Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Vanellope
15442 Beiträge
04.11.2018 19:56
Zitat von Wunschkonfetti:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von scholzi96:

Zitat von Hummelbrummel:

...


Noch 2 Wochen warten, meinst du?


Natürlich. Entweder es is alles ok, dann entwickelt es sich weiter. Oder es ist nicht alles ok, dann kommt es ganz von allein zum Abbruch. Ohne Krankenhaus und der Gefahr auf Vernarbungen. Wenn der Arzt recht hat, kommst du nicht über die 9. Woche hinaus.


Das verstehe ich nicht. Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht damit beschäftigt was passiert, wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist. Ich bin davon ausgegangen, dass es immer zu einer Ausschabung kommt? Ist das nicht so?? Oder ist das Abhängig von der SsW würde ja Sinn machen...


Nein! Eine ausschabung muss nicht zwangsläufig sein. Die Ärzte überweisen immer gern und schnell , aber oft ist es eigentlich auch nicht unbedingt nötig. Am besten man besorgt sich wirklich eine hebamme die einen, egal auf welchem Weg begleitet. (hatte ich oben ja schon geschrieben). Allerdings muss jede Frau für sich entscheiden, welchen Weg sie lieber gehen möchte und welcher ihr besser tut. Aber auch da kann eine hebamme helfen.
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
04.11.2018 20:00
Ich danke euch Mädels

Und ja es fragten meine Mama - meine schwiegermama - meine Schwägerin ... wir verneinten es erstmal.

Und naja ich denke sobald ich den mutterpass habe sage ich es :/ viel zu früh aber naja
Wunschkonfetti
435 Beiträge
04.11.2018 20:25
Ich hab morgen US bei 7+5 und bin sehr aufgeregt, ich hoffe alles ist intakt. Bisher war und bin ich immer positiv, allerdings tendiere ich ein Tag vor Terminen (Hcg Wert Messung, Test etc.) zur Gruebelei und bin etwas neben der Spur. Habe gelesen, dass eine Geburt in 90% der Fälle ausgetragen wird, wenn eine Herzaktivitaet feststellbar ist. Drückt mir also die Daumen, dass morgen der Bildschirm flackert!!
sunnysky
142 Beiträge
04.11.2018 20:57
Zitat von Wunschkonfetti:

Ich hab morgen US bei 7+5 und bin sehr aufgeregt, ich hoffe alles ist intakt. Bisher war und bin ich immer positiv, allerdings tendiere ich ein Tag vor Terminen (Hcg Wert Messung, Test etc.) zur Gruebelei und bin etwas neben der Spur. Habe gelesen, dass eine Geburt in 90% der Fälle ausgetragen wird, wenn eine Herzaktivitaet feststellbar ist. Drückt mir also die Daumen, dass morgen der Bildschirm flackert!!


Daumen sind ganz fest gedrückt, ist bestimmt alles gut. kenn ich gut mit dem Grübeln. ich hab beim FA immer einen extrem hohen Blutdruck vor Aufregung. Kennen sie dort aber auch schon von der letzten Ss von mir und messen erst nach der Untersuchung. ich muss leider noch bis 14.11 warten auf den nächsten US. beim letzten hat man einfach noch zu wenig gesehen und konnte den Herzschlag nur erahnen.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
05.11.2018 07:51
Zitat von Wunschkonfetti:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von scholzi96:

Zitat von Hummelbrummel:

...


Noch 2 Wochen warten, meinst du?


Natürlich. Entweder es is alles ok, dann entwickelt es sich weiter. Oder es ist nicht alles ok, dann kommt es ganz von allein zum Abbruch. Ohne Krankenhaus und der Gefahr auf Vernarbungen. Wenn der Arzt recht hat, kommst du nicht über die 9. Woche hinaus.


Das verstehe ich nicht. Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht damit beschäftigt was passiert, wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist. Ich bin davon ausgegangen, dass es immer zu einer Ausschabung kommt? Ist das nicht so?? Oder ist das Abhängig von der SsW würde ja Sinn machen...


Ein „natürlicher Abgang“ ist völlig normal. Eben eine Fehlgeburt. Es kommt zu Kontraktionen, die GM zieht sich zusammen und stößt alles ab. Du hast natürlich Bauchweh und Blutung. Je weiter die Schwangerschaft voran geschritten ist, desto stärker die Blutung und die Kontraktionen.

Ausschabung ist nur selten nötig. Nach einer ausgetragenen Schwangerschaft und Geburt wird ja auch niemand ausgescharbt außer es verbleibt etwas zurück, was man mittels VUS klären kann.

Ausschabung wird deswegen sofort gemacht, damit die Frauen auf die „Geburt“ nicjt warten müssen und ihnen eben diese Krämpfe erspart bleiben. Blutung hast du natürlich bei beiden.

Ich würde wie gesagt eine natürliche Fehlgeburt bevorzugen.
1) wurde oft zu früh eine Ausschabung gemacht
2) ist es ein Eingriff und birgt Risiken (aus Ärzte Sicht natürlich null und nichtig)
3) könnte ich so zu Hause in aller Ruhe Abschied von meinem Baby nehmen.
Vanellope
15442 Beiträge
05.11.2018 07:51
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Ich danke euch Mädels

Und ja es fragten meine Mama - meine schwiegermama - meine Schwägerin ... wir verneinten es erstmal.

Und naja ich denke sobald ich den mutterpass habe sage ich es :/ viel zu früh aber naja


achwas, das ist nicht zu früh
mein schwiegervater weiß es seit der 9. Woche. der rest der schwiegerfamilie seit Donnerstag, also seit der 10. woche.
meine eltern wissen es nur noch nicht, weil sie beide wieder in sachsen wohnen und mich sowieso nicht sehen aber auch da müsen wir es demnächst verraten, weil lina es gern meinen schwestern erzählen würde.
Vanellope
15442 Beiträge
05.11.2018 07:53
Zitat von Wunschkonfetti:

Ich hab morgen US bei 7+5 und bin sehr aufgeregt, ich hoffe alles ist intakt. Bisher war und bin ich immer positiv, allerdings tendiere ich ein Tag vor Terminen (Hcg Wert Messung, Test etc.) zur Gruebelei und bin etwas neben der Spur. Habe gelesen, dass eine Geburt in 90% der Fälle ausgetragen wird, wenn eine Herzaktivitaet feststellbar ist. Drückt mir also die Daumen, dass morgen der Bildschirm flackert!!


ich drücke dir die daumen. wieviel uhr hast du denn den termin ?
wird schon alles gut sein
Vanellope
15442 Beiträge
05.11.2018 07:54
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Wunschkonfetti:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von scholzi96:

...


Natürlich. Entweder es is alles ok, dann entwickelt es sich weiter. Oder es ist nicht alles ok, dann kommt es ganz von allein zum Abbruch. Ohne Krankenhaus und der Gefahr auf Vernarbungen. Wenn der Arzt recht hat, kommst du nicht über die 9. Woche hinaus.


Das verstehe ich nicht. Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht damit beschäftigt was passiert, wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist. Ich bin davon ausgegangen, dass es immer zu einer Ausschabung kommt? Ist das nicht so?? Oder ist das Abhängig von der SsW würde ja Sinn machen...


Ein „natürlicher Abgang“ ist völlig normal. Eben eine Fehlgeburt. Es kommt zu Kontraktionen, die GM zieht sich zusammen und stößt alles ab. Du hast natürlich Bauchweh und Blutung. Je weiter die Schwangerschaft voran geschritten ist, desto stärker die Blutung und die Kontraktionen.

Ausschabung ist nur selten nötig. Nach einer ausgetragenen Schwangerschaft und Geburt wird ja auch niemand ausgescharbt außer es verbleibt etwas zurück, was man mittels VUS klären kann.

Ausschabung wird deswegen sofort gemacht, damit die Frauen auf die „Geburt“ nicjt warten müssen und ihnen eben diese Krämpfe erspart bleiben. Blutung hast du natürlich bei beiden.

Ich würde wie gesagt eine natürliche Fehlgeburt bevorzugen.
1) wurde oft zu früh eine Ausschabung gemacht
2) ist es ein Eingriff und birgt Risiken (aus Ärzte Sicht natürlich null und nichtig)
3) könnte ich so zu Hause in aller Ruhe Abschied von meinem Baby nehmen.


ich teile genau deine meinung

eine freundin von mir hatte eine ausschabung jetzt im oktober, sie hatte aber vorher schon 2 wochen lang blutungen und hatte darauf einfach keine lust mehr.
Vanellope
15442 Beiträge
05.11.2018 07:56
Zitat von sunnysky:

Zitat von Wunschkonfetti:

Ich hab morgen US bei 7+5 und bin sehr aufgeregt, ich hoffe alles ist intakt. Bisher war und bin ich immer positiv, allerdings tendiere ich ein Tag vor Terminen (Hcg Wert Messung, Test etc.) zur Gruebelei und bin etwas neben der Spur. Habe gelesen, dass eine Geburt in 90% der Fälle ausgetragen wird, wenn eine Herzaktivitaet feststellbar ist. Drückt mir also die Daumen, dass morgen der Bildschirm flackert!!


Daumen sind ganz fest gedrückt, ist bestimmt alles gut. kenn ich gut mit dem Grübeln. ich hab beim FA immer einen extrem hohen Blutdruck vor Aufregung. Kennen sie dort aber auch schon von der letzten Ss von mir und messen erst nach der Untersuchung. ich muss leider noch bis 14.11 warten auf den nächsten US . beim letzten hat man einfach noch zu wenig gesehen und konnte den Herzschlag nur erahnen.


dafür wird man dann schon schön was erkennen können bei deinem nächsten US
Hummelbrummel
1353 Beiträge
05.11.2018 07:58
Zitat von NickySilas:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Wunschkonfetti:

Zitat von Hummelbrummel:

...


Das verstehe ich nicht. Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht damit beschäftigt was passiert, wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist. Ich bin davon ausgegangen, dass es immer zu einer Ausschabung kommt? Ist das nicht so?? Oder ist das Abhängig von der SsW würde ja Sinn machen...


Ein „natürlicher Abgang“ ist völlig normal. Eben eine Fehlgeburt. Es kommt zu Kontraktionen, die GM zieht sich zusammen und stößt alles ab. Du hast natürlich Bauchweh und Blutung. Je weiter die Schwangerschaft voran geschritten ist, desto stärker die Blutung und die Kontraktionen.

Ausschabung ist nur selten nötig. Nach einer ausgetragenen Schwangerschaft und Geburt wird ja auch niemand ausgescharbt außer es verbleibt etwas zurück, was man mittels VUS klären kann.

Ausschabung wird deswegen sofort gemacht, damit die Frauen auf die „Geburt“ nicjt warten müssen und ihnen eben diese Krämpfe erspart bleiben. Blutung hast du natürlich bei beiden.

Ich würde wie gesagt eine natürliche Fehlgeburt bevorzugen.
1) wurde oft zu früh eine Ausschabung gemacht
2) ist es ein Eingriff und birgt Risiken (aus Ärzte Sicht natürlich null und nichtig)
3) könnte ich so zu Hause in aller Ruhe Abschied von meinem Baby nehmen.


ich teile genau deine meinung

eine freundin von mir hatte eine ausschabung jetzt im oktober, sie hatte aber vorher schon 2 wochen lang blutungen und hatte darauf einfach keine lust mehr.


Das darf natürlich jeder für sich entscheiden. Es muss einem halt bewusst sein, dass eine fehlgeburt eben auch eine Geburt ist. Inkl Wochenbett.

Ist der Baby erst einen cm ist natürlich wesentlich weniger „Material“ (Kind, Schleimhaut, Dottersack etc) da, als wenn das Baby 5cm groß ist. Man darf auch die Größe der GM nicht vergessen, die sich zurückbilden muss. Aber das muss sie auch bei einer Ausschabung.
Vanellope
15442 Beiträge
05.11.2018 07:59
Bei uns wars gestern abend etwas strange also ich..

wir hatten mal wieder sex ( muss zugeben, ich habe echt wenig lust gerade. vermutlich vorallem da ich so müde bin immer). und es war auch alles schön und toll. aber als wir fertig waren bin ich in eine mischung aus lach- und heulkrampf ausgebrochen
mein mann tut mir total leid. der dachte natürlich er hat was falsch gemacht.

keine ahung was das war, ich schätze aber mal das waren die hormone
Hummelbrummel
1353 Beiträge
05.11.2018 08:08
Zitat von NickySilas:

Bei uns wars gestern abend etwas strange also ich..

wir hatten mal wieder sex ( muss zugeben, ich habe echt wenig lust gerade. vermutlich vorallem da ich so müde bin immer). und es war auch alles schön und toll. aber als wir fertig waren bin ich in eine mischung aus lach- und heulkrampf ausgebrochen
mein mann tut mir total leid. der dachte natürlich er hat was falsch gemacht.

keine ahung was das war, ich schätze aber mal das waren die hormone


tut mir leid, dass ich lache, abe ich kenn das halt Von mir für sowas gibts keine Begründung. Waren zu viele Hormone im Blut
Vanellope
15442 Beiträge
05.11.2018 08:22
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

Bei uns wars gestern abend etwas strange also ich..

wir hatten mal wieder sex ( muss zugeben, ich habe echt wenig lust gerade. vermutlich vorallem da ich so müde bin immer). und es war auch alles schön und toll. aber als wir fertig waren bin ich in eine mischung aus lach- und heulkrampf ausgebrochen
mein mann tut mir total leid. der dachte natürlich er hat was falsch gemacht.

keine ahung was das war, ich schätze aber mal das waren die hormone


tut mir leid, dass ich lache, abe ich kenn das halt Von mir für sowas gibts keine Begründung. Waren zu viele Hormone im Blut


Ich schmunzel Ja selbst drüber
Nur mein Mann ist total verunsichert aber ich bin froh dass ich nicht alleine damit bin
Hummelbrummel
1353 Beiträge
05.11.2018 08:27
Zitat von NickySilas:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

Bei uns wars gestern abend etwas strange also ich..

wir hatten mal wieder sex ( muss zugeben, ich habe echt wenig lust gerade. vermutlich vorallem da ich so müde bin immer). und es war auch alles schön und toll. aber als wir fertig waren bin ich in eine mischung aus lach- und heulkrampf ausgebrochen
mein mann tut mir total leid. der dachte natürlich er hat was falsch gemacht.

keine ahung was das war, ich schätze aber mal das waren die hormone


tut mir leid, dass ich lache, abe ich kenn das halt Von mir für sowas gibts keine Begründung. Waren zu viele Hormone im Blut


Ich schmunzel Ja selbst drüber
Nur mein Mann ist total verunsichert aber ich bin froh dass ich nicht alleine damit bin


Hihihihihi er gewöhnt sich besser an sowas
Ziganca
773 Beiträge
05.11.2018 09:52
Guten Morgen ihr Lieben! Komme gerade vom FA und bin richtig happy! Mein Bauchzwerg ist so schön gewachsen! Ca 3 cm lang und hat sich sogar bewegt! Hab 2 tolle Bilder bekommen!!da kann man sogar schon Arme und Beine erkenne ! Faszinierend!! Der US hat 9+4 gesagt, bleibe aber bei meiner Rechnung 9+6.
Ich stell mal die Bilder in unseren Bilder Thread! Wollen es unseren Eltern sagen, wissen aber nicht wie???!

Drück euch allen für eure Untersuchungen die Daumen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt