber diskutieren
der Papa und ich!
war die ganze Woche abend fleißig schon beim packen und morgen ist es nun so weit, wahnsinn! Mein letzter Arbeitstag und der Umzug. Mein Chef hat Mittags noch ein Essen für alle organisiert, sozusagen als Abschied, fand ich von ihm echt toll.
Meine Kleine war die letzten Tagen ganz artig, ab und zu sich gemeldet aber doch sehr ruhig. Sicherlich weil ich immer in gange war.
Meine Hebamme hat gerade angerufen und mir erzähl dass am 03.05. schon der Geburtsvorbereitungskurs anfängt. Bitte schon??? Ich war ganz baff. Ich hab doch noch zeit bis zum 25.07. dachte ich mir. aber der nächste Kurs wäre zu knapp. Sie sagte das der Kurs so 37 ssw abgeschlossen sein sollte. Naja dann gehts nächste Woche schon los
Habt ihr schon bescheid?
Heut abend ist noch essen gehen mit den Freundinnen hier angesagt.
Schon traurig die zu verabschieden
Wünsch euch nen schönen Abend !!!
der Papa und ich! war die ganze Woche abend fleißig schon beim packen und morgen ist es nun so weit, wahnsinn! Mein letzter Arbeitstag und der Umzug. Mein Chef hat Mittags noch ein Essen für alle organisiert, sozusagen als Abschied, fand ich von ihm echt toll.
Meine Kleine war die letzten Tagen ganz artig, ab und zu sich gemeldet aber doch sehr ruhig. Sicherlich weil ich immer in gange war.
Meine Hebamme hat gerade angerufen und mir erzähl dass am 03.05. schon der Geburtsvorbereitungskurs anfängt. Bitte schon??? Ich war ganz baff. Ich hab doch noch zeit bis zum 25.07. dachte ich mir. aber der nächste Kurs wäre zu knapp. Sie sagte das der Kurs so 37 ssw abgeschlossen sein sollte. Naja dann gehts nächste Woche schon los
Habt ihr schon bescheid? Heut abend ist noch essen gehen mit den Freundinnen hier angesagt.
Schon traurig die zu verabschieden
28.04.2012 19:15
Zitat von Muggala90:
Zitat von ElenaSh:
Zitat von Muggala90:
Ab der 32. Woche..![]()
Ich hab im Moment auch des Gefühl, dass die Zeit gar nimmer weiter geht..![]()
Aber so lange ist es ja auch nicht mehr und wir haben unsere Würmchen im Arm..![]()
Oh man bin ich wieder neugierig..![]()
Hallo,
nein wir haben immer noch keinen Namen,
ich dachte für ein Mädchen finden wir locker einen Namen, aber nichts is. Alles was mir gefällt, gefällt meinem Mann nicht und umgekehrt genauso, zum verzweifeln.
Beim unserem Sohn gab es überhaupt kein Problem. Habt ihr schon einen Namen?
28.04.2012 19:21
Zitat von Renchen26:
Nee so richtig noch nicht...aber es wird wohl in die Richtung kurz und einfach laufen. Lena find ich ganz schön. Aber da müssen wir nochmal drüber diskutierender Papa und ich!
war die ganze Woche abend fleißig schon beim packen und morgen ist es nun so weit, wahnsinn! Mein letzter Arbeitstag und der Umzug. Mein Chef hat Mittags noch ein Essen für alle organisiert, sozusagen als Abschied, fand ich von ihm echt toll.
Meine Hebamme hat gerade angerufen und mir erzähl dass am 03.05. schon der Geburtsvorbereitungskurs anfängt. Bitte schon??? Ich war ganz baff. Ich hab doch noch zeit bis zum 25.07. dachte ich mir. aber der nächste Kurs wäre zu knapp. Sie sagte das der Kurs so 37 ssw abgeschlossen sein sollte. Naja dann gehts nächste Woche schon los![]()
Habt ihr schon bescheid?
Heut abend ist noch essen gehen mit den Freundinnen hier angesagt.
Schon traurig die zu verabschieden![]()
Meine Hebamme hat leider bis zum 14.05 Urlaub, also konnte ich sie wieder nicht fragen. Ich hoffe es ist dann nicht zu spät.
Wie lief den die Verabschiedung, ich hoffe nicht zu viele Trennen?
LG
28.04.2012 21:02
Zitat von ElenaSh:
Zitat von Muggala90:
Zitat von ElenaSh:
Zitat von Muggala90:
Ab der 32. Woche..![]()
Aber so lange ist es ja auch nicht mehr und wir haben unsere Würmchen im Arm..![]()
Hallo,
ich dachte für ein Mädchen finden wir locker einen Namen, aber nichts is. Alles was mir gefällt, gefällt meinem Mann nicht und umgekehrt genauso, zum verzweifeln.Beim unserem Sohn gab es überhaupt kein Problem. Habt ihr schon einen Namen?
Unsere Kleine soll Finnja Carina heißen..
Ich hab meinem Liebsten 3 Namen vorgeschlagen und der hat uns beiden sofort am besten gefallen..
30.04.2012 10:25
Zitat von Muggala90:
Zitat von ElenaSh:
Zitat von Muggala90:
Zitat von ElenaSh:
Zitat von Muggala90:
Ab der 32. Woche..![]()
Hallo,
ich dachte für ein Mädchen finden wir locker einen Namen, aber nichts is. Alles was mir gefällt, gefällt meinem Mann nicht und umgekehrt genauso, zum verzweifeln.Beim unserem Sohn gab es überhaupt kein Problem. Habt ihr schon einen Namen?
Unsere Kleine soll Finnja Carina heißen..![]()
Ich hab meinem Liebsten 3 Namen vorgeschlagen und der hat uns beiden sofort am besten gefallen..![]()
Falls es denn nun tatsächlich ein Mädchen wird - dann soll der kleine Pups Brianna heissen. Als zweiten Namen (aber nicht als Rufname!!!) werde ich der Kleinen vermutlich den Namen meiner Oma geben, da meine Oma die einzige in meiner Familie ist, zu der ich überhaupt Kontakt habe, und die eigentlich mehr Mama ist, als wirklich Oma. Sie wird auch zur Geburt wieder extra aus Berlin nach Köln anreisen mit ihren 83 Jahren und mir dann kurz vor und nach der Geburt im Haushalt zur Seite stehen.
Oma heisst Liesbeth - und das wird dann auch der zweite Name der kleinen Püppi.
.
Wird's dann Widererwarten doch ein Bub - soll er Benjamin heissen. Was ich dann mit Omma mache - weiss ich noch nicht... Ein männliche Version ihres Namens wird sicher schwierig zu finden sein...
30.04.2012 20:12
Hallo an alle,
ich beneide alle die schon einen Namen haben,
ich hoffe ja auf einen Zufall, dass er uns den Namen gibt.
Dabei will ich ja was einfaches, nichts ausgefallenes.
Naja mal sehen.
Ich finde Leoni ganz schön, aber mein Mann kann mit dem Namen garnichts anfangen. Vielleicht gibt er ja noch nach.
Noch eine Woche, dann ist endlich der nächste Ultraschall,
dann sehen wir ob es immernoch ein Mädchen ist
ich beneide alle die schon einen Namen haben,
ich hoffe ja auf einen Zufall, dass er uns den Namen gibt.
Dabei will ich ja was einfaches, nichts ausgefallenes.
Naja mal sehen.
Ich finde Leoni ganz schön, aber mein Mann kann mit dem Namen garnichts anfangen. Vielleicht gibt er ja noch nach.
Noch eine Woche, dann ist endlich der nächste Ultraschall,
dann sehen wir ob es immernoch ein Mädchen ist
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt