Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
junimond1984
3574 Beiträge
29.10.2018 11:30
Zitat von Seymour:

Zitat von Wunschkonfetti:

Ihr Lieben, ich sterbe vor Übelkeit... Puh ich dachte ich hätte noch ein bisschen mehr Zeit dafür, schön ist das wirklich nicht

Seit der 7. Woche habe ich das auch so extrem. Morgens ist noch alles super und dann ab Mittag bis abends ist mir richtig übel


Bei mir genauso seit der 7. Woche. Und seit heute auch noch morgens und nachts. Traumhaft. Dazu Kreislauf
Freitag war meine Hebi da, sie ist sehr nett.
Morgen ist endlich der erste FA-Termin. Ich hoffe so, dass es bitte keine Zwillinge werden.
junimond1984
3574 Beiträge
29.10.2018 11:32
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von Wunschkonfetti:

Puh gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Es hilft mir sehr, wenn ich zwischendurch eine Kleinigkeit esse... Kleine Salzbrezeln, Ingwerstückchen kandiert, kleiner Apfel. In den letzten Nächten hab ich nachts unglaublich geschwitzt und hatte zwischenzeitlich dolle Wadenkraempfe...aktuell nehme ich Mama A-Z von DM und Fischölkapseln, glaube vielleicht trinke ich vorsichtshalber eine Kapsel Magnesium am Tag. Wollte das eig. mit der Gyn abklären, die ist ja aber noch im Urlaub bis 5.11...zuviel zusätzlich ist sicher auch nicht gut!?!?


Ich trinke auch jeden Tag Magnesium
Also das stört deinem Baby nicht
Tut dir aber gut


Genau, Magnesiumüberschuss wird einfach ausgeschieden, Du kannst maximal Durchfall davon bekommen (sollte ich vielleicht auch mal als Dosis erhöhen, habe Dank des Progesterons totale Verstopfungen)
29.10.2018 11:44
Test war negativ
dine21
906 Beiträge
29.10.2018 12:00
Zitat von Mama0160:

Test war negativ


Das tut mir Leid
junimond1984
3574 Beiträge
29.10.2018 12:18
Zitat von Mama0160:

Test war negativ

Och nöö
29.10.2018 12:18
Zitat von dine21:

Zitat von Mama0160:

Test war negativ


Das tut mir Leid

Dann hat sich alles durch die fehlgeburt verschoben
Ziganca
773 Beiträge
29.10.2018 12:21
Zitat von Mama0160:

Zitat von dine21:

Zitat von Mama0160:

Test war negativ


Das tut mir Leid

Dann hat sich alles durch die fehlgeburt verschoben


Wie schade... Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald wieder klappt bei euch! Halte uns auf dem Laufenden!!
scholzi96
1511 Beiträge
29.10.2018 12:58
Huhu Mädels,

war heute nochmal beim Arzt zwecks Krankschreibung. Er ist immer noch sehr pessimistisch. Seiner Meinung nach gibt es "keine Dynamik" und alles ist noch so klein und bla bla bla. Irgendwas hatte er noch mit kollabierter Fruchthöhle erzählt. Er meinte jedenfalls, ich soll mir keine großen Hoffnungen mehr machen.

Wenn ich es aber mit letzten Dienstag vergleiche, ist eine deutliche Entwicklung da, klar nicht der Woche entsprechend, aber ich weiß nicht genau, wann alles geschehen ist.

Von letzten Dienstag, lt. meiner Rechnung 6+4

Bildchen von heute,Fruchthöhle sah meiner Meinung nach runder aus, hat jetzt nen doofen Winkel getroffen.
Embryo von 2mm ist markiert.
Lt. meiner Rechnung heute 7+3

Was sagt ihr dazu?
Klar, der Woche entspricht es nicht.
Am 15.10.18 hatte ich glaube das erste Mal positiv getestet. Und auch im Laufe der Woche sind die Tests erst positiv geworden.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
29.10.2018 13:06
Zitat von scholzi96:

Huhu Mädels,

war heute nochmal beim Arzt zwecks Krankschreibung. Er ist immer noch sehr pessimistisch. Seiner Meinung nach gibt es "keine Dynamik" und alles ist noch so klein und bla bla bla. Irgendwas hatte er noch mit kollabierter Fruchthöhle erzählt. Er meinte jedenfalls, ich soll mir keine großen Hoffnungen mehr machen.

Wenn ich es aber mit letzten Dienstag vergleiche, ist eine deutliche Entwicklung da, klar nicht der Woche entsprechend, aber ich weiß nicht genau, wann alles geschehen ist.

Von letzten Dienstag, lt. meiner Rechnung 6+4

Bildchen von heute,Fruchthöhle sah meiner Meinung nach runder aus, hat jetzt nen doofen Winkel getroffen.
Embryo von 2mm ist markiert.
Lt. meiner Rechnung heute 7+3

Was sagt ihr dazu?
Klar, der Woche entspricht es nicht.
Am 15.10.18 hatte ich glaube das erste Mal positiv getestet. Und auch im Laufe der Woche sind die Tests erst positiv geworden.


2. Bild ist wesentlich besser. Sowohl der dottersack als auch der Embryo ist Day die Fruchthöhle ist „entrundet“ und das KANN bedeuten, dass es ein Abgang wird. Allerdings sind eben nicht alle rund und manche runden sich erst nach ner Weile. Außerdem ist die Bildqualität nicht gerade the yellow from
The egg.
scholzi96
1511 Beiträge
29.10.2018 13:10
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von scholzi96:

Huhu Mädels,

war heute nochmal beim Arzt zwecks Krankschreibung. Er ist immer noch sehr pessimistisch. Seiner Meinung nach gibt es "keine Dynamik" und alles ist noch so klein und bla bla bla. Irgendwas hatte er noch mit kollabierter Fruchthöhle erzählt. Er meinte jedenfalls, ich soll mir keine großen Hoffnungen mehr machen.

Wenn ich es aber mit letzten Dienstag vergleiche, ist eine deutliche Entwicklung da, klar nicht der Woche entsprechend, aber ich weiß nicht genau, wann alles geschehen ist.

Von letzten Dienstag, lt. meiner Rechnung 6+4

Bildchen von heute,Fruchthöhle sah meiner Meinung nach runder aus, hat jetzt nen doofen Winkel getroffen.
Embryo von 2mm ist markiert.
Lt. meiner Rechnung heute 7+3

Was sagt ihr dazu?
Klar, der Woche entspricht es nicht.
Am 15.10.18 hatte ich glaube das erste Mal positiv getestet. Und auch im Laufe der Woche sind die Tests erst positiv geworden.


2. Bild ist wesentlich besser. Sowohl der dottersack als auch der Embryo ist Day die Fruchthöhle ist „entrundet“ und das KANN bedeuten, dass es ein Abgang wird. Allerdings sind eben nicht alle rund und manche runden sich erst nach ner Weile. Außerdem ist die Bildqualität nicht gerade the yellow from
The egg.


Okay mit dem "unrund" habe ich keine Erfahrung, hatte aber das Gefühl, dass bei verschiedenen Einstellung ein anderes Bild da war, sprich die Ansicht anders war.

Ich dachte halt, dass zumindest die Entwicklung innerhalb von 6 Tagen gut war.

Dann versuche ich mal meine Hoffnungen ein wenig zu dämpfen.

Woran erkennt man da eine gute Bildqualität? Ich hab da keine Ahnung.
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
29.10.2018 13:21
Zitat von junimond1984:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von Wunschkonfetti:

Puh gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Es hilft mir sehr, wenn ich zwischendurch eine Kleinigkeit esse... Kleine Salzbrezeln, Ingwerstückchen kandiert, kleiner Apfel. In den letzten Nächten hab ich nachts unglaublich geschwitzt und hatte zwischenzeitlich dolle Wadenkraempfe...aktuell nehme ich Mama A-Z von DM und Fischölkapseln, glaube vielleicht trinke ich vorsichtshalber eine Kapsel Magnesium am Tag. Wollte das eig. mit der Gyn abklären, die ist ja aber noch im Urlaub bis 5.11...zuviel zusätzlich ist sicher auch nicht gut!?!?


Ich trinke auch jeden Tag Magnesium
Also das stört deinem Baby nicht
Tut dir aber gut


Genau, Magnesiumüberschuss wird einfach ausgeschieden, Du kannst maximal Durchfall davon bekommen (sollte ich vielleicht auch mal als Dosis erhöhen, habe Dank des Progesterons totale Verstopfungen)


So gehts mir auch
Dann hab ich es einfach nen Tag ‚übertrieben‘ u dann konnte ich, nun kann ich wieder nicht
sunnysky
142 Beiträge
29.10.2018 19:51
Hallo ihr lieben,

hatte heute meinen ersten FA Termin. Eine Fruchthöhle und eine „Veranlagung“wie sie es nannte war auch zu sehen. ebenso konnte man einen leichten Herzschlag erahnen. hat sich auf jedenfall was bewegt. Sie will jedoch abwarten ob es sich weiter entwickelt. Die Maße heute waren zeitgemäß für meine Ssw. Am 14.11. ist der nächste Termin um nochmal zu gucken wie die Entwicklung ist. Hab ein erstes Bild bekommen, aber kann ich vom Handy leider nicht hochladen
Vanellope
15442 Beiträge
29.10.2018 20:22
Zitat von sunnysky:

Hallo ihr lieben,

hatte heute meinen ersten FA Termin. Eine Fruchthöhle und eine „Veranlagung“wie sie es nannte war auch zu sehen. ebenso konnte man einen leichten Herzschlag erahnen. hat sich auf jedenfall was bewegt. Sie will jedoch abwarten ob es sich weiter entwickelt. Die Maße heute waren zeitgemäß für meine Ssw. Am 14.11. ist der nächste Termin um nochmal zu gucken wie die Entwicklung ist. Hab ein erstes Bild bekommen, aber kann ich vom Handy leider nicht hochladen

Na das klingt doch schonmal zeitgemäß finde ich
Es wird bestimmt alles gut
Vanellope
15442 Beiträge
29.10.2018 20:23
Zitat von scholzi96:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von scholzi96:

Huhu Mädels,

war heute nochmal beim Arzt zwecks Krankschreibung. Er ist immer noch sehr pessimistisch. Seiner Meinung nach gibt es "keine Dynamik" und alles ist noch so klein und bla bla bla. Irgendwas hatte er noch mit kollabierter Fruchthöhle erzählt. Er meinte jedenfalls, ich soll mir keine großen Hoffnungen mehr machen.

Wenn ich es aber mit letzten Dienstag vergleiche, ist eine deutliche Entwicklung da, klar nicht der Woche entsprechend, aber ich weiß nicht genau, wann alles geschehen ist.

Von letzten Dienstag, lt. meiner Rechnung 6+4

Bildchen von heute,Fruchthöhle sah meiner Meinung nach runder aus, hat jetzt nen doofen Winkel getroffen.
Embryo von 2mm ist markiert.
Lt. meiner Rechnung heute 7+3

Was sagt ihr dazu?
Klar, der Woche entspricht es nicht.
Am 15.10.18 hatte ich glaube das erste Mal positiv getestet. Und auch im Laufe der Woche sind die Tests erst positiv geworden.


2. Bild ist wesentlich besser. Sowohl der dottersack als auch der Embryo ist Day die Fruchthöhle ist „entrundet“ und das KANN bedeuten, dass es ein Abgang wird. Allerdings sind eben nicht alle rund und manche runden sich erst nach ner Weile. Außerdem ist die Bildqualität nicht gerade the yellow from
The egg.


Okay mit dem "unrund" habe ich keine Erfahrung, hatte aber das Gefühl, dass bei verschiedenen Einstellung ein anderes Bild da war, sprich die Ansicht anders war.

Ich dachte halt, dass zumindest die Entwicklung innerhalb von 6 Tagen gut war.

Dann versuche ich mal meine Hoffnungen ein wenig zu dämpfen.

Woran erkennt man da eine gute Bildqualität? Ich hab da keine Ahnung.


Ich kenne mich damit leider gar nicht aus. Aber wünsche dir von Herzen nur das beste und dass sich alles noch entwickelt.
Vanellope
15442 Beiträge
29.10.2018 20:30
Wir haben es der Tochter vorhin erzählt. Hat sich so ergeben.
Zuerst war sie schockiert, "nicht im ernst jetzt" (stellt euch eine theatralische Gestik und Mimik dazu vor). Dann hat sie gemeckert, "ich will keine Geschwister", dann haben wir ihr gesagt dass das für sie keinerlei Nachteile haben wird, dann kam die Angst "aber was ist wenn Mama stirbt" (ich habe bei ihrer Geburt seeehr viel Blut verloren und es war echt knapp). Diese Ängste haben wir ihr dann auch nehmen können. Dann hat sie gesagt "na gut, ich gewöhne mich schon dran". Dann hat sie mir gestanden, dass sie uns eigentlich immer angelogen hat und sich schon immer ein Geschwisterchen wünscht und zum Schluss saßen wir eben auf der Couch und haben nach Namen geschaut
Habe ihr jetzt einen Kalender bestellt, wo für jeden Tag Infos über den aktuellen Entwicklungsstsnd drin stehen, sie hat nämlich auch grad total viel gefragt

Und wenn es eine Schwester wird will sie, dass sie bei ihr im Zimmer schläft

Und zum Schluss habe ich ihr noch das indianer Ehrenwort abverlangt, bis nach dem langen Wochenende keinem was zu verraten bin gespannt ob das klappt..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt