Mütter- und Schwangerenforum

Juni-Babys 2015 - Unser großes Glück

Gehe zu Seite:
19.11.2014 08:38
Zitat von Lilala2006:

Huhuuuu

Ich reih mich mal mit ein, wenn noch ein Plätzchen frei ist...

Gestern war wieder Pieps-TV. Meine Tochter (8Jahre) war diesmal mit, sie wusste bis dahin noch nix... Als sie dann unseren Pieps im TV gesehen hat, war sie hin und weg... total süss das mit anzusehen...

In 2 Wochen muss ich wieder hin, dann steht auch die Nackenfaltenmessung an. Lasst Ihr die auch alle durchführen? Ich mein die Kosten sind ja schon enorm, aber so hab ich ein besseres Gefühl...

Ach und zu hohen Blutdruck hatte ich 150/100, allerdings ist er nur beim Arzt zu hoch. Soll jetzt 2 Wochen zu hause messen, da ist er komischerweise immer normal...

Huhu willkommen und glückwunsch

Bei uns kostet die ( nur die nackenfaltenmessung kostet 85 euro) das zahlt aber meine KK . Aber machen tun wir es nicht hab angst er sagt könnte was nicht stimmen mache mich dann die ganze ss verrückt und am ende ist der mini kerngesund .
Lilala2006
122 Beiträge
19.11.2014 08:52
Bei uns kostet es 150 euro... Besteht bei Dir ein Risiko, dass die KK die Kosten übernimmt?
19.11.2014 09:02
Ja bin risiko schwanger aber auch so uebernimmt meine kk die kosten .

Die steuern insgesamt 100 euro zu also fuer Nackenfaltenmessung und toxo test oder wie der heist .

Das was ueber die 100 ist muss dann selber zahlen.
also muss es vorstrecken dann die rechnung an die kk schicken und dann bekomme ich es wieder.

Ruf doch mal deine KK an viele steuern da was zu .
Lilala2006
122 Beiträge
19.11.2014 09:15
Ja danke für den Tip, dann ruf ich da nachher gleich mal an, den Toxoplasme-Test hab ich schon selbst gezahlt... Waren aber auch nur 30 Euro...

Schliesslich zahlen wir auch genug ein in die Krankenkasse, dann können die ruhig mal was springen lassen...
19.11.2014 09:39
Zitat von Lilala2006:

Ja danke für den Tip, dann ruf ich da nachher gleich mal an, den Toxoplasme-Test hab ich schon selbst gezahlt... Waren aber auch nur 30 Euro...

Schliesslich zahlen wir auch genug ein in die Krankenkasse, dann können die ruhig mal was springen lassen...

Der toxo kostet bei meiner 25 euro. Da sieht man mal wie unterschiedlich alles ist .

Drück de daumen das sie was uebernehm .

Bei welcher kk bist du denn?
Lilala2006
122 Beiträge
19.11.2014 09:44
Ikk gesund plus

na und wenn nicht, dann zahl ich das eben... hab ich bei meiner ersten auch... schön wäre es natürlich schon...
19.11.2014 09:51
Zitat von Lilala2006:

Ikk gesund plus

na und wenn nicht, dann zahl ich das eben... hab ich bei meiner ersten auch... schön wäre es natürlich schon...

Grad mal gegooglet guck mal aus nem forum ruf echt mal dei kasse an.

Die Ikk gesund plus zahlt halt auch die Nackenfaltenmessung, Toxo-Test, das Elternzimmer nach der Geburt, etc.

Man weiß halt nicht, ob man diese Dinge nicht doch mal in Anspruch nehmen muss..
19.11.2014 09:52
Der beitrag ist von 2013
Lilala2006
122 Beiträge
19.11.2014 09:56
Danke, Du bist ein Schatz...

Werde nachher berichten...
19.11.2014 10:01
Zitat von Lilala2006:

Danke, Du bist ein Schatz...

Werde nachher berichten...

Bitte .

Drück de daumen
19.11.2014 10:02
He wie geil sind ja gleich weit
Lilala2006
122 Beiträge
19.11.2014 10:02
ha, cool....

ich muss seit heute meinen hosenknopf offen lassen...
Littlebulli
190 Beiträge
19.11.2014 11:31

Da ist der Mini. Kann sogar winken
kleinebiene87
259 Beiträge
19.11.2014 11:39
Zitat von Littlebulli:

Da ist der Mini. Kann sogar winken
Wahnsinn wie groß dein Kleines schon ist schön das bei deinem Termin alles gut gegangen ist.
kleinebiene87
259 Beiträge
19.11.2014 11:44
Zitat von Keksi88:

Zitat von Lilala2006:

Huhuuuu

Ich reih mich mal mit ein, wenn noch ein Plätzchen frei ist...

Gestern war wieder Pieps-TV. Meine Tochter (8Jahre) war diesmal mit, sie wusste bis dahin noch nix... Als sie dann unseren Pieps im TV gesehen hat, war sie hin und weg... total süss das mit anzusehen...

In 2 Wochen muss ich wieder hin, dann steht auch die Nackenfaltenmessung an. Lasst Ihr die auch alle durchführen? Ich mein die Kosten sind ja schon enorm, aber so hab ich ein besseres Gefühl...

Ach und zu hohen Blutdruck hatte ich 150/100, allerdings ist er nur beim Arzt zu hoch. Soll jetzt 2 Wochen zu hause messen, da ist er komischerweise immer normal...

Huhu willkommen und glückwunsch

Bei uns kostet die ( nur die nackenfaltenmessung kostet 85 euro) das zahlt aber meine KK . Aber machen tun wir es nicht hab angst er sagt könnte was nicht stimmen mache mich dann die ganze ss verrückt und am ende ist der mini kerngesund .
deswegen werde ich es auch nicht machen. Zu riskant und ungewiss für mich. Für den Toxo-Test habe ich nur 16€ bezahlt, aber dafür muss ich jedes Ultraschallbild zahlen Ist überall so verschieden. Und meine Krankenkasse zahlt so gut wie nichts (AOK). Ist schon ärgerlich wenn man Monat für Monat zahlt und wenn man mal Unterstützung braucht, nichts bekommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt