Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
10.06.2014 13:51
@ Reh: das hört sich ja wirklich gar nicht toll an aber ein sehr schönes Zimmer habt ihr
@ würmchen: mich interessiert es auch toll, dass alles gut ist. Dann könnt ihr euren Urlaub ja dann richtig genießen
@ schnucky: die Beispielbilder sehen ja schon mal sehr gut aus
Emelie
5658 Beiträge
10.06.2014 13:54
Zitat von Würmchen2009:

Na geht doch Mädels, habe ich ja alles richtig gemacht
Aufmerksamkeit Aufmerksamkeit

-
-
Es geht nach Schloss Dankern, das ist ein Spieleparadies für Kinder, einfach nur wunderschön dort, Fotos gibts natürlich auch für euch wenn ich wieder da bin
-
Sooo und meinen Termin für die Anmeldung zur Geburt habe ich nun auch und zwar am 23.6 um 12Uhr.
Uuuuaaaahhhh
So langsam wirds ernst
-
-
Mein Fa hat heute gemeint es sei ja nun richtig spannend mit dem Geschlecht und was denn so die meisten tippen, habe Junge gesagt, ihn dabei aber nicht angeschaut, nicht dass ich irgendwas in seinem Gesicht erkennen kann, n Zucken oder so
Er kanns ja auch nicht lassen doch immer mal wieder das Thema an zu sprechen

Ich wünsche euch ein paar wunderschöne Tage!!

Bin so gespannt was es wird und Hut ab vor deinem Gyn das er da so dichthält und sich nicht verplappert!
Reh_Becker
4705 Beiträge
10.06.2014 14:29
@Würmchen: das hört sich alles toll an!

Was wird denn bei euch bei der Geburtsanmeldung gemacht? Bei mir wurde nur ein kurzer Fragebogen ausgefüllt...hat keine 5 Minuten gedauert

Ich bewundere dich ja immer noch dafür, dass du deine Neugier so zügeln kannst
lene1008
1397 Beiträge
10.06.2014 14:52
Hey Mädels!
In meinem Büro sind es zirka 30 Grad. Meine Füße werden immer dicker und die Beine immer schwerer.

Aber ich darf mich wirklich nicht beschweren. Es geht uns wirklich gut sonst. Keine Beschwerden, nichts. Und ihr armen Mäuse habt dieses olle Wasser immerzu... das tut mir richtig leid für euch!

Reh: Wirklich sehr schönes Zimmer!

Schnucky: tolle Bilder!

Bommel: Er wächst!
10.06.2014 14:59
Zitat von Bommel90:

@ schnucky: die Beispielbilder sehen ja schon mal sehr gut aus

Danke
10.06.2014 15:01
Zitat von lene1008:

Hey Mädels!
In meinem Büro sind es zirka 30 Grad. Meine Füße werden immer dicker und die Beine immer schwerer.

Aber ich darf mich wirklich nicht beschweren. Es geht uns wirklich gut sonst. Keine Beschwerden, nichts. Und ihr armen Mäuse habt dieses olle Wasser immerzu... das tut mir richtig leid für euch!

Schnucky: tolle Bilder!

Danke

Hitze und Wasser sind immer doof Lene ...
Du darfst auch jammern ... genauso wie du unser Gejammer ertragen musst

Ich bin echt happy, dass ich kein Wasser hab bisher ... *puh* so wie das bei manchen klingt ... uiuiui ....
Nee das braucht echt keiner ...

10.06.2014 15:05
Zitat von Reh_Becker:

Was wird denn bei euch bei der Geburtsanmeldung gemacht? Bei mir wurde nur ein kurzer Fragebogen ausgefüllt...hat keine 5 Minuten gedauert

Wir hatten einen Anästhesietermin, da mussten wir so einen Fragebogen ausfüllen / Anamnesebogen wo Allergien und sowas draufstehen und abgefragt werden.
Dann ein Gespräch mit dem Narkosearzt, wo er uns die Nebenwirkungen von PDA, Spinalanästhesie und Vollnarkose erklärt hat und wir dann unterschrieben haben, was wir in welcher Reihenfolge wollen (falls nötig).

Danach sind wir hoch in den Kreißsaal und haben mit einer Hebamme gesprochen wg. Anmeldung.
Sie hat sich den Mutterpass angeschaut und uns gefragt, ob wir irgendwelche Wünsche haben, die sie vermerken soll.
Hab dann z.B. gesagt, dass ich ne Wassergeburt probieren will und wenn möglichst keine PDA und dass mein Schatz immer bei mir sein soll etc.

Insgesamt haben wir glaub ich 2,5 Stunden gebraucht, aber wir mussten auch erstmal warten und waren ja noch bei der Anästhesie ...
bambino2013
3185 Beiträge
10.06.2014 15:17
Hallo Mädels!

Ich melde mich auch mal wieder ganz kurz.

Die starken Wassereinlagerungen nerven nur noch und machen das Laufen zu einer leichten Qual... Längere Strecken sind nicht mehr drin, aber immerhin war ich heute mit meiner Mama eine neue Lampe für unser Schlafzimmer einkaufen. Ich habe ausgesucht und sie bezahlt.

Heute Abend werde ich auch ein Bad mit Meersalz im Wasser ausprobieren und hoffe, dass es auch bei mir Linderung bringt.

@ Schnucky
Die ersten Bilder sehen doch schon richtig super aus. Die bearbeiteten sind dann bestimmt ein Hammer.

@ Reh
Ich leide mit dir, was Wassereinlagerungen angeht.

@ Würmchen
Super, dass alles i.O. ist.

@ Bommel & Emelie
Ist das schön, wie eure Bauchis langsam wachsen.

Öhm, ja Ss-Demenz... Da war eigentlich noch jemand, zu dem ich etwas sagen wollte.

Mein nächster Termin ist am Donnerstag mit Akupunktur. Das letzte Mal habe ich Akupunktur gegen Wasser und als Geburtsvorbereitung bekommen. Hoffentlich wird das am Donnerstag wieder so gemacht, denn nach dem letzten Mal musste ich nachts drei Mal auf die Toi und habe jeweils gepullert ohne Ende. Hatte zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr geglaubt, dass so viel in die Blase passt.

Macht euch alle einen schönen Abend. Vielleicht gibt es durch die anrollenden Gewitter eine Abkühlung - wäre doch schön.

Bis bald.

lene1008
1397 Beiträge
10.06.2014 20:53
So ihr Lieben, nachdem ich heute mit meinen geschwollenen Füßen anderthalb Stunden nach Hause gebraucht habe (lag nicht an den Füßen sondern am blöden Ersatzverkehr), war ich eben noch im Garten gießen und hab nun endlich die Beinchen hoch gelegt. Die Katze ist auch vollkommen fertig durch die Hitze... Morgen sollen es wieder 33 Grad werden. Mannometer. Kann mal bitte einer an uns denken?!

Macht euch alle noch einen schönen Abend!
Reh_Becker
4705 Beiträge
10.06.2014 21:20
Zitat von bambino2013:

Mein nächster Termin ist am Donnerstag mit Akupunktur. Das letzte Mal habe ich Akupunktur gegen Wasser und als Geburtsvorbereitung bekommen. Hoffentlich wird das am Donnerstag wieder so gemacht, denn nach dem letzten Mal musste ich nachts drei Mal auf die Toi und habe jeweils gepullert ohne Ende. Hatte zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr geglaubt, dass so viel in die Blase passt.

Das ist ja super, dann scheint es was zu bringen bei dir! Ich muss andauernd raus, aber es kommen quasi immer nur ein paar Tropfen. Wenn ich aber nicht sofort aufstehe, dann ist die Blase kurz vorm Explodieren

Wir haben heute die wirklich allerletzten Sachen fürs Baby bekommen, jetzt ist alles da. Es fehlten noch Spannbetttücher und dann hab ich noch "Bettwäsche" inkl. Bezug für den Kinderwagen und ein Nestchen gekauft. Außerdem hatten wir noch zu wenige Langarmbodies in den ganz kleinen Größen, noch keine Mützchen und Strampelhosen. Am Samstag haben wir noch einen Sommerschlafsack gekauft, weil ich festgestellt hatte, dass unsere eher für den Winter geeignet sind

Das ist ein 4-teiliges Set, hab ich bei ebay gekauft
Reh_Becker
4705 Beiträge
10.06.2014 21:37
Ich hab grad fiese Unterleibsschmerzen So ein pochender Schmerz ist das und dazu jede Menge Tritte. Das auch noch...
lene1008
1397 Beiträge
10.06.2014 21:38
Sieht toll aus, Reh!

Ich muss leider ganz schlechte Nachrichten von NS überbringen... Ihr Baby hat es wieder nicht geschafft. das Herzchen hat heute bei der Untersuchung nicht geschlagen. Es hat wohl bei 6+4 aufgehört zu wachsen. Eine Woche zuvor hatte sie ihre Blutung. Jetzt muss sie wieder zur Ausschabung und es werden ganz viele Tests gemacht, ob sie vielleicht eine Gerinnungsstörung des Bluts hat etc.

Sie möchte nun erstmal etwas Abstand zu MC bekommen, was sicherlich jede verstehen kann.

Wir denken an dich, NS!
10.06.2014 21:40
Oh mein Gott. Das tut mir so unendlich leid für euch NS

Das kann jeder verstehen das du da Abstand brauchst.
Ich schick dir mal seelischen Beistand. Drück dich
Reh_Becker
4705 Beiträge
10.06.2014 21:40
Das darf wirklich nicht wahr sein, das ist so schrecklich...

Ich wünsche ihr und ihren Lieben alles erdenklich Gute und dass sie den Verlust so gut es geht verarbeiten können...
Würmchen2009
35738 Beiträge
10.06.2014 21:53
Mir tut es auch sehr leid für euch NS
Und das mit dem Abstand kann ich nur all zu gut nachvollziehen, mir ging es genau so und der Abstand nach meiner FG tat mir aucj gut!!!
Ich wünsche dir viel kraft für die nächste Zeit.
Fühle dich gedrückt! !!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt