Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
24.03.2014 08:18
Guten morgen mädels

wie gehts euch?

ich hätte glaub ich diesmal endlich mal wieder durch geschlafen, aber ging aus anderen gründen nicht meine große maus is wach geworden mit 39,3 Temp. und hatte nen mega durst! beim pipi machen hat sie auch noch ganze drei mal gebrochen!

Jetzt ist sie so erschöpft dass sie noch schläft.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche
lene1008
1397 Beiträge
24.03.2014 08:20
Zitat von BabyKruemel:

Alles gute nachträglich zum Geburtstag. Schnuky

Zu unserem Termin am Freitag
Maja wiegt 880g und ist 35 cm sie liegt im unteren normbereich
und wir müssen in drei Wochen zur Kontrolle!! Der white Spot wird
kleiner und er schließt down Syndrom aus

Hallo ihr Lieben! Schön, von euch zu lesen! Das sind doch ganz gute Nachrichten! Und ein kleines Kind hat einen besonderen Vorteil: flutscht besser.
Wie läuft die neue Arbeit? Musst du immer noch liegen?
24.03.2014 08:20
@ mamina: schöne Sachen und nachträglich noch alles gute zum ww
@ Bambino: alles gute zur UHU und zum ww nachträglich und ich drück die Daumen für die Wohnung und viel Spaß beim FA
@ schnucky: nachträglich alles gute zum Geburtstag und glückwunsch zur UHU
@ hufi: glückwunsch zur Geburt des kleinen ELias
@ corinna: nachträglich alles gute zum ww, mw und zur Halbzeit
@ motte: glückwunsch zum ww und mw
@ Baby: gut, dass der white spot kleiner wird und dass sonst alles gut ist, auch wenn sie etwas leicht ist

Fröschlein84
2036 Beiträge
24.03.2014 08:26
Zitat von Mamina88:

Guten morgen mädels

wie gehts euch?

ich hätte glaub ich diesmal endlich mal wieder durch geschlafen, aber ging aus anderen gründen nicht meine große maus is wach geworden mit 39,3 Temp. und hatte nen mega durst! beim pipi machen hat sie auch noch ganze drei mal gebrochen!

Jetzt ist sie so erschöpft dass sie noch schläft.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche

Gute Besserung an die kleine!!!
Mamina88
6414 Beiträge
24.03.2014 08:27
Danke Fröschlein,
wie gehts dir denn?
NS86
6948 Beiträge
24.03.2014 08:27
Zitat von Hibbeline2009:

Huhu NS ist das euer garten oder ??

ja, unsere terrasse.
NS86
6948 Beiträge
24.03.2014 08:29
Zitat von Hibbeline2009:

Zitat von NS86:

Mädel ich brauch mal eure Hilfe, eure kreativen Ideen. Noch bin ich nicht über die optimale Lösung gestolpert.

Also, wir haben eine Terrasse, die richtig schön groß ist, ich habe aber Sorge, dass Nelly da mal abschmiert. Unser Haus steht am Hang, die Terrasse ist praktisch auf einem Berg. Sie ist gepflastert, am Ende geht es 0,90cm nach unten, davor hat man so Kantensteine (steinerne Blumenkübel) gebaut, wo so Bäumchen drin stehen. Zwischen dem gepflasterten und den Bäumchen ist ein Spalt, sie kann da locker reinstürzen, wenn sie mal nicht aufpasst. Es ist gefährlich, wir wollen es beseitigen.

Eine Lösung muss her. Ich möchte aber keine Hunderte Euros ausgeben, nur weil der Vermieter es für nicht wichtig erachtet, die Terrasse absturzsicher zu machen. Der Vermieter sagt, erst ab einer Sturzhöhe von mehr als einem Meter müsse ein Fallschutz hin. Naja, also müssen wir uns was einfallen lassen. Kostengünstig.

Budget 500,-, weniger wäre toll.

Ich habe mir überlegt, Blumenkästen mit Rankengitter hinten dran hinzustellen, aber, die sind ja soooo teuer. Die Terrase ist über 7 m lang…
Wir können nichts anbohren, weder an die Wand noch in die Erde hauen, weil da ja diese blöden Steinkübel stehen.
Ich dachte, vielleicht kann man irgendwas Schmales hinstellen, aber ich weiß nicht was genug wiegt um im Falle eines Sturzes nicht umzukippen. Ich bin ratlos. Habt ihr Ideen??

hibbeline, mich gleich mit. wir überlegen auch ständig namen...

Na jut dann sind wir schon mal einweisungsreif

Alsoooo ns ich hab auch überlegt die ganze zeit aber was besseres als deine ideen ist mir auch nicht eingefallen...aber ich habe mir überlegt das wenn ich an deiner stelle wâre es mit meinem vermieter solange verhandle bis er zumindest die hâlfte der kosten übernimmt weil so wie du sagt wenn du umziehst brauchst die ja nicht mitnehmen es sei denn es passt zum neuen dann aber so...und eigentlich müsste es etwas sein das auf der terasse umzâunt den ich finde auch wenn die maus in den blumenkasten der da schon unten steht fallen würde ist doch auch schlimm...ich weiss nicht ob ich das richtig erklaren konnte

die werden null zahlen. die sind so.
Fröschlein84
2036 Beiträge
24.03.2014 08:30
Zitat von Mamina88:

Danke Fröschlein,
wie gehts dir denn?

Eigentlich gut nur habe ich mir wohl auch Magen Darm eingefangen
Fröschlein84
2036 Beiträge
24.03.2014 08:32
Zitat von BabyKruemel:

Alles gute nachträglich zum Geburtstag. Schnuky

Zu uMutter kiegeb Termin am Freitag
Maja wiegt 880g und ist 35 cm sie liegt im unteren normbereich
und wir müssen in drei Wochen zur Kontrolle!! Der white Spot wird
kleiner und er schließt down Syndrom aus

Gute Nachrichten. Und unterer Normbereich kann wirklich an der schlanken Mutter liegen.
NS86
6948 Beiträge
24.03.2014 08:32
Zitat von Würmchen2009:

@NS ich liebe diese Zäune und deshalb fällt mir da auch nichts Schöneres ein! Die sehen so toll aus und werden eure Terrasse richtig aufhübschen!!!

ich konnte nun auch meinen mann überzeugen. jetzt müssen wir alles vermessen und dann gehts los.
Fröschlein84
2036 Beiträge
24.03.2014 08:34
Zitat von NS86:

Zitat von Würmchen2009:

@NS ich liebe diese Zäune und deshalb fällt mir da auch nichts Schöneres ein! Die sehen so toll aus und werden eure Terrasse richtig aufhübschen!!!

ich konnte nun auch meinen mann überzeugen. jetzt müssen wir alles vermessen und dann gehts los.

Super das sieht bestimmt ganz toll aus und schade das die Vermieter nichts dazu geben.
Mamina88
6414 Beiträge
24.03.2014 08:37
Zitat von Fröschlein84:

Zitat von Mamina88:

Danke Fröschlein,
wie gehts dir denn?

Oh nein
Ich wünsche Dir eine Gute Besserung.

Meine kleine is jetzt aufgestanden.. singt und springt hier durch die gegend. komisch wie di ekinder ihre krankheiten auskurieren... bin gespannt was nachher um halb 11 der kinderarzt sagt.
Reh_Becker
4705 Beiträge
24.03.2014 08:41
Guten Morgen Mädels!

Hattet ihr ein gutes Wochenende?

@Schnucky: alles Gute noch für dich!!!

ich melde mich nachher ausführlich
Fröschlein84
2036 Beiträge
24.03.2014 08:44
Zitat von Mamina88:

Zitat von Fröschlein84:

Zitat von Mamina88:

Danke Fröschlein,
wie gehts dir denn?

Oh nein

Meine kleine is jetzt aufgestanden.. singt und springt hier durch die gegend. komisch wie di ekinder ihre krankheiten auskurieren... bin gespannt was nachher um halb 11 der kinderarzt sagt.

Danke! Ja Kinder sind da echt erstaunlich. Ich kann aber eigentlich immer schon 3-4 Tage vorher sagen wenn der kleine krank wird. Der ist dann immer schlecht drauf.... und wenn es dann ausgebrochen ist geht es ihm wieder sehr viel besser.
Mamina88
6414 Beiträge
24.03.2014 08:51
Zitat von Fröschlein84:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Fröschlein84:

Zitat von Mamina88:

Danke Fröschlein,
wie gehts dir denn?

Oh nein

Danke! Ja Kinder sind da echt erstaunlich. Ich kann aber eigentlich immer schon 3-4 Tage vorher sagen wenn der kleine krank wird. Der ist dann immer schlecht drauf.... und wenn es dann ausgebrochen ist geht es ihm wieder sehr viel besser.

Ja das war hier genauso! wir hatten ein gaaanz ruhiges kind die letzten wochen... und seit 2 tagen unausstehlich... naja jetzt weiss ich warum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt