*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
12.06.2014 17:56
Raspberry Kiss ist wieder Mamiiiiiii geworden!
Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch!

12.06.2014 17:58
Zitat von Reh_Becker:
Herzlichen Glückwunsch!![]()
War der KS-Termin schon heute ?
Herzlichen Glückwunsch Rasp !!!!!

12.06.2014 18:03
Herzlichen Glückwunsch Rasp! Erholul dich gut und dann wollen wir Fotos sehen!

12.06.2014 18:11
Paxi aus dem Juni-Thread hat wohl Kontakt zu Rasp und das eben gepostet. Aber ich erinnere mich jetzt auch, dass sie sagte, dass es heute soweit ist
Hach, schön!

Hach, schön!

12.06.2014 18:20
Zitat von Reh_Becker:
Paxi aus dem Juni-Thread hat wohl Kontakt zu Rasp und das eben gepostet. Aber ich erinnere mich jetzt auch, dass sie sagte, dass es heute soweit ist![]()
Hach, schön!![]()
Hab eben gefühlte 1000 Seiten zurückgescrollt um den Ticker zu checken ...
Heute war der Termin, stimmt.
12.06.2014 18:31
RASP: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM KLEINEN TIM
eine wunderschöne kennenlernzeit und wir sind gespannt auf deinen Bericht + Bilder vom kleinen Mann!
Bambino: ich drück dir die Daumen das alles ok ist mit deiner Maus!!!

Bambino: ich drück dir die Daumen das alles ok ist mit deiner Maus!!!
12.06.2014 18:41
So, ich hab gleich die erste Hebammen-Vorsorge.
Ich bekomme ein CTG, Gewicht und Urin werden kontrolliert und das wars erstmal. Vaginal untersuchen braucht sie mich nicht, sagt sie. Prima, dann muss ich mir zumindest heute nicht nicht wieder einen abbrechen beim Rasieren
Und dann gibts nochmal Akupunktur, ab heute auch geburtsvorbereitend. Langsam werd ich arg nervös...
Ich bekomme ein CTG, Gewicht und Urin werden kontrolliert und das wars erstmal. Vaginal untersuchen braucht sie mich nicht, sagt sie. Prima, dann muss ich mir zumindest heute nicht nicht wieder einen abbrechen beim Rasieren

Und dann gibts nochmal Akupunktur, ab heute auch geburtsvorbereitend. Langsam werd ich arg nervös...
12.06.2014 18:57
Die Hebamme hat heute zurück gerufen und sie hat leider auch keinen Platz mehr,,jetzt muss ich wieder weiter suchen,ich hoff ifind auch mal eine

12.06.2014 18:59
Reh: ich wünsch dir einen tollen Hebammen-Termin.
Meine untersucht auch nur vaginal, wenn irgendwas ist.
Stimmt - du bist ja auch schon im 10. Monat ... wow ..
Irgendwie blick ich das aktuell bei den anderen hier nicht mehr ... dabei geht bei euch die Zeit natürlich auch weiter ... *sry
Sally: Ich drück dir die Daumen, dass du eine tolle Hebamme findest!
Meine untersucht auch nur vaginal, wenn irgendwas ist.
Stimmt - du bist ja auch schon im 10. Monat ... wow ..

Irgendwie blick ich das aktuell bei den anderen hier nicht mehr ... dabei geht bei euch die Zeit natürlich auch weiter ... *sry
Sally: Ich drück dir die Daumen, dass du eine tolle Hebamme findest!
12.06.2014 19:29
Zitat von Reh_Becker:
Herzlichen Glückwunsch!![]()
Rasp, ganz herzliche Glückwünsche und eine wunderschöne Kennenlernzeit auch von mir!

12.06.2014 19:36
Zum Thema Streifen, ich habe erst ein paar Tage nach der Geburt welche bekommen. Total doof, aber ändern kann man es leider nicht.
Wir haben mit Marla nächste Woche einen Termin beim Ostheopaten. Sie spuckt ja relativ viel und unsere Hebamme meinte, dass man da evtl. was machen kann. Bin gespannt...
Heute haben wir den Elterngeldantrag abgegeben und waren das Willkommenspaket bei der Krankenkasse abholen. Marla hat alles im Maxi Cosi verschlafen.
Mein Mann bleibt nun doch einen zweiten Monat zuhause. Uns war nicht klar, dass das Pflicht ist und es sonst kein Geld gibt. Zum Glück ließ sich das schnell und relativ unkompliziert regeln...
Ansonsten kann ich euch sagen, plant nicht zu viel. Es kommt sowieso alles ganz anders.

Wir haben mit Marla nächste Woche einen Termin beim Ostheopaten. Sie spuckt ja relativ viel und unsere Hebamme meinte, dass man da evtl. was machen kann. Bin gespannt...
Heute haben wir den Elterngeldantrag abgegeben und waren das Willkommenspaket bei der Krankenkasse abholen. Marla hat alles im Maxi Cosi verschlafen.

Mein Mann bleibt nun doch einen zweiten Monat zuhause. Uns war nicht klar, dass das Pflicht ist und es sonst kein Geld gibt. Zum Glück ließ sich das schnell und relativ unkompliziert regeln...
Ansonsten kann ich euch sagen, plant nicht zu viel. Es kommt sowieso alles ganz anders.

12.06.2014 20:22
@ Rasp
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Krümels.
Wir wünschen euch eine wunderbare Kuschel- und Kennenlernzeit.
@ Schnucky86 & lene1008 & Emelie
Vielen Dank nochmal für euer Daumendrücken. Das CTG im Krankenhaus war unauffällig und die Durchblutung von Plazenta und Nabelschnur in der farbigen Aufnahme völlig in Ordnung. Größe und Gewicht unserer Prinzessin sind ebenfalls gut, also gab es "Entwarnung". Die Ärztin meinte, dass das morgendliche CTG wahrscheinlich eine ungünstige Momentaufnahme erwischte, bei der unsere Kleine die Nabelschnur zusammen gedrückt hat oder so. Sicherheitshalber soll ich morgen nochmal ein CTG machen lassen und das hat meine Ärztin auch für 9:30 Uhr geplant. Wir sind erleichert, dass alles gut aussieht.
@ Aidualc13
Was!? Ss-Streifen erst ein paar Tage nach der Geburt? Oh man, das ist ja oberfies!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Krümels.

Wir wünschen euch eine wunderbare Kuschel- und Kennenlernzeit.

@ Schnucky86 & lene1008 & Emelie
Vielen Dank nochmal für euer Daumendrücken. Das CTG im Krankenhaus war unauffällig und die Durchblutung von Plazenta und Nabelschnur in der farbigen Aufnahme völlig in Ordnung. Größe und Gewicht unserer Prinzessin sind ebenfalls gut, also gab es "Entwarnung". Die Ärztin meinte, dass das morgendliche CTG wahrscheinlich eine ungünstige Momentaufnahme erwischte, bei der unsere Kleine die Nabelschnur zusammen gedrückt hat oder so. Sicherheitshalber soll ich morgen nochmal ein CTG machen lassen und das hat meine Ärztin auch für 9:30 Uhr geplant. Wir sind erleichert, dass alles gut aussieht.

@ Aidualc13
Was!? Ss-Streifen erst ein paar Tage nach der Geburt? Oh man, das ist ja oberfies!

12.06.2014 22:52
Huhu, wir sind zurück aus dem Krankenhaus.
Heute hatte ich wohl zum ersten Mal ein richtiges CTG, zumindest hat mir die Hebamme erklärt, was da was bedeutet und ich musste die beiden CTG-Teile nicht die ganze Zeit selbst auf den Bauch drücken
Mein Zwerg hatten zwischendurch mal eine Schlafphase. Dann musste ich kurz aufstehen und 3 Kniebeugen machen und er war wieder wach
Mein Blutdruck war wie immer grenzwertig hoch 142/92 und heute hatte ich das erste Mal Eiweiß im Urin. Deswegen werde ich jetzt enger kontrolliert und muss am Montag wieder hin zur Urinkontrolle und zum CTG. Sie sagt, dass das auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten könnte
Das macht mir jetzt natürlich Sorgen. Die Hebamme sagte, dass wenn es ihm nicht gut ginge, er sich weniger bewegen würde. Was genau heißt denn weniger? Er hat ja jetzt auch immer weniger Platz und bewegt sich derzeit wahrscheinlich schon weniger als sonst!?
Dann hat sie noch gefühlt, wie das Baby liegt und mein Schatz durfte auch fühlen. Ich geh immer soooo vorsichtig mit dem Bauch um und die Fachleute drücken was das Zeug hält...aber die werden es schon wissen
Das Köpfchen liegt noch nicht im Becken. Gut, dass ich das jetzt auch weiß, falls ich einen Blasensprung habe
Geburtsvorbereitende Akupunktur hab ich keine bekommen, nur gegen das Wasser, weil ich anscheinend die 36. Woche noch nicht vollendet habe. Ich dachte irgendwie immer, dass 35+x die 36. Woche ist und man ab 36+0 geburtsvorbereitende Akupunktur bekommen kann...
Naja, dann eben nächste Woche
Heute hatte ich wohl zum ersten Mal ein richtiges CTG, zumindest hat mir die Hebamme erklärt, was da was bedeutet und ich musste die beiden CTG-Teile nicht die ganze Zeit selbst auf den Bauch drücken

Mein Zwerg hatten zwischendurch mal eine Schlafphase. Dann musste ich kurz aufstehen und 3 Kniebeugen machen und er war wieder wach

Mein Blutdruck war wie immer grenzwertig hoch 142/92 und heute hatte ich das erste Mal Eiweiß im Urin. Deswegen werde ich jetzt enger kontrolliert und muss am Montag wieder hin zur Urinkontrolle und zum CTG. Sie sagt, dass das auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten könnte

Dann hat sie noch gefühlt, wie das Baby liegt und mein Schatz durfte auch fühlen. Ich geh immer soooo vorsichtig mit dem Bauch um und die Fachleute drücken was das Zeug hält...aber die werden es schon wissen

Das Köpfchen liegt noch nicht im Becken. Gut, dass ich das jetzt auch weiß, falls ich einen Blasensprung habe

Geburtsvorbereitende Akupunktur hab ich keine bekommen, nur gegen das Wasser, weil ich anscheinend die 36. Woche noch nicht vollendet habe. Ich dachte irgendwie immer, dass 35+x die 36. Woche ist und man ab 36+0 geburtsvorbereitende Akupunktur bekommen kann...

Naja, dann eben nächste Woche

13.06.2014 06:49
@ schnucky: danke
dann ist es so wie ich vermutet habe
@ lene: glückwunsch zum ww
@ bambino: super, dass es Entwarnung gab
@ rasp: glückwunsch
@ sally: ich drück die Daumen
@ aidualc: er muss den 2. Monat aber nicht direkt zuhause bleiben sondern kann es sich z. B. auch für nächstes Jahr aufheben
@ reh: ich drück die Daumen, dass du keine Vergiftung bekommst und sich die Maus noch nach unten dreht

@ lene: glückwunsch zum ww

@ bambino: super, dass es Entwarnung gab
@ rasp: glückwunsch

@ sally: ich drück die Daumen
@ aidualc: er muss den 2. Monat aber nicht direkt zuhause bleiben sondern kann es sich z. B. auch für nächstes Jahr aufheben
@ reh: ich drück die Daumen, dass du keine Vergiftung bekommst und sich die Maus noch nach unten dreht
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt