Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Jenna_83
203 Beiträge
01.04.2019 17:34
Zitat von NickySilas:

Guten Morgen

Juni Mond, was hast du jetzt gemacht?

Wir haben es endlich geschafft mit dem Kinderzimmer anzufangen während ich Samstag (1.5h) Im baumarkt war und die Farbe und noch bisschen anderes Zeug ( hust, ich könnte mich ewig im bm aufhalten und tausende von Euro ausgeben ) besorgt habe, hat Silas das Büro/Gästezimmer ausgeräumt, im Schlafzimmer ein neues Büroeck gebaut Und alles umgeräumt. Als ich dann heim kam haben wir alles abgeklebt und endlich die erste Schicht Farbe aufgetragen. Müssen nochmal drüber, aber ich denke am nächsten Wochenende sind wir endlich fertig, sodass ich den ganzen baby Kram, der derzeit unser Bad blockiert endlich mal wegräumen kann.

Gestern waren wir bei den urgroßeltern und haben die Sonne im Garten genossen. Was habt ihr so gemacht?


Uiii da wart ihr aber fleißig Nicki
Jenna_83
203 Beiträge
01.04.2019 17:39
.... Wir haben dieses Wochende im Garten verbracht.
Am Samstag schön gegrillt ..

Früh morgens war ich auf einer Kinderbörse war ganz witzig.. Schwangere durften schon eher rein..

Habe ein bisschen was gekauft (2 Teile für Mädchen) 1 neutralen Schlafi und einen Schlafsack für den Herbst/ Winter..

Für mich gab es denn noch eine Hose und eine kurze Hose für den Sommer (man weiß ja nie wie das Wetter wird.. Letztes Jahr war es ja richtig heiß) nach der Geburt kann man es auch noch tragen.
Alles zusammen 11 € Wahnsinn und die Sachen sind wie neu.

Sonntag waren wir unterwegs und haben das Wetter genossen..
Vanellope
15442 Beiträge
01.04.2019 18:48
Zitat von Jenna_83:

.... Wir haben dieses Wochende im Garten verbracht.
Am Samstag schön gegrillt ..

Früh morgens war ich auf einer Kinderbörse war ganz witzig.. Schwangere durften schon eher rein..

Habe ein bisschen was gekauft (2 Teile für Mädchen) 1 neutralen Schlafi und einen Schlafsack für den Herbst/ Winter..

Für mich gab es denn noch eine Hose und eine kurze Hose für den Sommer (man weiß ja nie wie das Wetter wird.. Letztes Jahr war es ja richtig heiß) nach der Geburt kann man es auch noch tragen.
Alles zusammen 11 € Wahnsinn und die Sachen sind wie neu.

Sonntag waren wir unterwegs und haben das Wetter genossen..

Da hast du dich ja richtig zurück gehalten auf dem basar ich nehm immer mindestens ne Tüte voll Klamotten mit
Vanellope
15442 Beiträge
01.04.2019 18:59
Meine hebamme war eben da.
Sie ist so toll sie findet, dass ich eine tolle Einstellung zur Geburt habe und ist sich sicher, dass ich den richtigen Weg für uns finde und gehen werde. Trotz oder gerade wegen dem, wie es damals im Kh gelaufen ist. Das geht runter wie Honig Die einzige Bitte, die Sie hat ist dass ich sie lieber zu früh als zu spät Anrufe, da sie ja doch ein Stück weit bis zu uns zu fahren hat und uns dringend von einer alleingeburt abrät. Aber darauf leg ich es sowieso nicht an

Junas Kopf liegt fest im Becken. Wirklich Platz zum drehen hat sie nicht mehr. Sie meinte somit, dass die kindsLage sich jetzt wohl nicht mehr ändern wird ich hoffe sie hat recht.
Ab dem 28.4. Darf ich zuhause entbinden das ist jetzt irgendwie langsam sehr greifbar

Mittwoch startet mein gvk. Ich bin sehr gespannt. Vorallem auf den hypnobirthing Teil
01.04.2019 20:39
Krass Nicky, das ist ja wirklich bald!
Und toll, dass du eine so nette Hebamme gefunden hast!

Ich bin ein UHU
Krümel Nummer eins liegt auch schon in Geburtsposition, das bestärkt mich darin, dass es klappt mit einer natürlichen Geburt
Jenna_83
203 Beiträge
02.04.2019 06:12
Zitat von NickySilas:

Zitat von Jenna_83:

.... Wir haben dieses Wochende im Garten verbracht.
Am Samstag schön gegrillt ..

Früh morgens war ich auf einer Kinderbörse war ganz witzig.. Schwangere durften schon eher rein..

Habe ein bisschen was gekauft (2 Teile für Mädchen) 1 neutralen Schlafi und einen Schlafsack für den Herbst/ Winter..

Für mich gab es denn noch eine Hose und eine kurze Hose für den Sommer (man weiß ja nie wie das Wetter wird.. Letztes Jahr war es ja richtig heiß) nach der Geburt kann man es auch noch tragen.
Alles zusammen 11 € Wahnsinn und die Sachen sind wie neu.

Sonntag waren wir unterwegs und haben das Wetter genossen..

Da hast du dich ja richtig zurück gehalten auf dem basar ich nehm immer mindestens ne Tüte voll Klamotten mit


lach Jaa.. Hab mich etwas zurück gehalten.. Solange ich noch nicht 100 Prozentig weiß was es wird ich hoffe ja auf ein outing nächste Woche.. Bin schon so gespannt. Ein Mädchen nach 2 Jungs wäre schon schön... die beiden wünschen sich auch eine Schwester
Hummelbrummel
1353 Beiträge
02.04.2019 07:54
Heute Termin zum Moxen. Na ich bin gespannt wie ein Gunmiringerl... ich befürchte irgendwie, dass die mir nichts sagt was ich nicht schon weis, dafür aber 100€ zahlen darf
Fallin
287 Beiträge
02.04.2019 12:20
Zitat von NickySilas:

Meine hebamme war eben da.
Sie ist so toll sie findet, dass ich eine tolle Einstellung zur Geburt habe und ist sich sicher, dass ich den richtigen Weg für uns finde und gehen werde. Trotz oder gerade wegen dem, wie es damals im Kh gelaufen ist. Das geht runter wie Honig Die einzige Bitte, die Sie hat ist dass ich sie lieber zu früh als zu spät Anrufe, da sie ja doch ein Stück weit bis zu uns zu fahren hat und uns dringend von einer alleingeburt abrät. Aber darauf leg ich es sowieso nicht an

Junas Kopf liegt fest im Becken. Wirklich Platz zum drehen hat sie nicht mehr. Sie meinte somit, dass die kindsLage sich jetzt wohl nicht mehr ändern wird ich hoffe sie hat recht.
Ab dem 28.4. Darf ich zuhause entbinden das ist jetzt irgendwie langsam sehr greifbar

Mittwoch startet mein gvk. Ich bin sehr gespannt. Vorallem auf den hypnobirthing Teil


Wie die Zeit rennt das sind grad mal noch 4 wochen...
Hast du deinen Geburtsbericht jetzt eigentlich mal bekommen?
Vanellope
15442 Beiträge
02.04.2019 12:25
Zitat von Fallin:

Zitat von NickySilas:

Meine hebamme war eben da.
Sie ist so toll sie findet, dass ich eine tolle Einstellung zur Geburt habe und ist sich sicher, dass ich den richtigen Weg für uns finde und gehen werde. Trotz oder gerade wegen dem, wie es damals im Kh gelaufen ist. Das geht runter wie Honig Die einzige Bitte, die Sie hat ist dass ich sie lieber zu früh als zu spät Anrufe, da sie ja doch ein Stück weit bis zu uns zu fahren hat und uns dringend von einer alleingeburt abrät. Aber darauf leg ich es sowieso nicht an

Junas Kopf liegt fest im Becken. Wirklich Platz zum drehen hat sie nicht mehr. Sie meinte somit, dass die kindsLage sich jetzt wohl nicht mehr ändern wird ich hoffe sie hat recht.
Ab dem 28.4. Darf ich zuhause entbinden das ist jetzt irgendwie langsam sehr greifbar

Mittwoch startet mein gvk. Ich bin sehr gespannt. Vorallem auf den hypnobirthing Teil


Wie die Zeit rennt das sind grad mal noch 4 wochen...
Hast du deinen Geburtsbericht jetzt eigentlich mal bekommen?

Ich hoffe aber der zwerg kommt noch nicht in 4 Wochen. Ich will ein juni Kind. Kein maikind und erst recht kein April Kind

Ich habe mit denen letzte Woche telefoniert. Sie wissen gar nicht wie das passiert ist, aber es muss ihnen durchgegangen sein. Jedenfalls wollte mir dann die Dame vom archiv ein Formular zwecks Gebühren per Mail schicken. Kam Nicht an. Dann hab ich gestern nochmal angerufen.. Sie hatte ein minus statt nen unterstrich in meiner Mail Adresse. Jetzt ist das aber geregelt und sie sagte sie hat schon alles in die Wege geleitet damit ich das zügig bekomme.
Vielleicht kann ich es Samstag schon holen. Da muss ich eh ins Krankenhaus weil lina da ihren Geschwisterkurs hat.
Fallin
287 Beiträge
02.04.2019 12:26
Zitat von Eljalu:

Krass Nicky, das ist ja wirklich bald!
Und toll, dass du eine so nette Hebamme gefunden hast!

Ich bin ein UHU
Krümel Nummer eins liegt auch schon in Geburtsposition, das bestärkt mich darin, dass es klappt mit einer natürlichen Geburt


Das wäre natürlich echt toll, wenn es natürlich klappen würde. Eine Freundin von mir hat im September auch Zwillinge normal entbinden können ohne Probleme.

Unsere Madame auf die es ankommt liegt leider immernoch gerne in Querlage
Fallin
287 Beiträge
02.04.2019 12:30
Zitat von NickySilas:

Zitat von Fallin:

Zitat von NickySilas:

Meine hebamme war eben da.
Sie ist so toll sie findet, dass ich eine tolle Einstellung zur Geburt habe und ist sich sicher, dass ich den richtigen Weg für uns finde und gehen werde. Trotz oder gerade wegen dem, wie es damals im Kh gelaufen ist. Das geht runter wie Honig Die einzige Bitte, die Sie hat ist dass ich sie lieber zu früh als zu spät Anrufe, da sie ja doch ein Stück weit bis zu uns zu fahren hat und uns dringend von einer alleingeburt abrät. Aber darauf leg ich es sowieso nicht an

Junas Kopf liegt fest im Becken. Wirklich Platz zum drehen hat sie nicht mehr. Sie meinte somit, dass die kindsLage sich jetzt wohl nicht mehr ändern wird ich hoffe sie hat recht.
Ab dem 28.4. Darf ich zuhause entbinden das ist jetzt irgendwie langsam sehr greifbar

Mittwoch startet mein gvk. Ich bin sehr gespannt. Vorallem auf den hypnobirthing Teil


Wie die Zeit rennt das sind grad mal noch 4 wochen...
Hast du deinen Geburtsbericht jetzt eigentlich mal bekommen?

Ich hoffe aber der zwerg kommt noch nicht in 4 Wochen. Ich will ein juni Kind. Kein maikind und erst recht kein April Kind

Ich habe mit denen letzte Woche telefoniert. Sie wissen gar nicht wie das passiert ist, aber es muss ihnen durchgegangen sein. Jedenfalls wollte mir dann die Dame vom archiv ein Formular zwecks Gebühren per Mail schicken. Kam Nicht an. Dann hab ich gestern nochmal angerufen.. Sie hatte ein minus statt nen unterstrich in meiner Mail Adresse. Jetzt ist das aber geregelt und sie sagte sie hat schon alles in die Wege geleitet damit ich das zügig bekomme.
Vielleicht kann ich es Samstag schon holen. Da muss ich eh ins Krankenhaus weil lina da ihren Geschwisterkurs hat.


Dann mal schauen ob die Kleine die gleichen Pläne hat mitm Geburtstag wie du

Also dort läuft iwie dann alles drunter und drüber bei denen im KH bei euch
Vanellope
15442 Beiträge
02.04.2019 12:34
Zitat von Hummelbrummel:

Heute Termin zum Moxen. Na ich bin gespannt wie ein Gunmiringerl... ich befürchte irgendwie, dass die mir nichts sagt was ich nicht schon weis, dafür aber 100€ zahlen darf


100 eier heilige scheiße.
Ich drücke dir die Daumen.
Vanellope
15442 Beiträge
02.04.2019 12:52
Zitat von Jenna_83:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Jenna_83:

.... Wir haben dieses Wochende im Garten verbracht.
Am Samstag schön gegrillt ..

Früh morgens war ich auf einer Kinderbörse war ganz witzig.. Schwangere durften schon eher rein..

Habe ein bisschen was gekauft (2 Teile für Mädchen) 1 neutralen Schlafi und einen Schlafsack für den Herbst/ Winter..

Für mich gab es denn noch eine Hose und eine kurze Hose für den Sommer (man weiß ja nie wie das Wetter wird.. Letztes Jahr war es ja richtig heiß) nach der Geburt kann man es auch noch tragen.
Alles zusammen 11 € Wahnsinn und die Sachen sind wie neu.

Sonntag waren wir unterwegs und haben das Wetter genossen..

Da hast du dich ja richtig zurück gehalten auf dem basar ich nehm immer mindestens ne Tüte voll Klamotten mit


lach Jaa.. Hab mich etwas zurück gehalten.. Solange ich noch nicht 100 Prozentig weiß was es wird ich hoffe ja auf ein outing nächste Woche.. Bin schon so gespannt. Ein Mädchen nach 2 Jungs wäre schon schön... die beiden wünschen sich auch eine Schwester

Achso, ich hab keinen Überblick mehr, wer schon ein outing hat und wer nicht.
Vanellope
15442 Beiträge
02.04.2019 13:26
Zitat von Eljalu:

Krass Nicky, das ist ja wirklich bald!
Und toll, dass du eine so nette Hebamme gefunden hast!

Ich bin ein UHU
Krümel Nummer eins liegt auch schon in Geburtsposition, das bestärkt mich darin, dass es klappt mit einer natürlichen Geburt


Glückwunsch zum Uhu. Das klappt bestimmt
Vanellope
15442 Beiträge
02.04.2019 13:29
Zitat von Fallin:

Zitat von Eljalu:

Krass Nicky, das ist ja wirklich bald!
Und toll, dass du eine so nette Hebamme gefunden hast!

Ich bin ein UHU
Krümel Nummer eins liegt auch schon in Geburtsposition, das bestärkt mich darin, dass es klappt mit einer natürlichen Geburt


Das wäre natürlich echt toll, wenn es natürlich klappen würde. Eine Freundin von mir hat im September auch Zwillinge normal entbinden können ohne Probleme.

Unsere Madame auf die es ankommt liegt leider immernoch gerne in Querlage


Das wird bei dir bestimmt auch noch quer ist ja auch Dauer unbequem die dreht sich sicher nochmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt