***Juni-Babys2016***
16.03.2016 16:37
Zitat von Lila-Rose:
Zitat von Ballabella123:
Ich habe auch eine syphysenlockerung Juhuuuu![]()
Kämpfe schon seit der 22 ssw damit.... Mein doc meint der Gurt bringt nicht viel und ich muss dazu sagen er hat recht !!!! Hatte bei meinem Sohn auch eine symphysenlockerung unrund dieser Gurt ist einfach nur mega unbequem und hindert einen noch mehr am Alltag ( als ob der Bauch das nicht schon macht)
Was ich mache: immer ein bauchband ( oder Tuch) tragen das stabilisiert das alles etwas und immer mit stillkissen schlafen![]()
Fällt dir das umdrehen auch so schwer ? Also wenn ich auf der Seite liege muss ich mich erst langsam hinsetzen und vorsichtig auf die andere Seite.... Das unangenehmste ist dieses knackendas tut so weh
So und ich war grad 2 Tage wieder fit und habe mich von meiner Grippe nach sage und schreibe 3 Wochen erholt als mein Sohn dann am Montag mit Reizhusten anfing.... Ich schon sehr vorsichtig weil ich ja merke wie mein Immunsystem diese ss ist und habe es vermieden zu nähen Kontakt zu haben... Was uns beiden sehr schwer fällt.... Nun ja lange Rede kurzer Sinn seit vorgestern Nacht richtig schlimmen Reizhusten.... Mit würgreiz übergeben und allem was dazu gehörtmein Bauch tut schon so wahbsinnig weh
![]()
Oh mein gott bella![]()
Das tut mir echt leid ,daß du da so arg gebeutelt bist.
Ja, daß rum drehen fällt mir auch sehr schwer die Nacht zu Dienstag hat es mir so doll weh getan das ich total doll am weinen war ...ich hab echt gedacht ich halte es nimmer aus. Ganz schwer fallen mir auch nach dem aufstehen (egal ob vom liegen oder sitzen) die ersten 2- 3 Schritte.. das ist wirklich Hölle zum teil.
Was mir hilft ist ein warmes Bad und die Beine hoch lagern auf Kissen oder zusamm gerollte Wolldecken das gibt etwas Erleichterung![]()
Aber sonst heißt es jetzt Augen zu und durch bis zur Entbindung![]()
![]()
Gute Besetzung dir.
Ja das laufen ist fies.... Ich habe es auch immer nach dem aufstehen.... Kann aber auch so im allgemein nicht so lange laufen weil es dann echt schmerzt..... Und ich laufe jetzt schon wie eine Ente
aber das entlastet halt einfach
mein Mann nennt mich immer Daisy duck hahaha Und ja ich bin heute den ganzen Tag am schlafen.... Obwohl ich letzte Nacht mal wieder durch geschlafen habe.... Aber ist halt die beste Medizin!!! Mein Mann hat sich frei genommen damit er für mich da sein kann
ich mein ich Brauche ihn auch echt... Alleine aufstehen geht grad gar nicht da der Bauch vom Husten so sehr spannt..... Und er bringt mir immer Tee
17.03.2016 08:58
Oh ne BAllabella,
gute Besserung, das alles hatte ich im Januar mit Reizuhusten, das war gar schrecklich. Nimm doch einen Hustensaft, meine Hebamme hatte mir Prospan empfohlen.
Ich hab schmerzen links in der leiste, es tut höllisch weh und strahlt in die Mitte auf das Schambein. War gestern beim Arzt, der hat alles gecheckt, alles in Ordnung. Der kleine liegt mit dem Kopf nach unten und genau auf dieser Stelle. Abends wird es immer schlimmer, da fällt mir das Laufen wirklich schwer, weil unten alles wehtut. Kennt ihr das auch? Hab mich gestern abend wie ein dicker fetter Pinguin gefühlt
gute Besserung, das alles hatte ich im Januar mit Reizuhusten, das war gar schrecklich. Nimm doch einen Hustensaft, meine Hebamme hatte mir Prospan empfohlen.
Ich hab schmerzen links in der leiste, es tut höllisch weh und strahlt in die Mitte auf das Schambein. War gestern beim Arzt, der hat alles gecheckt, alles in Ordnung. Der kleine liegt mit dem Kopf nach unten und genau auf dieser Stelle. Abends wird es immer schlimmer, da fällt mir das Laufen wirklich schwer, weil unten alles wehtut. Kennt ihr das auch? Hab mich gestern abend wie ein dicker fetter Pinguin gefühlt
17.03.2016 13:55
Ich bin diese SS schon das 6te mal so krank
ich nehme mukosolvan für Kids.... Meine hebi sagt ist unbedenklich ansonsten viel Tee mit Honig und kartoffelwickel.... Und jetzt ein schön heißes Bad....
Hm die Schmerzen die du erklärest könnte auch die symphyse sein oder halt die Bänder
ich nehme mukosolvan für Kids.... Meine hebi sagt ist unbedenklich ansonsten viel Tee mit Honig und kartoffelwickel.... Und jetzt ein schön heißes Bad.... Hm die Schmerzen die du erklärest könnte auch die symphyse sein oder halt die Bänder
17.03.2016 18:05
Oh man Mädels.... Jetzt mal ein echt unangenehmes Thema und zwar habe ich ja diesen extremen Husten und dadurch auch so einen starken Druck im Unterbauch sodass mein Höschen immer nass wird
habe das schon ein paar Tage aber heute extrem.... Ich habe nicht mal das Gefühl eine volle Blase zu haben.... Es passiert einfach beim Husten.... Es ist mir so peinlich.... Vorallem hat mein Mann es vorhin mitbekommen weil meine ganze Hose Nass war... Klar er sagt Hey du bist schwanger was Solls aber mir Is es so peinlich.... Kennt eine von euch das Problem oder weiß jemand was hilft
habe das schon ein paar Tage aber heute extrem.... Ich habe nicht mal das Gefühl eine volle Blase zu haben.... Es passiert einfach beim Husten.... Es ist mir so peinlich.... Vorallem hat mein Mann es vorhin mitbekommen weil meine ganze Hose Nass war... Klar er sagt Hey du bist schwanger was Solls aber mir Is es so peinlich.... Kennt eine von euch das Problem oder weiß jemand was hilft
17.03.2016 18:52
Zitat von Ballabella123:
Oh man Mädels.... Jetzt mal ein echt unangenehmes Thema und zwar habe ich ja diesen extremen Husten und dadurch auch so einen starken Druck im Unterbauch sodass mein Höschen immer nass wirdhabe das schon ein paar Tage aber heute extrem.... Ich habe nicht mal das Gefühl eine volle Blase zu haben.... Es passiert einfach beim Husten.... Es ist mir so peinlich.... Vorallem hat mein Mann es vorhin mitbekommen weil meine ganze Hose Nass war... Klar er sagt Hey du bist schwanger was Solls aber mir Is es so peinlich.... Kennt eine von euch das Problem oder weiß jemand was hilft
![]()
Hey das hatte ich auch. War jetzt Ende Februar krank. Hatte starken husten. Aber auch beim niesen. Was gegen hilft weiss ich nicht. Als ich gesund wurde war wieder alles ok.
Dir weiterhin gute Besserung
17.03.2016 19:59
Ich wünsche euch allen gute Besserung.
Und ich gehöre auch zu denen bei denen was zwischen durch im Schlüpfer landet... beim nissen, beim husten usw.
Mein Mann sagt auch das kommt weil du schwanger bist aber mir ist das so peinlich das ich manchmal sogar weine.
Und ich gehöre auch zu denen bei denen was zwischen durch im Schlüpfer landet... beim nissen, beim husten usw.
Mein Mann sagt auch das kommt weil du schwanger bist aber mir ist das so peinlich das ich manchmal sogar weine.
17.03.2016 20:07
Wenn noch mehr Mädels dazu kommen nennen wir uns die tena Lady Gruppe
Ja mir war es auch richtig unangenehm aber mein Mann zeigt vollstes Verständnis und meinte vorhin
Schatz ich kann dich heute Nacht auch wickeln
so ein Spinner
Ja mir war es auch richtig unangenehm aber mein Mann zeigt vollstes Verständnis und meinte vorhin
Schatz ich kann dich heute Nacht auch wickeln
so ein Spinner
18.03.2016 05:44
Eigentlich meinen die Männer es ja auch nur gut mit uns...
Bei uns bin ich die jenige die Witze über mich macht und mein Mann findet es nicht so lustig aber manchmal lacht er dann auch
Bei uns bin ich die jenige die Witze über mich macht und mein Mann findet es nicht so lustig aber manchmal lacht er dann auch
18.03.2016 13:56
Hallo zusammen!
Bin auch schon zum 5ten mal krank und es nervt so
Das mit dem niesen und husten und dann geht was in die hose ken ich leider auch und es mir total unangenehm
Bin auch schon zum 5ten mal krank und es nervt so
Das mit dem niesen und husten und dann geht was in die hose ken ich leider auch und es mir total unangenehm
18.03.2016 16:06
Hey Mädels,
Wollte mich auch mal wieder melden und aktuell hab ich auch die Zeit dazu Hab mir leider eine Blasenentzündung eingefangen und bin zur Zeit vom Arzt krank geschrieben. Außerdem hat der Arzt beim Ultraschall festgestellt das mein Muttermund sich um 2,5 cm verkürzt hat und so bin ich zur Zeit dazu verdonnert viel zu liegen.
Also das Problem mit dem Niesen kenn ich leider auch... Letztens ist es mir sogar im Laden passiert, als wir das Babyzimmer ausgesucht haben. Zum Glück war schon alles geklärt, sodass ich ins Auto flüchten konnte, in der Hoffnung das es keiner gemerkt hat. Da hab ich dann vor laute Frust auch erst einmal angefangen zu flennen.
Oh je Mädels... ich wünsche allen denen es nicht so gut geht gute Besserung... Egal ob Symphysenlockerung oder Reizhusten.
Wollte mich auch mal wieder melden und aktuell hab ich auch die Zeit dazu Hab mir leider eine Blasenentzündung eingefangen und bin zur Zeit vom Arzt krank geschrieben. Außerdem hat der Arzt beim Ultraschall festgestellt das mein Muttermund sich um 2,5 cm verkürzt hat und so bin ich zur Zeit dazu verdonnert viel zu liegen.
Also das Problem mit dem Niesen kenn ich leider auch... Letztens ist es mir sogar im Laden passiert, als wir das Babyzimmer ausgesucht haben. Zum Glück war schon alles geklärt, sodass ich ins Auto flüchten konnte, in der Hoffnung das es keiner gemerkt hat. Da hab ich dann vor laute Frust auch erst einmal angefangen zu flennen.
Oh je Mädels... ich wünsche allen denen es nicht so gut geht gute Besserung... Egal ob Symphysenlockerung oder Reizhusten.
19.03.2016 08:04
Zitat von Quinni:
Hey Mädels,
Wollte mich auch mal wieder melden und aktuell hab ich auch die Zeit dazu Hab mir leider eine Blasenentzündung eingefangen und bin zur Zeit vom Arzt krank geschrieben. Außerdem hat der Arzt beim Ultraschall festgestellt das mein Muttermund sich um 2,5 cm verkürzt hat und so bin ich zur Zeit dazu verdonnert viel zu liegen.![]()
Also das Problem mit dem Niesen kenn ich leider auch... Letztens ist es mir sogar im Laden passiert, als wir das Babyzimmer ausgesucht haben. Zum Glück war schon alles geklärt, sodass ich ins Auto flüchten konnte, in der Hoffnung das es keiner gemerkt hat. Da hab ich dann vor laute Frust auch erst einmal angefangen zu flennen.![]()
Oh je Mädels... ich wünsche allen denen es nicht so gut geht gute Besserung... Egal ob Symphysenlockerung oder Reizhusten.![]()
Du musst dich viel schonen und wenn du zu viel power hast geh schwimmen mein Gebärmutterhals ist ja auch schon ganz verkürzt..... Aber der kleine bleibt drin bis zum Ende !!!!
Ich bin heute Nacht wach geworden und mein ganzen Oberteil war nass, ja ich hab dann jetzt wohl auch Milch..... Wird immer realer ich habe die ganze Zeit den Gedanken wenn der kleine in meinem Arm liegt und ich ihn stille
sooo schön Und ja wochenwechsel
19.03.2016 16:10
Hier! Ich bin auch Betroffene.. Als ich krank war, ist es immer mal wieder beim Husten passiert. Wenn auch nicht oft.. ist auch nicht so, dass es bisher jemand mitbekommen hätte - höchstens 1-2 Tröpfchen. Ich glaube, da hilft nur regelmäßig auf Toilette, damit die Blase nie richtig voll ist, Beckenboden bisschen trainieren und warten, bis das Baby auf der Welt ist. Ist zwar nicht schön, aber logisch dass sowas passieren kann unter unseren Umständen. Braucht also niemand vor Scham im Erdboden zu versinken.. Ballabella + Quinni: Gute Besserung euch beiden! Hoffe, ihr habt es bald überstanden.
19.03.2016 18:34
Huhu Mädels .
Musste mich jetzt mal 2 Tage ausruhen ich konnte garnix mehr wegen meiner doofen Symphysenlockerung..
Hatte Donnerstag abend Schwangerschafts tai chi mit gemacht... dachte das dass was hilft...
Der Schuß ist total nach hinten los gegangen und ich konnte garnix mehr ich hatte solche schmerzen das ich garnicht mehr laufen konnte... aufstehen und pipi gehen war die Hölle ....
Deswegen musste/sollte ich jetzt nur liegen... gegen die schmerzen konnte man nix machen... da musste ich nun durch !
Seit heute geht es wieder halbwegs und ich kann wieder watschel.
Aber die letzten 2 Tage waren echt nicht schön
Bella und Quinni gute Besserung euch.
Musste mich jetzt mal 2 Tage ausruhen ich konnte garnix mehr wegen meiner doofen Symphysenlockerung..
Hatte Donnerstag abend Schwangerschafts tai chi mit gemacht... dachte das dass was hilft...
Der Schuß ist total nach hinten los gegangen und ich konnte garnix mehr ich hatte solche schmerzen das ich garnicht mehr laufen konnte... aufstehen und pipi gehen war die Hölle ....
Deswegen musste/sollte ich jetzt nur liegen... gegen die schmerzen konnte man nix machen... da musste ich nun durch !
Aber die letzten 2 Tage waren echt nicht schön
Bella und Quinni gute Besserung euch.
20.03.2016 00:03
Zitat von Lila-Rose:
Huhu Mädels .
Hatte Donnerstag abend Schwangerschafts tai chi mit gemacht... dachte das dass was hilft...![]()
Der Schuß ist total nach hinten los gegangen und ich konnte garnix mehr ich hatte solche schmerzen das ich garnicht mehr laufen konnte... aufstehen und pipi gehen war die Hölle ....![]()
Deswegen musste/sollte ich jetzt nur liegen... gegen die schmerzen konnte man nix machen... da musste ich nun durch !![]()
Aber die letzten 2 Tage waren echt nicht schön![]()
Bella und Quinni gute Besserung euch.![]()
Danke Darwin und Lila-Rose
Oh je... Das hört sich ja ganz schlimm an.
. Na um so besser das es wieder etwas besser geht... Sagt mal habt ihr euch eigentlich schon still- bzw. lagerkissen besorgt?
Also ich hatte ja irgendwie die letzte Zeit schon ein wenig Probleme mit dem liegen... Rücken weh wehchen und so... Nichts war so recht bequem und angenehm.
Jetzt wo ich viel liegen muss hab ich mir eins gekauft und es ist einfach eine Wohltat.
Hätte ich schon viel eher machen sollen. Kann es nur empfehlen und geb es nicht mehr her.
20.03.2016 05:02
Zitat von Quinni:
Zitat von Lila-Rose:
Huhu Mädels .
Hatte Donnerstag abend Schwangerschafts tai chi mit gemacht... dachte das dass was hilft...![]()
Der Schuß ist total nach hinten los gegangen und ich konnte garnix mehr ich hatte solche schmerzen das ich garnicht mehr laufen konnte... aufstehen und pipi gehen war die Hölle ....![]()
Deswegen musste/sollte ich jetzt nur liegen... gegen die schmerzen konnte man nix machen... da musste ich nun durch !![]()
Aber die letzten 2 Tage waren echt nicht schön![]()
Bella und Quinni gute Besserung euch.![]()
Danke Darwin und Lila-Rose![]()
Oh je... Das hört sich ja ganz schlimm an.. Na um so besser das es wieder etwas besser geht...
Sagt mal habt ihr euch eigentlich schon still- bzw. lagerkissen besorgt?Also ich hatte ja irgendwie die letzte Zeit schon ein wenig Probleme mit dem liegen... Rücken weh wehchen und so... Nichts war so recht bequem und angenehm.
![]()
Jetzt wo ich viel liegen muss hab ich mir eins gekauft und es ist einfach eine Wohltat.Hätte ich schon viel eher machen sollen. Kann es nur empfehlen und geb es nicht mehr her.
![]()
Ja hier habe auch schon eins. Habe es mir zur Weihnachten schenken lassen. Aber noch benutze ich das stillkissen nicht oft.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt