Mütter- und Schwangerenforum

***Juni-Babys2016***

Gehe zu Seite:
Mirunda
178 Beiträge
07.12.2015 10:15
Zitat von Darwin27:

Oh je Mirunda.. das hört sich ja nicht so schön an! Hast du einen Krankenschein bekommen oder wie läuft das? Wünsche dir, dass es bald aufhört.

Ja, bin krank geschrieben worden, im Krankenhaus dann sowieso...
kira84
619 Beiträge
07.12.2015 14:14
Hallo Mädels, melde mich auch mal wieder. Uns geht es ganz gut, hatte heute wieder Termin zur NFM und es ist alles gut. Puh zum glück. Jetzt können wir die Schwangerschaft weiter in ruhe genießen. Das kleine war auch schön aktiv. Nächsten Dienstag habe ich meinen vorsorge termin hoffe können dann sehen was es wird.
Allen die noch Beschwerden haben wünsche ich gute Besserung. Drücke euch die Daumen, dass ihr bald die Schwangerschaft genießen könnt.
Ballabella123
163 Beiträge
08.12.2015 08:07
Hallihalloooooo

Also ich bin schon lange auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Mann und glaube ich habe DIE ideale Idee

Das von uns beiden mit einem Schriftzug
Die Liebe meines Lebens

Und auch gar nicht so teuer auf Leinwand 80x60 80€
Musste aber auch sehr lange suchen

Was haltet ihr davon ?
Himbeer_2009
1129 Beiträge
08.12.2015 10:53
Zitat von Ballabella123:

Hallihalloooooo

Also ich bin schon lange auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Mann und glaube ich habe DIE ideale Idee

Das von uns beiden mit einem Schriftzug
Die Liebe meines Lebens

Und auch gar nicht so teuer auf Leinwand 80x60 80€
Musste aber auch sehr lange suchen

Was haltet ihr davon ?

Ich finde es sehr schick
Würde ich auch machen aber habe schon was
08.12.2015 20:17
Huhu.
Finde ich total cool das Bild.
Ich hatte meinem Mann mal ein Bild von uns geschenkt was aus Glas war. Total cool da hat man unser Foto in Glas gelasert....mein Mann hat sich sehr drüber gefreut es steht noch immer in Ehren in seinem Regal im Büro
Darwin27
10550 Beiträge
09.12.2015 06:56
Sehr cooles Bild! So etwas würde mir auch gefallen.. am liebsten mit dickem Bauch

Kannst du mir vlt ne Adresse nennen? Gerne per PM
Ballabella123
163 Beiträge
09.12.2015 10:47
Zitat von Darwin27:

Sehr cooles Bild! So etwas würde mir auch gefallen.. am liebsten mit dickem Bauch

http://unbouncepages.com/karikaturen/
Müsste das sein
Da wählst du aus was du willst schickst eine Mail und alles weiter wird per Emails besprochen
Sehr schnelle Antwort und es wird 100% ig auf die eigenen Wünsche eingegangen!
09.12.2015 19:27
Oh man Mädels,
Ich hab das erste mal bewußt wahrgenommen das mein Baby getreten hat.
Fühlt sich an wie Magen flattern .... dachte es sei vom abend essen gewesen und hab meinen Mann mal am Bauch horchen lassen, aber er sagte da sei kein geglucker zu hören.
Und es ist etwas unterhalb des Magens
Also kann es ja nur das kleine gewesen sein

Voll cool .... das kleine ist ganz schön aktiv da drin....

Oh man ich kann kaum den nächsten FA Termin abwarten.Hoffe das wir dann erfahren ,ob Mädel oder Bube Muss allerdings bis Anfang Januar warten....
Darwin27
10550 Beiträge
11.12.2015 06:51
Zitat von Ballabella123:

Zitat von Darwin27:

http://unbouncepages.com/karikaturen/
Müsste das sein
Da wählst du aus was du willst schickst eine Mail und alles weiter wird per Emails besprochen
Sehr schnelle Antwort und es wird 100% ig auf die eigenen Wünsche eingegangen!

Danke, ich gucke heute Abend mal!
Darwin27
10550 Beiträge
11.12.2015 06:52
Zitat von Lila-Rose:

Oh man Mädels,
Ich hab das erste mal bewußt wahrgenommen das mein Baby getreten hat.
Fühlt sich an wie Magen flattern .... dachte es sei vom abend essen gewesen und hab meinen Mann mal am Bauch horchen lassen, aber er sagte da sei kein geglucker zu hören.
Und es ist etwas unterhalb des Magens
Also kann es ja nur das kleine gewesen sein

Voll cool .... das kleine ist ganz schön aktiv da drin....

Oh man ich kann kaum den nächsten FA Termin abwarten.Hoffe das wir dann erfahren ,ob Mädel oder Bube Muss allerdings bis Anfang Januar warten....

Wie schön! NEID!!

Genieß die Zeit, bis du es wieder siehst - dank Festen geht sie schnell um.
11.12.2015 13:29
Danke Darwin .
Ich hoffe echt das die nächsten 3 Wochen schnell rum gehen.
Gestern hatte ich auch n langes Gespräch mit meiner Hebamme. Die kann leider nicht bei der Entbindung dabei sein bekommt man dann eine vom Krankenhaus zugewiesen ?
Sobald ich dann wieder daheim bin sagte Sie ist Sie gern wieder für mich da halt nur net im Kreißsaal.... schade wollte sie und natürlich mein Mann dabei haben.Aber wenn Schatzi mir zuseite steht geht es ja auch.... Brauche ja jemanden der mir die Hand hält
Melbeazz
1136 Beiträge
11.12.2015 18:30
Zitat von Lila-Rose:

Danke Darwin .
Ich hoffe echt das die nächsten 3 Wochen schnell rum gehen.
Gestern hatte ich auch n langes Gespräch mit meiner Hebamme. Die kann leider nicht bei der Entbindung dabei sein bekommt man dann eine vom Krankenhaus zugewiesen ?
Sobald ich dann wieder daheim bin sagte Sie ist Sie gern wieder für mich da halt nur net im Kreißsaal.... schade wollte sie und natürlich mein Mann dabei haben.Aber wenn Schatzi mir zuseite steht geht es ja auch.... Brauche ja jemanden der mir die Hand hält

Ich hatte bei moppel Garkeine Hebamme, also keine Vorsorge, Nachsorge.
Im Krankenhaus als ich da mit 2-3 min abstand Wehen angetrudelt kam, öffnete mir eine hebammenschülerin die Tür. Sie hat mich neben einer "richtigen" Hebamme durch die Geburt begleitet. Die hebammenschülerin fragte mich ob ich ihre erste Geburt sein dürfte. Es war so süß. Sie hat mich super unterstützt und ich muss sagen, ich fand sie besser als die Hebamme selbst. Eigentlich hätte sie um 23 Uhr Feierabend gehabt, aber sie wollte unbedingt bleiben und es zu Ende bringen. Trotzdessen, dass Hannes um 23:30 auf die Welt kam, ist die Schülerin noch bis zwei Uhr nachts an meiner Seite geblieben. Ich fand das so toll. Ich hoffe, ich hab sie wieder bei der nächsten Geburt

Achso, um auf deine Frage einzugehen: kriegst die Hebamme die gerade frei ist
Darwin27
10550 Beiträge
12.12.2015 08:38
Ich glaube, das kommt immer darauf an, wo man gebähren will.. Meine Hebamme z.B. macht eigentlich Hausgeburten, d.h. sie ist auf jeden Fall dabei, wenn du sie anrufst.

Ich werde dennoch (auch wegen der FG) in ein Krankenhaus mit Säuglingsstation gehen. Da meine Hebi da nicht arbeitet, bekomme ich eine zugewiesen. Es gibt hier aber auch Hebammen, die du nehmen kannst, die dann mit ins KH gehen - aber das kommt auf die Art der Anstellung an..

Sehr kompliziert wie ich finde!

Bei mir ist es ganz einfach. Ich nehme auf jeden Fall meine Hebamme und im Krankenhaus nehme ich was kommt. Ich traue mir das bis dahin auch ganz alleine zu - wenn ich Männe als Unterstützung habe, reicht mir das vollkommen
Darwin27
10550 Beiträge
12.12.2015 08:43
Zitat von Darwin27:

Zitat von Lila-Rose:

Hey Darwin .

Das ihr noch vor der Geburt heiraten wollt finde ich toll.
Es gibt so schöne umstands Hochzeits Kleider...
Und das es ein großes Fest werden soll ist auch super.
Du hast ja jetzt blos 6,5 Monate Zeit.
Überanstreng dich nicht und lass dir bitte helfen beim planen.
Den so eine Hochzeit zu planen und zu dirigieren ist Stress pur ich rede aus eigener Erfahrung wir haben unsere Hochzeit vor fast Jahren ganz alleine geplant und organisiert .
Wir haben 1 J. Vorbereitungszeit gebraucht

Vllt . heiratet ihr im Frühling erst mal schwanger Standesamtlich im kleinen Kreis und wenn dein Krümelchen da ist und du /ihr wieder fit seit dann schmeißt ihr die große weiße Sause?

Setzt dich damit Bitte bloß nicht selber unter Druck !
Jetzt zählt erstmal du und dein krümelchen

Ich wünsch Euch allen auch einen schönen Nikolaus Tag.

LG von Lila

Hallo, lieb dass du schreibst. Du hast es bloß ganz falsch verstanden

Wenn jetzt doch Hochzeit, dann klein und unspektakulär - nur, um die finanziellen und rechtlichen Vorteile mitzunehmen, die das Kind bringt.

Ursprünglich dachten wir immer an eine sehr alternative nicht-kirchliche Hochzeit, aber nach Haussanierung ist das Kleingeld dafür nicht da. Daher wollten wir das ja "irgendwann mal" machen. Eine Hochzeit ist uns nämlich eigentlich nicht so wichtig. Das romantische an unserer Liebe ist die Tatsache, dass wir ein Baby bekommen, nicht der Wisch vom Amt.

Aber als wir jetzt erfahren haben, was uns alles zusteht, wenn wir verheiratet sind, haben wir echt überlegt, doch eine kleine Hochzeit nur dem Wisch zuliebe zu planen. Naja.. haben nicht mehr drüber gesprochen bisher.. und ein bisschen altmodisch bin ich dann ja doch. Den Antrag muss er machen

Zur Info: Wir arbeiten beide im Ausland, d.h. unsere Finanzen unterliegen nicht deutschem Recht. Wir bekommen so das ein oder andere mehr, als dt. Arbeitnehmer. Und mehr noch, wenn wir verheiratet wären. Nicht nur mehr Geld, sondern auch mehr Möglichkeiten, was meine berufliche Zukunft angeht. Da kann man schon mal von seinen Wünschen abrücken und über Dinge nachdenken, die vorher nicht denkbar waren..

Dieses Thema hatten wir übrigens die Tage nochmal.. er meinte, wir wären doof, wenn wir es nicht machen würden aber vorher müsste er mir ja erst mal nen Antrag machen..

Muss der mich so auf die Folter spannen?? Wir haben also "durch die Blume" beschlossen, ganz alleine (evtl. mit den beiden Freunden zusammen) zu heiraten und es möglichst heimlich zu lassen, damit wir in 1 - 2 Jahren etwas größer heiraten können und das Fest sozusagen nachholen, wenn ich nicht mehr schwanger und wir etwas flüssiger sind. Nach dem Hausbau ist jetzt eben keine Hochzeit drin.

Leute, könnt ihr euch vorstellen, dass ich aufgeregt bin?! Ich frage ihn natürlich jetzt nicht mehr, sondern harre der Dinge die da kommen.

Er meinte, auf einer Burg in der Nähe würden sie trauen und da hat er sich wohl schon über Kosten und Termine informiert
Ballabella123
163 Beiträge
13.12.2015 10:44
Huhu

Mädels wie geht's euch ?

Also überall liest man das jetzt die schöne Zeit der Schwangerschaft kommt und man sich rundum wohl fühlt....

Echt ????

Also ich habe nur schlechte Laune, bin müde, hungrig, sentimental und all den kack einfach lustlos

Dann sehe ich echt schlimm aus ich hatte nie Pickel jetzt sehe ich wie ein Streuselkuchen aus und im allgemein ist meine Haut alles andere als schön
Augenringe pigmentstörungen und meine Haare sind auch doof

Sorry aber muss auch mal nörgeln ich hoffe die Unzufriedenheit hört schnell auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt