Mütter- und Schwangerenforum

***Juni-Babys2016***

Gehe zu Seite:
CaFi1984
72 Beiträge
15.09.2016 13:08
Zitat von Quinni:

Hu hu

Uns geht es auch sehr gut und der kleine entwickelt sich prächtig. Der kleine man legt super gut zu und ist ein richtiger Sonnenscheinmit seinen 11 Wochen.

Ich hab mal eine Frage. Wie lasst ihr eure kleinen bei dem Wetter schlafen?

Bin immer so unentschlossen und hab Angst er könnte nachts auskühlen oder frieren wenn er zu wenig anhat.

Heute Nacht hatte er einen dünnen aber langärmeligen Body an und eine Joginghose an, die eigentlich auch nicht sehr dick ist und das war wohl auf jeden Fall zu viel, denn er hat sehr geschwitzt. Zum ersten Mal.

Jetzt bin ich etwas unsicher... Zu warm ist ja auch nichts und unangenehm für die Zwerge.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.


Also ich hiehe sie so an wie ich mich auch anziehen würde.
Also eine langarm strampler tagsüber je nach wetter nur mit body oder body mit hose.
23.09.2016 09:50
Huhu. .... Mein Liam ist jetzt schon 16 Wochen alt. Und er fährt gt an zu erzählen und brabbelt viel.
Momentan machen wir auch eine extreme wutphase mit ihm durch. Er schimpft schnell wenn ihm was nich passt und er beschäftigt sich so garnicht mit sich selber. ich hoffe es bessert sich bald. Ich bin ihn jeden tag am rum tragen versuche ihn zu beschäftigen und tu alles das er zufrieden ist und mein Akku ist dann auch echt schnell leer. ...und nachts geht es manchmal auch so.
Aber wenn du dann in sein kleines Gesicht schaust und er dich an lächelt. ..jaaaa da ist all der Kummer und die Rückenschmerzen für einen Moment vergessen.
Was er auch mach ist sich hoch zuziehen wenn man ihn an seinen Händen hält. Ich glaube bald fängt er an sich auch zu drehen und will sitzen und krabbeln. Den Elan und willen dazu hat er ..bloß noch nicht die Muskelkraft.
Er ist mittlerweile 8134g und 66cm
Mein kleiner großer Junge

Wir fänden im November an Brei und Gläschen zu gebrn und ab Oktober sind wir in einem spielend bewegen Kurs.
Tja und ende November ziehen wir ja um in unser Haus und da ist echt noch eine Menge zu tun. Sehe meinen Mann kaum noch... aber es muss ja voran gehen 8 Wochen sind rasch um.

Was gibt es so bei euch neues.
LG Lila
Himbeer_2009
1129 Beiträge
25.09.2016 23:14
Zitat von Lila-Rose:

Huhu. .... Mein Liam ist jetzt schon 16 Wochen alt. Und er fährt gt an zu erzählen und brabbelt viel.
Momentan machen wir auch eine extreme wutphase mit ihm durch. Er schimpft schnell wenn ihm was nich passt und er beschäftigt sich so garnicht mit sich selber. ich hoffe es bessert sich bald. Ich bin ihn jeden tag am rum tragen versuche ihn zu beschäftigen und tu alles das er zufrieden ist und mein Akku ist dann auch echt schnell leer. ...und nachts geht es manchmal auch so.
Aber wenn du dann in sein kleines Gesicht schaust und er dich an lächelt. ..jaaaa da ist all der Kummer und die Rückenschmerzen für einen Moment vergessen.
Was er auch mach ist sich hoch zuziehen wenn man ihn an seinen Händen hält. Ich glaube bald fängt er an sich auch zu drehen und will sitzen und krabbeln. Den Elan und willen dazu hat er ..bloß noch nicht die Muskelkraft.
Er ist mittlerweile 8134g und 66cm
Mein kleiner großer Junge

Wir fänden im November an Brei und Gläschen zu gebrn und ab Oktober sind wir in einem spielend bewegen Kurs.
Tja und ende November ziehen wir ja um in unser Haus und da ist echt noch eine Menge zu tun. Sehe meinen Mann kaum noch... aber es muss ja voran gehen 8 Wochen sind rasch um.

Was gibt es so bei euch neues.
LG Lila


Hey... bei uns gibt es nicht vieles neues.
Emma hält schon ihre flasche, sie isst sehr gut. Am 10.10. Ist die nächste Untersuchung mit Impfung. Momentan ist der grosse krank, morgen früh erstmal zum Arzt.
Aber zurück zu Emma, sie hasst es auf dem Bauch zu liegen und möchte sich aber schon umdrehen aber das geht noch nicht Wutanfälle hat sie noch nicht so sehe, nur wenn sie auf dem Bauch liegt.. Sehr süüüß ist das wenn sie auf dem bauCh liegt dann sieht sie immer aus wie ein Pinguin der rutscht.. total niedlich.
Mit Gläser und Brei lassen wir uns noch ein wenig Zeit... sie ist ja gerade mal knapp 13 Wochen Glaub ich

Ich habe den totalen haarausfall.. hat das noch jemand? Muss unbedingt zum Arzt damit.

Liebe grüsse
CaFi1984
72 Beiträge
26.09.2016 11:19
Hallo an alle Mamis!

Wie ging geht es euren Kinder nach der ersten großen Impfung?
Marina ist schlapp müde raunzig und anhänglich!

Liebe grüße Carina
Himbeer_2009
1129 Beiträge
26.09.2016 14:08
Zitat von CaFi1984:

Hallo an alle Mamis!

Wie ging geht es euren Kinder nach der ersten großen Impfung?
Marina ist schlapp müde raunzig und anhänglich!

Liebe grüße Carina


Hallo.. So war es bei meiner kleinen auch. Das normal.
04.10.2016 18:12
Hallo Himbeer. Hallo @-all....

Ich hab auch totalen Haar Ausfall es ist grausam. Meine Frauen Ärztin sagte das sind die Hormone...Das dauert. ..wääähh . Ich nehme diesen Monat die Anti Baby Pille wieder hoffe dadurch wird es besser.

Heute war Liam zum nach impfen die 6 fach Impfung. Hat er bisher echt gut weg gesteckt ist etwas launisch aber seeeehr müde.
Im Dezember ist dann dir U5 dran.

Ansonsten ist auch alles okay soweit.ab Freitag haben wir das erste mal Spielend Bewegen bei der Hebamme. ...Mal schauen wie das ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Auf bald eure Lila
Himbeer_2009
1129 Beiträge
05.10.2016 06:27
Guten Morgen....
Habe momentan nur Stress, erst das mit meiner Mama und ihrer Wohnung, dann war der grosse krank (Hand Mund Fuß) und nun ist die kleine Emma krank (Bronchitis) sie soll nun Inhalieren da der Saft nichts bringt.
Aber am sonstens läuft es ganz gut. Emma hat nun auch bald die nächste U Untersuchung und Impfung, die arme Maus

Wünsche euch einen schönen Tag
08.10.2016 14:18
Hallo ihr lieben.
Wir waren am Dienstag zum nach impfen 6 fach Impfung. Hat Krümel gut weg gesteckt war nur sehr schläfrig aber am Mittwoch da war was los. Da hat er nur geschrieben war anhänglich u.leicht fiebrig. Hinzu kommt noch das er durch das zahnen die Nase zu hat und n bisschen husten und der dooder Durchfall. Aber der kinderArzt meint das ist normal geht von allein weg. Ich hoffe es sonst weder ich Montag nochmal kontrollieren lassen.

Ansonsten geht es uns gut.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

LG lila
15.10.2016 09:52
Guten Morgen Mädels, ich muss am Dienstag zum Chirurgen unters Messer. Habe einen ganz böse entzündeten Zeh der muss leider aufgeschnitten werden, somit werde ich einige Tage außer Gefecht gesetzt... ist als Mama natürlich extrem schlecht ,aber was willst du machen... Es muss ja getan werden, denn es schmerzt schon sehr.
Ansonsten geht es mir und dem Krümelchen recht gut zur Zeit lernt er spielerisch was mit einem Löffel zu tun ist da wir in zwei Wochen mit der Beikost und den Möhren Gläschen anfangen werden.. das wird noch mal eine Hürde für uns. Habe auch ein bisschen Angst davor.

Ich hoffe euch allen geht es gut besonders dir Himbeer. Alles Gute auf bald eure lila
Himbeer_2009
1129 Beiträge
30.10.2016 19:14
Hallo..
Gute Besserung!
Uns geht es gut, wir haben versucht mit Beikist ab zu fangen aber die kleine Maus möchte das noch nicht. Meine Hebamme gab mir den Tipp noch zu warten und dann es nochmal zu probieren.
Aber am sonstens läuft neib uns so weit alles gut.

Liebe grüsse und einen schönen Sonntag
Quinni
145 Beiträge
16.11.2016 15:05
Halli Hallo ihr lieben.

Wir melden uns auch mal wieder... Ist einiges los gewesen hier die letzten Tage und Wochen, sodass man leider viel zu wenig dazu kommt mal hier zu schreiben.

Ich hoffe es geht euch allen und euren kleinen gut und ihr freut euch schon auf das erste weihnachsfest mit den kleinen. Also mir geht es jedenfalls so.

Wir haben die erste Impfung und auch die Nachimpfung ganz ohne Nebenwirkungen überstanden. Henry hat das alles super weggesteckt und ist ein richtiger Sonnenschein.

Kann kaum glauben das er nun schon fast fünf Monate alt ist... Wo ist nur die Zeit geblieben.

Hier mal ein paar Bilder. Vielleicht mag ja noch jedem seinen Schatz zeigen.

Liebe Grüße und alles gute euch.

krümelchen007
5058 Beiträge
18.11.2016 13:35
Ohhh so ein süßer kleiner Mann

findet ihr auch das die Zeit rennt? nicht mehr lange bis Weihnachten :-o und die kleinen sind doch erst geschlüpft
hat hier schon jemand mit beikost angefangen?
Impfungen wurden hier bisher ohne Nebenwirkungen weggesteckt

ich lass auch noch mal ein paar Bilder von Tim hier. In 4 Tagen wird er 5 Monate.

weis jemand wieso lila nicht mehr da ist?

Hoffe hier kommt mal wieder leben rein

krümelchen007
5058 Beiträge
18.11.2016 14:05
Und gibt's schon die ersten Zähne?
18.11.2016 14:05
Hallo ich meld mich auch nochmal.

Wir haben jetzt bald Nachimpfung und die ollen Zähne nerven auch
Quinni
145 Beiträge
18.11.2016 22:53
Zitat von krümelchen007:

Ohhh so ein süßer kleiner Mann

findet ihr auch das die Zeit rennt? nicht mehr lange bis Weihnachten :-o und die kleinen sind doch erst geschlüpft
hat hier schon jemand mit beikost angefangen?
Impfungen wurden hier bisher ohne Nebenwirkungen weggesteckt

ich lass auch noch mal ein paar Bilder von Tim hier. In 4 Tagen wird er 5 Monate.

weis jemand wieso lila nicht mehr da ist?

Hoffe hier kommt mal wieder leben rein



Ach wie süß.

wir haben vor ein paar Tagen mit Brei angefangen, den ich selbst zubereite. Macht richtig Spaß und dem kleinen schmeckt esrictig gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt