Mütter- und Schwangerenforum

🦋 Julibabys 2023 🦋

Gehe zu Seite:
Ledama
523 Beiträge
15.11.2022 05:26
Zitat von Emma87:

Zitat von Nartchen0406:

Die Müdigkeit hält sich bei mir noch in Grenzen, also ich bin schon mehr müde als sonst und das Mittagstief habe ich auch, aber das ist noch ok.
Wir haben es erst ein paar Freunden erzählt, die es sowieso mitbekommen würden. Aber unsere Eltern wissen es noch nicht und unsere Tochter auch noch nicht. Da wollte ich mindestens den Termin dann abwarten. Sagt ihr es den großen Geschwistern und Großeltern auf irgendeine besondere Art? Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, wie wir das machen.


Wir möchten es unseren Kindern auf jeden Fall irgendwie besonders sagen. Wie genau wissen wir allerdings auch noch nicht...
Bin gespannt wie ihr das alle so handhabt, ich bin für jede Idee offen


Bei meiner Familie haben wir es unspektakulär gemacht, da wir echt viel durch die Pflege meiner Mama fast täglich in Kontakt sind.
Daher wissen es es auch fast alle. Zudem wäre es Enkelkind Nummer bzw Neffe oder nichte Nummer 6.
Aber bei meinem zweiten Sohn Nummer 3 kam ein Brief vorm Storch sehr zu gut an und hat die Oma zum weinen gebracht.
Bei meiner nichte haben wir alle ein rubbellos bekommen auf dem dann stand du wirst Oma/Tante....

Bei seiner Familie wollten wir auch etwas besonderes machen, das wie ist aber auch noch nicht geklärt.
Aber bei seiner fanilie ist es noch aufregend mit dem 2 Enkelkind oder zweiten mal Onkel bzw. Tante werden.

Glücksstein
4376 Beiträge
15.11.2022 08:12
Guten Morgen

Bei mir gibt's nichts Neues bis jetzt. Hab heut meinen Termin und hoffe das alles gut ist.
Wir machen da kein großes Trara drum, wir sagen es einfach wenn es soweit ist.
Milli90
1251 Beiträge
15.11.2022 08:21
Zitat von Glücksstein:

Guten Morgen

Bei mir gibt's nichts Neues bis jetzt. Hab heut meinen Termin und hoffe das alles gut ist.
Wir machen da kein großes Trara drum, wir sagen es einfach wenn es soweit ist.


Ich drücke die Daumen für deinen Termin heute.
Milli90
1251 Beiträge
15.11.2022 08:22
Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Glücksstein:

Hallo zusammen

Da ich noch keinen Thread zur Juligruppe 2023 gefunden habe eröffne ich die Runde.

Nach unzähligen Tests und Stricheraten hab ich mit dem CB digi positiv getestet nach über 2 Jahren
Zu mir: ich bin 34 Jahre, habe drei Kinder und darf jetzt mit dem vierten kugeln.

Hoffe es verlaufen sich noch einige hier in den Thread und wir kugeln gemeinsam



Hallo ihr lieben und an alles die ein Julibaby erwarten Herzlichen Glückwunsch.
Ich würde mich gerne anschließen.
Ich habe heute abend positiv getestet, nach 3 Tage überfällig.
Ich habe nicht damit gerechnet, da wir schon mit der behandlung in der Kinderwunschklinik anfangen wollten. Ich hatte letztes Jahr am 31.12 eine Fehlgeburt und bin daher etwas unsicher noch aber ich hoffe ich darf bleiben.



Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Hast du schon ausgerechnet, wann dein Termin wäre?
Milli90
1251 Beiträge
15.11.2022 08:24
Wir werden es erst nach den 12 Wochen sagen. Mein nächster Termin ist ja Mitte/Ende der 11. Woche und dann kann ich es beruhigt verkünden. Wir wollten eventuell für unseren Sohn ein „großer Bruder“ Shirt bestellen. Mal sehen
MamaMinniMi
1477 Beiträge
15.11.2022 10:14
Zitat von Ledama:

Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Glücksstein:

Hallo zusammen

Da ich noch keinen Thread zur Juligruppe 2023 gefunden habe eröffne ich die Runde.

Nach unzähligen Tests und Stricheraten hab ich mit dem CB digi positiv getestet nach über 2 Jahren
Zu mir: ich bin 34 Jahre, habe drei Kinder und darf jetzt mit dem vierten kugeln.

Hoffe es verlaufen sich noch einige hier in den Thread und wir kugeln gemeinsam



Hallo ihr lieben und an alles die ein Julibaby erwarten Herzlichen Glückwunsch.
Ich würde mich gerne anschließen.
Ich habe heute abend positiv getestet, nach 3 Tage überfällig.
Ich habe nicht damit gerechnet, da wir schon mit der behandlung in der Kinderwunschklinik anfangen wollten. Ich hatte letztes Jahr am 31.12 eine Fehlgeburt und bin daher etwas unsicher noch aber ich hoffe ich darf bleiben.



Herzlichen Glückwunsch und natürlich darfst du bei uns bleiben.

Wie geht es dir?


Dankeschön an alle für die nette Begrüßung
Mir geht es eigentlich körperlich woweit gut, bis auf leicht Kreislaufstörung, Übelkeit, leichtes Brustspannen und Verdauungsstörungen.
Hatte es in den 3 Schwangerschaft davor viel schlimmer gehabt.
Mein ET ist der 20.07.23, ich hoffe auf einen Jungen diesmal. Habe 2 Töchter und eine Fehlgeburt, komme aus Rheinland-Pfalz und bin 31 Jahre alt.
Glücksstein
4376 Beiträge
15.11.2022 12:16
Herzlich willkommen Mamamini.

Mein Termin war eine bittere Enttäuschung.

Im Raum steht ein Windei oder eine ELSS. Man sah zwar in der Gebärmutter einen Dottersack aber sonst nichts. Nach Berechnung im US wäre ich erst Ende 5. Ssw

Ja was soll ich sagen... Ende 5. Ssw das kann gar nicht sein. wie kann man dann bitte vor 2 Wochen positiv testen? Mein Bauchgefühl hat mich also nicht getäuscht. Schwanger ja, aber ob da noch was kommt oder doch bald die Blutungen einsetzen bleibt abzuwarten. Habe auch sehr viel freie Flüssigkeit im Bauchraum. Hab mir den Termin natürlich nicht so vorgestellt und muss das erstmal sacken lassen
MamaMinniMi
1477 Beiträge
15.11.2022 14:34
Zitat von Glücksstein:

Herzlich willkommen Mamamini.

Mein Termin war eine bittere Enttäuschung.

Im Raum steht ein Windei oder eine ELSS. Man sah zwar in der Gebärmutter einen Dottersack aber sonst nichts. Nach Berechnung im US wäre ich erst Ende 5. Ssw

Ja was soll ich sagen... Ende 5. Ssw das kann gar nicht sein. wie kann man dann bitte vor 2 Wochen positiv testen? Mein Bauchgefühl hat mich also nicht getäuscht. Schwanger ja, aber ob da noch was kommt oder doch bald die Blutungen einsetzen bleibt abzuwarten. Habe auch sehr viel freie Flüssigkeit im Bauchraum. Hab mir den Termin natürlich nicht so vorgestellt und muss das erstmal sacken lassen


Oh man das tut mir so leid, ich weiß wie sich das anfühlt.
Fühl dich gedrückt.
Milli90
1251 Beiträge
15.11.2022 15:43
Zitat von Glücksstein:

Herzlich willkommen Mamamini.

Mein Termin war eine bittere Enttäuschung.

Im Raum steht ein Windei oder eine ELSS. Man sah zwar in der Gebärmutter einen Dottersack aber sonst nichts. Nach Berechnung im US wäre ich erst Ende 5. Ssw

Ja was soll ich sagen... Ende 5. Ssw das kann gar nicht sein. wie kann man dann bitte vor 2 Wochen positiv testen? Mein Bauchgefühl hat mich also nicht getäuscht. Schwanger ja, aber ob da noch was kommt oder doch bald die Blutungen einsetzen bleibt abzuwarten. Habe auch sehr viel freie Flüssigkeit im Bauchraum. Hab mir den Termin natürlich nicht so vorgestellt und muss das erstmal sacken lassen


Oh nein, das tut mir leid. Fühl dich gedrückt

Wie seid ihr beim Arzt verblieben?
Glücksstein
4376 Beiträge
15.11.2022 16:11
Soll nächsten Donnerstag nochmal zur Kontrolle kommen, wenn da immer noch kein Embryo drin zu sehen ist und die Elss ausgeschlossen werden kann, wird es in einer Fg enden. Also hoffen wir mal dass da nächste Woche was zu sehen ist sagte sie.
Nartchen0406
993 Beiträge
15.11.2022 16:20
Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Glücksstein:

Hallo zusammen

Da ich noch keinen Thread zur Juligruppe 2023 gefunden habe eröffne ich die Runde.

Nach unzähligen Tests und Stricheraten hab ich mit dem CB digi positiv getestet nach über 2 Jahren
Zu mir: ich bin 34 Jahre, habe drei Kinder und darf jetzt mit dem vierten kugeln.

Hoffe es verlaufen sich noch einige hier in den Thread und wir kugeln gemeinsam



Hallo ihr lieben und an alles die ein Julibaby erwarten Herzlichen Glückwunsch.
Ich würde mich gerne anschließen.
Ich habe heute abend positiv getestet, nach 3 Tage überfällig.
Ich habe nicht damit gerechnet, da wir schon mit der behandlung in der Kinderwunschklinik anfangen wollten. Ich hatte letztes Jahr am 31.12 eine Fehlgeburt und bin daher etwas unsicher noch aber ich hoffe ich darf bleiben.


Herzlich willkommen hier in unserer Truppe und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ist doch prima, dass ihr eine Überraschung habt und es ohne KiWu-Behandlung geklappt hat.
Nartchen0406
993 Beiträge
15.11.2022 16:23
Zitat von Glücksstein:

Herzlich willkommen Mamamini.

Mein Termin war eine bittere Enttäuschung.

Im Raum steht ein Windei oder eine ELSS. Man sah zwar in der Gebärmutter einen Dottersack aber sonst nichts. Nach Berechnung im US wäre ich erst Ende 5. Ssw

Ja was soll ich sagen... Ende 5. Ssw das kann gar nicht sein. wie kann man dann bitte vor 2 Wochen positiv testen? Mein Bauchgefühl hat mich also nicht getäuscht. Schwanger ja, aber ob da noch was kommt oder doch bald die Blutungen einsetzen bleibt abzuwarten. Habe auch sehr viel freie Flüssigkeit im Bauchraum. Hab mir den Termin natürlich nicht so vorgestellt und muss das erstmal sacken lassen


Das tut mir sehr leid, dass dein Termin so verlaufen ist. Aber ja du hattest die ganze Zeit ein komisches Gefühl. Aber die Hoffnung ist doch noch nicht verloren. Bei meiner Schwester war es damals aber genauso, meine Nichte war lange ein „Eckenhocker“ und die Diagnose windei stand genauso im Raum. Aber eine Woche später war dann das Baby samt Herzschlag zu sehen. Ich drück ganz doll die Daumen, dass es bei dir auch so läuft!
Glücksstein
4376 Beiträge
15.11.2022 16:33
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Glücksstein:

Herzlich willkommen Mamamini.

Mein Termin war eine bittere Enttäuschung.

Im Raum steht ein Windei oder eine ELSS. Man sah zwar in der Gebärmutter einen Dottersack aber sonst nichts. Nach Berechnung im US wäre ich erst Ende 5. Ssw

Ja was soll ich sagen... Ende 5. Ssw das kann gar nicht sein. wie kann man dann bitte vor 2 Wochen positiv testen? Mein Bauchgefühl hat mich also nicht getäuscht. Schwanger ja, aber ob da noch was kommt oder doch bald die Blutungen einsetzen bleibt abzuwarten. Habe auch sehr viel freie Flüssigkeit im Bauchraum. Hab mir den Termin natürlich nicht so vorgestellt und muss das erstmal sacken lassen


Das tut mir sehr leid, dass dein Termin so verlaufen ist. Aber ja du hattest die ganze Zeit ein komisches Gefühl. Aber die Hoffnung ist doch noch nicht verloren. Bei meiner Schwester war es damals aber genauso, meine Nichte war lange ein „Eckenhocker“ und die Diagnose windei stand genauso im Raum. Aber eine Woche später war dann das Baby samt Herzschlag zu sehen. Ich drück ganz doll die Daumen, dass es bei dir auch so läuft!


Danke. Aber ich bleib dann auch realistisch. 2 Wochen zurück datiert und nur ein Dottersack kann eben nicht sein, der ES hat sich ja nicht verschoben. Und wirklich Hoffnung hat die Fa mir ja nun auch nicht gemacht, im Gegenteil.
Ledama
523 Beiträge
15.11.2022 17:44
Zitat von Glücksstein:

Herzlich willkommen Mamamini.

Mein Termin war eine bittere Enttäuschung.

Im Raum steht ein Windei oder eine ELSS. Man sah zwar in der Gebärmutter einen Dottersack aber sonst nichts. Nach Berechnung im US wäre ich erst Ende 5. Ssw

Ja was soll ich sagen... Ende 5. Ssw das kann gar nicht sein. wie kann man dann bitte vor 2 Wochen positiv testen? Mein Bauchgefühl hat mich also nicht getäuscht. Schwanger ja, aber ob da noch was kommt oder doch bald die Blutungen einsetzen bleibt abzuwarten. Habe auch sehr viel freie Flüssigkeit im Bauchraum. Hab mir den Termin natürlich nicht so vorgestellt und muss das erstmal sacken lassen


Das ist ja ein furchtbarer Termin gewesen.
Es tut mir so leid.
Ich drück dir auch alle Däumchen, damit nächste Woche sich doch ein kleines krümmelchen zeigt.

Nartchen0406
993 Beiträge
18.11.2022 20:23
Hallo liebe Mamis
Ich hoffe, ihr habt die Woche gut überstanden?
Ich zum Glück ja, war sehr stressig, aber jetzt ist zum Glück endlich Wochenende. Morgen feiern wir den Geburtstag meiner Nichte und ansonsten lassen wir es ruhig angehen. Habt ihr Pläne?
Und sagt mal, kommt es mir nur so vor oder kann das wirklich sein, dass der Bauch jetzt schon größer wird?
Meine Jeans kneift seit heute und mein Oberbauch fühlt sich auch so hart an, normalerweise ist er ja so speckig-weich
Wie ist das bei euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt