Mütter- und Schwangerenforum

♡Juni-Babys 2016♡

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14272 Beiträge
31.10.2015 11:09
Zitat von melamexx:

Mädels, darf ich mich auch noch zu euch gesellen?? Bei den anderen Juni Threads ist es schon so voll und ab und an komme ich da nicht mehr mit.

habe letzte Woche Mittwoch positiv getestet und es wäre dann unser zweites Kind. Wir wären auch schon zu viert, hätte ich nicht im letzten Jahr gleich zwei Abgänge hintereinander gehabt. Aber irgendwer wollte es so und dann ist es wohl auch besser.
ET wäre laut meinen Berechnungen der 28.06, drei Tage nach meinem 35. Geburtstag. Ich hoffe das ich am Mo beim ersten Termin positive Nachrichten erhalten werde, denn ich habe keine Anzeichen wie bei ersten SS das sich jemand bei mir gemütlich macht. Total komisch, aber jede SS soll ja anders sein.

Hihi, das ist mein 35. Geburtstag

Ich lese hier auch mal so mit, wenn ich darf. Ich hab am 7.6. ET. Ist auch mein 2. Kind
31.10.2015 11:11
Zitat von Christen:

Zitat von Naseweis:

Darf ich mich ganz vorsichtig dazu gesellen? laut app sollte ich jetzt um die 6. Woche sein
toll!dann SAG ich mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch!!und bin wieder raus bei den JuLis....

Danke und dir auch herzlichen Glückwunsch
Enfelchen
14272 Beiträge
31.10.2015 11:16
Ach und Melamexx, mach dir keine Gedanken. Ich hatte in der ersten SS auch keine Anzeichen und jetzt irgendwie noch viel weniger.
Aussage meiner FÄ gestern genauso sollte es sein. Grade das wäre positiv.
Also lassen wir das doch einfach so stehen.
Ich hab mir auch voll die Gedanken gemacht. Grade beim ersten und nach der Geburt habe ich mir gedacht, na Gott sei Dank hing ich nicht über der Kloschlüssel o.ä. Das ist eigentlich ja doch nix schönes.
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
31.10.2015 21:34
Zitat von Nine:

Zitat von SaRaHsMaMi:

Ich hatte letzte woche Termin beim FA. Alles gut. Herzchen Schlägt und ich darf nun alle zwei wochen wieder hin.
Habe den nächsten Termin am 30.10.
Bin gespannt

Warum darfst du alles zwei Wochen? Normalerweise alle 4 wochen?

Ja bis nächste Woche ist noch so lang.

Weil es wieder eine risikoschwangerschaft ist. Hatte vor 7 jahren eine todgeburt
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
31.10.2015 21:41
Wundert euch bei mir nicht wenn ich nicht so oft online komme. Gehe meist mist handy und vergesse das schnell mal.
War gestern wieder bei meiner fä. Alles top. Der krümel ist gute 2 cm groß. Alles wie es soll. Ich versuche mal ein bild anzuhängen.
Nächster termin ist an 16.11

01.11.2015 19:35
Zitat von Enfelchen:

Ach und Melamexx, mach dir keine Gedanken. Ich hatte in der ersten SS auch keine Anzeichen und jetzt irgendwie noch viel weniger.
Ich hab mir auch voll die Gedanken gemacht. Grade beim ersten und nach der Geburt habe ich mir gedacht, na Gott sei Dank hing ich nicht über der Kloschlüssel o.ä. Das ist eigentlich ja doch nix schönes.

Aha? Ich habe seit fast 2 Wochen mit heftiger Übelkeit + Erbrechen zu kämpfen. Ist das nun ein negatives Zeichen?
Enfelchen
14272 Beiträge
01.11.2015 19:46
Zitat von Morly:

Zitat von Enfelchen:

Aha? Ich habe seit fast 2 Wochen mit heftiger Übelkeit + Erbrechen zu kämpfen. Ist das nun ein negatives Zeichen?

Ach, das ist doch Käse. Warum muss man denn immer gleich alles infrage stellen, wenn man andern mal Mut machen möchte? Und klar fragen sich bei Schwangerschaften eher die, ob was nicht in Ordnung ist, die keine Übelkeit haben.
Übrigens Hallo erstmal
diehessin
3756 Beiträge
01.11.2015 21:01
Ich habe auch sehr mit Übelkeit zu kämpfen. Sagt mal, wie macht ihr das, geht ihr trotzdem arbeiten?
01.11.2015 21:09
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Morly:

Zitat von Enfelchen:

Ach, das ist doch Käse. Warum muss man denn immer gleich alles infrage stellen, wenn man andern mal Mut machen möchte? Und klar fragen sich bei Schwangerschaften eher die, ob was nicht in Ordnung ist, die keine Übelkeit haben.
Übrigens Hallo erstmal

Dann mach ihr doch mit Fakten mut
Das ist jetzt auch gar Nicht böse gemeint oder so. Nur vielleicht beim nächsten mal überlegen, was so eine Aussage eigentlich impliziert. Ich habe jetzt ewig gegoogelt ob es schlimm ist solche Anzeichen zu haben oder wenn man keine hat und was für welche überhaupt und so weiter und so fort weil ich mir ganz schön den Kopf zerbreche, ob bei mir und dem tictac alles in Ordnung ist. (Es ist übrigens egal, ob man Anzeichen hat oder nicht)
Und ja, hallo erstmal
01.11.2015 21:11
Zitat von diehessin:

Ich habe auch sehr mit Übelkeit zu kämpfen. Sagt mal, wie macht ihr das, geht ihr trotzdem arbeiten?

Nein, ich habe mich krank schreiben lassen. Meine Ärztin hat direkt 10 Werktage veranschlagt, wenn es nächsten Donnerstag nicht besser ist, muss ich wieder hin.
Bringt ja niemandem was, wenn ich bei der Arbeit reihernd überm klo hänge
Enfelchen
14272 Beiträge
02.11.2015 08:01
Eine Herren, dass Frauen sich immer gleich so an die Gurgel gehen müssen. Da man aber hier gleich "angemacht" wird, anstatt überhaupt eine Begrüßung erfolgt, bin ich hier wohl mal wieder weg.
Ich find sowas ganz schlimm.

Überleg mal, 80% der Schwangeren haben mit Übelkeit zu kämpfen. Ich glaub, sowas weiß man auch aus dem Umfeld. Also, wer ist nun in der Minderheit und braucht Zuspruch?
Was für Fakten willst du denn haben? Es gibt in der SS keine. Noch nicht mal die Größe eines Embryos zu nem bestimmten Zeitpunkt ist statistisch bewiesen. Auch da gibt es diverse Bereiche.
Und selbst bei der gleichen Frau können SS unterschiedlich sein.
Und ein heute schlagendes Herz muss auch morgen nichts heißen.
Ebenso wenig wenn du über die 12 Wochen bist.
Passieren kann leider immer was. Oder eben auch nichts.
Es gibt einfach mal keine Fakten. So scheiße es auch ist.

In diesem Sinne, allen eine schöne Kugelzeit
Nine
340 Beiträge
02.11.2015 20:08
Hallo alle zusammen.

Oh man ganz schön was los hier.

Also mein fa und auch die hebamme die ich in der ersten ss hatte haben gesagt Übelkeit ist gut dann ist der hcg wert sehr hoch. Und das ist der Grund warum vielen Frauen übel ist in der ss.
Egal wie weit man ist, es kann immer was passieren. In jeder ss gibt es Faktoren die man nicht einkalkulieren kann. Aber im normal fall sagt man, geht es der werdenden mutter gut, geht es dem bauchbewohner gut. Ausser in den ersten 12-16 Wochen.

Also macht euch keinen kopf. Immer positiv denken nicht schwer heben und alles wird gut.

Und sollte man eine Fehlgeburt haben, ist das baby meist krank. ?

Ich hoffe euch geht es allen soweit gut.

Ich wünsche euch noch einen schönen abend.
Enfelchen
14272 Beiträge
02.11.2015 20:44
Zitat von Nine:

Hallo alle zusammen.

Also mein fa und auch die hebamme die ich in der ersten ss hatte haben gesagt Übelkeit ist gut dann ist der hcg wert sehr hoch. Und das ist der Grund warum vielen Frauen übel ist in der ss.
Egal wie weit man ist, es kann immer was passieren. In jeder ss gibt es Faktoren die man nicht einkalkulieren kann. Aber im normal fall sagt man, geht es der werdenden mutter gut, geht es dem bauchbewohner gut. Ausser in den ersten 12-16 Wochen.

Also macht euch keinen kopf. Immer positiv denken nicht schwer heben und alles wird gut.

Da muss ich leider noch was zu sagen... ist so auch nicht richtig.
In meiner ersten SS hatte ich nen HCG bei 4+1 von 377. Der sprach schon fast für Zwillinge. Und mir war null schlecht.
Es ist einfach so, dass manch ein Körper nicht so gut mit dem HCG umgehen kann und ihm dadurch schlecht wird.
Bei anderen eben nicht. Und wenn einem in einer SS nicht schlecht war, dann kann es sein, dass man in der 2. SS nur über der Kloschlüssel hängt.
Das ist einfach quatsch, das man Anzeichen haben MUSS oder auch nicht.
Nine
340 Beiträge
02.11.2015 21:13
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Nine:

Hallo alle zusammen.

Da muss ich leider noch was zu sagen... ist so auch nicht richtig.
In meiner ersten SS hatte ich nen HCG bei 4+1 von 377. Der sprach schon fast für Zwillinge. Und mir war null schlecht.
Es ist einfach so, dass manch ein Körper nicht so gut mit dem HCG umgehen kann und ihm dadurch schlecht wird.
Bei anderen eben nicht. Und wenn einem in einer SS nicht schlecht war, dann kann es sein, dass man in der 2. SS nur über der Kloschlüssel hängt.
Das ist einfach quatsch, das man Anzeichen haben MUSS oder auch nicht.

Ah ok. Ja das mit den Anzeichen da gebe ich dir recht.
Bis jetzt ist bei mir alles wie in der ersten ss. Nur das ich etwas besser mit der Übelkeit umgehen kann. Liegt vielleicht mit daran das ich mich diesmal nicht so hängen lassen kann.
Enfelchen
14272 Beiträge
02.11.2015 21:25
Siehste so geht's mir mit der Müdigkeit

In der ersten konnte ich so viel schlafen. Ist jetzt nicht mehr möglich. Ab und zu ist mir auch flau im Magen oder heute musste ich sogar mal würden. Und der HCG war in dieser SS etwas niedriger.

Nun gut... ich wünsche euch eine tolle Kugelzeit.
Machts hübsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt