Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
12.06.2014 08:16
Lene: die Manduca wird leider nur von den Herstellern von Geburt an angepriesen. Die ist leider nicht dafür geeignet. Frag mal bei den Tragemamas nach oder google im Internet. Da wirst du es bestätigt bekommen

Der Steg zwischen den Beinen ist viel zu groß für so eine Zwerg...

Mamina: na vielleicht tut sich ja doch was die Tage dann
lene1008
1397 Beiträge
12.06.2014 08:21
Zitat von corinna1990:

Lene: die Manduca wird leider nur von den Herstellern von Geburt an angepriesen. Die ist leider nicht dafür geeignet. Frag mal bei den Tragemamas nach oder google im Internet. Da wirst du es bestätigt bekommen

Der Steg zwischen den Beinen ist viel zu groß für so eine Zwerg...

Mamina: na vielleicht tut sich ja doch was die Tage dann

Hab ich schon!
Dadurch, dass die Beinchen am Anfang in der Trage bleiben und Gesäß und Schritt damit gar nicht in Kontakt kommen, soll das vollkommen ok sein.

Na ich werde berichten
12.06.2014 08:22
Frag mal nach . Die werden dir dort wahrscheinlich abraten. Zumindest habe ich noch nie von denen gehört man sollte sie verwenden.

Aber das muss ja jeder selbst entscheiden
lene1008
1397 Beiträge
12.06.2014 08:38
Zitat von corinna1990:

Frag mal nach . Die werden dir dort wahrscheinlich abraten. Zumindest habe ich noch nie von denen gehört man sollte sie verwenden.

Aber das muss ja jeder selbst entscheiden

Genau.
12.06.2014 08:39
so heute hab ich viele Fragen

1.
Steuerklassen/Kinderfreibetrag:
sagt mal wechselt ihr nach der Geburt in die Steurrklasse 5?
Da ist doch dann der Kinderfreibetrag automatisch beim Mann komplett eingetragen oder muss man das dann trotzdem noch beantragen?

2.
MuSchu-Geld:
Ich muss doch nur in der 34. ssw die Bescheinigung über den VET zur Krankenkasse schicken und bekomm dann automatisch das Geld von denen und den Zuschuss vom AG.

3.
Elterngeld:
das beantrage ich ja auch direkt nach der Geburt. Da braucht man ja den Antrag, die Geburtsurkunde und eine Bescheinigung übder die Zahlung des Muschu-Geldes und eine Bescheinigung des AG's dass er das bezuschusst hat.
Kann man die Bescheinigungen auch schon irgendwie vor der Geburt bekommen (bekommt man die automatisch?), sonst wird das ja total stressig oder langt da auch ein Kontoauszug oder so?

Ahhh bin froh, wenn das alles erledigt ist
oder mach ich es komplizierter als es ist?
12.06.2014 08:39
@ lene: nein du bist nicht komisch sei froh, dass du es noch nicht hast. ist nur nervig
lene1008
1397 Beiträge
12.06.2014 09:18
Zitat von Bommel90:

@ lene: nein du bist nicht komisch sei froh, dass du es noch nicht hast. ist nur nervig

Danke

Zu deinen Fragen weiß ich leider nichts. Aber die Antworten werde ich mir gleich kopieren.
Mamina88
6414 Beiträge
12.06.2014 09:21
Zum MuSchu: Du bekommst eine Bescheinigung .. diese füllst du hinten au und schickst es der KK. die KK meldet sich dann bei deinem AG und fodert noch daten an, dann bekommst du das geld für die MuSchuZeit... nach der Entbindung dann den rest!

Zum Elterngeldantrrag: ruf mal bei dem am für versorgung an... das formular kannst du dir online ausdrucken! die adresse sagen sie bei uns über einen sprachcomputer. Abchicken kannst du es aber erst wenn du die geburtsurkunde hast!

Wegen der StK: Da enthalte ich mich, kenne ja eure finanzen nicht. ich bin damals gewechselt mit der hochzeit!
12.06.2014 09:45
Zitat von Mamina88:

Dein schlaf wird ja auch "trainiert".. irgendwann stehst du im 2 stunden tackt auf... Lustigerweise stehe ich auch immer zu gleichen zeit auf, fast auf die minute...

Normalerweise wach ich auch im 2 Stunden Takt auf ... quasi auf die Mínute

Heute hab ich endlich mal wieder gut geschlafen - fast 9 Stunden am Stück .... bin ganz verwirrt *lol
12.06.2014 09:47
Zitat von lene1008:

Guten Morgen!

Letzte Nacht hab ich endlich mal wieder gut geschlafen. Sonst wache ich auch ständig auf.

Vormilch hab ich keine. Bin ich komisch?

Gestern habe ich mich im Schaufenster gesehen und dachte so "warum bin ich denn so dick?" Und dann fiel es mir wieder ein!

Trage: ich hab gehört und gelesen, dass die ab der Geburt sehr gut geeignet sei. Muss man sich wahrscheinlich selbst ein Bild machen. Sagen eh alle was anderes.

Vormilch: sei froh - hab schon keine Lust mehr mit BH zu schlafen, aber sonst hab ich ständig Flecken überall

Manduca: hat meine Hebi auch empfohlen ... Ob ab Geburt weiß ich nicht mehr genau - sie steht eh mehr auf Tragetücher und die Tragen dann später ...
Du wirst schon das Richtige tun ...
Vor allem - egal wie falsch wir uns entscheiden sollten - es gibt so viele Leute die sich nie Gedanken über irgendwas machen ... (Ich erinnere mal an mein Gespräch bei der Ärztin um die SS festzustellen, wo sie mir nochmal gesagt hat, Drogen wären jetzt eher nicht so gut. Ich nur 'hä ???' und sie 'Sie würden sich wundern wer hier z.T. reinspaziert ...')

Schaufenster ... Du bist süß
12.06.2014 09:52
Zitat von Mamina88:

Zum MuSchu: Du bekommst eine Bescheinigung .. diese füllst du hinten au und schickst es der KK. die KK meldet sich dann bei deinem AG und fodert noch daten an, dann bekommst du das geld für die MuSchuZeit... nach der Entbindung dann den rest!

Zum Elterngeldantrrag: ruf mal bei dem am für versorgung an... das formular kannst du dir online ausdrucken! die adresse sagen sie bei uns über einen sprachcomputer. Abchicken kannst du es aber erst wenn du die geburtsurkunde hast!

Wegen der StK: Da enthalte ich mich, kenne ja eure finanzen nicht. ich bin damals gewechselt mit der hochzeit!

Da schließ ich mich an.

Steuerklasse: Werden wir wohl so beibehalten, weil wir noch ein 2. wollen recht nah hintereinander und wir das Geld ja eh wiederkriegen und so.

Kinderfreibetrag: muss doch immer beantragt werden, dachte ich... Wenn du den nicht willst, kriegst du den nicht automatisch (dann bei der Steuererklärung natürlich, aber vorher ...?)

Mutterschutzgeld: Meiner KK reichte eine Kopie des Mutterpasses wo das Datum draufsteht. Sonst kriegst du die Bescheinigung beim Arzt.
Um den Rest kümmert sich wohl die Kasse (ich habs nicht geglaubt und alle verrückt gemacht und tausendmal bei Kasse und AG angerufen, aber es hat automatisch funktioniert Die wussten gar nicht, was ich will und warum ich da ständig nachfrag *lol )

Elterngeld:
Also die Geburtsurkunde brauchst du und die kriegst du natürlich nicht vorher.
Die Bescheinigung über die bisherigen Lohnzahlungen; da kannst du entweder deine Lohnbescheinigungen einreichen oder dein AG hat das schon automatisiert. Bei uns gibts da ne spezielle Aufstellung, die kannst du vorher anfordern und bekommst du dann.
Da stehen alle Löhne/Gehälter der letzten 12 Monate drauf, so wie das Amt es will ...

Allerdings hab ich gesehen, dass beim Antrag wohl noch irgendwas abgefragt wird, was der AG ausfüllen muss - da muss ich selbst nochmal recherchieren ... Evtl. ist das andere dann mit der Lohn-Aufstellung auch hinfällig...
bambino2013
3185 Beiträge
12.06.2014 10:30
Guten Morgen Mädels!

@ NS
Oh man, es tut mir so unendlich Leid für euch.

Dass du jetzt Abstand von MC brauchst, ist total verständlich. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit und dass die Ärzte eine Ursache dafür finden und diese beheben können, damit ihr auch bald euer Wunder bekommen könnt...

@ Emelie
Tolle Sachen hast du da bekommen von "Sterni" und der Gesamtpreis ist dafür auch okay.

Meine Kliniktasche muss ich leider immer noch zu Ende packen... Das habe ich bislang noch nicht geschafft und ich knie mich jetzt dahinter, dass ich das noch heute oder spätestens morgen abhaken kann.

An Still-BHs habe ich bereits zwei gekauft. Der erste sitzt inzwischen schon perfekt... und der zweite ist halt noch größer. Ich hoffe, dass wenigstens der zweite nach dem Milcheinschuss noch passt. Ansonsten wird halt noch ein größerer gekauft - bei Rossmann kosten die ja glücklicherweise nicht viel.

Bislang kann ich glücklicherweise noch meine beiden Sport-BHs tragen.

Vormilch habe ich seit ein paar Wochen, aber glücklicherweise nicht so, dass sie raus geschossen kommt. Damit sie läuft, müsste ich vorher massieren. Weiß das, weil es mich manchmal an den Busen juckt und beim Reiben kommt die dann.

@ Schnucky86
Wie sieht es aus? Sind inzwischen wirklich Ss-Streifen gekommen? Bislang bin ich auch verschont geblieben, aber ich komme bestimmt nach meiner Mama... Bei ihr kamen die Streifen in den letzten 1-2 Ss-Wochen.

@ lene
Glückwunsch zum Schnäppchen (Manduca-Trage)

In der vergangenen Nacht konnte ich endlich wieder schlafen.
In den vorherigen 3 Nächten hat die schier unerträgliche Hitze dafür gesorgt, dass ich ständig wach war und sich eine richtige Schweißschicht auf der Haut gebildet hatte. Igitt.

Emelie
5658 Beiträge
12.06.2014 10:40
Guten Morgen!

Bommel : zu deinen Fragen haben ja schon einige geantwortet ich habe dem nix hinzuzufügen

Lene : Du wirst schon das richtige tun mit der Trage. Meine Freundin hat ihre auch von Anfang an drin getragen und sie ist kerngesund. Ich hab das mit dem Neugeborenen nur allerdings schon sehr oft gehört. Manduca soll eine sehr gute Trage sein allerdings erst ab Sitzalter. Ich werde mir die HopTye bestellen.

SCHLAFEN : Bald können wir eh alle nachts kaum noch schlafen von daher gewöhnt euch schonmal dran Mein Pepe wacht jetzt nachts auch immer 2-3mal auf weil er Durst hat. Da renn ich auch immer rüber und kann dann nicht mehr einschlafen also wurde mir das aufstehen in der Nacht nie abgewöhnt in den letzten 2 Jahren

Mamina : Vielleicht geht es ja bald los!!! Wenn du schon so Rückenschmerzen hast. Bei mir ging nie ein Schleimpfropf ab. Und auch das sich die Geburt mit Übelkeit oä ankündigt war nicht der Fall. Am Tag vorher waren wir noch am See baden und mir ging es blendend

Schnucky : eine Freundin von mir ist erst unter der Geburt gerissen, das ist doch auch fies oder?
Emelie
5658 Beiträge
12.06.2014 10:59
Hier nochmal ein Bauch-Vergleichsbild von Pepe und jetzt:

echt krass der Unterschied

Der Bauch jetzt hängt viel weiter unten

12.06.2014 11:02
Emelie: lustig wie verscheiden das von ss zu ss ist
Süße Kugel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt