Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
bibbi26
39303 Beiträge
08.12.2018 22:01
Supi ich stelle sie morgen dann rein
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
08.12.2018 22:13
Gibts eigentlich schon Outings bzw Tendenzen ob Team rosa oder Team Blau? Weil ich es gerade in der Liste gesehen habe
Ziganca
773 Beiträge
09.12.2018 00:00
Zitat von Fallin:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von bibbi26:

supi dann werde ich mal los legen

Wunsch/Gefühl - wer noch keins angegeben hat nehme ich dort raus

Mädchenname/Jungsname - wird in Name geändert

Entbindungstermin - kommt oben drüber und wird in VET


Wünsch / Gefühl kann bei mir weg
Name kann auch weg da er geheim bleibt


kann bei mir auch weg


Bei mir genauso. Obwohl vielleicht verrate ich den Namen doch wenn wir wissen was es ist
sunnysky
142 Beiträge
09.12.2018 00:57
Zitat von Ziganca:

Zitat von Fallin:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von bibbi26:

supi dann werde ich mal los legen

Wunsch/Gefühl - wer noch keins angegeben hat nehme ich dort raus

Mädchenname/Jungsname - wird in Name geändert

Entbindungstermin - kommt oben drüber und wird in VET


Wünsch / Gefühl kann bei mir weg
Name kann auch weg da er geheim bleibt


kann bei mir auch weg


Bei mir genauso. Obwohl vielleicht verrate ich den Namen doch wenn wir wissen was es ist


Name kann bei mir auch weg, da ich mir momentan noch nicht sicher bin ob ich ihn vorher verrate
Julli88
559 Beiträge
09.12.2018 11:20
Hallo ihr,

Ich war hier ganz zu Anfang mal aktiv mit Schreiben, in den letzten Wochen lese ich aber nur — das aber fleißig

Wahnsinn find ich ja was ihr teilweise schon für tolle Murmeln habt, bei mir ist noch so gut wie nichts zu sehen. Aber das kenn ich schon von den anderen beiden Schwangerschaften.

Mir gehts sonst gut, bin nur immer am hadern mit meinem Essen. Habe Riesenlust auf etwas, koche das, nehme einen Bissen und denke dann uörgs. Geht gar nicht irgendwie blöd.

Bzgl. Hebamme. Habe auch wieder eine, auch beim dritten Kind. Sehe das wie nickysilas. Hab keinerlei Lust bei jeder winzigen Frage zum Kinderarzt zu fahren. Hatte bei beiden Mädels zu Beginn Stillprobleme und bei der Kleinen stand ich auch kurz vor einer Wochenbettdepression. Also mir hat d8e Hebamme immer sehr sehr gut geholfen. Einfach dadurch,das jemand da war, zuhört und einen Blick aufs Baby wirft.
In Deutschland wird meine ich die Hebammenbetreuung während der gesamten Stillzeit bezahlt.
Da ich auch höchstwahrscheinlich wieder ambulant entbinden werde, macht sie doppelt Sinn. Sie kann dann nämlich auch diese Blutentnahme aus der Ferse machen usw.

Ganz liebe Grüße an euch und einen schönen 2. Advent.
bibbi26
39303 Beiträge
09.12.2018 15:00

Die Juniwunder 2019 sind unterwegs

Mädels: Jungs: Ü-Ei:
Zwillinge:1

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------

VET:01.06.2019
dine21(Nadine) - 30 - Ries - das 4.Kind - Outing - Mila / Lian oder Lias

NickySilas(Nicky) - 30 - Pfalz - das 2.Kind - Outing - Juna / Jona

VET:02.06.2019
Deriii_87(Derya) - 31 - Mönchengladbach - das 2./3.Kind - Outing - Name:

Ziganca - 35 - Wohnort - das 2.Kind mit ☆ im Herzen - Outing - geheim

VET:03.06.2019
Zumi - 32 - Wohnort - das 3.Kind - Outing - Name

VET:06.06.2019
Hummelbrummel - 27 - Niederösterreich - das 3.Kind - Outing - Leah,Amelia / Ian, Nathaniel

VET:07.06.2019
junimond1984 - 34 - Berlin - das 4.Kind - Outing - Name

VET:09.06.2019
Fallin (Twins) - 31 - Stuttgart - das 3.Kind - Outings - geheim

VET:10.06.2019
Lilime710 - 31 - Duisburg - das 2.Kind - Outing - Name

Seymour - 37 - Hessen - das 2.Kind - Outing - Name

VET:11.06.2019
Himbeersahnetorte - 29 - München - das 2.Kind - Outing - Name

VET:15.06.2019
Julli88 - 30 - Kreis Wesel - das 3.Kind - Outing - Name

VET:16.06.2019
Grammybaby(Nadine) - 33 - Koblenz - das 3.Kind - Outing - Name

VET;17.06.2019
xx-mama2o11-xx(Kathi) - 30 - Berlin - das 2.Kind mit ☆☆☆☆ im Herzen - Outing - bleibt geheim

VET:19.06.2019
Linara - 28 - Wohnort - das 5.Kind - Outing - Name

Wunschkonfetti - 31 - Ostdeutschland - das 1.Kind - Outing - Name

VET:25.06.2019
sunnysky - 31 - Stuttgart - das 3.Kind - Outing - geheim

VET:26.06.2019
Flyding - 36 - NDS - das 4.Kind - Outing - Name

Nutella - Alter - Wohnort - das ..Kind - Outing - Name

Verena_87 - Alter - Wohnort - das ..Kind - Outing - Name

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------
Unser Bilderthread
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-fotos-der-ju nikaefer-2019-smiley59
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------
Baby-TV und Hebamme

11.12.2018 - dine21 (Hebi)
11.12.2018 - Flyding
12.12.2018 - xx-mama2o11-xx
13.12.2018 - Himbeersahnetorte
14.12.2018 - junimond1984
14.12.2018 - sunnysky
18.12.2018 - Wunschkonfetti (kleine FD)
20.12.2018 - dine21
21.12.2018 - xx-mama2o11-xx (Hebi)

03.01.2019 - Fallin
07.01.2019 - NickySilas
07.01.2019 - dine21 (FD)
08.01.2019 - Hummelbrummel
21.01.2019 - NickySilas (FD)
24.01.2019 - Hummelbrummel (FD)

01.02.2019 - Himbeersahnetorte (Geburtsanmeldung)
20.02.2019 - NickySilas (Zucker)
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----
Gute Reise kleiner Stern

Jenna_83 , Mama0160 , MyGirl , Miezi , scholzi96

Aktuelle Liste
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
09.12.2018 15:13
Zitat von bibbi26:

Die Juniwunder 2019 sind unterwegs

Mädels: Jungs: Ü-Ei:
Zwillinge:1

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------

VET:01.06.2019
dine21(Nadine) - 30 - Ries - das 4.Kind - Outing - Mila / Lian oder Lias

NickySilas(Nicky) - 30 - Pfalz - das 2.Kind - Outing - Juna / Jona

VET:02.06.2019
Deriii_87(Derya) - 31 - Mönchengladbach - das 2./3.Kind - Outing - Name:

Ziganca - 35 - Wohnort - das 2.Kind mit ☆ im Herzen - Outing - geheim

VET:03.06.2019
Zumi - 32 - Wohnort - das 3.Kind - Outing - Name

VET:06.06.2019
Hummelbrummel - 27 - Niederösterreich - das 3.Kind - Outing - Leah,Amelia / Ian, Nathaniel

VET:07.06.2019
junimond1984 - 34 - Berlin - das 4.Kind - Outing - Name

VET:09.06.2019
Fallin (Twins) - 31 - Stuttgart - das 3.Kind - Outings - geheim

VET:10.06.2019
Lilime710 - 31 - Duisburg - das 2.Kind - Outing - Name

Seymour - 37 - Hessen - das 2.Kind - Outing - Name

VET:11.06.2019
Himbeersahnetorte - 29 - München - das 2.Kind - Outing - Name

VET:15.06.2019
Julli88 - 30 - Kreis Wesel - das 3.Kind - Outing - Name

VET:16.06.2019
Grammybaby(Nadine) - 33 - Koblenz - das 3.Kind - Outing - Name

VET;17.06.2019
xx-mama2o11-xx(Kathi) - 30 - Berlin - das 2.Kind mit ☆☆☆☆ im Herzen - Outing - bleibt geheim

VET:19.06.2019
Linara - 28 - Wohnort - das 5.Kind - Outing - Name

Wunschkonfetti - 31 - Ostdeutschland - das 1.Kind - Outing - Name

VET:25.06.2019
sunnysky - 31 - Stuttgart - das 3.Kind - Outing - geheim

VET:26.06.2019
Flyding - 36 - NDS - das 4.Kind - Outing - Name

Nutella - Alter - Wohnort - das ..Kind - Outing - Name

Verena_87 - Alter - Wohnort - das ..Kind - Outing - Name

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------
Unser Bilderthread
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-fotos-der-ju nikaefer-2019-smiley59
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------
Baby-TV und Hebamme

11.12.2018 - dine21 (Hebi)
11.12.2018 - Flyding
12.12.2018 - xx-mama2o11-xx
13.12.2018 - Himbeersahnetorte
14.12.2018 - junimond1984
14.12.2018 - sunnysky
18.12.2018 - Wunschkonfetti (kleine FD)
20.12.2018 - dine21
21.12.2018 - xx-mama2o11-xx (Hebi)

03.01.2019 - Fallin
07.01.2019 - NickySilas
07.01.2019 - dine21 (FD)
08.01.2019 - Hummelbrummel
21.01.2019 - NickySilas (FD)
24.01.2019 - Hummelbrummel (FD)

01.02.2019 - Himbeersahnetorte (Geburtsanmeldung)
20.02.2019 - NickySilas (Zucker)
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----
Gute Reise kleiner Stern

Jenna_83 , Mama0160 , MyGirl , Miezi , scholzi96

Aktuelle Liste


Die ist hübsch
bibbi26
39303 Beiträge
09.12.2018 15:18
dankeschön
und nicht mehr all zu voll und lang
Vanellope
15442 Beiträge
09.12.2018 20:36
Ich finde sie so auch viel. Besser danke Bibbi

.
.
.

Ich habe dieses Wochenende jetzt von 2 weiteren schwangeren Freundinnen erfahren. Aber alles noch ganz geheim und ganz am Anfang sie haben im August Termin, wenn alles gut geht
Zumi
1649 Beiträge
09.12.2018 21:12
Danke, die Liste gefällt mir nun auch viel besser
Zur Ergänzung noch. Wohnort: S-H, 2 Sternchen
Nächster Termin ist am 7.01

Zum Thema Hebamme: ich hab mich auch für eine entschieden, nicht weil es nichts kostet sondern einfach das man jemanden hat den man fragen kann. Außerdem hatte mir meine Hebamme damals richtig gute Tipps geben können, wie ich den Milchfluss fördern kann etc. Sie hat nach meiner KS Narbe gesehen und meinem Mann die Angst genommen die Kinder könnten zerbrechen, wenn er sie wickelt Sie war auch nicht oft da, weil wir es nachher nicht mehr gebraucht haben

Ein Outing gab es bei uns noch nicht und ein Gefühl bzw. einen Wunsch habe ich auch nicht.
Wunschkonfetti
435 Beiträge
09.12.2018 21:53
Ihr Lieben,
die letzten Tage hab ich nur gemeckert über meine Übelkeit und die blöden Blutungen.die in einen dunklen Dauerausfluss über gegangen sind...
Heute?!
Nix mehr, ganz plötzlich, keine Übelkeit, keine spannenden Brüste, Blaehbauch weg, kaum noch Ausfluss.. Ich fuehl mich absolut unschwanger heute und nu??
Is die Angst noch größer als vorher
Meint ihr ich soll doch nochmal zur Gyn? Seit unserem Besuch im Krankenhaus am Dienstag hatte ich durchgehend dunkelbraunen Ausfluss... Puh wenn das endlich aufhören würde, dachte nach 2 Wochen sei die Angst erstmal vorbei?!

Heute Nacht hatte ich einen ganz schrecklichen Traum, dass das Kind abgegangen ist den GANZEN Tag hab ich mich mit der Frage beschäftigt, was man mit dem Baby macht, wenn es nicht überlebt. Bleibt es im Krankenhaus? Werfen sie es, weg? entschuldigt das klingt so schrecklich und radikal... Darf man es sehen? Sich verabschieden? Es mitnehmen zum Bestatter?
Warum hat man als Schwangere solche Horror Gedanken?
Fallin
287 Beiträge
09.12.2018 22:41
Zitat von Wunschkonfetti:

Ihr Lieben,
die letzten Tage hab ich nur gemeckert über meine Übelkeit und die blöden Blutungen.die in einen dunklen Dauerausfluss über gegangen sind...
Heute?!
Nix mehr, ganz plötzlich, keine Übelkeit, keine spannenden Brüste, Blaehbauch weg, kaum noch Ausfluss.. Ich fuehl mich absolut unschwanger heute und nu??
Is die Angst noch größer als vorher
Meint ihr ich soll doch nochmal zur Gyn? Seit unserem Besuch im Krankenhaus am Dienstag hatte ich durchgehend dunkelbraunen Ausfluss... Puh wenn das endlich aufhören würde, dachte nach 2 Wochen sei die Angst erstmal vorbei?!

Heute Nacht hatte ich einen ganz schrecklichen Traum, dass das Kind abgegangen ist den GANZEN Tag hab ich mich mit der Frage beschäftigt, was man mit dem Baby macht, wenn es nicht überlebt. Bleibt es im Krankenhaus? Werfen sie es, weg? entschuldigt das klingt so schrecklich und radikal... Darf man es sehen? Sich verabschieden? Es mitnehmen zum Bestatter?
Warum hat man als Schwangere solche Horror Gedanken?


Also ich an deiner Stelle würde dann einfach nochmal beim Gyn anrufen, denn lieber schaut er dann einmal mehr drauf und du bist dafür etwas beruhigter, als jetzt bis zu deinem nächsten Termin so Angst zu haben. Da haben die in den Gyn Praxen volles Verständnis bei so einem verlauf wie bei dir.
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
10.12.2018 07:42
Zitat von Wunschkonfetti:

Ihr Lieben,
die letzten Tage hab ich nur gemeckert über meine Übelkeit und die blöden Blutungen.die in einen dunklen Dauerausfluss über gegangen sind...
Heute?!
Nix mehr, ganz plötzlich, keine Übelkeit, keine spannenden Brüste, Blaehbauch weg, kaum noch Ausfluss.. Ich fuehl mich absolut unschwanger heute und nu??
Is die Angst noch größer als vorher
Meint ihr ich soll doch nochmal zur Gyn? Seit unserem Besuch im Krankenhaus am Dienstag hatte ich durchgehend dunkelbraunen Ausfluss... Puh wenn das endlich aufhören würde, dachte nach 2 Wochen sei die Angst erstmal vorbei?!

Heute Nacht hatte ich einen ganz schrecklichen Traum, dass das Kind abgegangen ist den GANZEN Tag hab ich mich mit der Frage beschäftigt, was man mit dem Baby macht, wenn es nicht überlebt. Bleibt es im Krankenhaus? Werfen sie es, weg? entschuldigt das klingt so schrecklich und radikal... Darf man es sehen? Sich verabschieden? Es mitnehmen zum Bestatter?
Warum hat man als Schwangere solche Horror Gedanken?


Guten Morgen.

Also Punkt 1 nicht schwanger fühlen- ab der zwölften Woche flachen die Symptome bei sehr vielen Frauen schlagartig ab. War bei mir selbst so und ich habe auch viel davon gelesen. Überschrift meiner Schwangerschaftsapp in der 13. Woche- man fühlt sich unschwanger und wieder total fit. Genau die beste Zeit für kleinere reisen.

Punkt 2 Blutungen haben aufgehört- du hattest ja laut meiner Info ein Hämatom, richtig? Da hat der Frauenarzt sicher auf dem Ultraschall gesehen, wie viel Blut noch da ist. Das ist ja quasi wie ein Bluterguss und das Blut muss ja auch wieder raus. Mein Arzt hat damals gesagt, dass es ca. Noch eine Tasse voll ist und ca. Noch 3 Wochen dauert bis es aufhört zu bluten (Schmierblutung) und genau so war es! Von einem Tag auf den anderen war einfach das ganze Blut des Hämatoms draußen.

Also alles kein Grund zur Sorge!
Vanellope
15442 Beiträge
10.12.2018 08:07
Zitat von Fallin:

Zitat von Wunschkonfetti:

Ihr Lieben,
die letzten Tage hab ich nur gemeckert über meine Übelkeit und die blöden Blutungen.die in einen dunklen Dauerausfluss über gegangen sind...
Heute?!
Nix mehr, ganz plötzlich, keine Übelkeit, keine spannenden Brüste, Blaehbauch weg, kaum noch Ausfluss.. Ich fuehl mich absolut unschwanger heute und nu??
Is die Angst noch größer als vorher
Meint ihr ich soll doch nochmal zur Gyn? Seit unserem Besuch im Krankenhaus am Dienstag hatte ich durchgehend dunkelbraunen Ausfluss... Puh wenn das endlich aufhören würde, dachte nach 2 Wochen sei die Angst erstmal vorbei?!

Heute Nacht hatte ich einen ganz schrecklichen Traum, dass das Kind abgegangen ist den GANZEN Tag hab ich mich mit der Frage beschäftigt, was man mit dem Baby macht, wenn es nicht überlebt. Bleibt es im Krankenhaus? Werfen sie es, weg? entschuldigt das klingt so schrecklich und radikal... Darf man es sehen? Sich verabschieden? Es mitnehmen zum Bestatter?
Warum hat man als Schwangere solche Horror Gedanken?


Also ich an deiner Stelle würde dann einfach nochmal beim Gyn anrufen, denn lieber schaut er dann einmal mehr drauf und du bist dafür etwas beruhigter, als jetzt bis zu deinem nächsten Termin so Angst zu haben. Da haben die in den Gyn Praxen volles Verständnis bei so einem verlauf wie bei dir.


Würde ich auch sagen. Es ist zwar nur noch eine gute Woche bis zu deinem nächsten Termin, aber wenn dich das jetzt so belastet wäre ein kleiner Check vorher sicher sinnvoll
junimond1984
3574 Beiträge
10.12.2018 12:52
Zitat von Julli88:

Hallo ihr,

Ich war hier ganz zu Anfang mal aktiv mit Schreiben, in den letzten Wochen lese ich aber nur — das aber fleißig

Wahnsinn find ich ja was ihr teilweise schon für tolle Murmeln habt, bei mir ist noch so gut wie nichts zu sehen. Aber das kenn ich schon von den anderen beiden Schwangerschaften.

Mir gehts sonst gut, bin nur immer am hadern mit meinem Essen. Habe Riesenlust auf etwas, koche das, nehme einen Bissen und denke dann uörgs. Geht gar nicht irgendwie blöd.

Bzgl. Hebamme. Habe auch wieder eine, auch beim dritten Kind. Sehe das wie nickysilas. Hab keinerlei Lust bei jeder winzigen Frage zum Kinderarzt zu fahren. Hatte bei beiden Mädels zu Beginn Stillprobleme und bei der Kleinen stand ich auch kurz vor einer Wochenbettdepression. Also mir hat d8e Hebamme immer sehr sehr gut geholfen. Einfach dadurch,das jemand da war, zuhört und einen Blick aufs Baby wirft.
In Deutschland wird meine ich die Hebammenbetreuung während der gesamten Stillzeit bezahlt.
Da ich auch höchstwahrscheinlich wieder ambulant entbinden werde, macht sie doppelt Sinn. Sie kann dann nämlich auch diese Blutentnahme aus der Ferse machen usw.

Ganz liebe Grüße an euch und einen schönen 2. Advent.


Als ich zu meiner Hebi meinte, dass ich evtl ambulant entbinden möchte, sagte sie mir auch, dass sie das Screening-Blut entnehmen darf, allerdings haben sich die Bestimmungen etwas geändert: Das Screening ist nun eigentlich umfassender (in Bezug auf Mukoviszidose meine ich), dieses darf aber nur ein Arzt machen (noch) weil die Hebis in der Verordnung vergessen wurden.
Die Hebi würde also wenn bei meinem Baby nur das "alte" Screening machen dürfen.
Kannst sie ja mal drauf ansprechen, würde mich interessieren, ob das überall so ist.
Wobei mir persönlich das total wumpe wäre, ob alt oder neu....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt