Mütter- und Schwangerenforum

Junge Mamis & Schwangere bis 21

Gehe zu Seite:
26.01.2013 21:34
Cool
Also wir sind dabei mit dem zweiten wurms papa zusammen zu ziehen nur keine ahnung aber finanziell wissen wir so gar nicht wies laufen soll.bekomme bafoeg und er arbwitet aber ja ..
Wie isz das bei euch mit einkommen und fix kosten
wenn ich fragen daef
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.01.2013 21:34
Ich bin schon mit 17 3/4 nach 6 Wochen Beziehung mit meinem Freund zusammengezogen
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.01.2013 21:36
Er arbeitet, wir bekommen beide Unterhalt und Kindergeld, und das reicht bei uns vollkommen aus..
26.01.2013 21:39
Zitat von Stephanie19:

Cool
Also wir sind dabei mit dem zweiten wurms papa zusammen zu ziehen nur keine ahnung aber finanziell wissen wir so gar nicht wies laufen soll.bekomme bafoeg und er arbwitet aber ja ..
Wie isz das bei euch mit einkommen und fix kosten
wenn ich fragen daef

Also mein Freund sucht zurzeit arbeit und hat gute chancen nächste woche auch was zu bekommen. Ich bin Krank geschrieben, bin in einer Lehre und bekomm da mein Gehalt , dann bekomm ich für mich selbst noch kindergeld (aber auch nur bis der kleine da ist). Und ich bekomme von meinem Nebenjob noch geld. Allerdings reicht es hinten und vorne nicht. Wir würden echt super damit auskommen. Allerdings bin ich schon solange krank geschrieben, dass im Dezember garkein Lohn mehr von der krankenpflegeschule gezahlt wurde, da fallen dann mal 700 euro einfach weg ! die haben nichtmal bescheid gesagt. Jetzt renn ich der Krankenkasse nach, dass ich wenigstens ende Januar oder anfang februar (für monat januar) geld bekomme. Ständig ist irgendwas, der nebenjob hatte letztes jahr im november einfach mal nicht gezahlt. Jetzt aber wieder und Kindergeld bekomme ich erst ab 1.2 für mich wieder.. Also ich muss ständig den Ämtern nach rennen und hinterher laufen, dass ich mein geld bekomme. Und dann ist nichtmal sicher ob ich was bekomme und vorallem wieviel, ist ein echt beschissenens gefühl.
26.01.2013 22:08
Ouje wie aetzend ... :/
Kenne ich aber zu gut mir steht eigentlich nich ssw mehrbedarf und wg alleinerziehung zu und renne dem geld auch mega hinterher mit dem bafoeg geht vorne und hinten nicht und ja echt ne belastende situation ... wollen nach bonn ziehen zu ihm und haetten 2650 € und waeren dennoch 150 € im minus weil die meite und strom 900 € betragen wuerde -,- ich finds jetzt schon mega schwer von 1100 € fixkosten von 550 Euro zu haben :/ weil davon nicht eine packubg windeln oder so gekauft ist :/
Studimum
24038 Beiträge
26.01.2013 22:11
darf man fragen was das für eine wohnung haus ist ? mit so einer hohe miete ?
Eventuell muss man seine Bedürfnisse bisschen runterschrauben andere wohnung suchen
Ist ja echt teuer.
Studimum
24038 Beiträge
26.01.2013 22:12
Zitat von Stephanie19:

Ouje wie aetzend ... :/
Kenne ich aber zu gut mir steht eigentlich nich ssw mehrbedarf und wg alleinerziehung zu und renne dem geld auch mega hinterher mit dem bafoeg geht vorne und hinten nicht und ja echt ne belastende situation ... wollen nach bonn ziehen zu ihm und haetten 2650 € und waeren dennoch 150 € im minus weil die meite und strom 900 € betragen wuerde -,- ich finds jetzt schon mega schwer von 1100 € fixkosten von 550 Euro zu haben :/ weil davon nicht eine packubg windeln oder so gekauft ist :/

Darf man fragen was genau du zur freien verfügung hast im Monat?
26.01.2013 22:20
Ja klar darfst du fragen also wollte keinen doofen eindruck machen also die wohnungenkl in bonn sind ohnehin sehr teuer ich wohne ja on essen und fuer ne 50m2 wohnung wie ich mkmentan habe zahlt man locker 550 € warm das ist aber zu viert zu klein ... brauchen ja schon 70 - 75 m2 ...
Ich habe momentan mit bafoeg 1195 € zur verfuegung strom. und miete dann sind ausgaben von 450€ so .. dann brauche ich ein ticket (machd mein abi aufm zweiten bildubgsweg daher zahl ich knapp 50 €)
Betreuung fuer joshua 20 ; internet telefon 30 € ; Handy 20 euro also quasi sogar 570 € unsere schule braucht auch immrt iiirgendwas sei es ein taschenrechner fuer 'nur' 20 € weitere buecher und so weiter also mind mit schule 600 euro ... also bleiben 600 € ... Kleidung windeln fuer den kleinen und so sind im monat auch gute pf sag ich mal 100 € ... Hoert sich viel an was noch uebrig bleibt aber geht momentan echt gar nicht :/
Studimum
24038 Beiträge
26.01.2013 22:26
dann sind noch 600 euro über richtig ?
100 wegen kleidung also 500 euro ..

hm reicht jedenfalls für essen, und so ihr macht kein plus aber auch kein minus

wenn du nun noch ein bekommst, was ja unterwegs ist bekommst du nochmal kindergeld und davon lebt ja dann das säugling, dann hast du wieder nicht mehr aber auch nicht weniger

Aber ihr solltet echt vorher zusammen ziehen bevor deinmini auf die welt kommt, sonst muss dein freund nachher noch unterhalt zahlen,da ihr ja nicht verheiratet seid geh ich mal von aus
Und dann ist wieder auch nicht mehr
verzwickt.

Ich mein wir leben hier in einer wohnung die ist knapp 68 qm, und es wäre noch platz für ein zweites mini, kommt ja immer drauf an wie die geschnitten ist die wohnung
26.01.2013 22:27

Sorry zu frueh abgeschickt ... und dann kaufe ich viel friaches obstr joshua oder mal glaesschen sind im monat auch bestimmt 60 € hinzu kommt das ich alles weiter weg habe an laeden und somit dann getraenke fuer die schule unterwegs kaufe das laeppert sich natuerlivh auch ..
Jetzt so gehts ja aber mit zusammen ziehen halt gar nicht da mein partner nen einkommen von 1450 € hat und aber 550 € sprit und auto versicherungskosten hat ... und nen dicken handy vertrag hat er auch am lauf en alson o hat er mal eben ausgaben von 660 € ..
Bei mir bleibt aktuell nur selten geld uebrig und dur h seine ausgabsn ist da kejn plazz fuer solche mieten nd lebensmittel muessen wir ja dann auch mehr kaufen ..
26.01.2013 22:30
Hey hast du voellig recht nur meine wohnung beispielsweise ist total doof geschnitten ... also meine kueche isz am esszimmer bzw eigentliches wohnzimmer wohnzimmer kann man aber dank zwei durchgebrochener waende wg tuer nicht machen und die dritte da sind fenster bleibz also nix anderes als esszimmer da es auch nur 1& m2 sind ... mein wohnzimmer ist eign schlafzimmer und kindrrzimmer ist momentan schlaf zimmer wo auch der kleine schlaeft da passt gaaar nix mejr rein nichz mal kleiderschrank der steht km esszimmer ...
Studimum
24038 Beiträge
26.01.2013 22:32
Ist natürlich doof
Aber ich denke mal durch euren nachwuchs hast du nicht mehr ausgaben, das deckt sich mit dem Kindergeld,
nur muss man bedenken Kindergeld wird meistens janicht sofort gezahlt, braucht ja bissel bis der antrag durch ist.
die Zeit heißt es zu überbrücken
Und halt geld für erstaustattung.
Aber wirklich mehr kosten habt ihr nicht

Aber wie gesagt umbedingt vorher zusammen ziehen
26.01.2013 22:32
Ja aktuell hast du recht 600 bzw 500 € sieht aber anders aus wenn wir zsm uiehen wg ser miete obwohl er 1450 € verdient.
Und andere stadt waere ne option aber muss ja die zwerge zur betreuung bringen mit bus und bahn und dann zur schule heisst der fahrtweg wuerd laenger und def preis fuers ticket wuerd steigen
26.01.2013 22:35
Wg dem unterhalt oder ¿
Ja das ist ja nicht alles ausstattung fuers kind bett und so und kinderwagen ( dank meines nachbarns hab ich nut noch n buggy weil er reingepinkelt hat und scherben reingelegt hat -,-) und dann auch moebel fuer die neue wohnung oh hott wenn ich dsran denke wird mir echt schlecht :/
Studimum
24038 Beiträge
26.01.2013 22:41
Zitat von Stephanie19:

Wg dem unterhalt oder ¿
Ja das ist ja nicht alles ausstattung fuers kind bett und so und kinderwagen ( dank meines nachbarns hab ich nut noch n buggy weil er reingepinkelt hat und scherben reingelegt hat -,-) und dann auch moebel fuer die neue wohnung oh hott wenn ich dsran denke wird mir echt schlecht :/

Ohjeeeee

Also wir haben den fehler gemacht, und haben nicht von anfang an zusammengewohnt, und deswegen bekam ich unterhaltsvorschuss, und wir dürfen nun schön den unterhalt abstottern,die sich auf mehrere tausend euro belaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt