Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Vanellope
15442 Beiträge
13.08.2019 14:04
Heute hat juna mal ohne weinen am baby Kurs teilgenommen.
Wir haben vorher in Ruhe gestillt. Und gegen Ende des Kurses nochmal und da ist sie dann eingeschlafen und schläft nun immernoch (seit 2.5 Stunden) obwohl wir mehrmals zwischen Arm, trage und Babyschale schon gewechselt haben

Julli88
559 Beiträge
13.08.2019 19:16
Ach schön das hört sich gut an mit dem nicht— schreien

Hier ist soweit auch alles gut, Emma hat bis letzte Woche immer nur so alle 7-10 Tage mal groß in die Windel gemacht, jetzt fluppt es aber und es sind so ca 3-4 mal am Tag! Von einem extrem ins nächste... aber ich bilde mir ein, dass sie insgesamt auch zufriedener ist, das wär ja was.

Morgen haben die beiden großen u Untersuchung und Emma ist natürlich auch mit am Start, mal sehen wie das so wird beim Arzt. Hauptsache wir müssen nicht so lang warten. Und die mittlere ist in so ner anti—Haltung im Moment also gehe ich davon aus, dass sie sich verweigert.

Ich hab heute das erste mal Kleiderschrank aussortiert und 62-68 einsortiert. Supi. Die kleinen Sachen werden alle direkt verkauft, wobei einige Sachen die alle 3 Kinder anhatten doch ziemlich gelitten haben und eher verschenkt werden
Vanellope
15442 Beiträge
25.08.2019 21:12
Hallo

Julli, wie lief es bei den u's? Hat es mit allen gut geklappt?

Wie geht's euch sonst so?

Wir waren ja übers Wochenende beim Forentreffen.
Hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich mich eher zurückhehalten habe.
Unsere Mitbewohner waren auch super lieb
Hatte bisschen Bedenken, wie es juna so meistert, aber es lief sehr gut. Die Autofahrten hat sie verschlafen und vor Ort war sie tiefenentpannt, wie sonst nicht so oft

Habe jetzt auch eine babywaage, 5670g hat das mäuslein
Fallin
287 Beiträge
25.08.2019 22:04
Hey ihr Lieben,

Hier ist es ganz schön ruhig geworden seitdem alle Zwerge da sind.
Wir hatten letzte Woche unsere ersten Impfungen und prompt hatten beide Mädels Fieber und dementsprechend waren sie auch drauf, war ganz schön platt am Samstag abend

Die Mädels strahlen inzwischen fleißig um die Wette und wir haben super Nächte, beide schlafen durch und kommen erst wieder morgens so gegen 6/6.30uhr

Wir geht es euch allen so?

Vanellope
15442 Beiträge
25.08.2019 22:19
Das ist ja schön Fallin

Wann gehen sie dann abends ins Bett?

Wie klappt der Alltag so mit 2 kleinen Mäusen?
Fallin
287 Beiträge
25.08.2019 22:38
Zitat von NickySilas:

Das ist ja schön Fallin

Wann gehen sie dann abends ins Bett?

Wie klappt der Alltag so mit 2 kleinen Mäusen?


Die beiden schlafen eig so ab 21uhr melden sich so um ca 22.30/23uhr nochmal und dann schlafen die beiden durch, das gute ist, sie kommen direkt nacheinander.

Die beiden sind soweit zwei ganz entspannte, einkaufen gehen ist bissl arg chaotisch, nehme eine mitm Maxi Cosi aufm Einkaufswagen und die zweite im Tragetuch, sonst klappt das garnicht. Muss dazu sagen wir wohnen in einem kleinen Dorf, sodass ich halt nicht einfach mitm Kinderwagen hin kann was am einfachsten wäre.
Klar als jetzt beiden so fieberten und den ganzen Tag so arg weinerlich waren + die große Kindiferien und auch die ganze zeit unterhalten werden wollte, das schlauchte dann schon sehr, aber so ists ja Gott sei Dank nicht immer.

Du wolltest auch Impfen lassen wenn ichs noch richtig im Kopf hab, oder? Wenn ja, wann habt ihr termin?
Vanellope
15442 Beiträge
25.08.2019 23:02
Zitat von Fallin:

Zitat von NickySilas:

Das ist ja schön Fallin

Wann gehen sie dann abends ins Bett?

Wie klappt der Alltag so mit 2 kleinen Mäusen?


Die beiden schlafen eig so ab 21uhr melden sich so um ca 22.30/23uhr nochmal und dann schlafen die beiden durch, das gute ist, sie kommen direkt nacheinander.

Die beiden sind soweit zwei ganz entspannte, einkaufen gehen ist bissl arg chaotisch, nehme eine mitm Maxi Cosi aufm Einkaufswagen und die zweite im Tragetuch, sonst klappt das garnicht. Muss dazu sagen wir wohnen in einem kleinen Dorf, sodass ich halt nicht einfach mitm Kinderwagen hin kann was am einfachsten wäre.
Klar als jetzt beiden so fieberten und den ganzen Tag so arg weinerlich waren + die große Kindiferien und auch die ganze zeit unterhalten werden wollte, das schlauchte dann schon sehr, aber so ists ja Gott sei Dank nicht immer.

Du wolltest auch Impfen lassen wenn ichs noch richtig im Kopf hab, oder? Wenn ja, wann habt ihr termin?


Ja wir lassen impfen, außer der schluckimpfing halt.

Am 24.9. Glaube ich. Zusammen mit der U4

Schon probiert beide gleichzeitig zu tragen?
Mit Tuch plus trage zum Beispiel?
Eine bekannte hat auch Zwillinge und hat ganz oft beide gleichzeitig getragen
Fallin
287 Beiträge
25.08.2019 23:15
Zitat von NickySilas:

Zitat von Fallin:

Zitat von NickySilas:

Das ist ja schön Fallin

Wann gehen sie dann abends ins Bett?

Wie klappt der Alltag so mit 2 kleinen Mäusen?


Die beiden schlafen eig so ab 21uhr melden sich so um ca 22.30/23uhr nochmal und dann schlafen die beiden durch, das gute ist, sie kommen direkt nacheinander.

Die beiden sind soweit zwei ganz entspannte, einkaufen gehen ist bissl arg chaotisch, nehme eine mitm Maxi Cosi aufm Einkaufswagen und die zweite im Tragetuch, sonst klappt das garnicht. Muss dazu sagen wir wohnen in einem kleinen Dorf, sodass ich halt nicht einfach mitm Kinderwagen hin kann was am einfachsten wäre.
Klar als jetzt beiden so fieberten und den ganzen Tag so arg weinerlich waren + die große Kindiferien und auch die ganze zeit unterhalten werden wollte, das schlauchte dann schon sehr, aber so ists ja Gott sei Dank nicht immer.

Du wolltest auch Impfen lassen wenn ichs noch richtig im Kopf hab, oder? Wenn ja, wann habt ihr termin?


Ja wir lassen impfen, außer der schluckimpfing halt.

Am 24.9. Glaube ich. Zusammen mit der U4

Schon probiert beide gleichzeitig zu tragen?
Mit Tuch plus trage zum Beispiel?
Eine bekannte hat auch Zwillinge und hat ganz oft beide gleichzeitig getragen


Die Schluckimpfung haben wir auch nicht machen lassen.

Meine Hebamme hatte mir abgeraten beide gleichzeitig zu tragen, es wäre wohl ergonomisch nicht der hit, hab es daher dann auch erst garnicht ausprobiert.
Vanellope
15442 Beiträge
25.08.2019 23:19
Zitat von Fallin:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Fallin:

Zitat von NickySilas:

Das ist ja schön Fallin

Wann gehen sie dann abends ins Bett?

Wie klappt der Alltag so mit 2 kleinen Mäusen?


Die beiden schlafen eig so ab 21uhr melden sich so um ca 22.30/23uhr nochmal und dann schlafen die beiden durch, das gute ist, sie kommen direkt nacheinander.

Die beiden sind soweit zwei ganz entspannte, einkaufen gehen ist bissl arg chaotisch, nehme eine mitm Maxi Cosi aufm Einkaufswagen und die zweite im Tragetuch, sonst klappt das garnicht. Muss dazu sagen wir wohnen in einem kleinen Dorf, sodass ich halt nicht einfach mitm Kinderwagen hin kann was am einfachsten wäre.
Klar als jetzt beiden so fieberten und den ganzen Tag so arg weinerlich waren + die große Kindiferien und auch die ganze zeit unterhalten werden wollte, das schlauchte dann schon sehr, aber so ists ja Gott sei Dank nicht immer.

Du wolltest auch Impfen lassen wenn ichs noch richtig im Kopf hab, oder? Wenn ja, wann habt ihr termin?


Ja wir lassen impfen, außer der schluckimpfing halt.

Am 24.9. Glaube ich. Zusammen mit der U4

Schon probiert beide gleichzeitig zu tragen?
Mit Tuch plus trage zum Beispiel?
Eine bekannte hat auch Zwillinge und hat ganz oft beide gleichzeitig getragen


Die Schluckimpfung haben wir auch nicht machen lassen.

Meine Hebamme hatte mir abgeraten beide gleichzeitig zu tragen, es wäre wohl ergonomisch nicht der hit, hab es daher dann auch erst garnicht ausprobiert.


Ach quatsch. Du trägst ja keine 5 stunden täglich beide
Und dein Körper wächst mit seinen Aufgaben, wenn du das Gewicht gut verteilst macht das gar nichts.
Du musst das natürlich nicht machen, ich dachte nur es wäre vielleicht eine gute Alternative zum einkaufen mit Babyschale
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
26.08.2019 20:06
Wir haben Donnerstag U4. Mit 1. Impfung.
Derzeit hat Jonas 6240gramm (sagt die Waage daheim).

Ich muss morgen zur Nachkontrolle meiner Schilddrüse. Da die in der SS ja gewachsen war.

Mittwoch ist Jonas schob 3 Monate, die Zeit rennt.

... Joni schläft von 19:00/19:30h - früh 05:30/06:00/06:30h durch. Mal so und mal so.
Julli88
559 Beiträge
26.08.2019 22:57
Hey Mädels,

Die U‘s der Mädels waren ganz gut, bei der Großen muss im Oktober der hörtest wiederholt werden, sie hat bei den leisen Tönen keine Reaktion gezeigt.

Dass eure alle so viel schon schlafen nachts, Wahnsinn! Emma schläft so gegen 19 Uhr ein und ha5 dann eine längere Schlafphase bis etwa 2 Uhr. Dann stille ich und sie kommt dann so gegen 5 wieder und schläft dann such leider nicht mehr richtig ein. Manchmal stille ich sie auch nochmal dazwischen. Kann sie aber tatsächlich als erstes meiner Kinder im Liegen stillen - yeah.

Tagsüber ist die relativ friedlich, solange ich sie viel trage.
Sie liegt aber auch schonmal so etwa 30-40 Minuten auf der Decke, bzw beim kochen mehr oder weniger friedlich in der Wippe.

Ui, das forentreffen finde ich ja spannend, schön wenn es sich gelohnt hat und juna sich von ihrer besten Seite gezeigt hat

Mit Zwillingen stelle ich mir das ja echt hart vor um ehrlich zu sein einkaufen, wuäh. Beide tragen hab ich auch schon gesehen, aber mir reicht ja ein Bröckchen vorne schon. Und bei der Hitze ist das ja auch echt mega schweißtreibend. Finde ich zumindest
Scheibenkleister
2387 Beiträge
27.08.2019 07:27
Zitat von NickySilas:

Zitat von Fallin:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Fallin:

...


Ja wir lassen impfen, außer der schluckimpfing halt.

Am 24.9. Glaube ich. Zusammen mit der U4

Schon probiert beide gleichzeitig zu tragen?
Mit Tuch plus trage zum Beispiel?
Eine bekannte hat auch Zwillinge und hat ganz oft beide gleichzeitig getragen


Die Schluckimpfung haben wir auch nicht machen lassen.

Meine Hebamme hatte mir abgeraten beide gleichzeitig zu tragen, es wäre wohl ergonomisch nicht der hit, hab es daher dann auch erst garnicht ausprobiert.


Ach quatsch. Du trägst ja keine 5 stunden täglich beide
Und dein Körper wächst mit seinen Aufgaben, wenn du das Gewicht gut verteilst macht das gar nichts.
Du musst das natürlich nicht machen, ich dachte nur es wäre vielleicht eine gute Alternative zum einkaufen mit Babyschale


Ich schleiche mich mal schnell rein!

Ich habe meine Zwillinge immer Tandemgetragen und auch langelange Strecken und viele Stunden täglich. Für wen soll das ergonomisch nicht der Hit sein? Mama? Kinder? Das ist wirklich Quatsch! Also wenn du Lust drauf hast meld
dich gerne.

Vanellope
15442 Beiträge
27.08.2019 18:00
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Wir haben Donnerstag U4. Mit 1. Impfung.
Derzeit hat Jonas 6240gramm (sagt die Waage daheim).

Ich muss morgen zur Nachkontrolle meiner Schilddrüse. Da die in der SS ja gewachsen war.

Mittwoch ist Jonas schob 3 Monate, die Zeit rennt.

... Joni schläft von 19:00/19:30h - früh 05:30/06:00/06:30h durch. Mal so und mal so.


Was kann das bedeuten mit der Schilddrüse?

Wow, tolle Zeiten. Und ich finde unsere schon klasse

CA. 23 Uhr bis ca. 6 Uhr. Pi mal Daumen, manchmal stillen wir einmal dazwischen. Danach schläft sie bis 8/halb 9 weiter, ist ganz praktisch, da kann ich lina in Ruhe fertig machen. Bzw. Ihr beim fertigmachen zuschauen
Vanellope
15442 Beiträge
27.08.2019 18:03
Zitat von Julli88:

Hey Mädels,

Die U‘s der Mädels waren ganz gut, bei der Großen muss im Oktober der hörtest wiederholt werden, sie hat bei den leisen Tönen keine Reaktion gezeigt.

Dass eure alle so viel schon schlafen nachts, Wahnsinn! Emma schläft so gegen 19 Uhr ein und ha5 dann eine längere Schlafphase bis etwa 2 Uhr. Dann stille ich und sie kommt dann so gegen 5 wieder und schläft dann such leider nicht mehr richtig ein. Manchmal stille ich sie auch nochmal dazwischen. Kann sie aber tatsächlich als erstes meiner Kinder im Liegen stillen - yeah.

Tagsüber ist die relativ friedlich, solange ich sie viel trage.
Sie liegt aber auch schonmal so etwa 30-40 Minuten auf der Decke, bzw beim kochen mehr oder weniger friedlich in der Wippe.

Ui, das forentreffen finde ich ja spannend, schön wenn es sich gelohnt hat und juna sich von ihrer besten Seite gezeigt hat

Mit Zwillingen stelle ich mir das ja echt hart vor um ehrlich zu sein einkaufen, wuäh. Beide tragen hab ich auch schon gesehen, aber mir reicht ja ein Bröckchen vorne schon. Und bei der Hitze ist das ja auch echt mega schweißtreibend. Finde ich zumindest


Ich hab das mit dem liegen nxiht mehr probiert jetzt. Aber ich muss nachts auch nxiht so ran wie du. Da bist das nicht so wichtig.

Drücke die Daumen, dass sie nächstes mal alles hört beim test
Ja, rumliegen ohne Beschäftigung klappt jetzt auch langsam besser
Und sie lacht die Katzen immer so schön an und verfolgt sie mit ihre. Blicke. Und den affen von ihrem spielbogen findet sie auch urkomisch. Aber nur wenn das Gesicht zu ihr zeigt
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
28.08.2019 14:45
Zitat von NickySilas:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

Wir haben Donnerstag U4. Mit 1. Impfung.
Derzeit hat Jonas 6240gramm (sagt die Waage daheim).

Ich muss morgen zur Nachkontrolle meiner Schilddrüse. Da die in der SS ja gewachsen war.

Mittwoch ist Jonas schob 3 Monate, die Zeit rennt.

... Joni schläft von 19:00/19:30h - früh 05:30/06:00/06:30h durch. Mal so und mal so.


Was kann das bedeuten mit der Schilddrüse?

Wow, tolle Zeiten. Und ich finde unsere schon klasse

CA. 23 Uhr bis ca. 6 Uhr. Pi mal Daumen, manchmal stillen wir einmal dazwischen. Danach schläft sie bis 8/halb 9 weiter, ist ganz praktisch, da kann ich lina in Ruhe fertig machen. Bzw. Ihr beim fertigmachen zuschauen


Die Schilddrüse ist wieder zurück gegangen. Durch das Wasser in meinem Körper ist diese vergrössert gewesen.

Eure Zeiten sind doch auch toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt