Mütter- und Schwangerenforum

***Juni-Babys2016***

Gehe zu Seite:
Melbeazz
1136 Beiträge
11.11.2015 17:07
@ballabella: so toll ist schon echt Wahnsinn was aus der bisherigen kurzen Zeit der Schwangerschaft so entsteht. Man erkennt Ärmchen, Beinchen.... Wahnsinn...
Darwin27
10550 Beiträge
11.11.2015 20:44
Zitat von Nadine07:

@Darwin: Ui, ein Hebammen-Termin! Da musst Du unbedingt berichten.
Ich hab heute auch ein Treffen mit ner Hebamme, aber nur ein Info-Termin - also was generell für Leistungen in deren Praxis (ist so ein Zusammenschluss von mehreren Hebammen) angeboten werden, welche Kurse es gibt etc.
Einfach ein erstes informieren. Ich bin mal gespannt!
Wenn alles passt, schau ich mal, welche der Hebammen dort das anbietet, was ich mir wünsche.
Am liebsten hätte ich ja eine, die auch mit ins Krankenhaus kommt, also eine Beleghebamme, aber davon gibt es nur ganz wenige in der näheren Umgebung. Und die meisten sind auch nur in bestimmten Krankenhäusern.... Na, mal schauen, was die mir da heute erzählen

Ich hatte ja eine Hebamme, die mich durch die Fehlgeburt über 5 Wochen begleitet hat. Sie hat schon meinen Bruder und meine Schwester auf die Welt gebracht - da war es keine Frage, dass ich sie auch wieder anrufe. Sie hat mich toll unterstützt. Was sie mit mir macht/bespricht, weiß ich allerdings nicht. Hauptsächlich hab ich sie angerufen, damit sie mir ein wenig meine Angst nimmt.
Quinni
145 Beiträge
11.11.2015 22:02
Zitat von Nadine07:

Guten Morgen

Na, wie geht es euch? Gibts was Neues?

Ich hab es gestern meinen Kollegen im Büro gesagt. Hab alle in unseren Pausenraum eingeladen, es gab Sekt (und alkoholfreien Kinder-"Sekt") und Berliner. Den Grund für die Feier hab ich bewusst ungenau gelassen und alle waren total neugierig, was ich um so lustiger fand^^
Als die Stimmung dann - dank Sekt - schon ganz gut war, bin ich mit der Sprache rausgerückt. Die Reaktionen waren wirklich toll! Es gab jede Menge Umarmungen und Glückwünsche.
Ich wusste gar nicht, dass mir das irgendwie wichtig war, aber ich hab mich noch den ganzen Abend darüber gefreut, dass alle so lieb waren
Das war jetzt der letzte Schritt - nun bin ich offiziell und ohne ein Geheimnis draus zu machen "richtig" schwanger

@Quinni: Du hast doch heut Deinen nächsten Termin, oder? Ich drück Dir die Daumen, dass es ein schönes Bildchen gibt!

@Ballabella: Bei Durchfall helfen Bananen, und gegen Sodbrennen nehme ich immer Haselnüsse. Positiver Nebeneffekt bei mir: mir ist sogar weniger übel.
Bei Krämpfen wird wohl Magnesium empfohlen, aber davon kriegt man halt wieder Durchfall.... Musste schauen, wie es Dir am besten geht.
Auch Dir viel Glück beim Termin!

@Darwin: Ui, ein Hebammen-Termin! Da musst Du unbedingt berichten.
Ich hab heute auch ein Treffen mit ner Hebamme, aber nur ein Info-Termin - also was generell für Leistungen in deren Praxis (ist so ein Zusammenschluss von mehreren Hebammen) angeboten werden, welche Kurse es gibt etc.
Einfach ein erstes informieren. Ich bin mal gespannt!
Wenn alles passt, schau ich mal, welche der Hebammen dort das anbietet, was ich mir wünsche.
Am liebsten hätte ich ja eine, die auch mit ins Krankenhaus kommt, also eine Beleghebamme, aber davon gibt es nur ganz wenige in der näheren Umgebung. Und die meisten sind auch nur in bestimmten Krankenhäusern.... Na, mal schauen, was die mir da heute erzählen

Ja das hatte ich. Es war der Wahnsinn... Wir haben das kleine Herz schlagen sehen und ein Bild gab es auch.

Den nächsten Termin habe ich nun am 23.11 um 8:00 Uhr. Da bekomme ich dann meinen Mutterpass und die Bescheinigung für den Arbeitgeber.

Ich hab es heute aber schon mal meinem Chef mitgeteilt. Im Moment wird bei uns alles umstrukturiert und die Aufgaben neu verteilt, so bleibe ich dabei erst einmal außen vor und kann meine Arbeit ganz normal weiter machen.

Errechneter Termin ist der 30.06.2016, also noch ganz knapp im Juni

Quinni
145 Beiträge
11.11.2015 22:06
Zitat von Ballabella123:

Guten Morgen mädels
Ich habe gleich mein fa Termin
Das ist so herrlich das ich so oft Termine habe da ich jetzt weis das alles gut ist
Bei Verstopfung hilft auch Magnesium
Aber ich habe das Problem seit ner weile mit Durchfall
Hoffe wird schnell besser

Das Problem mit dem Durchfall habe ich auch. Mein Arzt meint das kommt vom Magnesium und ich soll es nun etwas runter dosieren, dann sollte das wieder besser werden.
Quinni
145 Beiträge
11.11.2015 22:08
Zitat von Ballabella123:

Oh man mädels
Ich bin sooooo happy
Das Hämatom ist fast weg
Unser Baby 3 cm groß und wir haben richtig gesehen wie es gestrampelt hat einfach der Wahnsinn der Arzt ist jetzt zu 100% zuversichtlich
Nächster Termin in 3 Wochen am 4.12

Das freut mich wirklich so sehr.
Quinni
145 Beiträge
11.11.2015 22:09
Zitat von Ballabella123:

Doch habe ich
Ballabella123
163 Beiträge
12.11.2015 08:18
Zitat von Quinni:

Zitat von Ballabella123:

Guten Morgen mädels
Das ist so herrlich das ich so oft Termine habe da ich jetzt weis das alles gut ist

Das Problem mit dem Durchfall habe ich auch. Mein Arzt meint das kommt vom Magnesium und ich soll es nun etwas runter dosieren, dann sollte das wieder besser werden.

Ich nehme schon kein Magnesium mehr
Aber es wird nicht besser
Und so süß deine Erbse
Ballabella123
163 Beiträge
12.11.2015 08:19
Zitat von Ballabella123:

Zitat von Quinni:

Zitat von Ballabella123:

Guten Morgen mädels

Und so süß deine Erbse

Und alles gute zum WW
Himbeer_2009
1129 Beiträge
12.11.2015 10:11
Huhu

Mann und ich waren in der stadt und da hab ich süße Babysachen gesehen hauptsächlich für Mädchen deswegen wünschen wir uns nun ein Mädchen zu dem weil wir dann beides haben ubd dann wäre die Familienplanung abgeschlossen
Melbeazz
1136 Beiträge
12.11.2015 20:21
Ich finde für Mädchen gibt es viiiiiel mehr Auswahl an Klamotten.
Aber das ist mir bisher eh egal. Mein sohnemann gehört zur joggingshosenfraktion. Der muss noch später genug Jeans und unbequeme Hosen tragen
Himbeer_2009
1129 Beiträge
13.11.2015 07:09
Zitat von Melbeazz:

Aber das ist mir bisher eh egal. Mein sohnemann gehört zur joggingshosenfraktion. Der muss noch später genug Jeans und unbequeme Hosen tragen

Mein Sohn trägt nur Jogginghosen weil die Jeans Hosen zu breit sind die rutschen ihm vom Po und da sie ihn der KiTa keine Gürtel dürfen gibt's halt immer Jogginghosen.
Melbeazz
1136 Beiträge
13.11.2015 07:20
Zitat von Himbeer_2009:

Zitat von Melbeazz:

Mein Sohn trägt nur Jogginghosen weil die Jeans Hosen zu breit sind die rutschen ihm vom Po und da sie ihn der KiTa keine Gürtel dürfen gibt's halt immer Jogginghosen.

Bei uns liegt es an seiner neu entdeckten Leidenschaft fürs rumrobben. Da stören "echte" Hosen nur. Die Omas haben, wenn sie für moppel geshoppt haben immer so "richtige" Kleidung gekauft. Hosen mit Knopf und Reißverschluss, Oder Latzhosen, Pullover mit Reißverschluss ohne halsschutz (damit das Doppelkinn nicht eingeklemmt wird ) oder Hemden.... Ich bin da ehrlich gewesen und hab denen gesagt, dass ich dem kleinen so etwas nicht anziehen werde. Entweder umtauschen in etwas bequemes und praktisches oder mit dem Wissen leben müssen, dass es unbenutzt im Schrank bleibt bis er rausgewachsen ist.
Quinni
145 Beiträge
13.11.2015 07:33
Zitat von Ballabella123:

Zitat von Ballabella123:

Zitat von Quinni:

Zitat von Ballabella123:

Guten Morgen mädels

Und so süß deine Erbse

Und alles gute zum WW

Okay... das ist blöd...

Dankeschön.
13.11.2015 11:59
So.
Hab mir jetzt indische Flosamen besorgt.
Die nehm ich jetzt 3x am Tag mit reiner Buttermilch. ..
Schmeckt total ekelig..aber soll ja nicht schmecken soll ja helfen.
Ich versteh das nicht so lange hatte ich noch nie Verstopfungen.
Und es schlägt echt auf die Stimmung.
Es gibt zwar wohl auch Abführmittel für Schwangere aber meine FA rät davon aber ,da die meisten Gebärmutter Kontraktion auslösen....
Also bleib ich bei der Natur und wenn die Flohsamen auch nix bringen geh ich Montag zum Hausarzt und lass mir einen Einlauf verpassen....

Ich bin es jetzt leid.
Ich will endlich Groß machen.
Nadine07
2453 Beiträge
13.11.2015 12:44
Zitat von Lila-Rose:

So.
Hab mir jetzt indische Flosamen besorgt.
Die nehm ich jetzt 3x am Tag mit reiner Buttermilch. ..
Schmeckt total ekelig..aber soll ja nicht schmecken soll ja helfen.
Ich versteh das nicht so lange hatte ich noch nie Verstopfungen.
Und es schlägt echt auf die Stimmung.
Es gibt zwar wohl auch Abführmittel für Schwangere aber meine FA rät davon aber ,da die meisten Gebärmutter Kontraktion auslösen....
Also bleib ich bei der Natur und wenn die Flohsamen auch nix bringen geh ich Montag zum Hausarzt und lass mir einen Einlauf verpassen....

Ich bin es jetzt leid.
Ich will endlich Groß machen.
Hast Du es schon mit Magnesium probiert? Das funktioniert eigentlich ganz super. Und natürlich viel trinken, insbesondere zu den Mahlzeiten.
Was auch noch helfen soll, ist Milchzucker, Sauerkraut oder Sauerkrautsaft, aber da komm ich nicht ran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt