Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Vanellope
15442 Beiträge
06.02.2019 11:18
Zitat von Wunschkonfetti:

Ihr Lieben, ich habe noch eine Frage zur Hebamme.
Wir haben eine Hebamme die zur Vor-und Nachsorge zu uns nach Hause kommt. Eine Beleghebamme in der Klinik haben wir angefragt, ich war auch schon für einen Kennenlerntermin dort.

Mein ET wird der 19.6 sein, die Beleghebamme wird vom 11.5 bis 5.6 in Urlaub sein. Im ergänzenden Behandlungsvertrag steht, dass eine Rufbereutschaftspauschale ab dem 6.6 in Höhe von 600 Euro fällig wird, auch dann, wenn die Inanspruchnahme der Dienstleistung der Hebamme nicht stattfindet und auch dann, wenn das Baby nicht mit der Hebamme zur Welt kommt (sondern mit einer Anderen). Habt ihr Erfahrung damit? Iwie bin ich mir total unsicher mit der Beleghebamme... Wenn sie "nur" dabei ist für die Geburt und auch erst dann wenns "richtig" losgeht... Macht das dann überhaupt Sinn?

Könnt ihr eure Erfahrungen dahingehend mit mir teilen?

Und noch eine Frage suchen gerade ein mitwachsendes Babybett... Schwiegermutter möchte uns dieses zur Geburt schenken und hat Paidi ins Auge genommen.. Was haltet ihr davon? Alternativideen?


600 Eier? Finde ich zu viel. Ich bezahle 250 Euro.. Das ist genau der Betrag, den meine kk übernimmt. Daran orientiert sich meine hebamme. Sie möchte nämlich nicht, dass ein schönes geburterlebnis die Familien in den ruin treibt.

Naja, die meisten Betten lassen sich doch zum junior Bett umbauen. Paidi ist sicher nicht verkehrt. Bei uns wirds wohl Ikea sundvik
Wunschkonfetti
435 Beiträge
06.02.2019 13:59
Vllt check ich es auch einfach nicht, aber iwie erschließt sich mir der Sinn einer Beleghebamme auch nicht ganz... Ich mein im KH gibt es Hebammen, gut wenn die Geburt länger dauert dann wechseln sie auch schon mal wenn ich das richtig verstehe oder es gibt mehrere Geburten und sie sind zeitlich eben eingeschränkt!?

Oder hab ich heute iwie nen Knick im Hirn...
Vanellope
15442 Beiträge
06.02.2019 14:01
Zitat von Wunschkonfetti:

Vllt check ich es auch einfach nicht, aber iwie erschließt sich mir der Sinn einer Beleghebamme auch nicht ganz... Ich mein im KH gibt es Hebammen, gut wenn die Geburt länger dauert dann wechseln sie auch schon mal wenn ich das richtig verstehe oder es gibt mehrere Geburten und sie sind zeitlich eben eingeschränkt!?

Oder hab ich heute iwie nen Knick im Hirn...

Manche Frauen wollen halt lieber eine spezielle hebamme von Anfang bis zum Ende. Und eben nicht diesen Wechsel und auch außerdem halt die exklusiv Betreuung. Wäre mir auch am Liebsten gewesen, aber meine hebamme ist keine Beleghebamme im Krankenhaus.
Julli88
559 Beiträge
06.02.2019 14:07
Zu der Pauschale kann ich nichts sagen, hatte nie eine Beleghebamme...aber kommt mir auch echt hoch vor...
So wie ich das verstehe ist das halt der …Vorteil genau so wie du es beschrieben hast. Die Hebamme wechselt nicht und hat halt mehr Zeit als eine die dort gerade ihre Schicht arbeitet. Für mich würde es aber nur Sinn machen, wenn ich die Vor- bzw Nachsorge auch bei dieser Hebamme hätte, weil schön ist ja halt auch wenn man eine Hebamme besse4 kennt.
Wunschkonfetti
435 Beiträge
06.02.2019 14:29
Also ich hab nochmal mit einer Freundin telefoniert, die im gleichen KH gewesen ist. Sie hatte dort auch eine Beleghebamme nur eine Andere. Sie meinte, da wir in einer Großstadt leben und das KH relativ viele Geburten pro Jahr hat, kann es sein dass es 4 Geburten oder mehr gibt, aber eben nur 1 bis 2 Hebammen im Dienst und dass es dann schonmal vorkommen kann, dass man niemanden zur Betreuung hat für 0.5 bi 2h...
Das stelle ich mir schon schwierig vor, wenn man schmerzerfuellt und hilflos ist... Na ja ich sag ihr jetzt zu... Wird schon Sinn machen
Vanellope
15442 Beiträge
06.02.2019 14:36
Zitat von Wunschkonfetti:

Also ich hab nochmal mit einer Freundin telefoniert, die im gleichen KH gewesen ist. Sie hatte dort auch eine Beleghebamme nur eine Andere. Sie meinte, da wir in einer Großstadt leben und das KH relativ viele Geburten pro Jahr hat, kann es sein dass es 4 Geburten oder mehr gibt, aber eben nur 1 bis 2 Hebammen im Dienst und dass es dann schonmal vorkommen kann, dass man niemanden zur Betreuung hat für 0.5 bi 2h...
Das stelle ich mir schon schwierig vor, wenn man schmerzerfuellt und hilflos ist... Na ja ich sag ihr jetzt zu... Wird schon Sinn machen

Und mit deiner Angst allein zu sein machen die jetzt schön Kohle. Sowas macht mich wütend..
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
06.02.2019 16:07
Zitat von NickySilas:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

Hab euch mal ein paar Bilder im anderen Ordner gelassen
Wir waren ja gestern zur FD
Alles bestens - nur wollte er nie so richtig seine Hand vom Gesicht wegmachen.

Er nuckelte sehr gern daran.

Leider war ich von der Ärztin sehr enttäuscht - da ich ihr vorher sagte das ich eine stsrke symphysenlockerung habe - u sie bohrte u bohrte immer tiefer in mich hinein ... als ich verkrampfte u weinte hieß es nur ich soll mich mal nicht so haben.
Kann weder sitzen noch laufen. Treppensteigen da sterbe ich fast und wir wohnen in der 5. Etage -.- wenn ich liege dann nur mit einem Kissen unter meinem Becken u sich nur noch auf den Rücken anders gehts nicht und dennoch liege ich nur wach. Dazu kommt das ich eine fette Bronchitis habe - angesteckt bei unseren Sohn - sehr schöne Ferien ... ach man alles nicht mehr so schön.
Achso das die Plazenta schon eine Weile hochgerutscht ist sagte ich euch schon mal oder?! Weil auf meine Texte sonst kam ja immer nichts mehr - deswegen war ich dann hier so ruhig. Ich musste eines Tages ins KH da das Blut nur aus mir raus lief ich dachte nein bitte keine Ablösung ... aber nein da sie so hochsprang u ja ein Stück am MuMu festgewachsen war kam so viel Blut

oh nein, das liest sich ja schrecklich also sowohl das fehlende feingefühl deiner ärztin als auch die blutungen .

aber das scheint ja jetz etwas besser zu sein


Und das war extra eine Ärztin für feindiagnostik
Also wenn ich da nochmal hin müsste würde ich sagen nein dann zu einem anderen Arzt -.-
Vanellope
15442 Beiträge
06.02.2019 16:07
Hm. Kumja ist da. Für zum tragen sicher mega praktisch, weil dann ja noch Kind zwischen mir und dem Ding ist. Aber als einfache Erweiterung zwecks Bauch irgendwie unpraktisch. Da hängt mit das Ding ja voll vorm Gesicht..
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
06.02.2019 16:09
Zitat von Julli88:

Das mit der Ärztin ist ja richtig mies. Besonders feinfühlig und empathisvh ist das ja nicht gerade da würde ich mich nicht wohlfühlen.
Das mit den Blutungen ist ja krass, da hätte ich mich sehr erschrocken. Aber gut, dass alles gut ist.
Wünsche dir gute Besserung was die Bronchitis angeht...bei der symphyse kann man ja leider nichts machen glaube ich oder?


Ich bekam zwar nen Gurt aber der bringt mir eigentlich null :/

Und zum Glück war es nicht mein FA sondern eine extra für FD ... wenn ich da nochmal hin müsste würde ich sagen nein
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
06.02.2019 16:12
Zitat von dine21:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

Hab euch mal ein paar Bilder im anderen Ordner gelassen
Wir waren ja gestern zur FD
Alles bestens - nur wollte er nie so richtig seine Hand vom Gesicht wegmachen.

Er nuckelte sehr gern daran.

Leider war ich von der Ärztin sehr enttäuscht - da ich ihr vorher sagte das ich eine stsrke symphysenlockerung habe - u sie bohrte u bohrte immer tiefer in mich hinein ... als ich verkrampfte u weinte hieß es nur ich soll mich mal nicht so haben.
Kann weder sitzen noch laufen. Treppensteigen da sterbe ich fast und wir wohnen in der 5. Etage -.- wenn ich liege dann nur mit einem Kissen unter meinem Becken u sich nur noch auf den Rücken anders gehts nicht und dennoch liege ich nur wach. Dazu kommt das ich eine fette Bronchitis habe - angesteckt bei unseren Sohn - sehr schöne Ferien ... ach man alles nicht mehr so schön.
Achso das die Plazenta schon eine Weile hochgerutscht ist sagte ich euch schon mal oder?! Weil auf meine Texte sonst kam ja immer nichts mehr - deswegen war ich dann hier so ruhig. Ich musste eines Tages ins KH da das Blut nur aus mir raus lief ich dachte nein bitte keine Ablösung ... aber nein da sie so hochsprang u ja ein Stück am MuMu festgewachsen war kam so viel Blut


das mit der Symphyse kenne ich und fühle mit dir. Ich hoffe so das die Zeit doch bissl schneller vorbei geht, sobald meine Kids immer im Becken lagen war alles gut.

Schön das die Plazenta hoch gerutscht ist und Glückwunsch zum Jungen.


Danke dir <3
Ich hoffe auch sobald er ins Becken rutscht das es ruhiger wird ...
ne Freundin hatte das auch u bekam heut nen KS (zwei Tage vor ET) aber der kleine hatte auch mörder Maße 54cm Kopf 38cm und 4530g sie selbst ist grad mal 155gross u hatte jetzt am Ende nen Bauchumfang von 134cm

Ich lieg derzeit bei 105,5cm huiii
Vanellope
15442 Beiträge
06.02.2019 16:29
Zitat von NickySilas:

Hm. Kumja ist da. Für zum tragen sicher mega praktisch, weil dann ja noch Kind zwischen mir und dem Ding ist. Aber als einfache Erweiterung zwecks Bauch irgendwie unpraktisch. Da hängt mit das Ding ja voll vorm Gesicht..


Ah.. System verstanden
Wenn der Adapter für den Reißverschluss nur 2 cm breiter wäre würde der tatsächlich reichen
Vanellope
15442 Beiträge
06.02.2019 16:33
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von dine21:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

Hab euch mal ein paar Bilder im anderen Ordner gelassen
Wir waren ja gestern zur FD
Alles bestens - nur wollte er nie so richtig seine Hand vom Gesicht wegmachen.

Er nuckelte sehr gern daran.

Leider war ich von der Ärztin sehr enttäuscht - da ich ihr vorher sagte das ich eine stsrke symphysenlockerung habe - u sie bohrte u bohrte immer tiefer in mich hinein ... als ich verkrampfte u weinte hieß es nur ich soll mich mal nicht so haben.
Kann weder sitzen noch laufen. Treppensteigen da sterbe ich fast und wir wohnen in der 5. Etage -.- wenn ich liege dann nur mit einem Kissen unter meinem Becken u sich nur noch auf den Rücken anders gehts nicht und dennoch liege ich nur wach. Dazu kommt das ich eine fette Bronchitis habe - angesteckt bei unseren Sohn - sehr schöne Ferien ... ach man alles nicht mehr so schön.
Achso das die Plazenta schon eine Weile hochgerutscht ist sagte ich euch schon mal oder?! Weil auf meine Texte sonst kam ja immer nichts mehr - deswegen war ich dann hier so ruhig. Ich musste eines Tages ins KH da das Blut nur aus mir raus lief ich dachte nein bitte keine Ablösung ... aber nein da sie so hochsprang u ja ein Stück am MuMu festgewachsen war kam so viel Blut


das mit der Symphyse kenne ich und fühle mit dir. Ich hoffe so das die Zeit doch bissl schneller vorbei geht, sobald meine Kids immer im Becken lagen war alles gut.

Schön das die Plazenta hoch gerutscht ist und Glückwunsch zum Jungen.


Danke dir <3
Ich hoffe auch sobald er ins Becken rutscht das es ruhiger wird ...
ne Freundin hatte das auch u bekam heut nen KS (zwei Tage vor ET) aber der kleine hatte auch mörder Maße 54cm Kopf 38cm und 4530g sie selbst ist grad mal 155gross u hatte jetzt am Ende nen Bauchumfang von 134cm

Ich lieg derzeit bei 105,5cm huiii

Ich bin bei 101 hab leider keinen startwert und keine vergkeichswerte von lina.
Jenna_83
203 Beiträge
06.02.2019 17:58
Zitat von NickySilas:

Zitat von NickySilas:

Hm. Kumja ist da. Für zum tragen sicher mega praktisch, weil dann ja noch Kind zwischen mir und dem Ding ist. Aber als einfache Erweiterung zwecks Bauch irgendwie unpraktisch. Da hängt mit das Ding ja voll vorm Gesicht..


Ah.. System verstanden
Wenn der Adapter für den Reißverschluss nur 2 cm breiter wäre würde der tatsächlich reichen


cool das ging aber schnell.. Du kannst es oben einklappen mit den Knöpfen zumachen und den Einsatz wo die Schlaufe ist zum fest ziehen kannst du nach weiter unten verschieben..
Jenna_83
203 Beiträge
06.02.2019 18:15
Zitat von Jenna_83:

Zitat von NickySilas:

Zitat von NickySilas:

Hm. Kumja ist da. Für zum tragen sicher mega praktisch, weil dann ja noch Kind zwischen mir und dem Ding ist. Aber als einfache Erweiterung zwecks Bauch irgendwie unpraktisch. Da hängt mit das Ding ja voll vorm Gesicht..


Ah.. System verstanden
Wenn der Adapter für den Reißverschluss nur 2 cm breiter wäre würde der tatsächlich reichen


cool das ging aber schnell.. Du kannst es oben einklappen mit den Knöpfen zumachen und den Einsatz wo die Schlaufe ist zum fest ziehen kannst du nach weiter unten verschieben..


Schau mal so sieht es bei mir aus (unangezogen)

Innen..

Und von außen

Das in der Mitte kannst du auch später raus nehmen...zum tragen... Dann verbreitert es sich noch ein bisschen.

dine21
906 Beiträge
07.02.2019 08:51
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von dine21:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

Hab euch mal ein paar Bilder im anderen Ordner gelassen
Wir waren ja gestern zur FD
Alles bestens - nur wollte er nie so richtig seine Hand vom Gesicht wegmachen.

Er nuckelte sehr gern daran.

Leider war ich von der Ärztin sehr enttäuscht - da ich ihr vorher sagte das ich eine stsrke symphysenlockerung habe - u sie bohrte u bohrte immer tiefer in mich hinein ... als ich verkrampfte u weinte hieß es nur ich soll mich mal nicht so haben.
Kann weder sitzen noch laufen. Treppensteigen da sterbe ich fast und wir wohnen in der 5. Etage -.- wenn ich liege dann nur mit einem Kissen unter meinem Becken u sich nur noch auf den Rücken anders gehts nicht und dennoch liege ich nur wach. Dazu kommt das ich eine fette Bronchitis habe - angesteckt bei unseren Sohn - sehr schöne Ferien ... ach man alles nicht mehr so schön.
Achso das die Plazenta schon eine Weile hochgerutscht ist sagte ich euch schon mal oder?! Weil auf meine Texte sonst kam ja immer nichts mehr - deswegen war ich dann hier so ruhig. Ich musste eines Tages ins KH da das Blut nur aus mir raus lief ich dachte nein bitte keine Ablösung ... aber nein da sie so hochsprang u ja ein Stück am MuMu festgewachsen war kam so viel Blut


das mit der Symphyse kenne ich und fühle mit dir. Ich hoffe so das die Zeit doch bissl schneller vorbei geht, sobald meine Kids immer im Becken lagen war alles gut.

Schön das die Plazenta hoch gerutscht ist und Glückwunsch zum Jungen.


Danke dir <3
Ich hoffe auch sobald er ins Becken rutscht das es ruhiger wird ...
ne Freundin hatte das auch u bekam heut nen KS (zwei Tage vor ET) aber der kleine hatte auch mörder Maße 54cm Kopf 38cm und 4530g sie selbst ist grad mal 155gross u hatte jetzt am Ende nen Bauchumfang von 134cm

Ich lieg derzeit bei 105,5cm huiii


Das sind wirklich ordentliche Maße. Meine waren ja nie groß und schwer habe nur einmal die 3000g geknackt und das bei meinem Großen alle anderen waren kleiner und leichter.

Bauchumfang hab ich noch nie gemessen aber könnte ich auch mal machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt