*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
11.06.2014 11:23
Zitat von Mamina88:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Reh_Becker:
Huhu!
Ich hab auch noch nicht gepackt und mir fehlt auch noch ein Pyjama, der zum Stillen geeignet ist. Bisher hab ich keinen gefunden...
Wahrscheinlich werde ich beim dm diese kleinen Hygieneartikel holen, also kleine Zahnpasta, kleines Duschzeug etc., das reicht ja für die wenigen Tage. Dann weiß ich, dass es in der Tasche ist![]()
Zum Duschen hat meine Hebamme gesagt, dass man es darf, sobald man sich dazu in der Lage fühlt. Ich nehme ja an, dass es jetzt erstmal eher warm bleibt und überhaupt schwitzt man ja total, sodass man sich zumindest mal waschen möchte, wenn man fertig ist mit dem Entbinden![]()
Bei uns muss man übrigens auch Handtücher selbst mitbringen...
*lach* waschen tut man sich ... klarhihihi .. aber das tut am anfang sooo weh dass man mit liegen und kühlen beschäftigt ist
glaube der gedanke is wirklich nicht direkt bei der dusche..
![]()
![]()
Ich hab mir einen stillpyjama bei ebay bestellt.. der kam zwar aus polen, hat also etwas gedauert mit der zustellung, aber ich find ihn klasse!
Hast du mal nen Link?![]()
Bitteschön http://www.ebay.de/itm/Stillpyjama-Stillschlafanzu g-Umstandspyjama-100-Baumwolle-Mama-Pyjama-sets-8- /171147597626?pt=DE_Damen_Nachtw%C3%A4sche&var =&hash=item27d931173a
Hatte ihn bisher aber nicht wirklich an (da ja der bauch im weg is..) kann dir also nicht sagen obs n fehlkauf war![]()
Der ist ja Hübsch
11.06.2014 11:23
Zitat von stephy:Absolut beneidenswert, musste ja auch eine PDA haben und Sa morgens, mussten mich 2 Arzthelferinnen zur Toilette tragen, weil ich mich nich nicht halten konnte
Zitat von Mamina88:
Zitat von Emelie:
Zitat von Mamina88:
...
Das Männlein kann ja auch noch was nachbringen wenn was gebraucht wird. Am Tag der Entbindung wird meistens eh nix mit duschen und ausgiebiger Körperpflege![]()
Neeee ! also ich hab um 14 uhr entbunden.. um 16 uhr war ich aufm zimmer und von duschen war überhaupt keine rede.. das "brennt" am anfang "da unten" alles... und is sooo geschwollen... neee also geduscht hab ich ert am nächten tag und das sogar am späten nachmittag!
Ich habe immer nach der Geburt noch im Kreißsaal geduscht auch als ich damals die PDA bekam. Wegen Packen der Tasche? Ist für mich auch immer so eine Sache, aber ich werde diese SS auch etwas eher packen als bei den anderen.
11.06.2014 11:25
Zitat von SallyStar07:
HalloIch hab jetzt mal eine Hebamme erreicht aber sie hat keineb pkatz mehr
ihr geburtsborbereitungskurs geht wohl bis zum 7 Dezember. .jetzt hat sie mir die nummer von einer anderen Hebamme gegeben.
Um wieviel Uhr sind den eigentlich immer eure geburtsborbereitungskurse? ?
Ich brauch ja dann auch immer jemand für selina oder geh ich da auch ohne mann hin??
Meiner beginnt nächste Woche und ist immer Dienstags von 19-21.30Uhr, also recht sät aber für uns gut da Pepe da schläft und mein Mann daheim ist
11.06.2014 11:27
meiner beginnt in der 30. ssw und ist Dienstags von 18 Uhr bis 19:30 Uhr und geht 7 Wochen.
Ich gehe ohne meinen Mann
Ich gehe ohne meinen Mann
Also geht der Mann nicht mit?? Sowie im tv..das er dabei sitzt und mit einbezogen wird? ?
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von stephy:Absolut beneidenswert, musste ja auch eine PDA haben und Sa morgens, mussten mich 2 Arzthelferinnen zur Toilette tragen, weil ich mich nich nicht halten konnte
Zitat von Mamina88:
Zitat von Emelie:
...
Neeee ! also ich hab um 14 uhr entbunden.. um 16 uhr war ich aufm zimmer und von duschen war überhaupt keine rede.. das "brennt" am anfang "da unten" alles... und is sooo geschwollen... neee also geduscht hab ich ert am nächten tag und das sogar am späten nachmittag!
Ich habe immer nach der Geburt noch im Kreißsaal geduscht auch als ich damals die PDA bekam. Wegen Packen der Tasche? Ist für mich auch immer so eine Sache, aber ich werde diese SS auch etwas eher packen als bei den anderen.
![]()
Ohje du arme. Da ging es bei mir zum Glück. Ich hoffe mir geht es nach der Geburt meiner Marlen auch so gut
11.06.2014 11:29
WÜRMCHEN!!!!!!!!!!!!!!
http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Zimmerdekora tionen/Mobiles/HESS-Mobile-Eulen-1.html
http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Zimmerdekora tionen/Mobiles/HESS-Mobile-Eulen-1.html
11.06.2014 11:30
Zitat von SallyStar07:
Also geht der Mann nicht mit?? Sowie im tv..das er dabei sitzt und mit einbezogen wird? ?
Bei uns ist 2x Partnerabend wo der Partner mitkommen kann. Meiner geht da aber auch nicht mit weil ja jemand bei Pepe bleiben muss, und ausßerdem hat er es ja schonmal durch
11.06.2014 11:32
Zitat von stephy:Da drücke ich dir die Daumen
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Mamina88:
...
![]()
Ohje du arme. Da ging es bei mir zum Glück. Ich hoffe mir geht es nach der Geburt meiner Marlen auch so gut![]()
Ich hoffe, mir geht es diesmal auch besser und ich hoffe, dass ich keine PDA brauche diesmal
11.06.2014 11:33
Zitat von Emelie:Hihi, kenn ich doch schon, die haben auch noch eins mit nem Fliegenpilz, total schön. Aber wenn dann will ich eins, was ans Bett kommt mit Musik und sich bewegt
WÜRMCHEN!!!!!!!!!!!!!!
11.06.2014 11:33
Okay
ja meiner war ja bei der ersten nur mit im OP...Die Maus wollte sich ja nicht mehr richtig rum drehen.
ja meiner war ja bei der ersten nur mit im OP...Die Maus wollte sich ja nicht mehr richtig rum drehen.
11.06.2014 11:35
Zitat von SallyStar07:
HalloIch hab jetzt mal eine Hebamme erreicht aber sie hat keineb pkatz mehr
ihr geburtsborbereitungskurs geht wohl bis zum 7 Dezember. .jetzt hat sie mir die nummer von einer anderen Hebamme gegeben.
Um wieviel Uhr sind den eigentlich immer eure geburtsborbereitungskurse? ?
Ich brauch ja dann auch immer jemand für selina oder geh ich da auch ohne mann hin??
Wir hatten einen Paarkurs, da war mein Mann jedes Mal mit dabei.
Zeitlich wars von 19:30 - 21:00 ..
11.06.2014 11:36
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Emelie:Hihi, kenn ich doch schon, die haben auch noch eins mit nem Fliegenpilz, total schön. Aber wenn dann will ich eins, was ans Bett kommt mit Musik und sich bewegt
WÜRMCHEN!!!!!!!!!!!!!!
![]()
Achsoooooooooooooooooooooooooo
11.06.2014 11:38
Ich finde kein richtiges Mobile
Ich will eins was nicht zu lang ist das es dem kleinem im Gesicht hängt
Hab zwar noch die von Pepe aber die sind alle länger und ohne Halterung da sie am Betthimmel befestigt waren
Ich will eins was nicht zu lang ist das es dem kleinem im Gesicht hängt
Hab zwar noch die von Pepe aber die sind alle länger und ohne Halterung da sie am Betthimmel befestigt waren
11.06.2014 11:40
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von stephy:Da drücke ich dir die Daumen
Zitat von Würmchen2009:
...![]()
Ohje du arme. Da ging es bei mir zum Glück. Ich hoffe mir geht es nach der Geburt meiner Marlen auch so gut![]()
Ich hoffe, mir geht es diesmal auch besser und ich hoffe, dass ich keine PDA brauche diesmal
![]()
Das wünsche ich dir
Da ich Adrian und Lisa ohne PDA bekommen habe bin ich guter Dinge auch wieder keine zu nehmen aber das weiss man ja nicht wie die Geburt von statten geht. - Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt
hihihi .. aber das tut am anfang sooo weh dass man mit liegen und kühlen beschäftigt ist