Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
13.12.2019 06:45
Zitat von NickySilas:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von Fallin:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

...


Herzlichen Glückwunsch


Dankeschön.


Von uns auch herzlichen Glückwunsch.


Danke dir ♡
Vanellope
15442 Beiträge
13.12.2019 08:07
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von NickySilas:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von Fallin:

...


Dankeschön.


Von uns auch herzlichen Glückwunsch.


Danke dir ♡

Da ist dann nicht mal ein Jahr dazwischen, oder? Musste Anfang/Mitte Mai sein, oder? Das wird sicher zunächst anstrengend, aber mit der Zeit bestimmt auch wunderschön
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
13.12.2019 09:12
Zitat von NickySilas:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von NickySilas:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

...


Von uns auch herzlichen Glückwunsch.


Danke dir ♡

Da ist dann nicht mal ein Jahr dazwischen, oder? Musste Anfang/Mitte Mai sein, oder? Das wird sicher zunächst anstrengend, aber mit der Zeit bestimmt auch wunderschön


27.6 ist termin.

Knappe 13 monate. Da es mitte juni geholt wird, u diesmal lass ich mich nicht abwimmeln was die sterie angeht.
Vanellope
15442 Beiträge
04.03.2020 16:51
Hallo ihr lieben, wie geht's euch so?

xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
04.03.2020 20:01
Zitat von NickySilas:

Hallo ihr lieben, wie geht's euch so?


Danke gut und euch?!
Julli88
559 Beiträge
04.03.2020 20:14
Hallöchen ihr Lieben,
Habe mich letztens noch gefragt wie es euch allen wohl so geht. Ich erzähl mal kurz...
Emma macht sich ganz gut, nach endlosen sehr anstrengenden Monaten habe ich seit etwa einer Woche das Gefühl dass es aufwärts geht
Sie krabbelt jetzt und ist deutlich zufriedener und ausgeglichener. Die Fremdelphase ha5 sie voll mitgenommen, es ging nix, außer Mama. Und dann auch nur auf dem Arm, sichtkontakt reichte nicht. Nicht mal Papa war eine Option...ich habe mich zeitweise gefühlt als wären wir aneinandergekettet, weil ich die Kleine überall mit hinnehmen musste.
Trotzdem ist sie natürlich herzig und goldig und ich habe auch in diesen Wochen versucht es zu genießen, weil sie ja mein letztes Baby sein wird, aber ehrlich gesagt fiel es mir manchmal schwer
Der Schlafmangel tut sein Übriges, die Nächte sind nicht grandios, aber aushaltbar. Ich stille sie nachts ca 3 mal.
Tagsüber etwa alle 4-5 Stunden, sie mag kaum etwas essen. Ihre großen Schwestern haben in dem Alter schon alles flockig weggemampft und Emma schaut mich immer nur angewidert an
Wenigstens apfelmark und Grießbrei geht nun (also wir sprechen von ca 5 Löffelchen). Von allem was wir essen bekommt sie auch etwas ab, entweder als fingerfood, oder püriert. Ich denke aber es wird langsam, Brot knabbert sie jetzt auch schon deutlich enthusiastischer.
Sie liebt ihre Schwestern, lacht sich immer scheckig wenn die ihre Späße machen und Grimassen ziehen oder so. Das ist echt supersüß.

So, genug von uns, wie geht’s euch???
Vanellope
15442 Beiträge
04.03.2020 20:52
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von NickySilas:

Hallo ihr lieben, wie geht's euch so?


Danke gut und euch?!


Erzähl doch mal ein bisschen, wie läuft es bei euch?
Vanellope
15442 Beiträge
04.03.2020 20:59
Zitat von Julli88:

Hallöchen ihr Lieben,
Habe mich letztens noch gefragt wie es euch allen wohl so geht. Ich erzähl mal kurz...
Emma macht sich ganz gut, nach endlosen sehr anstrengenden Monaten habe ich seit etwa einer Woche das Gefühl dass es aufwärts geht
Sie krabbelt jetzt und ist deutlich zufriedener und ausgeglichener. Die Fremdelphase ha5 sie voll mitgenommen, es ging nix, außer Mama. Und dann auch nur auf dem Arm, sichtkontakt reichte nicht. Nicht mal Papa war eine Option...ich habe mich zeitweise gefühlt als wären wir aneinandergekettet, weil ich die Kleine überall mit hinnehmen musste.
Trotzdem ist sie natürlich herzig und goldig und ich habe auch in diesen Wochen versucht es zu genießen, weil sie ja mein letztes Baby sein wird, aber ehrlich gesagt fiel es mir manchmal schwer
Der Schlafmangel tut sein Übriges, die Nächte sind nicht grandios, aber aushaltbar. Ich stille sie nachts ca 3 mal.
Tagsüber etwa alle 4-5 Stunden, sie mag kaum etwas essen. Ihre großen Schwestern haben in dem Alter schon alles flockig weggemampft und Emma schaut mich immer nur angewidert an
Wenigstens apfelmark und Grießbrei geht nun (also wir sprechen von ca 5 Löffelchen). Von allem was wir essen bekommt sie auch etwas ab, entweder als fingerfood, oder püriert. Ich denke aber es wird langsam, Brot knabbert sie jetzt auch schon deutlich enthusiastischer.
Sie liebt ihre Schwestern, lacht sich immer scheckig wenn die ihre Späße machen und Grimassen ziehen oder so. Das ist echt supersüß.

So, genug von uns, wie geht’s euch???


Juna hat ja vin Beginn an sehr gefremdelt und bei ihr wurde es besser, als es bei den anderen Babys angefangen hat

Wir haben jetzt 4 Zähnchen. Sie krabbelt und stellt sich an Dingen hin. Seit sie das kann ist sie deutlich ausgeglichener

Wir stillen auch hauptsächlich. Aber sie isst trotzdem immer bei Uns auch mit und sie bekommt manchmal brei. Wenn wir unterwegs sind sind die stillabstände länger. Zuhause kommt sie total oft.

Die Nächte sind seit November besch ***..
Wobei wir jetzt mal 2 Nächte hatten in denen sie nur 2 mal kam. Das war total erholsam
Vorletzte Woche waren wir in Österreich im Urlaub. Schnee fand sie toll
Einen Tag konnte ich sogar Skifahren gehen. Auch wenn es nur semi gut bei Papa geklappt hat. Sie schläft halt eigentlich nur beim stillen ein

Sie ist einfach total anders als ihre Schwester in dem Alter. Aber ich genieße das jetzt auch einfach. Es werden schnell genug andere Zeiten kommen, auch wenn ich schon mal wieder Lust hätte feiern zu gehen

In einem Monat wollen mein Mann und ich zu James blunt.. Mal sehen ob das klappt.. 2 Freunde sollen da auf sie aufpassen.
Julli88
559 Beiträge
04.03.2020 21:13
Berichte mal ob das klappt
Mein Vater feiert am Wochenende seinen 60. da muss sie notgedrungen mit und ich hoffe sie schläft dann die meiste Zeit in der Trage... mal sehen.
Eigentlich habe ich vor der Geburt auch einmal in der Woche im Chor gesungen, aber der Papa kann sie auch abends absolut nicht beruhigen, die schreit sich richtig in Rage. Das ist echt krass. Die mittlere ha5 das auch gehabt, aber ich glaub so ca. 3 Wochen und nicht 3-4 Monate

Ooh Urlaub, schön. Wir sind über ihren Geburtstag im Urlaub. Freue mich schon total und die beiden großen auch.

In nem anderen Thread hab ich gesehen, dass ihr so ein cake smash shooting machen wollt, zeigst du dann ein Bildchen? Hab einige amerikanische Freunde und sehe diese Shootings ständig bei facebook, find das immer sehr amüsant
Vanellope
15442 Beiträge
04.03.2020 21:35
Wir waren im Oktober auf einer Hochzeit, da hat juna in der trage geschlafen. Das klappt zum Glück immernoch ganz gut.
Hab schon zu unseren Freunden gesagt. Zur Not müssen sie ins Auto mit ihr und uns Richtung Stuttgart entgegen fahren

Ja klar, mach ich dann aber das machen wir erst im Mai. So kurz vorm 1. Geburtstag halt
Fallin
287 Beiträge
05.03.2020 06:41
Hey Ihr Lieben,

Bei uns läuft es eigentlich auch sehr gut, nur die letzten drei Wochen waren jetzt doch sehr anstrengend, die Zwillis hatten beide die Grippe erwischt, bei der einen kam dann noch Bronchitis dazu und bei der anderen Mittelohrentzündung.

Zähnchen waren bei uns bisher auch unproblematisch, mal etwas anhänglich oder leicht Temperatur aber das wars dann auch schon. Die eine hat inzwischen schon 6 Zähnchen, die anderen jetzt endlich ihren ersten

Krabbeln tun beide noch nicht, aber robben und schieben sich fleißig überall hin und räumen Sachen aus.
Charakterlich, so wie vom aussehen her könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein
In zwei Wochen fahren wir auch in Skiurlaub, da bin ich mal gespannt wie die beiden den Schnee finden.

Fremdeln tun meine beide eigentlich nicht, aber ich darf nicht den raum verlassen wenn andere da sind, sonst kippt die Stimmung.

Thema essen sind dir beiden auch ganz unterschiedlich, die eine ist total interessiert wenn man ihr was in die Hand gibt und probiert und die andere ist nur stolz wie bolle es in der Hand zu haben will aber nix von wissen es mal zu probieren. Sie mag es auch garnicht wenn was noch "stückig" ist da ist bei ihr dann essen schon erledigt

Die Zeit rennt so wahnsinnig schnell, meine eine sagt schon Mama

xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
05.03.2020 09:00
Zitat von NickySilas:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von NickySilas:

Hallo ihr lieben, wie geht's euch so?


Danke gut und euch?!


Erzähl doch mal ein bisschen, wie läuft es bei euch?


Am Handy immer bissl oll
Versuche es später mal ok
Fallin
287 Beiträge
09.03.2020 00:48
Wir hatten hier doch einige auch dabei die schon etwas größere kids haben, hat jemand von euch die Erfahrung gemacht mit Fieberkrämpfen?
Hummelbrummel
1353 Beiträge
11.03.2020 13:05
Zitat von Fallin:

Wir hatten hier doch einige auch dabei die schon etwas größere kids haben, hat jemand von euch die Erfahrung gemacht mit Fieberkrämpfen?


Bei uns sind Polizisten mal gerufen worden weil ein Kleinkind einen Fieberkrampf hatte. Der eine Polizist war Papa und kannte das, hat ne Zitrone geschnappt und dem Kind auf die Lippen gehalten. Dann soll es aus gewesen sein und sie sind fix ins Krankenhaus.

Ob das jetzt immer geht weis ich nicht, aber da war’s so.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
11.03.2020 13:11
Schön, dass es euch allein soweit gut geht

Gürkchen war, ist und bleibt hoffentlich ein sehr angenehmes Baby. Weil wir erst U hatten, hier mal ein paar Daten.

Gew: knapp über 9 kg
GR: 77
Zähne: 8 (!!)
Essen: alles was schmeckt

Sie ist - wenn sie rund um versorgt ist - ein ruhiges Baby und bleibt auch mal 20 min in ihrem Sitz und spielt alleine. Wohl gemerkt, muss sie satt sein, ausgeschlafen und alles passend

Krabbeln kann sie nicht, Vierfüßler stand geht allerdings. Sie will die ganze Zeit stehen und tappst schon die Ersten Schritte <3

Sprechen kann sie natürlich noch nicht, aber „Mama“ „Papa“ „dada“ „uuuuuh!“ sowie natürlich ein lautes „aaaaah!“ gehen schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt