Mütter- und Schwangerenforum

🦋 Julibabys 2023 🦋

Gehe zu Seite:
Emma87
51 Beiträge
04.11.2022 17:38
Zitat von Ledama:

Zitat von Emma87:

Zitat von Ledama:

Seit ihr berufstätig?

Ich arbeite als Erzieherin in einem Kindergarten und du?


Ja ich arbeite in der Pflege. Also hast du auch so ein Beruf den du wahrscheinlich nicht lange mehr machen wirst oder?

Pflege stelle ich mir wahnsinnig anstrengend vor. Hut ab
Wegen der Schwangerschaft, oder allgemein?
Also sobald ich die Schwangerschaft verkündet habe, werde ich ins Berufsverbot geschickt, also werde ich tatsächlich bald länger nicht mehr arbeiten.
Danach würde ich aber gerne wieder weiterarbeiten
Und du?
Ledama
523 Beiträge
04.11.2022 17:40
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Ledama:

Seit ihr berufstätig?

Ja, ich arbeite 35 Stunden/Woche im Innendienst bei einer Versicherungsagentur. Und du?

Ich arbeite vollzeit in der Altenpflege.
Da hast du wahrscheinlich bessere Chance weiter arbeiten zu gehe oder?
Das ist die einzige Sache der ich jetzt nachtragen werde, das nicht arbeiten gehen.
Ledama
523 Beiträge
04.11.2022 17:41
Zitat von Emma87:

Zitat von Ledama:

Zitat von Emma87:

Zitat von Ledama:

Seit ihr berufstätig?

Ich arbeite als Erzieherin in einem Kindergarten und du?


Ja ich arbeite in der Pflege. Also hast du auch so ein Beruf den du wahrscheinlich nicht lange mehr machen wirst oder?

Pflege stelle ich mir wahnsinnig anstrengend vor. Hut ab
Wegen der Schwangerschaft, oder allgemein?
Also sobald ich die Schwangerschaft verkündet habe, werde ich ins Berufsverbot geschickt, also werde ich tatsächlich bald länger nicht mehr arbeiten.
Danach würde ich aber gerne wieder weiterarbeiten
Und du?


Ich würde es am liebsten so lange wie möglich geheim halten, ich werd auch ins Berufsverbot geschickt.
Aber ich liebe meine Arbeit, da wird mir echt was fehlen.
Also wegen der ss.
Ledama
523 Beiträge
04.11.2022 17:42
Zitat von Ledama:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Ledama:

Seit ihr berufstätig?

Ja, ich arbeite 35 Stunden/Woche im Innendienst bei einer Versicherungsagentur. Und du?

Ich arbeite vollzeit in der Altenpflege.
Da hast du wahrscheinlich bessere Chance weiter arbeiten zu gehe oder?
Das ist die einzige Sache der ich jetzt nachtragen werde, das nicht arbeiten gehen.


Nach trauern werde sollte das heißen
Milli90
1251 Beiträge
04.11.2022 17:58
Ich habe beim Jugendamt. Werde dann im Innendienst bleiben, denke ich. Das muss dann die Betriebsärztin entscheiden. Sobald sie es dann mal wissen

Bei uns hat es bei beiden tatsächlich aufs erste mal geklappt
Nartchen0406
993 Beiträge
04.11.2022 18:01
Zitat von Ledama:

Zitat von Ledama:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Ledama:

Seit ihr berufstätig?

Ja, ich arbeite 35 Stunden/Woche im Innendienst bei einer Versicherungsagentur. Und du?

Ich arbeite vollzeit in der Altenpflege.
Da hast du wahrscheinlich bessere Chance weiter arbeiten zu gehe oder?
Das ist die einzige Sache der ich jetzt nachtragen werde, das nicht arbeiten gehen.


Nach trauern werde sollte das heißen


Ja ich werde noch weiter arbeiten. Mal sehen, ob ich es bis zum Mutterschutz schaffe. Bei meiner Tochter war ich 6 Wochen noch eher zuhause.
Auf der einen Seite ist es schön noch zu arbeiten, weil die Zeit meistens schneller vergeht, aber auf der anderen Seite beneide ich auch etwas die Schwangeren, die die ganze Zeit zuhause sind…
Bei uns es hat es im 1. ÜZ geklappt…
Glücksstein
4376 Beiträge
04.11.2022 19:05
Zitat von Emma87:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Emma87:

Zitat von Glücksstein:

...

Das ist ganz schön lange. Da war die Freunde bestimmt auch riesengroß


Oh ja!
Ich war letzten Monat fest davon überzeugt das es geklappt hat und war dann doch nicht so... umso mehr hab ich mich jetzt gefreut, obwohl ich diesmal glaubte, dass es nicht geklappt hat
Bei Euch ist es dann ja der perfekte Nachzügler.

Dann war das Ergebnis ja quasi auch noch überraschend
Ich hab tatsächlich fast schon nicht mehr damit gerechnet, dass es noch klappt. Bin jetzt aber überglücklich
Wie alt ist dein erstes Kind denn?

Eigentlich sollte es gar kein Nachzügler werden, sondern auch mit 2 Jahren Abstand kommen. Mein Körper war da aber anderer Meinung

Meine Abstände sind dahingehend kürzer.
Meine Kinder sind 7, 5 und 4 Jahre alt.
Ledama
523 Beiträge
05.11.2022 12:12
Ich habe vorhin mal online geschaut mach Terminen bei meinem FA, der erste am 23.11 aber da bin ich arbeiten. Jetzt habe ich einen Termin für dem 30.11 bekommen. Das ist ja noch ewig hin.
Aber immerhin kann man da schon was erkennen.
Sind eure Fa auch so überlaufen?
Nartchen0406
993 Beiträge
05.11.2022 16:16
Zitat von Ledama:

Ich habe vorhin mal online geschaut mach Terminen bei meinem FA, der erste am 23.11 aber da bin ich arbeiten. Jetzt habe ich einen Termin für dem 30.11 bekommen. Das ist ja noch ewig hin.
Aber immerhin kann man da schon was erkennen.
Sind eure Fa auch so überlaufen?

Ich werde erst am Dienstag bei meiner FÄ anrufen, aber möchte am liebsten auch erst Ende November hin. Online bekomm ich den nächsten Termin erst für Januar
Aber telefonisch machen Sie dann für Schwangere natürlich zeitnah einen. Ich möchte aber gern etwas später hin, um dann hoffentlich gleich ein Baby mit Herzschlag zu sehen. Bei meiner Tochter war ich an 6+0 und man sah nur die fruchthülle, da mach ich mir dann zu viele Gedanken…
Ledama
523 Beiträge
05.11.2022 22:15
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Ledama:

Ich habe vorhin mal online geschaut mach Terminen bei meinem FA, der erste am 23.11 aber da bin ich arbeiten. Jetzt habe ich einen Termin für dem 30.11 bekommen. Das ist ja noch ewig hin.
Aber immerhin kann man da schon was erkennen.
Sind eure Fa auch so überlaufen?

Ich werde erst am Dienstag bei meiner FÄ anrufen, aber möchte am liebsten auch erst Ende November hin. Online bekomm ich den nächsten Termin erst für Januar
Aber telefonisch machen Sie dann für Schwangere natürlich zeitnah einen. Ich möchte aber gern etwas später hin, um dann hoffentlich gleich ein Baby mit Herzschlag zu sehen. Bei meiner Tochter war ich an 6+0 und man sah nur die fruchthülle, da mach ich mir dann zu viele Gedanken…


Ja klar ist es besser später hin zu gehen.
Mich hat es nur geschockt, das die Termine für nachmittags, erst Mitte Dezember zu Verfügung stehen. Ich habe jetzt einen bekommen der vormittags kurz vor meinem Dienst stattfindet. Also etwas unpraktisch mit der Zeit im Nacken.
Nartchen0406
993 Beiträge
06.11.2022 09:40
Zitat von Ledama:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Ledama:

Ich habe vorhin mal online geschaut mach Terminen bei meinem FA, der erste am 23.11 aber da bin ich arbeiten. Jetzt habe ich einen Termin für dem 30.11 bekommen. Das ist ja noch ewig hin.
Aber immerhin kann man da schon was erkennen.
Sind eure Fa auch so überlaufen?

Ich werde erst am Dienstag bei meiner FÄ anrufen, aber möchte am liebsten auch erst Ende November hin. Online bekomm ich den nächsten Termin erst für Januar
Aber telefonisch machen Sie dann für Schwangere natürlich zeitnah einen. Ich möchte aber gern etwas später hin, um dann hoffentlich gleich ein Baby mit Herzschlag zu sehen. Bei meiner Tochter war ich an 6+0 und man sah nur die fruchthülle, da mach ich mir dann zu viele Gedanken…


Ja klar ist es besser später hin zu gehen.
Mich hat es nur geschockt, das die Termine für nachmittags, erst Mitte Dezember zu Verfügung stehen. Ich habe jetzt einen bekommen der vormittags kurz vor meinem Dienst stattfindet. Also etwas unpraktisch mit der Zeit im Nacken.

Ja das ist dann natürlich etwas blöd mit der arbeit… normalerweise wird man doch für die arzttermine freigestellt, aber so zeitig möchte man auf der arbeit ja auch noch nichts sagen…
bibbi26
39303 Beiträge
06.11.2022 09:44

*~ Julibabys 2023 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

VET:02.07.2023
Milli90 (32 Jahre) • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge

VET:06.07.2023
Glücksstein (34 Jahre) • Sachsen • erwartet ihr 4.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch: Mädchen /Gefühl: offen

VET:14.07.2023
Nartchen0406 (32 Jahre) • Brandenburg • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl

VET: 17.07.2023
Ladema (Alter) • Schleswig-Holstein • erwartet ihr 4.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl

VET:
Emma87 (35 Jahre) • Wohnort • erwartet ihr 5.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl

VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outing ♡•.¸✿¸.•♡


Mädchen: / Jungs:
Zwillinge:
Ü-Eier :

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Baby - TV/ anndere Termine

Milli90 - 11.11.2022
Glücksstein - 15.11.2022
Ledama - 30.11.2022

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Ledama
523 Beiträge
06.11.2022 10:31
Zitat von bibbi26:

*~ Julibabys 2023 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

VET:02.07.2023
Milli90 (32 Jahre) • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge

VET:06.07.2023
Glücksstein (34 Jahre) • Sachsen • erwartet ihr 4.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch: Mädchen /Gefühl: offen

VET:14.07.2023
Nartchen0406 (32 Jahre) • Brandenburg • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl

VET: 17.07.2023
Ladema (37) • Schleswig-Holstein • erwartet ihr 4.Kind
☆ Outing ☆
Wunsch Junge /Gefühl

VET:
Emma87 (35 Jahre) • Wohnort • erwartet ihr 5.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl

VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outing ♡•.¸✿¸.•♡


Mädchen: / Jungs:
Zwillinge:
Ü-Eier :

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Baby - TV/ anndere Termine

Milli90 - 11.11.2022
Glücksstein - 15.11.2022
Ledama - 30.11.2022

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Emma87
51 Beiträge
06.11.2022 10:43
Zitat von Ledama:

Ich habe vorhin mal online geschaut mach Terminen bei meinem FA, der erste am 23.11 aber da bin ich arbeiten. Jetzt habe ich einen Termin für dem 30.11 bekommen. Das ist ja noch ewig hin.
Aber immerhin kann man da schon was erkennen.
Sind eure Fa auch so überlaufen?


Früher musste man bei meiner ewig auf einen Termin warten. Ihre Praxis ist direkt neben einem Krankenhaus, in dem die meisten ihrer Patienten dann auch entbunden haben. Jetzt wurde die Entbindungsststion in dem Krankenhaus allerdings geschlossen, weshalb sie viel mehr Kapazitäten hat. Einerseits gut, denn dadurch hab ich jetzt auch schnell einen Termin bekommen. Andererseits ist jede andere Entbindungsstation von uns aus mindestens 45min Fahrt entfernt. Unsere jüngste war damals innerhalb 1 Stunde da, wäre ungünstig, wenn es jetzt wieder so schnell geht
Ledama
523 Beiträge
06.11.2022 12:32
Zitat von Emma87:

Zitat von Ledama:

Ich habe vorhin mal online geschaut mach Terminen bei meinem FA, der erste am 23.11 aber da bin ich arbeiten. Jetzt habe ich einen Termin für dem 30.11 bekommen. Das ist ja noch ewig hin.
Aber immerhin kann man da schon was erkennen.
Sind eure Fa auch so überlaufen?


Früher musste man bei meiner ewig auf einen Termin warten. Ihre Praxis ist direkt neben einem Krankenhaus, in dem die meisten ihrer Patienten dann auch entbunden haben. Jetzt wurde die Entbindungsststion in dem Krankenhaus allerdings geschlossen, weshalb sie viel mehr Kapazitäten hat. Einerseits gut, denn dadurch hab ich jetzt auch schnell einen Termin bekommen. Andererseits ist jede andere Entbindungsstation von uns aus mindestens 45min Fahrt entfernt. Unsere jüngste war damals innerhalb 1 Stunde da, wäre ungünstig, wenn es jetzt wieder so schnell geht


Ja das ist schlecht. Ich bräuchte für ein kh mit entbundungsstation, aber auch 30 bis 45 Minuten Fahrt Zeit. Jenachdem Welche Tageszeit.
Aber mein FA hat Belegbetten in einem KH dichter dran, da lass ich Ihn den KS dort machen, wenn alles gut verläuft ohne Komplikationen.

Also hoffen wir mal, das es deine/ deiner nicht so eilig hat.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt