Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
NS86
6948 Beiträge
25.05.2014 21:10
käse / milch oder beides?
lene1008
1397 Beiträge
25.05.2014 21:41
Zitat von NS86:

käse / milch oder beides?

Beides nicht
25.05.2014 22:01
Zitat von NS86:

mal ne frage, ist es bedenklich frische kuhmilch - direkt aus dem stall - zu trinken? ich mein, wir bekommen die wirklich ganz frisch. nix behandeltes oder so, trotzdem bin ich unsicher. was meint ihr?
genauso ist das mit dem käse von hier. es steht nix von pasteuresiert drauf, kann ich den bedenkenlos essen?

Kannst du eigentlich nicht bedenkenlos essen ...
Das Problem ist, dass die Milch und auch der Rohmilchkäse eben mit Listerien belastet sein können - da hilft es auch nix, dass die keine weiten Transportwege hat oder Bio ist oder oder ...
Kann - muss natürlich nicht!

Listerien können halt sehr gefährlich fürs Baby sein - ich bin da sehr streng (darfst du natürlich entscheiden - muss ja auch nix passieren).

Bei uns in der Familie gibts da regelmäßig Auseinandersetzungen - mein Papa und meine Schwester meinen, das ist toll weil frisch und unbehandelt und bla.
Meine Mama meint, wir hatten früher zwar auch Milch "direkt vom Euter" aber haben die auch abgekocht ...

Also dem Argument "Früher sind auch Kinder groß geworden" ... oder "In Afrika leben auch Kinder" bin ich leider nicht sehr aufgeschlossen ...

Ich denke, es passiert sicher verhältnismäßig superwenig - aber falls doch würde ich mir das nicht selbst vorwerfen wollen ... von daher - von mir ein NEIN - darfste nicht
Reh_Becker
4708 Beiträge
25.05.2014 22:23
@Garten: das hört sich ja toll an, bei euch beiden! Hier muss man eine hohe Übernahmegebühr zahlen und dann im Jahr, je nachdem wo man ist, an die 1000€

@NS: Ich muss den anderen Recht geben wegen dem Käse und der Milch, leider Habt weiter einen tollen Urlaub!

Hab eben angefangen zu waschen und zwar als erstes die Einlage fürs Laufgitter. So wie es drauf steht, bei 30 Grad. Hab dazu das Babywaschmittel und den Babyweichspülter genommen von "denk mit" (dm).

Als die Maschine fertig war bin ich in die Waschkammer rein und hab mich schon gewundert, was da wohl so komisch riecht. Die Laufgittereinlage hab ich dann rausgenommen - und sie stinkt abartigst! Irgendwie total nach Benzin oder so ähnlich. Eigentlich könnte man sie in den Trocker geben, hab sie aber mal so aufgehängt und jetzt stinkt der ganze Flur

Was mag das sein? Soll ich sie nochmal waschen?
lene1008
1397 Beiträge
26.05.2014 06:11
Zitat von Reh_Becker:

@Garten: das hört sich ja toll an, bei euch beiden! Hier muss man eine hohe Übernahmegebühr zahlen und dann im Jahr, je nachdem wo man ist, an die 1000€

@NS: Ich muss den anderen Recht geben wegen dem Käse und der Milch, leider Habt weiter einen tollen Urlaub!

Hab eben angefangen zu waschen und zwar als erstes die Einlage fürs Laufgitter. So wie es drauf steht, bei 30 Grad. Hab dazu das Babywaschmittel und den Babyweichspülter genommen von "denk mit" (dm).

Als die Maschine fertig war bin ich in die Waschkammer rein und hab mich schon gewundert, was da wohl so komisch riecht. Die Laufgittereinlage hab ich dann rausgenommen - und sie stinkt abartigst! Irgendwie total nach Benzin oder so ähnlich. Eigentlich könnte man sie in den Trocker geben, hab sie aber mal so aufgehängt und jetzt stinkt der ganze Flur

Was mag das sein? Soll ich sie nochmal waschen?

Reh: sind da Daunen drin? Die stinken nämlich bestialisch, wenn sie nass werden und man sollte sie nicht selbst waschen... Ansonsten wüsste ich nicht, was so krass riechen kann. Hoffentlich ist der Geruch weg, wenn alles trocken ist!
Reh_Becker
4708 Beiträge
26.05.2014 06:33
Guten Morgen!

Das hab ich auch zuerst gedacht lene. Wir haben letztes Jahr unsere Daunen in der Waschmaschine gewaschen und mussten sie danach raus auf den Balkon tun, weil es so furchtbar gestunken hat!

Aber hier sind keine drin. Es stinkt jetzt heute morgen zum Glück schon weniger, aber noch immer ein bisschen. Ich warte mal ab, wie es nachher aussieht und wasche in der Zwischenzeit mal eine Ladung Babyklamotten mit dem neuen Waschpulver, vielleicht liegt es ja daran?!

Ansonsten glaube ich, mein Körper bereitet sich und mich schonmal auf die kommende schlaflose Zeit vor, ich bin seit halb 4 wach

Aber ich freue mich auf einen schönen Tag, heute Abend habe ich das erste Mal Akupunktur

Habt einen guten Start in die neue Woche!
26.05.2014 08:53
Zitat von Reh_Becker:

Guten Morgen!

Das hab ich auch zuerst gedacht lene. Wir haben letztes Jahr unsere Daunen in der Waschmaschine gewaschen und mussten sie danach raus auf den Balkon tun, weil es so furchtbar gestunken hat!

Aber hier sind keine drin. Es stinkt jetzt heute morgen zum Glück schon weniger, aber noch immer ein bisschen. Ich warte mal ab, wie es nachher aussieht und wasche in der Zwischenzeit mal eine Ladung Babyklamotten mit dem neuen Waschpulver, vielleicht liegt es ja daran?!

Ansonsten glaube ich, mein Körper bereitet sich und mich schonmal auf die kommende schlaflose Zeit vor, ich bin seit halb 4 wach

Aber ich freue mich auf einen schönen Tag, heute Abend habe ich das erste Mal Akupunktur

Habt einen guten Start in die neue Woche!

Naja aber wenns am Waschpulver liegt würde ich das schleunigst wechseln ...
Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen...

Roch die Decke denn trocken neutral ?

Ich drück die Daumen, dass der Geruch verschwindet !

Jetzt schon Akupunktur? Ich dachte das macht man erst ab SSW 36 ?
Oder ist das keine geburtsvorbereitende Akupunktur?
Auf jeden Fall viel Spaß dabei - ich fang nächsten Dienstag damit an.

1000 Euro fürn Garten find ich echt krass.
Auf den Monat umgelegt geht das zwar auch noch zu bezahlen, aber dafür, dass du das Grundstück nur pachtest und so ...
26.05.2014 08:54
Milch: würde ich auch nicht trinken Wäre mir zu riskant.

Und dieses Argument von wegen "früher hat es das auch nicht gegeben und die Kinder sind gross geworden" kann ich auch nichts abgewinnnen. Früher sind Leute auch an ne r einfachen Erkältung gestorben. Heute gibt es zum Glück Medikamente dagegen...
Man muss es nicht übertreiben mit der Vorsicht. Aber bei listerien würde ich zusätzlich aufpassen.
26.05.2014 08:54
@ NS: Brief kam heute an - danke schön

Päckchen ist schon zu, aber vllt. dann zur Geburt oder so ...
Danke auf jeden Fall - sieht voll süß aus
bambino2013
3185 Beiträge
26.05.2014 09:23
Guten Morgen Mädels!

Allen WW und MW herzlichen Glückwunsch und allen mit FA-Terminen viel Spaß.

Wer von euch hat auch schwer mit Wasser zu kämpfen!? Meine Füße sind inzwischen dauerdick . Bei meinen Fingern und den Beinen sieht es ähnlich aus, auch wenn das Ausmaß hier geringer ist und es dort nicht schmerzt. Aber die Füße halt.

Habe ich heute Morgen auch gleich auf der Waage gesehen, da diese mir 1,6 kg mehr angezeigt hat, also innerhalb von 4 Tagen. Aua.

Wenigstens habe ich recht gut geschlafen, auch wenn ich im Spiegel meinen könnte, ich hätte kein Auge zu getan. Meine Augenlider sind geschwollen und ich habe irgendwie nen Schlafzimmerblick.

Allen Mädels mit nahendem ET drücke ich ganz doll die Daumen, dass es bald los geht.

Macht euch alle einen schönen Tag.

suessemotte
1420 Beiträge
26.05.2014 09:44
Guten morgen zusammen !

Jupp nur noch 7 Tage obwohl ich gestern Abend und die Nacht gedacht hab juppi ... aber nööö es sollte noch nicht sein.
Hatte wehen aber es hat nicht gereicht .... hab hoffnung das es doch mal noch vorran geht ... Morgen hab ich CTG termin .... gestern bin ich wegen der wehen viel gelaufen ausser ein dickes Bein wieder nix ... Um halb 2 bin ich über das ziehen hinweg eingeschlafen ...
Der kleine Julian macht es spannend

Hoffe euch gehts allen soweit gut ... gehe gleich frühstücken bei meiner Nachbarin
Mamina88
6414 Beiträge
26.05.2014 10:43
Hi Mädels

... Ich war eben beim Doc! Auf dem CTG sind noch wehen ABER und das schien mir positiv zu sein: Der Gebärmutterhals is immernoch lang genug Kein Trichter, alles super! MuMu etwas weich aaaaaaaber das kann auch mit der zweiten SS zusammenhängen, er meinte, ich kann jetzt entspannt sein, WENN es los geht dann sieht das alles gut aus
Nächster Termin is der 2.6.
Wie gehts euch?
26.05.2014 10:44
Zitat von bambino2013:

Wer von euch hat auch schwer mit Wasser zu kämpfen!? Meine Füße sind inzwischen dauerdick . Bei meinen Fingern und den Beinen sieht es ähnlich aus, auch wenn das Ausmaß hier geringer ist und es dort nicht schmerzt. Aber die Füße halt.

Habe ich heute Morgen auch gleich auf der Waage gesehen, da diese mir 1,6 kg mehr angezeigt hat, also innerhalb von 4 Tagen. Aua.

Wenigstens habe ich recht gut geschlafen, auch wenn ich im Spiegel meinen könnte, ich hätte kein Auge zu getan. Meine Augenlider sind geschwollen und ich habe irgendwie nen Schlafzimmerblick.

Hey

Wasser ist ja doof - zum Glück bin ich bisher davon verschont geblieben ...

Sonst alles iO bei dir?

Hab gut geschlafen und bin schon wieder müde.
War grade bei der Post und komm nach Hause und bin gefühlt klitschnass geschwitzt, außer Atem und und und ... Das macht echt keinen Spaß und heute ist es recht kühl und keine Sonne zu sehen ...

Wollte eigentlich noch was einkaufen, aber das hab ich mir dann geschenkt - bin aktuell zu KO. Vielleicht geh ich später nochmal los...
26.05.2014 10:45
Zitat von Mamina88:

Hi Mädels

... Ich war eben beim Doc! Auf dem CTG sind noch wehen ABER und das schien mir positiv zu sein: Der Gebärmutterhals is immernoch lang genug Kein Trichter, alles super! MuMu etwas weich aaaaaaaber das kann auch mit der zweiten SS zusammenhängen, er meinte, ich kann jetzt entspannt sein, WENN es los geht dann sieht das alles gut aus
Nächster Termin is der 2.6.
Wie gehts euch?

Hey Mamina,

das sind ja sehr gute Nachrichten! Das freut mich für dich !!!
Außerdem haben wir zwar noch Zeit, aber so langsam ist es ja auch nicht mehr kritisch für die Zwerge ...
Sehr schön
26.05.2014 10:46
Zitat von suessemotte:

Jupp nur noch 7 Tage obwohl ich gestern Abend und die Nacht gedacht hab juppi ... aber nööö es sollte noch nicht sein.
Hatte wehen aber es hat nicht gereicht .... hab hoffnung das es doch mal noch vorran geht ... Morgen hab ich CTG termin .... gestern bin ich wegen der wehen viel gelaufen ausser ein dickes Bein wieder nix ... Um halb 2 bin ich über das ziehen hinweg eingeschlafen ...
Der kleine Julian macht es spannend

Hoffe euch gehts allen soweit gut ... gehe gleich frühstücken bei meiner Nachbarin

Na der Kleine machts ja wirklich spannend ...
Mal schauen, ob er vllt. heute will

Viel Spaß beim Frühstücken - lass es dir schmecken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt