Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
raspberry_kiss
14431 Beiträge
26.05.2014 11:53
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von raspberry_kiss:

Ich hab das Sensitive von Spee... das von persil riecht auch gut...

Ich wusste gar nicht, dass es so viele sensitive Sorten gibt. Wir waren halt grad im dm und haben dann das gekauft, weil es alternativ eben nur Persil gab und Schatz das wie gesagt nicht verträgt UND es ist schweineteuer!

Nur noch 28 Tage, Rasp!

nix da 28... höchstens 21... hoffentlich...
Reh_Becker
4705 Beiträge
26.05.2014 12:02
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Reh_Becker:

Ich wusste gar nicht, dass es so viele sensitive Sorten gibt. Wir waren halt grad im dm und haben dann das gekauft, weil es alternativ eben nur Persil gab und Schatz das wie gesagt nicht verträgt UND es ist schweineteuer!

Nur noch 28 Tage, Rasp!

Klar macht dann schon Sinn so ...
Hast ja noch bissel Zeit das perfekte zu finden *tröst

Ich hoffe halt, dass dann der Gestank wenigstens wieder weggeht, wenn ich es mit was anderem wasche
Reh_Becker
4705 Beiträge
26.05.2014 12:03

Zitat von Reh_Becker:

Nur noch 28 Tage, Rasp!

Macht man eigentlich normalerweise auch Geburtsplanung, wenn man keinen KS bekommt?

Bei uns gibts sowas nicht. Hab mal gefragt wegen der Anmeldung zur Geburt und Anästhesie-Gespräch, das dauert insgesamt maximal 5 Minuten
Reh_Becker
4705 Beiträge
26.05.2014 12:04
Was schickt ihr euch alle eigentlich die ganze Zeit für Päckchen hin und her?
26.05.2014 12:07
Zitat von Mamina88:

Du sagst es
Ich merke es ja .. sobald ich bisschen action hatte mit kind & Co hab ich wehen ohne ende

wie gehts dir denn corinna?

Das ist schon krass wie sensibel der Körper da reagiert!

Danke, mir geht es ganz gut.
War ja letzte Woche wieder mal Mörder erkältet. Jetzt hab ich nur mehr nen schnupfen.

Aber jetzt muss ich nur mehr bis Mittwoch arbeiten und dann kann ich die Zeit zuhause geniesen

Mausi geht's auch gut. Strampelt und bewegt sich viel. Bauch wird nur minimal grösser. Dafür füllt sie ihn immer mehr aus
26.05.2014 12:44
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mein-leben-mit-meinem-beonderen-kind-und-mei ne-zweite-schwangerschaft?page=6#posting-14836039

hallo ihr lieben
Ich hab für meine sally und den bauchzwerg einen thread gemacht vor ein paar wochen..vielleicht habt ihr lust mitzulesen und ab und zu auch was zu schreiben?
Ich würde mich freuen.

raspberry_kiss
14431 Beiträge
26.05.2014 12:54
An die die nicht verheiratet sind:

Was kommt an Dokumenten mit ins KH, außer der Vaterschaftsanerkennung ( wir machen die wohl erst hinterher zusammen mit der Anmeldung) bin grad voll verwirrt...
Reh_Becker
4705 Beiträge
26.05.2014 12:57

Was kommt an Dokumenten mit ins KH, außer der Vaterschaftsanerkennung ( wir machen die wohl erst hinterher zusammen mit der Anmeldung) bin grad voll verwirrt...

Am wichtigsten sind BEIDE Geburtsurkunden! Das gilt aber auch für verheiratete Paare. Ansonsten Mutterpass und Krankenkassenkarte.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
26.05.2014 13:10
Zitat von Reh_Becker:

Am wichtigsten sind BEIDE Geburtsurkunden! Das gilt aber auch für verheiratete Paare. Ansonsten Mutterpass und Krankenkassenkarte.

Wenn ich davon ausgehe, die Anerkennung erst hinterher hinzubekommen, dann brauche ich die Geburtsurkunden eigentlich nicht mit zum KH zu nehmen, oder?

Bei Verheirateten wird ja dann das Stammbuch genommen... Oder?
Reh_Becker
4705 Beiträge
26.05.2014 13:17

Zitat von Reh_Becker:

Wenn ich davon ausgehe, die Anerkennung erst hinterher hinzubekommen, dann brauche ich die Geburtsurkunden eigentlich nicht mit zum KH zu nehmen, oder?

Bei Verheirateten wird ja dann das Stammbuch genommen... Oder?

Also ohne deine Geburtsurkunde geht nichts Da ja theoretisch der Vater unbekannt sein könnte, kannst du das Baby sicher auch ohne die Geburtsurkunde von deinem Partner anmelden. Aber warum macht ihr das denn nicht noch vorher? Das geht doch wohl recht schnell, oder?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
26.05.2014 13:32
der Papa ist Fernfahrer. .. mit wochentouren...

und wenn das kh nix macht dann zwecks anmelden und so, wozu brauchen die das dann...
Reh_Becker
4705 Beiträge
26.05.2014 13:36

der Papa ist Fernfahrer. .. mit wochentouren...

und wenn das kh nix macht dann zwecks anmelden und so, wozu brauchen die das dann...

Du musst das Baby ja trotzdem anmelden und dafür brauchst du deine Urkunde

Solange die Vaterschaft nicht anerkannt ist, hat der Vater halt keine Rechte dem Kind gegenüber. Sobald ihr das nachgeholt habt, ist das kein Problem mehr. Aber anmelden musst du das Baby trotzdem sofort bzw. innerhalb eines bestimmten Zeitraumes, ich glaube 7 Tage.

Macht das bei euch nicht das KH?

Zitat:
Die Geburtsurkunde wird auf dem Standesamt ausgestellt. Für die meisten frischgebackenen Väter ist es ein erhebendes Gefühl, die Geburtsurkunde ihres Kindes in den Händen zu halten. Sie haben eine Woche Zeit für diesen Gang aufs Amt. In manchen Kliniken kümmert sich allerdings das Sekretariat um die Anmeldung beim Standesamt. Die Geburtsurkunde wird in vierfacher Ausfertigung erteilt. Zwei Exemplare können bei Ihnen bleiben, eines ist für die Beantragung des Elterngeldes und eines für die Beantragung des Kindergeldes gedacht.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
26.05.2014 13:43
doch klar machen die das... aber die Anerkennung können wir halt erst später machen weil er kurz nach der geburt nochmal ne woche Arbeiten muss bevor er urlaub bekommt. .. ist alles etwas kompliziert irgendwie...
Reh_Becker
4705 Beiträge
26.05.2014 13:47

doch klar machen die das... aber die Anerkennung können wir halt erst später machen weil er kurz nach der geburt nochmal ne woche Arbeiten muss bevor er urlaub bekommt. .. ist alles etwas kompliziert irgendwie...

Ok, das ist ja kein Problem. Das geht ja ne ganze Weile

Ich frag mich, ob du dann wohl neue Urkunden bekommst? Weil auf der Geburtsurkunde stehen ja normalerweise Mutter und Vater drauf
26.05.2014 13:50
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Reh_Becker:

Nur noch 28 Tage, Rasp!

Macht man eigentlich normalerweise auch Geburtsplanung, wenn man keinen KS bekommt?

Bei uns gibts sowas nicht. Hab mal gefragt wegen der Anmeldung zur Geburt und Anästhesie-Gespräch, das dauert insgesamt maximal 5 Minuten

Kann ich dir nächste Woche erzählen
Aber ich hab mir auch mehr vorgestellt - klingt relativ einfach und problemlos ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt