Mütter- und Schwangerenforum

Junge Mami und werdene Mami´s Plauderkasten

Gehe zu Seite:
12.08.2011 19:45
oh man hab mir grad Taschentücher geholt -GZSZ wird zum heulen sein
Studimum
24038 Beiträge
12.08.2011 20:15
oh gott war das wieder eine traurige folge
er arme kleine =( und leon
.Marina.
1976 Beiträge
12.08.2011 21:15
Ohje Laura da hattest Du echt eine tolle Party
tust mir echt leid
bin mal gespannt wie unserer wird
Studimum
24038 Beiträge
13.08.2011 12:31
GANZ WICHTIG :
OHNE TON HÖREN !
Ist besser so xD


13.08.2011 12:47
29 ssw ... 8. monat *.*
hach ya, die zeit verrennt *.*
Ellilein
2470 Beiträge
13.08.2011 12:59
Zitat von xX-MaMa2o11-Xx:

29 ssw ... 8. monat *.*
hach ya, die zeit verrennt *.*


Glückwunsch
wie gehts es dir denn so?
Ellilein
2470 Beiträge
13.08.2011 13:00
Und wie gehts euch anderen so??

Ich hatte die letzten Tage meine Großeltern zu Besuch! Das war schön!
Und das Beste war unter anderem, dass mein Opa endlich mal wieder gelacht hat und er - auch wenns nur ein paar Momente waren - glücklich war!
13.08.2011 13:19
Zitat von Ellilein:

Zitat von xX-MaMa2o11-Xx:

29 ssw ... 8. monat *.*
hach ya, die zeit verrennt *.*


Glückwunsch
wie gehts es dir denn so?


danke
ja danke der nachfrage, mir geht es schon besser.
und bei dir oder euch?
13.08.2011 13:21
Zitat von Ellilein:

Und wie gehts euch anderen so??

Ich hatte die letzten Tage meine Großeltern zu Besuch! Das war schön!
Und das Beste war unter anderem, dass mein Opa endlich mal wieder gelacht hat und er - auch wenns nur ein paar Momente waren - glücklich war!


das freut mich ja zu lesen.
ich hoffe, er vergisst die schönen tage und momente nicht
Ellilein
2470 Beiträge
13.08.2011 14:32
Bei uns ist soweit alles ganz gut

Am Montag fang ich mit meiner Ausbildung an, hab gleich in einer Kinderarztpraxis ausgemacht, dass ich dort im Oktober hospitieren darf...

Und mein Baby kommt ab 1.9. zur tagesmutter und die ist auch suuper toll.
Ich hab gestern bei H&M Hausschuhe für meinen Kleinen gekauft.

Und mir hab ich erstmal eine Arbeitshose zugelegt. Oh man, diese Arbeitsklamotten sind echt voll hässlich

Ja, ich hoffe, dass meine Großeltern das nicht vergessen, bei meiner Oma bin ich mir eig recht sicher. Aber ich hoffe, dass mein Opa seine Depressionen in den Griff kriegt...
Eigentlich müsste er Antidepressiva nehmen... Aber er wills nicht. Hab meiner Oma auch nochmal gesagt, dass ich denke, dass die notwendig wären. Weil im Grunde gehts ihm gar nicht so schlecht! Aber er negativiert ALLES! statt sich mit dem zufrieden zu geben, was er hat...
Studimum
24038 Beiträge
13.08.2011 14:38
Zitat von Ellilein:

Bei uns ist soweit alles ganz gut

Am Montag fang ich mit meiner Ausbildung an, hab gleich in einer Kinderarztpraxis ausgemacht, dass ich dort im Oktober hospitieren darf...

Und mein Baby kommt ab 1.9. zur tagesmutter und die ist auch suuper toll.
Ich hab gestern bei H&M Hausschuhe für meinen Kleinen gekauft.

Und mir hab ich erstmal eine Arbeitshose zugelegt. Oh man, diese Arbeitsklamotten sind echt voll hässlich

Ja, ich hoffe, dass meine Großeltern das nicht vergessen, bei meiner Oma bin ich mir eig recht sicher. Aber ich hoffe, dass mein Opa seine Depressionen in den Griff kriegt...
Eigentlich müsste er Antidepressiva nehmen... Aber er wills nicht. Hab meiner Oma auch nochmal gesagt, dass ich denke, dass die notwendig wären. Weil im Grunde gehts ihm gar nicht so schlecht! Aber er negativiert ALLES! statt sich mit dem zufrieden zu geben, was er hat...

Wieviel zahlst du für die Tagesmutter?
Kommt die zu dir nachhause oder wie läuft sowas??

Hoffentlich bekommt dein Opa das alles wieder imgriff
Ellilein
2470 Beiträge
13.08.2011 14:47
Zitat von JungeMutter93:

Zitat von Ellilein:

Bei uns ist soweit alles ganz gut

Am Montag fang ich mit meiner Ausbildung an, hab gleich in einer Kinderarztpraxis ausgemacht, dass ich dort im Oktober hospitieren darf...

Und mein Baby kommt ab 1.9. zur tagesmutter und die ist auch suuper toll.
Ich hab gestern bei H&M Hausschuhe für meinen Kleinen gekauft.

Und mir hab ich erstmal eine Arbeitshose zugelegt. Oh man, diese Arbeitsklamotten sind echt voll hässlich

Ja, ich hoffe, dass meine Großeltern das nicht vergessen, bei meiner Oma bin ich mir eig recht sicher. Aber ich hoffe, dass mein Opa seine Depressionen in den Griff kriegt...
Eigentlich müsste er Antidepressiva nehmen... Aber er wills nicht. Hab meiner Oma auch nochmal gesagt, dass ich denke, dass die notwendig wären. Weil im Grunde gehts ihm gar nicht so schlecht! Aber er negativiert ALLES! statt sich mit dem zufrieden zu geben, was er hat...

Wieviel zahlst du für die Tagesmutter?
Kommt die zu dir nachhause oder wie läuft sowas??

Hoffentlich bekommt dein Opa das alles wieder imgriff


Man zahlt für einen Vollzeitplatz (45h) so viel wie der monatliche Beitrag im Kindergarten.
Da ich mit meinem Freund zusammen lebe (obwohl nicht der leibl Vater) gelte ich nicht als Alleinerziehend. So zahlen wir im Monat ca. 186€ dazu kommt das Essengeld fürs Mittag. Pro Mahlzeit sind das 1,80€. Und dann zahlen wir zusätzlich 25€ im Monat an die Tagesmutter für Taschentücher, Handtücher, Getränke, Bastelmaterialien etc.
Ich bekomm den Grundbetrag aber durchs BAB und durchs Jugendamt finanziert.

Und die Tagesmutter betreut die Kinder in ihrer eigenen Wohnung. Die nehmen max 5 Kinder. Bis 3 Jahre. Elias geht jeden tag von 7-16 Uhr zur Tagesmutter.
13.08.2011 14:48
ich hoffe und wünsche es sehr, dass der opa das wieder imgriff bekommt =/
wie möchte der opa diese 'hiilfe' denn nicht =( =(
Ellilein
2470 Beiträge
13.08.2011 14:55
Zitat von xX-MaMa2o11-Xx:

ich hoffe und wünsche es sehr, dass der opa das wieder imgriff bekommt =/
wie möchte der opa diese 'hiilfe' denn nicht =( =(


Er muss etliche Tabletten pro Tag nehmen, und alles was zusätzlich kommt ist von ihm nicht gewünscht! Seiner Meinung nach ist dies sinnlos... Antidepressiva nützen ihm nichts, so meint er...
Studimum
24038 Beiträge
13.08.2011 14:59
Zitat von Ellilein:

Zitat von JungeMutter93:

Zitat von Ellilein:

Bei uns ist soweit alles ganz gut

Am Montag fang ich mit meiner Ausbildung an, hab gleich in einer Kinderarztpraxis ausgemacht, dass ich dort im Oktober hospitieren darf...

Und mein Baby kommt ab 1.9. zur tagesmutter und die ist auch suuper toll.
Ich hab gestern bei H&M Hausschuhe für meinen Kleinen gekauft.

Und mir hab ich erstmal eine Arbeitshose zugelegt. Oh man, diese Arbeitsklamotten sind echt voll hässlich

Ja, ich hoffe, dass meine Großeltern das nicht vergessen, bei meiner Oma bin ich mir eig recht sicher. Aber ich hoffe, dass mein Opa seine Depressionen in den Griff kriegt...
Eigentlich müsste er Antidepressiva nehmen... Aber er wills nicht. Hab meiner Oma auch nochmal gesagt, dass ich denke, dass die notwendig wären. Weil im Grunde gehts ihm gar nicht so schlecht! Aber er negativiert ALLES! statt sich mit dem zufrieden zu geben, was er hat...

Wieviel zahlst du für die Tagesmutter?
Kommt die zu dir nachhause oder wie läuft sowas??

Hoffentlich bekommt dein Opa das alles wieder imgriff


Man zahlt für einen Vollzeitplatz (45h) so viel wie der monatliche Beitrag im Kindergarten.
Da ich mit meinem Freund zusammen lebe (obwohl nicht der leibl Vater) gelte ich nicht als Alleinerziehend. So zahlen wir im Monat ca. 186€ dazu kommt das Essengeld fürs Mittag. Pro Mahlzeit sind das 1,80€. Und dann zahlen wir zusätzlich 25€ im Monat an die Tagesmutter für Taschentücher, Handtücher, Getränke, Bastelmaterialien etc.
Ich bekomm den Grundbetrag aber durchs BAB und durchs Jugendamt finanziert.

Und die Tagesmutter betreut die Kinder in ihrer eigenen Wohnung. Die nehmen max 5 Kinder. Bis 3 Jahre. Elias geht jeden tag von 7-16 Uhr zur Tagesmutter.

gut zu wissen danke =)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt