Junge Mamis & Schwangere bis 21
26.01.2013 22:43
Waaaaas ?
Ehrlich? Mein sohn ist 1 jahr und habe erst seit dez unterhaltsvorschuss bekommen weil ich ers da beantragt habe o.o
Ehrlich? Mein sohn ist 1 jahr und habe erst seit dez unterhaltsvorschuss bekommen weil ich ers da beantragt habe o.o
26.01.2013 22:44
Bastian ist am 30.01.11 geboren und ich hab bis 01.10.12 Unterhaltsvorschuss bekommen
Man bekommt ja 133 Euro, aber der Vater muss ja den vollen Satz Unterhalt zurückzahlen.
Und da wir ja zusammen sind, zahlen wir zusammen halt die fast 4000 euro nun mit Monat 60 euro ab
Man bekommt ja 133 Euro, aber der Vater muss ja den vollen Satz Unterhalt zurückzahlen.
Und da wir ja zusammen sind, zahlen wir zusammen halt die fast 4000 euro nun mit Monat 60 euro ab
26.01.2013 22:46
Oh nein das echt viel :/
Ja der kindsvater von joshua zahlt ja gar nicht -,-
Ja der kindsvater von joshua zahlt ja gar nicht -,-
26.01.2013 22:47
Ist der Vater ein anderer wie der vom jetzigen ?
Naja wenn ihr nicht mehr zusammen seid, kann dir das ja schnuppe sein
hast du dein Unterhaltsvorschuss und gut ist
Naja wenn ihr nicht mehr zusammen seid, kann dir das ja schnuppe sein
hast du dein Unterhaltsvorschuss und gut ist
26.01.2013 22:51
Zitat von Acacia_Wayne:
Naja wenn ihr nicht mehr zusammen seid, kann dir das ja schnuppe sein![]()
hast du dein Unterhaltsvorschuss und gut ist![]()
Joshua ist von einem anderen ja ...
hatte oft versucht das die beiden eine bindung aufbauen aber nachdem er mir nen jochbeinbruch als andenken gelassen hat und joshua nen halswirbel ausgerengt hat wars das ... waren seit der ssw schon nicht mehr zusammen aber dachte halt wir sind eltern und muessen das hinbekommen geht abef nur wenn beide wollen.
Mein jetziger freund ist der papa vom kleinen umd gut
Biologisch nicht aber das biologische zeigt nichz immef die liebe wie man sieht
26.01.2013 22:52
Zitat von Stephanie19:
Zitat von Acacia_Wayne:
Naja wenn ihr nicht mehr zusammen seid, kann dir das ja schnuppe sein![]()
hast du dein Unterhaltsvorschuss und gut ist![]()
Joshua ist von einem anderen ja ...
hatte oft versucht das die beiden eine bindung aufbauen aber nachdem er mir nen jochbeinbruch als andenken gelassen hat und joshua nen halswirbel ausgerengt hat wars das ... waren seit der ssw schon nicht mehr zusammen aber dachte halt wir sind eltern und muessen das hinbekommen geht abef nur wenn beide wollen.
Mein jetziger freund ist der papa vom kleinen umd gut![]()
Biologisch nicht aber das biologische zeigt nichz immef die liebe wie man sieht
Ach wie schrecklich sowas ist
naja gut, dann hast du nun einen liebevolleren
Das ist schön
26.01.2013 22:54
Hehe genau
ist besser so ...
Anfangs hatte er noch interesse haz ihn aber nur als aushenheschild bei frejnden und familie benutzt. zum geb hat er meinem sohn dann ne sms geschrieben -,-
ist besser so ... Anfangs hatte er noch interesse haz ihn aber nur als aushenheschild bei frejnden und familie benutzt. zum geb hat er meinem sohn dann ne sms geschrieben -,-
26.01.2013 22:55
Zitat von Stephanie19:
Hehe genauist besser so ...
Anfangs hatte er noch interesse haz ihn aber nur als aushenheschild bei frejnden und familie benutzt. zum geb hat er meinem sohn dann ne sms geschrieben -,-
Natoll, kann sich Mini auch vielfür kaufen
26.01.2013 23:13
Ich würd halt schauen, dass man so wenig wie möglich ausgibt, vor allem beim Essen etc. Kleidung fürs Kind bekommt man Secondhand günstiger, passt ja eh nicht sehr lang in dem Alter, statt Glässchen würd ichs selbst kochen, füllst du heiß in n paar saubere Gläser und sparst damit auch ne Menge.
Hab letztens was über Stoffwindeln gelesen, und das werd ich, denk ich mal machen. Dann wasch ich halt ein bisl mehr und geb einmal was aus, aber von den Dingern hab ich auch ne Weile.
Wir müssen unser Geld auch zusammenhalten hier, weil meine kleine Schwester (fast 13) bei mir wohnt aufgrund von familiären Problemen, wir bekommen zwar Kindergeld und Unterhalt für sie, aber trotzdem brauchen wir durch sie deutlich mehr Essen, und man merkts auch an Ausgaben für Wasser und Strom...mein Freund ist also Alleinverdiener für 3, bald 4 Personen (ich mach noch ein Jahr Pause, weil ich fürs Baby da sein will) und wir legen trotzdem jeden Monat was zur Seite.
Was ich euch empfehlen kann, ist ne genaue Auflistung zu machen von dem, was ihr habt, und dann zu schauen - was hab ich an variablen und an festen Ausgaben?
Wir haben gleich am Anfang feste Budgets für Essen, Klamotten, Auto (jetzt verkauft wg guter Zuganbindung), Freizeit etc gemacht, und an die halten wir uns und haben die Kosten so im Auge.
Hm, ist doch was länger geworden. Hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für ne Klugscheißerin
Hab letztens was über Stoffwindeln gelesen, und das werd ich, denk ich mal machen. Dann wasch ich halt ein bisl mehr und geb einmal was aus, aber von den Dingern hab ich auch ne Weile.
Wir müssen unser Geld auch zusammenhalten hier, weil meine kleine Schwester (fast 13) bei mir wohnt aufgrund von familiären Problemen, wir bekommen zwar Kindergeld und Unterhalt für sie, aber trotzdem brauchen wir durch sie deutlich mehr Essen, und man merkts auch an Ausgaben für Wasser und Strom...mein Freund ist also Alleinverdiener für 3, bald 4 Personen (ich mach noch ein Jahr Pause, weil ich fürs Baby da sein will) und wir legen trotzdem jeden Monat was zur Seite.
Was ich euch empfehlen kann, ist ne genaue Auflistung zu machen von dem, was ihr habt, und dann zu schauen - was hab ich an variablen und an festen Ausgaben?
Wir haben gleich am Anfang feste Budgets für Essen, Klamotten, Auto (jetzt verkauft wg guter Zuganbindung), Freizeit etc gemacht, und an die halten wir uns und haben die Kosten so im Auge.
Hm, ist doch was länger geworden. Hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für ne Klugscheißerin
26.01.2013 23:16
Also wir haben auch wenig Geld, aber fürs Kind spar ich kein Stück,
Windeln und zwar richtige, Feuchttücher, Flaschenmilch es war alles drin,
dafür ist Kindergeld schliesslich da
Nur wir sparen halt ein bei uns, nicht sooo teures Essen,jedoch gehen wir aufjedenfall zwei bis dreimal im Monat nach Subway.
Shoppen geh ich fast gar nicht, nur wenns nötig ist.
Wir gehen nicht weg,
Joaaa
dafür ist Kindergeld schliesslich da
Nur wir sparen halt ein bei uns, nicht sooo teures Essen,jedoch gehen wir aufjedenfall zwei bis dreimal im Monat nach Subway.
Wir gehen nicht weg,
Joaaa
27.01.2013 06:24
Zitat von jungemama97:
1. ich weiß dass es früh ist ..
2. Jaaaaasse![]()
![]()
3. danke :$
süüß , wie heißt sie ?![]()
& nein es war eig nicht geplant & da Papa vom Kleinen ist ein ziemliches **** ! :/
Meine Freunde stehen natürlich komplett hinter mir ( noch ) & meine Eltern so halb![]()
Hey, ich bin mit 19 schwanger geworden und bin jetzt 20. Bin in der 21. Woche und der werdende Vater hat mir erstmal einen vorgegauckelt, dass er mich unterstützt und da sein wird, naja hat sich dann aber nicht mehr gemeldet.
Aber dir erstmal herzlichen Glückwunsch und du packst das auch mit 15
27.01.2013 12:28
Zitat von Acacia_Wayne:
Also wir haben auch wenig Geld, aber fürs Kind spar ich kein Stück,
dafür ist Kindergeld schliesslich da![]()
Wir gehen nicht weg,![]()
Joaaa![]()
Naja, wir kaufen unserer Maus Windeln, Feuchttücher und sobald sie isst werden wir für sie immer frisch kochen. Und dann die Kleidung, aber wir haben am Anfang so viel bekommen dass wir ihr kaum was kaufen müssen, höchstens so 10€ im Monat. Und wegen stoffwindeln, die wären mir zu teuer, wenn ich denke Vivi braucht am tag zwischen 5 und 10 frische Windeln, dann müssten die gewaschen werden, und brauchen so 3 Tage zum Trocknen, bis dahin ist die Waschmaschine wieder voller Windeln usw aber das würde auch heißen dass wir mindestens 30 stoffwindeln kaufen müssten...
Also so gesehen braucht unsere Maus 40€ im Monat...
Achja noch stille ich voll daher sparen wir uns alleine da schon viel.
Essen kaufen wir für uns auch meißtens günstiges aber ich will schon mindestens einmal im Monat richtig essen gehen, mal zum Griechen oder Italiener, oder richtig schön Fränkisch^^ kommt dann fast so teuer wie das Baby im Monat kostet^^
27.01.2013 12:47
Zitat von LIttleOne13:
Weiß garnicht, wie ich jetzt ein neues Thema anfangen soll..![]()
Aber ich versuchs mal: Meine Jeans werden zu eng, jetzt schon (ok, die sind eh eng, aber jetzt zwicken sie...was durch 8 Stunden in der Schule hocken verstärkt wird![]()
Zu Hause lauf ich nur noch in Strumpfhose oder Jogginghose rum..aber das kann ich in der Schule nicht bringen![]()
Hab überlegt, mir am Montag n SS-Hose zuzulegen oder so. Was denkt ihr? Ab wann habt ihr Umstandsklamotten getragen?![]()
Ich habe gestern erst mene ersten SS-Hossen gekauft (also anfang 6. Monat. Trage aber schon seit längerem nur hosen mit gummizug und jogginhosen (und eine normale jeans, die abe sehr weit oben rum ist ^^)
Zitat von Stephanie19:
wo kauft ihr umstandshosen ?
habe meine jetzt von H&M - waren nur knapp 20€ pro stück und sehen suer aus
Zitat von Stephanie19:
fuer ne 50m2 wohnung wie ich mkmentan habe zahlt man locker 550 € warm
waaaaas so teuer??? wir wohnen mitten in der stadt und zahlen für eine 65qm maisonette-wohnung 475€ warm O.O
Leider is die aber auch so doof geschnitten, das baby kein eigenes reich haben kann und wir in SPÄTESTENS 3 Jahren umziehen werden!!
wir hatten jetzt 2 monate lang "nur" ca 1200-1300 euro zur verfügung für die miete, 2(!) autos, versicherungen, handyverträge, (schatz' zigaretten), strom, lebensmittel, erstausstattung für die wohnung (immernoch nciht 100% komplett xD) und und und...
dann kamen noch weihnachtsgeschenke dazu, meine heißhungerattaken, dann bin ich bei lebensmitteln auch nciht grade einfach (ich bin da leider ein markenjunkie)
ABER wir sind gut über die runden gekommen!! Schatz bekommt diesen mnat kein gehalt, weil durch den abschluss seiner ausbildung er jetzt nicht mehr ende - sonddern mtte des monats geld bekommt. jetzt müssen wir sogar 2 wochen länger mit dem geld auskommen und waren gestern sogar shoppen! Ab Mitte februar bekommt schatz ja RICHTIG geld (wegen ausgelernt) und bekommt alleine schon mehr als wie jetzt zusammen bekommen. Also haben wir eigedlich keine probleme mehr ^^ Sorry, aber ich versteh nicht, wie man mit mehr geld weniger gut auskommen kann!? (die WEIT höhere miete lass ich jetzt mal raus - bei so ner miete würde ich nen haus verlangen xDD)
so genug geprädigt xDDD
27.01.2013 12:54
Ja ich denke ich werde mich heute noch mal mit ihm zusammen setzen weiö der herr ja monatlich 300 E aufs sparbuch einzahlt also noch mal 300 € weniger also entweder er ueberdenkt das weil sparen ist schoen und gut aber nicht soooo viel kann ich schliesslich auch nicht machen und mit bafög kann ich auch keime vierköpgige familie ernähren unf miete unf alles zahlen das ist eine rechnung die nicht aufg
ehen kann !
@ jungemama97 du packst das
mit dem papa von meinem einjährigen sohn jab ich auch viel mitgemacht und mancjmaö ist es besser es allein durch zu ziehen und ich denke mitlerweile das alter ist egal ... ich habe bis zur ssw ueberhaupt keine reife gezeigt aisser das icj ne eigene wohnung und arveitrn gegangen bin.nur feiern und ks dad hat sich in der ersten ssw echt geändert ich finde es ist nur wichtig das sich in der ssw s aendert da ist das alter fast egal .
An die 19jährige TS hab den namen vergessen sorry kann ich nig sagen zerbrech dir nicht den kopf mach dein ding und konzentrier dich auf dein kinf
@ littleone ne denk ich nicht mit klugscheisserin bin fuer jeden tipp danlbar
sorry wg tippfehlern bin in der wanne mit handy on
ehen kann !
@ jungemama97 du packst das
mit dem papa von meinem einjährigen sohn jab ich auch viel mitgemacht und mancjmaö ist es besser es allein durch zu ziehen und ich denke mitlerweile das alter ist egal ... ich habe bis zur ssw ueberhaupt keine reife gezeigt aisser das icj ne eigene wohnung und arveitrn gegangen bin.nur feiern und ks dad hat sich in der ersten ssw echt geändert ich finde es ist nur wichtig das sich in der ssw s aendert da ist das alter fast egal . An die 19jährige TS hab den namen vergessen sorry kann ich nig sagen zerbrech dir nicht den kopf mach dein ding und konzentrier dich auf dein kinf
@ littleone ne denk ich nicht mit klugscheisserin bin fuer jeden tipp danlbar
sorry wg tippfehlern bin in der wanne mit handy on
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt