Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
Reikeee
4681 Beiträge
26.08.2009 09:01
Zitat von Shari:

Guten morgen!
Meine Nacht war grausam alle 2 einhalb stunden stillen, konnte kaum die augen auf halten.
Und tags über bekomm ich sie auch kaum zum schlafen, sie schläft nur wenn ich sie trage !
Könnt euch bestimmt vorstellen wie es meinem rücken geht.
Habt ihr nicht ein paar Tipps für mich wie ich es ihr abgewöhnen kann?

Macht sie das schon immer? meiner hatte das auch 3 wochen lang gaaaanz extrem. jetzt schläft er tagsüber zwar auch noch auf meinem armein aber das dauert höchstens 5 min und dann kann ich ihn im normalfall ablegen und er schläft weiter. alleine einschlafen war das tagsüber garnicht drin. musste dann zusehen das ich die reize die auf ihn einprasseln verringere als fernseh usw und hab ihn auf 1er nahrung umgestellt. seit dem ist er deutlich ausgeglichener, weint kaum noch und ist fröhlich. und schläft auch wieder am tag
Pünktchennr3
41320 Beiträge
26.08.2009 09:10
Da du stillst kannst du die nahrung ja schlecht umstellen.
tragen:abgewöhnen kannst du das jetzt noch nicht dafür ist sie zu klein.hol dir ein tragetuch.so teuer sind die nicht.aber saugut für deinen rücken.nachta kein tramborio machen,möglichst keine windel wechseln,nicht mit ihr reden und wenn überhaupt nur gedämftes licht anmachen.sie muss erst mal den unterschied zwischen tag und nacht lernen
JuliaBaby
4883 Beiträge
26.08.2009 09:29
Huhu,
Mensch Mädels, ich komm gar nirgends mehr hinterher... hab keine Zeit hier reinzuschauen. Weiß gar nicht wie und wo und wann die Treffen sind und was wir jetzt wegen Essen machen
Kann mich einer aufklären?
Muss auch schon wieder off... versuche aber bissl nachzlesen.
DANKE
SnuggleDuck
631 Beiträge
26.08.2009 09:46
Zitat von Pünktchennr3:

Da du stillst kannst du die nahrung ja schlecht umstellen.
tragen:abgewöhnen kannst du das jetzt noch nicht dafür ist sie zu klein.hol dir ein tragetuch.so teuer sind die nicht.aber saugut für deinen rücken.nachta kein tramborio machen,möglichst keine windel wechseln,nicht mit ihr reden und wenn überhaupt nur gedämftes licht anmachen.sie muss erst mal den unterschied zwischen tag und nacht lernen

Nachts ist das einschlafen nicht so das problem dann schläft sie beim stillen ein.
Aber Tags Horror! Kurz bevor sie einschläft macht sie auch immer richtig terror.
26.08.2009 10:12
Guten Morgen..

ICH WILL ZURÜCK NACH MÜNSTER !!!!

Irgendwie scheint Louan die Luft hier nicht zu bekommen .... Seit wir wieder zu hause sind ist er total unruhig und kann gar nicht einschlafen, dementsprechend quängelig ist er und schreit schon wieder viel.
Am Montag hing er mir nur an der Brust, gestern jede Stunde, heute macht er grad so weiter
Er ist tot müde und findet einfach nicht in den schlaf *gggrrrrrrrr*

Ich hab seit Sonntag keine Dusche mehr gesehen, geschweige dem irgendwas geputzt!!! Bei mir siehts aus wie im SAUSTALL
Pünktchennr3
41320 Beiträge
26.08.2009 10:36
Zitat von jayjay:

Guten Morgen..

Irgendwie scheint Louan die Luft hier nicht zu bekommen .... Seit wir wieder zu hause sind ist er total unruhig und kann gar nicht einschlafen, dementsprechend quängelig ist er und schreit schon wieder viel.
Am Montag hing er mir nur an der Brust, gestern jede Stunde, heute macht er grad so weiter

Ich hab seit Sonntag keine Dusche mehr gesehen, geschweige dem irgendwas geputzt!!! Bei mir siehts aus wie im SAUSTALL

da!was hab ich dir gesagt?
der steht auf die luft und auf das glockenläuten
Außerdem fehle ich ihm.jawohl,der war samstag nur so lieb damit ich nen guten eindruck von ihm habe
Putzen kann ich auch immer nur so zwischendurch.und meine kinder gehen immo durch ne harte schule:ich hab einfach nicht mehr die zeit hinter ihnen alles herzuräumen also müssen sie es selber machen.wenn nicht:ich habe viele blaue säcke und der keller ist sehr groß.............!
Aber das ist sowiso ne krankheit von den beiden.sie haben beide ihre eigenen zimmer.nur drin spielen tut keiner.nein das spielzeug wird da rausgeholt und ins wohnzimmer geschleppt!
perle93
262 Beiträge
26.08.2009 10:37
Zitat von jayjay:

Guten Morgen..

ich kenne das auch!!!!! kann mit dir mitfühlen...

eigentlich hab ich das an reeike vor einer woche geschrieben, leider hat sie es überlesen :
@ reeike
ich kenne dein problem nur zu gut! allerdings war das bei unserem leo in der 3ten lebenswoche und zog sich auch knapp 1monat hin
wenn er geschlafen hat, dann nur auf dem arm und wenn man ihn weggelegt hat, wurde er sofort wach. ich war schon echt verzweifelt, dass es gar nicht aufhört. mir sitzt auch mein studium im "nacken" und ich bin hier in basel ganz alleine nur mit meinem mann, der von 6-18.30 weg ist. das heisst, dass ich baby, haushalt und studium bewältigen muss.
ich muss dir aber sagen, dass je verzweifelter ich wurde, desto unruhiger wurde leo auch. irgendwann mal fing ich an die situation zu akzeptieren. ausserdem hat mir die kä gesagt, dass leo einfach schon viel weiter ist für sein "alter" und unheimlich neugierig und fit ist, dass es sich wohl nicht so schnell ändern wird.
nun ist es seit paar wochen so, dass ich im studium gas geben musste und als ob der kleiner fratz es gemerkt hat, wurde er auch viel entspannter und kann nun auch viel, viel besser auch alleine in der wiege sich beschäftigen, auch alleine mal einnicken und im moment schläft er auch mal bis zu 2std am stück (früher waren es höchstens 30min!!)
ich weiss nicht ob ich dir helfen konnte, aber ich denke es ist immer interssant zu hören, wenn es auch andere gibt denen es auch so geht.
26.08.2009 10:42
Hey meine Süßen wie gehts euch?

Sagt mal, ich hab da mal ne Frage... Hatte ja meine 1. Periode nach der Geburt schon und morgen müsste ich sie wieder bekommen... komischerweise hab ich null anzeichen dafür und das war vor der SS nicht so... Hab da immer schon fast 1 Woche davor gemerkt das die Regel in Anmarsch ist... Ist das normal? Hängt das mit der SS / Geburt zusammen das sich das verändert oder kann es sein das ich sie jetzt erstmal unregelmäßig bekomme... das heißt in meinem fall jetzt nicht morgen sondern irgendwann!?!
Reikeee
4681 Beiträge
26.08.2009 10:45
oh das hab ich wirklich überlesen hmpf
Nici1984
17762 Beiträge
26.08.2009 10:46
Zitat von DeeLady:

Zitat von Nici1984:

Zitat von Nici1984:

hi mami hi pünktchen...

eric ist jedesmal aufs neue über seine naggelischen füsse erstaunt
und sein spucktuch is sein neues lieblingsspielzeug...

Ach ich find dieses Bild soooo süß Ich find Eric hat soo eine krasse Ähnlichkeit mit Collin auf manchen Bildern
das hab ich auch schon ein paar mal denken müssen...

trinken: eric braucht ewig...der war ja von anfang an sehr trinkschwach... er trinkt zwar schon 170-200ml aber es schonmal vorkommen das er 50 minuten dafür braucht(mit 20 minuten pause zwischendurch) wenn er schnell ist braucht er bloß 15 minuten(is aber eher selten der fall)
hoffe das das besser wird wenn wir bei der osteopathin waren
Pünktchennr3
41320 Beiträge
26.08.2009 10:48
Die periode ändert sich nach einer geburt sowiso unabhängig davon ob du stillst oder nicht.sie ist meißtens stärker und auch irgendwie anders.Außerdem muss sich das mit der regelmässigkeit erst einpendeln.vor dominik konnte ich meine uhr danach stellen,danach kam sie nach lust und laune.nach melina war sie wieder relativ regelmässig kündigte sich aber immer drei tage vorher dadurch an das ich übermässigen durst hatte.jetzt kann man von periode nicht reden.ich hab zweimal geblutet,dann allerdings nur für zwei tage und gerade soviel das ich nur ne slipeinlage brauchte!
26.08.2009 10:51
ganz genau, ich konnte sie nämlich auch danach stellen
hmm ok dann weiß ich bescheid. Danke Natascha
26.08.2009 10:52
hab ein Video hochgeladen *g*
26.08.2009 11:16
Zitat von Nici1984:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Nici1984:

Zitat von Nici1984:

hi mami hi pünktchen...

eric ist jedesmal aufs neue über seine naggelischen füsse erstaunt
und sein spucktuch is sein neues lieblingsspielzeug...

Ach ich find dieses Bild soooo süß Ich find Eric hat soo eine krasse Ähnlichkeit mit Collin auf manchen Bildern
das hab ich auch schon ein paar mal denken müssen...

trinken: eric braucht ewig...der war ja von anfang an sehr trinkschwach... er trinkt zwar schon 170-200ml aber es schonmal vorkommen das er 50 minuten dafür braucht(mit 20 minuten pause zwischendurch) wenn er schnell ist braucht er bloß 15 minuten(is aber eher selten der fall)
hoffe das das besser wird wenn wir bei der osteopathin waren

Oohh Eric ist echt soo süss
Pünktchennr3
41320 Beiträge
26.08.2009 12:51
omg hier tanzt ja heute der bär.nicht drängeln mädels jeder kommt dran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt