*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
29.09.2014 09:20
@ lene: ach mist
dann drück ich dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird

29.09.2014 10:43
Hallo
Ich hab auch ein paar streifen,,die an der seite von den schenkeln sind aber noch von sally.
Und unglaublich ich bin schon in der 30 ssw
Am 6 Oktober hab ich den nächsten fa-termin ich hoffe die maus liegt noch richtig rum und macht nicht ihrer schwester nach.
Und am 8 Oktober ist dann wohl auch die letzte genetische untersuchung wo mein mann und ich blut abgeben müssen,,bis wir da ein ergebnis bekommen dauert es aber auch nochmal eine weile.
Ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen wochenanfang

Ich hab auch ein paar streifen,,die an der seite von den schenkeln sind aber noch von sally.
Und unglaublich ich bin schon in der 30 ssw

Am 6 Oktober hab ich den nächsten fa-termin ich hoffe die maus liegt noch richtig rum und macht nicht ihrer schwester nach.
Und am 8 Oktober ist dann wohl auch die letzte genetische untersuchung wo mein mann und ich blut abgeben müssen,,bis wir da ein ergebnis bekommen dauert es aber auch nochmal eine weile.
Ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen wochenanfang

29.09.2014 11:24
Zitat von corinna1990:
Das stimmt das hat dann keinen Sinn.
Ich hatte ja jetzt probiert ohne Hütchen zu stillen.. Ja das hat kurz funktioniert und dann hat mausi die eine bw wieder so demoliert das ich nicht mehr konntejetzt lass ich's mal. Und ich hab auch total gemerkt wie es sie gestresst hat .. Und das ist einfach nix..
Ich hab am Anfang auch mit Hütchen gestillt. Er hat immer ne Schnute gezogen und sein Mund war einfach zu klein, er hat die Brustwarze nicht zu packen gekriegt, vor allem nicht, wenn die Brust ganz prall war und das war sie am Anfang immer. Nach einer Weile haben wir es aber ohne probiert, weil ich die Hütchen so nervig fand. Rutschen die bei dir auch immer runter oder der Maus über die Nase? Er hat dann immer keine Luft bekommen und es war alles nass. Und ich hab verschiedene, auch richtig teure Hütchen versucht.
Dann hatten wir das nächste Problem und ich hätte mir manchmal die Hütchen zurück gewünscht. Es ist einfach so viel schöner ohne eigentlich

Je größer er wurde, desto besser wurde es. Er nimmt jetzt richtig viel Brust in den Mund, saugt kräftig und ist nach 10-15 Minuten satt und zufrieden

Kennst du Multi-Mam-Pads? Die haben mir auch gut geholfen. Brustwarzencreme war bei mir nix, so hat er die Brustwarze ja noch schlechte zu packen bekommen. Die Creme ist nach Stunden noch glitschig gewesen und geholfen hat es eh nix. Vielleicht hilft dir das? Es gibt da wohl Cremes mit Wollfett, die sollen auch richtig gut sein. Hat Schnucky glaub ich auch mal geschrieben.
29.09.2014 12:22
Vielleicht ist ihr Mund wirklich noch zu klein
Bei mir ist es genau das selbe sie hat nach 1 Minute nur noch den nippel im Mund und das tut ja sau weh. Also docke ich sie ab. Naja und das ist ja auch nicht das wahre.
Ich werde auf jeden Fall später noch mal probieren ob es geht. Ich warte einfach bis sie älter ist. Entweder es ist dann zu spät und sie mag es gar nicht mehr ohne oder es klappt. Aber dieses schmerzen halte ich nicht aus. Der eine riss ist nämlich gute 3mm tief. Und der muss endlich heilen.
Ich hab ALLES probiert was es gibt. Multi mam. An der Luft lassen. Bw schoner. Heilwolle usw usw. Richtig hilft nur mit hütchen und abwarten.
Ich hab die von medela. Die finde ich eigentlich ganz gut. Und sie kommt mit dem hütchen super klar. Ganz im Gegensatz zur Brust
deswegen lass ich's jetzt auch mal. Denn das war einfach ein Kampf mit ihr an der Brust. Und das will ich nicht. Möchte ja das sie das stillen mag und nicht herum tun muss

Bei mir ist es genau das selbe sie hat nach 1 Minute nur noch den nippel im Mund und das tut ja sau weh. Also docke ich sie ab. Naja und das ist ja auch nicht das wahre.
Ich werde auf jeden Fall später noch mal probieren ob es geht. Ich warte einfach bis sie älter ist. Entweder es ist dann zu spät und sie mag es gar nicht mehr ohne oder es klappt. Aber dieses schmerzen halte ich nicht aus. Der eine riss ist nämlich gute 3mm tief. Und der muss endlich heilen.
Ich hab ALLES probiert was es gibt. Multi mam. An der Luft lassen. Bw schoner. Heilwolle usw usw. Richtig hilft nur mit hütchen und abwarten.
Ich hab die von medela. Die finde ich eigentlich ganz gut. Und sie kommt mit dem hütchen super klar. Ganz im Gegensatz zur Brust

29.09.2014 12:53

Wir drehen uns jetzt und ich wurde beim Mittagessen beschimpft bis ich was abgegeben habe...

29.09.2014 12:59
Zitat von raspberry_kiss:
Pumpen regt eher wenig bis gar nicht an, manchmal geht die Milch eher zurück. ..
Wir drehen uns jetzt und ich wurde beim Mittagessen beschimpft bis ich was abgegeben habe...![]()
Das stimmt so nicht. Ausstreichen regt nicht an. Pumpen regt an. Da es den Milchspendereflex auslöst - genauso wie das Baby. Das passiert beim ausstreichen nicht.
Ich hatte auch einen Tag abgepumpt als der Riss in der Brustwarze schlimm war. Da hatte ich nen leichten milchstau da es durchs pumpen Sooo viel geworden ist.
29.09.2014 13:23
Nach dem Pumpen bin ich immer noch mehr ausgelaufen...
Mein MSR ist aber auch so stark, dass es läuft, wenn irgendwo irgendein Baby weint

Mein MSR ist aber auch so stark, dass es läuft, wenn irgendwo irgendein Baby weint

29.09.2014 13:27
Ja das pumpen regt nur noch mehr an
War bei mir bei Pepe auch so.
Bei mir läuft es auch ständig wenn ich nur an Milch o Phil denke

Bei mir läuft es auch ständig wenn ich nur an Milch o Phil denke

29.09.2014 13:30
Zitat von Emelie:
Ja das pumpen regt nur noch mehr an![]()
Bei mir läuft es auch ständig wenn ich nur an Milch o Phil denke![]()
Zu Hause ist das ja nicht so schlimm, aber wenn wir unterwegs sind, nervt es tierisch. Ich packe mir andauernd an die Brust um zu schauen, ob wieder was nass ist...

Haha, Jonas liegt im Laufgitter neben mir und spielt. Ich höre ihn MEGA schmatzen und schaue mal, was er da treibt. Er versucht gerade sein Fühlbuch (ist im Grunde ein Kuscheltier) in den Mund zu schieben

Und warum passt eigentlich der doofe O-Ball nicht komplett rein?

29.09.2014 13:36
Bei mir wird es zum Glück immer besser damit das ich einfach so auslaufe. Nur beim stillen checkt die eine Brust noch nicht ganz das sie jetzt nicht dran ist
Hihi süß. Ich freue mich schon auf die zeit wenn die Maus endlich anfängt ein bisschen zu spielen und nicht nur essen schlafen pupsen
heute schläft sie Sooo viel . Ein Wahnsinn

Hihi süß. Ich freue mich schon auf die zeit wenn die Maus endlich anfängt ein bisschen zu spielen und nicht nur essen schlafen pupsen

29.09.2014 13:45
Zitat von corinna1990:
Bei mir wird es zum Glück immer besser damit das ich einfach so auslaufe. Nur beim stillen checkt die eine Brust noch nicht ganz das sie jetzt nicht dran ist![]()
Hihi süß. Ich freue mich schon auf die zeit wenn die Maus endlich anfängt ein bisschen zu spielen und nicht nur essen schlafen pupsenheute schläft sie Sooo viel . Ein Wahnsinn
![]()
Und irgendwann kommt der Tag an dem du dir wünaschst das deine Maus doch einfach nur mal wieder ruhig daliegt und schläft

wenn du weißt wie ich es meine HIHI
29.09.2014 13:53
Die Tage hatte ich auch schon
Man macht sich nur immer gleich Gedanken. Warum schläft sie heute so viel und gestern nicht. Aber ist eh normal das nicht jeder Tag gleich ist

Man macht sich nur immer gleich Gedanken. Warum schläft sie heute so viel und gestern nicht. Aber ist eh normal das nicht jeder Tag gleich ist
30.09.2014 09:02
Zitat von Bommel90:
Ich hoffe allen geht es gut?
@ me: ich fang gerade 17 Tage vor ET an zu reißen, war ja klar, dass ich nicht verschont bleibejetzt lass ich mich mal überraschen wie "schlimm" es wird. Im Moment seh glaub ich nur ich es. Sind nur 3 kleine Risse über dem Bauchnabel.
War bei mir auch so - Zum Glück nach dem Babybauchshooting

30.09.2014 09:03
Zitat von raspberry_kiss:
Wir haben heute/gestern von etwa 19uhr bis 6.30 Uhr geschlafen... das ist auch seit 2 Wochen etwa unser Rhythmus. .. und drehen können wir uns nun auch![]()
Das Zähne einschießen macht auch fast keine probleme und er kommt brav alle 3h zum futtern. Ach und erzählen tut er wie ein Weltmeister. ..
Hoffe das ändert sich nicht nochmal alles... ^^
Und bei euch so?
Wie merkt man das denn mit dem Zähnchen einschießen? Hab bei Mirja auch manchmal das Gefühl, dass das jetzt kommt - sie ist z.T. so untröstlich und weint und weint ...

Und sie kaut mittlerweile richtig - wenn ich ihr den Finger gebe, z.B. bei der Backenmassage, dann kaut sie ihn fast durch ...

30.09.2014 09:05
Zitat von corinna1990:
Vielleicht ist ihr Mund wirklich noch zu klein![]()
Ich hab die von medela. Die finde ich eigentlich ganz gut. Und sie kommt mit dem hütchen super klar. Ganz im Gegensatz zur Brustdeswegen lass ich's jetzt auch mal. Denn das war einfach ein Kampf mit ihr an der Brust. Und das will ich nicht. Möchte ja das sie das stillen mag und nicht herum tun muss
Ja genau - von Medela hatte ich die auch.
Wir hatten benutzt - die Stillhütchen, Lanolin (Wollfett) und Multimam Kompressen und als es so schlimm war, dass es geeitert hat, hat meine Hebi mir Octenisept verordnet.
Das ist ein Desinfektionsmittel, was nicht brennt und nicht so gefährlich ist. Sollte man vor dem Stillen dann wieder abwischen bzw. direkt nach dem Stillen drauf sprühen, damit es gut einzieht ...
Die Hütchen haben geholfen, dass die Brust heilen konnte und dann ging es bei uns auch ohne weiter ...
Lag auch daran, dass die Schnute zu klein war und zu viel Milch da war.
Mittlerweile klappt es alles prima !!

- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt