*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
06.08.2014 09:32
@ emelie: alles liebe zum ww und mw
@ lene: ja dann ist dein Mann ja für den Kleinen da und ihr gebt ihn nicht in "fremde" Hände.
Den 1. Schritt usw. mag ich halt echt nicht von einer Kindergärtnerin erzählt bekommen. Aber klar man verpasst immer was.
Das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden und so ist es dann für die Familie auch das Beste, da gibt es kein richtig oder falsch
@ lene: ja dann ist dein Mann ja für den Kleinen da und ihr gebt ihn nicht in "fremde" Hände.
Den 1. Schritt usw. mag ich halt echt nicht von einer Kindergärtnerin erzählt bekommen. Aber klar man verpasst immer was.
Das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden und so ist es dann für die Familie auch das Beste, da gibt es kein richtig oder falsch
06.08.2014 09:34
ME:
Mir gehts grad auch nicht gut. Ich habe so gar keine Lust mehr. Der Steiß schmerzt, ich bin sooooooo müde, antrieblos u u u dazu kommt noch das Pepe anscheinend merkt das es mir nicht gut geht und auch ein totales Theater veranstaltet. Er ningelt auch nur rum und ist total unzufrieden egal was man macht. Nichts ist ihm recht und er weiß grad nix mit sich selbst anzufangen. Einerseits tut er mir so leid weil ich merke das ihn sein Verhalten gerade selber überfordert andererseits bin ich total genervt von ihm wenn er so drauf ist, was mir dann ein wahnsinnig schlechtes gewissen macht
also ihr seht ich bin auch am heulen und jammern
Mir gehts grad auch nicht gut. Ich habe so gar keine Lust mehr. Der Steiß schmerzt, ich bin sooooooo müde, antrieblos u u u dazu kommt noch das Pepe anscheinend merkt das es mir nicht gut geht und auch ein totales Theater veranstaltet. Er ningelt auch nur rum und ist total unzufrieden egal was man macht. Nichts ist ihm recht und er weiß grad nix mit sich selbst anzufangen. Einerseits tut er mir so leid weil ich merke das ihn sein Verhalten gerade selber überfordert andererseits bin ich total genervt von ihm wenn er so drauf ist, was mir dann ein wahnsinnig schlechtes gewissen macht
also ihr seht ich bin auch am heulen und jammern
06.08.2014 09:36
Zitat von Bommel90:
@ emelie: alles liebe zum ww und mw![]()
Das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden und so ist es dann für die Familie auch das Beste, da gibt es kein richtig oder falsch![]()
Danke dir! 10.Monat
Es gibt da wirklich kein richtig oder falsch. Meist (so ist es zumd bei uns) kann man es eh nicht abhängig davon machen ob man gern weiterhin zuhause bleiben würde sondern man muss schauen das man es finanziell abfangen kann länger zuhause zu bleiben. Und das können wir leider nicht
also muss ich wieder gehen...
06.08.2014 09:39
Emelie: bei mir ist alles ruhig
entspanne gerade in der Badewanne und am Nachmittag geht es zur Akupunktur.
Oje das hört sich angstrengend an mit Pepe
hoffentlich geht es dir bald besser. Und bald ist die ss ja vorbei. Tut dir der kleine eigentlich noch weh beim bewegen?
entspanne gerade in der Badewanne und am Nachmittag geht es zur Akupunktur. Oje das hört sich angstrengend an mit Pepe
hoffentlich geht es dir bald besser. Und bald ist die ss ja vorbei. Tut dir der kleine eigentlich noch weh beim bewegen?
06.08.2014 09:42
Zitat von corinna1990:
Emelie: bei mir ist alles ruhigentspanne gerade in der Badewanne und am Nachmittag geht es zur Akupunktur.
Oje das hört sich angstrengend an mit Pepehoffentlich geht es dir bald besser. Und bald ist die ss ja vorbei. Tut dir der kleine eigentlich noch weh beim bewegen?
Ui schön
schwimm nicht zu weit raus! Es tut mir richtig weh wenn er so unzufreiden ist und ich denke ich bin der Auslöser dafür
Ja das tut nach wie vor sehr weh. Ich freu mich ihn zu spüren da weiß ich es ist alles ok aber letztens hab ich abends im Bett fast geweint weil er so umgegangen ist das ich solche argen schmerzen hatte
06.08.2014 09:44
Das versteh ich
der merkt halt einfach das irgendwas ist und reagiert dann drauf
Ach das ist dann echt ne Qual. Aber vielleicht hat er eh bald sowenig Platz das er sich nur mehr herum schiebt. Meine Maus haut zwar schon auch noch aus aber meistens schiebt sie sich irgendwie herum
der merkt halt einfach das irgendwas ist und reagiert dann drauf
Ach das ist dann echt ne Qual. Aber vielleicht hat er eh bald sowenig Platz das er sich nur mehr herum schiebt. Meine Maus haut zwar schon auch noch aus aber meistens schiebt sie sich irgendwie herum
06.08.2014 09:46
bald hast du es geschafft emelie und dann wird es auch mit Pepe wieder besser, wenn es dir wieder besser geht
ja eben manche können es sich auch einfach nicht leisten und manche wollen es schlichtweg nicht, deswegen bringt es nichts darüber zu diskutieren. Jeder muss wissen wie er es macht. Wenn es finanziell gehen würde, würde ich noch länger daheim bleiben wollen. Aber mehr als 2 Jahre sind da bei uns denke ich echt nicht drinn und da müssen wir uns nach meinen Berechnungen schon etwas einschränken und wir leben sowieso recht sparsam. Aber wenn ich merken würde, dass es vom Geld hinhaut, würde ich es ernsthaft in Erwägung ziehen noch ein Jahr dran zu hängen.
ja eben manche können es sich auch einfach nicht leisten und manche wollen es schlichtweg nicht, deswegen bringt es nichts darüber zu diskutieren. Jeder muss wissen wie er es macht. Wenn es finanziell gehen würde, würde ich noch länger daheim bleiben wollen. Aber mehr als 2 Jahre sind da bei uns denke ich echt nicht drinn und da müssen wir uns nach meinen Berechnungen schon etwas einschränken und wir leben sowieso recht sparsam. Aber wenn ich merken würde, dass es vom Geld hinhaut, würde ich es ernsthaft in Erwägung ziehen noch ein Jahr dran zu hängen.
06.08.2014 09:53
Ich habe mich jetzt mal über Bachblüten kundig gemacht, vielleicht kann ich darüber bei Pepe etwas bewirken
auf Empfehlung der TM hin
Ich weiß nicht wieviel Platz der kleine hat. Seine Füße/Beine stecken nach wie vor seitlich abgeknickt und immer wenn er diese ausstreckt tut es seeeeehr weh
Ich würde einerseits gern länger daheim bleiben andererseits hab ich auch gesehen wie toll sich Pepe dann mit 1 Jahr bei der TM entwickelt hat. Da es eben dort auch sehr familiär ist mit nur 4 Kindern. Der kleine muss dann gleich in die Krippe was mir schon etwas mehr Bauchschmerzen bereitet bei dann sovielen Kindern
bin da wohl verwöhnt von der TM
auf Empfehlung der TM hin Ich weiß nicht wieviel Platz der kleine hat. Seine Füße/Beine stecken nach wie vor seitlich abgeknickt und immer wenn er diese ausstreckt tut es seeeeehr weh
Ich würde einerseits gern länger daheim bleiben andererseits hab ich auch gesehen wie toll sich Pepe dann mit 1 Jahr bei der TM entwickelt hat. Da es eben dort auch sehr familiär ist mit nur 4 Kindern. Der kleine muss dann gleich in die Krippe was mir schon etwas mehr Bauchschmerzen bereitet bei dann sovielen Kindern
bin da wohl verwöhnt von der TM
06.08.2014 09:54
So muss erstmal schnell eine Runde mit dem Hund
Obwohl ich viel lieber ins Bett möchte...
Obwohl ich viel lieber ins Bett möchte...
06.08.2014 09:59
Sehe das so wie Bommel. Wenn man es sich nicht leisten kann und will bzw. man andere gründe hat nach 1 Jahr wieder arbeiten zu gehen, dann ist das ja jeden sein gutes recht
Wenn ich finanziell könnte würde ich auch lieber das Modell mit 30 Monaten nehmen. Da bekomm ich dann aber heiße 420€. Und das ist zuwenig. Bei den 20 Monaten sind es immerhin noch 620€ ca.
Wenn ich finanziell könnte würde ich auch lieber das Modell mit 30 Monaten nehmen. Da bekomm ich dann aber heiße 420€. Und das ist zuwenig. Bei den 20 Monaten sind es immerhin noch 620€ ca.
06.08.2014 10:04
Ich bekomme 1 Jahr lang ca. 1000€ Elterngeld, da muss ich dann fürs 2. Jahr was weglegen.
Insgesamt hab ich mit Kindergeld ca. 700€ im Monat für die 2 Jahre.
Das müsste hinhauen, kann aber im Moment echt nicht so abschätzen wie sich unsere Ausgaben verändern werden
Insgesamt hab ich mit Kindergeld ca. 700€ im Monat für die 2 Jahre.
Das müsste hinhauen, kann aber im Moment echt nicht so abschätzen wie sich unsere Ausgaben verändern werden
06.08.2014 10:16
Zitat von Emelie:
Bommel : Oje da habt ihr wohl gerade richtig eine Pechsträhnefühl dich gedrückt
![]()
Lene : Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrtund hoffentlich schaffst du es deinen Paln auch umzusetzen aber übernimm dich nicht!!
NS : Ach Mausi, ich kann nachvollziehen wie es dir ging! Ich denk auch oft an sowas. Gerade da ich ja meinen Bruder auch an Krebs verloren habeich wünsche keinem Elternteil soetwas...
![]()
Ich denke aber nicht das du mit deinem Kinderwunsch die Natur Übergehst. Du gibst eher einem Sternchen die Chance zurückzukehren und bei einer wundervollen Familie aufzuwachsen!
Corinna : Na noch alles ruhig?
Elternzeit : Ich werde auch nur 1 Jahr zuhause bleiben! Bei Pepe wars auch so.
jetzt bringst du mich schon wieder zum heulen...
06.08.2014 10:37
Zitat von NS86:
Zitat von Emelie:
Bommel : Oje da habt ihr wohl gerade richtig eine Pechsträhnefühl dich gedrückt
![]()
Lene : Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrtund hoffentlich schaffst du es deinen Paln auch umzusetzen aber übernimm dich nicht!!
NS : Ach Mausi, ich kann nachvollziehen wie es dir ging! Ich denk auch oft an sowas. Gerade da ich ja meinen Bruder auch an Krebs verloren habeich wünsche keinem Elternteil soetwas...
![]()
Ich denke aber nicht das du mit deinem Kinderwunsch die Natur Übergehst. Du gibst eher einem Sternchen die Chance zurückzukehren und bei einer wundervollen Familie aufzuwachsen!
Corinna : Na noch alles ruhig?
Elternzeit : Ich werde auch nur 1 Jahr zuhause bleiben! Bei Pepe wars auch so.
jetzt bringst du mich schon wieder zum heulen...
Oh das wollte ich nicht
06.08.2014 10:39
Ich werde ca. 700€ Elterngeld bekommen aber nur für das eine Jahr. Zwar dazu noch 184€ Kindergeld aber das ist echt nicht viel
06.08.2014 10:40
Habe mir jetzt übrigens in der Apo mal Bachblüten geholt für meinen kleinen Mann. Ich hoffe damit kann ich ihm etwas helfen!
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt

und hoffentlich schaffst du es deinen Paln auch umzusetzen aber übernimm dich nicht!!