*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
27.05.2014 16:09
Emelie: dem kleinen Pepe alles Liebe zum Purzeltag! Genießt den Zoo-Besuch und die gemeinsame Zeit!
27.05.2014 17:46
Zitat von lene1008:
Hab mal ne Frage zum Elterngeld: ich nehme ja die Monate 1-7 und mein Freund die 8-14. Ich muss spätestens 7 Wochen vor dem ET meine Zeit beim Arbeitgeber beantragen. Muss mein Freund das bis dahin auch schon getan haben oder dann später?![]()
Uns sagte man 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit
Wir lassen uns wohl einfach viel zu schnell verunsichern. Aber das heute war echt seltsam...
27.05.2014 19:05
hallo zusammen,
BAM ich drück dich sooooo feste!!!! Viel Kraft.
Ich hab auch eine kleine Schockbotschaft. Mein Krümelchen wollte mich heute auch schocken...
Heute morgen hab ich braunes Blut am Klopapier gehabt und war dann im KH. Alles zeitgerecht. 5+5, kein HS, aber normal. Krümel war zu erahnen, an der "Wand" rangeschmust.
der Arzt meinte, er könne jetzt nicht sagen, ob sich der Krümel verabschieden wird oder nicht. Trotzdem bin ich positiver Dinge, dass alles gut geht.
BAM ich drück dich sooooo feste!!!! Viel Kraft.
Ich hab auch eine kleine Schockbotschaft. Mein Krümelchen wollte mich heute auch schocken...
Heute morgen hab ich braunes Blut am Klopapier gehabt und war dann im KH. Alles zeitgerecht. 5+5, kein HS, aber normal. Krümel war zu erahnen, an der "Wand" rangeschmust.
der Arzt meinte, er könne jetzt nicht sagen, ob sich der Krümel verabschieden wird oder nicht. Trotzdem bin ich positiver Dinge, dass alles gut geht.
27.05.2014 19:22
Hallo Mädels!
@ BAM
Oh nein! Das tut mir unendlich Leid.
Es ist verständlich, dass du eine Auszeit brauchst und nimmst. Ich wünsche euch viel Kraft.
@ Lene
Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass die FD zeigen wird, dass mit dem Herzchen eures Krümels alles in Ordnung ist. Nicht alle Geräte zeigen gute Aufnahmen, so wird es auch bei euch gewesen sein. Ich erwarte deinen positiven Bericht.
@ NS
Oh man, das ist ja ein Schreck! Aber du machst das schon richtig, immer positiv denken. Dass es bei 5+5 noch keinen Herzschlag zu sehen gibt, ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Bin mir auch sehr sicher, dass der nächste Termin zeigen wird, dass alles gut ist und sich euer Krümelchen gut entwickelt.
Heute war ich mit meinem Männe in einem Erlebnisbad. Haben 1x das Wellenbad genutzt - natürlich ziemlich nah am "Auslauf", damit die Wellen das Baby nicht zu sehr anstoßen - und haben uns ansonsten die meiste Zeit in Whirlpools aufgehalten. Hach war das schön, das warme Wasser. Und es hat gute Entspannung gebracht, sowohl für die Seele als auch den Körper. Die Wassereinlagerungen an den Füßen sind deutlich zurück gegangen. Okay, vielleicht hängt das auch mit dem etwas kühleren Wetter zusammen... Aber egal, Hauptsache weniger. Anschließend sind wir zu Babyone gefahren und haben nun auch eine Matratze fürs Bett.
Beim Anruf heute Morgen beim Hersteller der Babymöbel habe ich erfahren, dass die Möbel schon gestern zur Speditionsfirma gegangen sind und die sich dann diese oder nächste Woche melden werden wegen einem Termin zur Anlieferung. Die Möbel kommen also definitiv schon früher als eigentlich angenommen (17.6.). Oh man, ich freue mich so! Hoffentlich klappt es dann auch wirklich alles!
@ BAM
Oh nein! Das tut mir unendlich Leid.
Es ist verständlich, dass du eine Auszeit brauchst und nimmst. Ich wünsche euch viel Kraft.
@ Lene
Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass die FD zeigen wird, dass mit dem Herzchen eures Krümels alles in Ordnung ist. Nicht alle Geräte zeigen gute Aufnahmen, so wird es auch bei euch gewesen sein. Ich erwarte deinen positiven Bericht.
@ NS
Oh man, das ist ja ein Schreck! Aber du machst das schon richtig, immer positiv denken. Dass es bei 5+5 noch keinen Herzschlag zu sehen gibt, ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Bin mir auch sehr sicher, dass der nächste Termin zeigen wird, dass alles gut ist und sich euer Krümelchen gut entwickelt.
Heute war ich mit meinem Männe in einem Erlebnisbad. Haben 1x das Wellenbad genutzt - natürlich ziemlich nah am "Auslauf", damit die Wellen das Baby nicht zu sehr anstoßen - und haben uns ansonsten die meiste Zeit in Whirlpools aufgehalten. Hach war das schön, das warme Wasser. Und es hat gute Entspannung gebracht, sowohl für die Seele als auch den Körper. Die Wassereinlagerungen an den Füßen sind deutlich zurück gegangen. Okay, vielleicht hängt das auch mit dem etwas kühleren Wetter zusammen... Aber egal, Hauptsache weniger. Anschließend sind wir zu Babyone gefahren und haben nun auch eine Matratze fürs Bett.
Beim Anruf heute Morgen beim Hersteller der Babymöbel habe ich erfahren, dass die Möbel schon gestern zur Speditionsfirma gegangen sind und die sich dann diese oder nächste Woche melden werden wegen einem Termin zur Anlieferung. Die Möbel kommen also definitiv schon früher als eigentlich angenommen (17.6.). Oh man, ich freue mich so! Hoffentlich klappt es dann auch wirklich alles!
27.05.2014 20:18
Bei unserer Motte macht sich Julian auf den Weg ...
Ich drück die Daumen für ne schnelle Geburt - evtl. ists. schon vorbei - sie hat mir gegen 18:00 geschrieben, habs nicht direkt gesehen ...
Ich meld mich natürlich, wenn sie Neuigkeiten bekannt gibt
Ich drück die Daumen für ne schnelle Geburt - evtl. ists. schon vorbei - sie hat mir gegen 18:00 geschrieben, habs nicht direkt gesehen ...
Ich meld mich natürlich, wenn sie Neuigkeiten bekannt gibt
27.05.2014 20:19
Zitat von Reh_Becker:
Unser Zwerg ist 44cm groß und etwa 2500g schwer, alles gut! Haben uns nur arg über die Ärztin geärgert. Sie sagte, dass sie keine Verantwortung für meine Schwangerschaft übernehmen kann, wenn ich erst in 4 Wochen wiederkomme (und dazwischen zur Hebamme gehe), sie hat uns richtig unter Druck gesetzt. Dabei hatte sie mir das vor 2 Wochen selbst so angeboten...![]()
Deine Ärztin spinnt ja wohl - das soll denn das ?!??!
Schön, dass sonst mit dem Zwergi alles gut ist
27.05.2014 20:22
@ Schnucky86
Danke für die Info! Go Motte Go! Wir drücken die Daumen für eine angenehme und komplikationslose Geburt.
@ Reh
Deine Ärztin hat wohl einen an der Waffel... Erst diese Vorgehensweise selbst vorschlagen und euch dann sonstwas einreden. Oh man.
Danke für die Info! Go Motte Go! Wir drücken die Daumen für eine angenehme und komplikationslose Geburt.
@ Reh
Deine Ärztin hat wohl einen an der Waffel... Erst diese Vorgehensweise selbst vorschlagen und euch dann sonstwas einreden. Oh man.
27.05.2014 20:24
Zitat von lene1008:
Hab mal ne Frage zum Elterngeld: ich nehme ja die Monate 1-7 und mein Freund die 8-14. Ich muss spätestens 7 Wochen vor dem ET meine Zeit beim Arbeitgeber beantragen. Muss mein Freund das bis dahin auch schon getan haben oder dann später?![]()
ElternZEIT musst du 7 Wochen vorher spätestens beantragen (nicht 7 Wochen vor ET!), Elterngeld kannst du später beantragen, aber ich meine maximal 3 Monate rückwirkend.
Schau dir das mal an:
http://www.familienatlas.de/ca/a/edq/ Broschüre Mutterschutz, Elterngeld, Betreuungsgeld, Elternzeit - Kinder wirbeln Fragen auf Stand 12/2013
Das ist die Broschüre von unserer netten Regierung
Hab gelesen, man sollte Elternzeit max. 8 Wochen vorher beantragen, weil erst da der besondere Kündigungsschutz greift (ich glaub nicht, dass mein AG oder der meines Mannes da spinnt, aber man weiß ja nie...) und die weisen halt darauf hin, dass es sonst sein kann, dass du noch vorher gekündigt wirst (du als Schwangere bist ja eh unkündbar, aber dein Mann ja nicht...).
Fürs Elterngeld brauchst du übrigens auch die Geburtsurkunde - das geht also gar nicht von ET ...
27.05.2014 20:26
Zitat von NS86:
Heute morgen hab ich braunes Blut am Klopapier gehabt und war dann im KH. Alles zeitgerecht. 5+5, kein HS, aber normal. Krümel war zu erahnen, an der "Wand" rangeschmust.![]()
der Arzt meinte, er könne jetzt nicht sagen, ob sich der Krümel verabschieden wird oder nicht. Trotzdem bin ich positiver Dinge, dass alles gut geht.![]()
Nein nein, das Kleine soll sich gut festhalten - ich denk an dich ...
Nicht verabschieden ...
27.05.2014 20:27
Zitat von bambino2013:
Heute war ich mit meinem Männe in einem Erlebnisbad. Haben 1x das Wellenbad genutzt - natürlich ziemlich nah am "Auslauf", damit die Wellen das Baby nicht zu sehr anstoßen - und haben uns ansonsten die meiste Zeit in Whirlpools aufgehalten. Hach war das schön, das warme Wasser. Und es hat gute Entspannung gebracht, sowohl für die Seele als auch den Körper. Die Wassereinlagerungen an den Füßen sind deutlich zurück gegangen. Okay, vielleicht hängt das auch mit dem etwas kühleren Wetter zusammen... Aber egal, Hauptsache weniger. Anschließend sind wir zu Babyone gefahren und haben nun auch eine Matratze fürs Bett.![]()
Beim Anruf heute Morgen beim Hersteller der Babymöbel habe ich erfahren, dass die Möbel schon gestern zur Speditionsfirma gegangen sind und die sich dann diese oder nächste Woche melden werden wegen einem Termin zur Anlieferung. Die Möbel kommen also definitiv schon früher als eigentlich angenommen (17.6.). Oh man, ich freue mich so! Hoffentlich klappt es dann auch wirklich alles!![]()
Das klingt ja toll mit dem Bad
Schön, dass es euch gefallen hat, dass ihr was gemeinsam gemacht habt
und dass es euch gut getan hat. Das mit den Möbeln ist auch super!
27.05.2014 20:31
Zitat von Schnucky86:
Bei unserer Motte macht sich Julian auf den Weg ...
Ich meld mich natürlich, wenn sie Neuigkeiten bekannt gibt![]()
wahhhhhhhhhh, wie toll!!! motte, gooooo!! vielleicht kommt er ja noch heute und hat dann mit pepe geburtstag.
27.05.2014 20:33
Zitat von bambino2013:
Hallo Mädels!![]()
@ BAM
Oh nein! Das tut mir unendlich Leid.![]()
Es ist verständlich, dass du eine Auszeit brauchst und nimmst. Ich wünsche euch viel Kraft.![]()
@ Lene
Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass die FD zeigen wird, dass mit dem Herzchen eures Krümels alles in Ordnung ist. Nicht alle Geräte zeigen gute Aufnahmen, so wird es auch bei euch gewesen sein. Ich erwarte deinen positiven Bericht.![]()
@ NS
Oh man, das ist ja ein Schreck! Aber du machst das schon richtig, immer positiv denken. Dass es bei 5+5 noch keinen Herzschlag zu sehen gibt, ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Bin mir auch sehr sicher, dass der nächste Termin zeigen wird, dass alles gut ist und sich euer Krümelchen gut entwickelt.![]()
Heute war ich mit meinem Männe in einem Erlebnisbad. Haben 1x das Wellenbad genutzt - natürlich ziemlich nah am "Auslauf", damit die Wellen das Baby nicht zu sehr anstoßen - und haben uns ansonsten die meiste Zeit in Whirlpools aufgehalten. Hach war das schön, das warme Wasser. Und es hat gute Entspannung gebracht, sowohl für die Seele als auch den Körper. Die Wassereinlagerungen an den Füßen sind deutlich zurück gegangen. Okay, vielleicht hängt das auch mit dem etwas kühleren Wetter zusammen... Aber egal, Hauptsache weniger. Anschließend sind wir zu Babyone gefahren und haben nun auch eine Matratze fürs Bett.![]()
Beim Anruf heute Morgen beim Hersteller der Babymöbel habe ich erfahren, dass die Möbel schon gestern zur Speditionsfirma gegangen sind und die sich dann diese oder nächste Woche melden werden wegen einem Termin zur Anlieferung. Die Möbel kommen also definitiv schon früher als eigentlich angenommen (17.6.). Oh man, ich freue mich so! Hoffentlich klappt es dann auch wirklich alles!![]()
wir wollten heute auch ins bad, nelly hatte sich schon sooo gefreut. und dann beim gehen, bin ich noch mal auf die toi gegangen und hatte dann blut am klopapier... übermorgen gehen wir dann in die therme, wenn alles gut bleibt - wovon ich ausgehe.
27.05.2014 20:39
Zitat von Schnucky86:
Zitat von NS86:
Heute morgen hab ich braunes Blut am Klopapier gehabt und war dann im KH. Alles zeitgerecht. 5+5, kein HS, aber normal. Krümel war zu erahnen, an der "Wand" rangeschmust.![]()
der Arzt meinte, er könne jetzt nicht sagen, ob sich der Krümel verabschieden wird oder nicht. Trotzdem bin ich positiver Dinge, dass alles gut geht.![]()
Nein nein, das Kleine soll sich gut festhalten - ich denk an dich ...
Nicht verabschieden ...
ich glaub nicht, dass ich es verliere. ich hatte bei nelly auch eine leichte blutung gehabt. man hört es sooo oft, und trotzdem ist alles gut ausgegangen. meine freundin hatte bis zur 18 ssw immer wieder blutungen und einen kerngesunden jungen bekommen. ich wollte es nur abklären lassen. ich mache morgen noch mal nen ruhigen und dann werde ich normal weiter machen, wie bisher. am 10.6. hab ich dann termin. wenn ich am mittwoch nächste woche aus dem urlaub komme, ruf ich meine fa noch mal an, aber wenn bis dahin keine weiteren blutungen kommen, werde ich (dneke ich) am 10.6. hingehen.
27.05.2014 20:43
Zitat von lene1008:
Zitat von kiwi-83:
*kurzreinschleich*![]()
LENE
Alles gute zum kleinen Henry![]()
![]()
Und das mit den Herzkammern wird sicher alles in Ordnung sein![]()
Alles gute![]()
*und wieder weg*![]()
Danke dir liebe Kiwi!
Schön von dir zu lesen! Wie geht's dir?
Danke mir geht's gut
Leicht noch erkältet aber das wird schon besser
27.05.2014 20:47
@BAM... ich weiß nicht was ich sagen soll... *knuddel*
@NS: "Krümel, halt dich bloß gut fest...
Und alles Gute an den Geburtstagszwerg...
Ich hatte Geburtsplanung heute
SSW 35+5
KU 31cm
3200g etwa
Gesamtlänge 52cm
Perzentile 89% (was auch immer das heißt)
Wir dürfen den Junior am 12.06. begrüßen...
Der Arzt hat nur über den Bauch kurz geschallt und alles vermessen... Denke mal den Rest macht die Ärztin am 03.06.
ich freu mich voll und hab Gleichzeitig iwie Panik... ^^
@NS: "Krümel, halt dich bloß gut fest...
Und alles Gute an den Geburtstagszwerg...
Ich hatte Geburtsplanung heute
SSW 35+5
KU 31cm
3200g etwa
Gesamtlänge 52cm
Perzentile 89% (was auch immer das heißt)
Wir dürfen den Junior am 12.06. begrüßen...
Der Arzt hat nur über den Bauch kurz geschallt und alles vermessen... Denke mal den Rest macht die Ärztin am 03.06.
ich freu mich voll und hab Gleichzeitig iwie Panik... ^^
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt