Mütter- und Schwangerenforum

Junge Mami und werdene Mami´s Plauderkasten

Gehe zu Seite:
Ellilein
2470 Beiträge
26.07.2011 14:51
Zitat von Jule-Maus:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Jule-Maus:

glückwunsch elli das echt toll^^ ich bewerbe mich auch immernoch.. gar nciht so einfach..
aber hab da vielleicht ne fsj-stelle^^ fürn halbes jahr oder so^^ vielleicht gehts ja länger^^

Ui, wo machst du denn das FSJ?
Hab auch eins gemacht. Aber ein ganzes Jahr.
Zum Glück! Sonst würde ich wahrscheinlich ein Lehramtsstudium machen und depri werden, weils nicht mein Ding ist.

hab auch schon ein fsj gemacht.. jezt eins, wenns klappt, an ner ogs (offene ganztagsschule)
das andere fsj war im kh gewesen^^ und eben wegen diesem darf ihc nur ein halbes.. nu in ausnahmefällen darf das 2. fsj auch n jahr sein..
ehrlich egsagt würde ich gerne lehramt studieren wollen.. kann aber nicht ohne abi oder fachabi.. geht das leider nicht.. -.- aber irgendwann vielleicht^^

Ich hab an ner Förderschule für körperlich und geistig behinderte Kinder gearbeitet.

Gibt aber Methoden um das nachzuholen. Wenn man den Wunsch hat, dann klappt das auch irgendwann. und wenn der Weg etwas länger dauert. Egal.

Ich will ja auch eigentlich Medizin studieren. Muss aber noch warten, weil mein Abi nicht gut genug ist. Und so verschaffe ich mir schonmal die Grundlagen.

Wofür bewirbst du dich denn?
Jule-Maus
9186 Beiträge
26.07.2011 14:54
Zitat von Ellilein:

Zitat von Jule-Maus:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Jule-Maus:

glückwunsch elli das echt toll^^ ich bewerbe mich auch immernoch.. gar nciht so einfach..
aber hab da vielleicht ne fsj-stelle^^ fürn halbes jahr oder so^^ vielleicht gehts ja länger^^

Zum Glück! Sonst würde ich wahrscheinlich ein Lehramtsstudium machen und depri werden, weils nicht mein Ding ist.

hab auch schon ein fsj gemacht.. jezt eins, wenns klappt, an ner ogs (offene ganztagsschule)
das andere fsj war im kh gewesen^^ und eben wegen diesem darf ihc nur ein halbes.. nu in ausnahmefällen darf das 2. fsj auch n jahr sein..
ehrlich egsagt würde ich gerne lehramt studieren wollen.. kann aber nicht ohne abi oder fachabi.. geht das leider nicht.. -.- aber irgendwann vielleicht^^

Ich hab an ner Förderschule für körperlich und geistig behinderte Kinder gearbeitet.

Gibt aber Methoden um das nachzuholen. Wenn man den Wunsch hat, dann klappt das auch irgendwann. und wenn der Weg etwas länger dauert. Egal.

Ich will ja auch eigentlich Medizin studieren. Muss aber noch warten, weil mein Abi nicht gut genug ist. Und so verschaffe ich mir schonmal die Grundlagen.

für si dies und das^^ am liebsten auch medizinische fachangestellte^^ würd aber auch gern krankenschwester machen und so.. hab auch nichts gegen büro aber am liebsten medizinischer bereich^^
mit dem studium werd ich warten bis nach ausbildung und berufserfahrung^^
Ellilein
2470 Beiträge
26.07.2011 14:59
Zitat von Jule-Maus:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Jule-Maus:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Jule-Maus:

für si dies und das^^ am liebsten auch medizinische fachangestellte^^ würd aber auch gern krankenschwester machen und so.. hab auch nichts gegen büro aber am liebsten medizinischer bereich^^
mit dem studium werd ich warten bis nach ausbildung und berufserfahrung^^

Also, wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann suchen Augenarztpraxen etwas verstärkt. Für die meisten ist das zu speziell.

Ich würd ja auch lieber in einer Kinderarztpraxis arbeiten. Aber was solls. Besser als nichts.
Aber wenigstens haben die MFA wenigstens viel zu tun. Bzw haben generell mehr zu tun. Denn sie bedienen dort alle möglichen Geräte und so weiter. Als die mich rumgeführt haben muss ich sagen, war ich doch überrascht, was man als MFA dort alles können muss.
Aber da freu ich mich drauf.

Werd trotzdem noch weitere Bewerbungsgespräche mitmachen. Vllt ist da ja noch was besseres bei. Vor allem in der Nähe. Dann würd ich mich da auch nochmal umentscheiden.

"Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück!"
Jule-Maus
9186 Beiträge
26.07.2011 15:03
bei dem wenigen angeboten an ärzten in der stadt wohin wir ziehen ist das schwer^^
die haben 3 kinderärzte, 3 frauenärzte und soweiter.. also nciht viel^^ wo wir jetzt wohnen, etwas größer als wohin wir ziehen haben wir 3mal so viele ärzte^^
ich werd wenn wir dahin gezogen sind auch weiter suchen^^ hätte nichts dagegen beim augenarzt zu arbiten oder hautarzt oder oder.. zahnarzt find ich etwas.. naja^^ aber so die normalen humanmediziner.. sind ok^^
Ellilein
2470 Beiträge
26.07.2011 15:06
Zitat von Jule-Maus:

bei dem wenigen angeboten an ärzten in der stadt wohin wir ziehen ist das schwer^^
die haben 3 kinderärzte, 3 frauenärzte und soweiter.. also nciht viel^^ wo wir jetzt wohnen, etwas größer als wohin wir ziehen haben wir 3mal so viele ärzte^^
ich werd wenn wir dahin gezogen sind auch weiter suchen^^ hätte nichts dagegen beim augenarzt zu arbiten oder hautarzt oder oder.. zahnarzt find ich etwas.. naja^^ aber so die normalen humanmediziner.. sind ok^^

Ja, Zahnarzt... Da hab ich mich auch geweigert ^^
Das Jobcenter wollte mir da auch einiges andrehen. Aber "den Zahn hab ich denen gleich gezogen"!
Jule-Maus
9186 Beiträge
26.07.2011 15:07
hehe^^ ne hätt ja ncihts dagegen, aber das is so.. gewöhnungsbedürftig^^
Ellilein
2470 Beiträge
26.07.2011 15:12
Zitat von Jule-Maus:

Ich finds nicht besonders aufregend anderen Leuten in den Mund zu schauen. Bzw anderen darin rumzufummeln. ^^
Da ist es mir in einer Augenarztpraxis deutlich angenehmer.
Jule-Maus
9186 Beiträge
26.07.2011 15:14
Zitat von Ellilein:

Zitat von Jule-Maus:

Ich finds nicht besonders aufregend anderen Leuten in den Mund zu schauen. Bzw anderen darin rumzufummeln. ^^

ja das vielleicht.. aber was mit den MFAs die bei nem allgemeinmediziner arbeiten? oder beim frauenarzt? urinproben.. iiirgh..^^ oder ausschläge beim hautarzt^^ gibt überall was ekliges^^
Ellilein
2470 Beiträge
26.07.2011 15:17
Zitat von Jule-Maus:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Jule-Maus:

ja das vielleicht.. aber was mit den MFAs die bei nem allgemeinmediziner arbeiten? oder beim frauenarzt? urinproben.. iiirgh..^^ oder ausschläge beim hautarzt^^ gibt überall was ekliges^^

Ja, das stimmt wohl. Aber ich weiß nicht... Ich will da nicht hin ^^
Jule-Maus
9186 Beiträge
26.07.2011 15:19
Zitat von Ellilein:

Zitat von Jule-Maus:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Jule-Maus:

Ja, das stimmt wohl. Aber ich weiß nicht... Ich will da nicht hin ^^

lieber das als gar nichts^^
26.07.2011 15:20
Zitat von Ellilein:

ICH HABE EINE AUSBILDUNGSSTELLE BEKOMMEN!!!

hey das freut mich herzlichen glückwunsch
19Annamami92
6082 Beiträge
26.07.2011 18:28
Zitat von .Marina.:

Guten morgen Mädels

**
Und wie war es bei GVK Anna ?? Ich hab leider nur noch 2 mal dann
bin Ich fertig schade fand das ganz toll dort Samstag hatten wir den Paarvormittag war auch sehr schön

huhu
war gut und sehr lustig! die toilette war iwie dauerbelegt
nein wirklich sehr informativ usw =)
nächste mal werden athemübungen gemacht =) am 15.8. dann auch mit partner bin mal gespannt hihi
KoelscheMamm09
694 Beiträge
26.07.2011 18:45
Ab dem 1.09 Neue Arbeitsstelle endlich!!!!!!
19Annamami92
6082 Beiträge
26.07.2011 18:56
Zitat von KoelscheMamm09:

Ab dem 1.09 Neue Arbeitsstelle endlich!!!!!!

glückwunsch!!
Jule-Maus
9186 Beiträge
26.07.2011 19:16
gott.. felix heult wegen total sinnloser und unbedeutender dinge rum.. hat vorhin n schälchen fallen gelassen.. fängt an rumzuheulen.. hab nicht geschimpft gar nichts..
gerade nochmal runtergefallen und wieder fängt er an.. hab das also jetzt weggepackt, damit er sich beruhigen kann zum schlafen gehen aber er heult weiter rum.. -.-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt