*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
16.10.2014 09:05
Ich werde mal sehen wie sich die kleine tut mit dem Essen
Kann da auch gar keine Monate nennen. Freunde von mir haben ihrer kleinen auch ab dem 4ten Monat breit gegeben. Ne andere Freundin auch.
Ich werde mir das aber genau ansehen. Wenn dann würde ich aber schon mit breiten beginnen. Also kein Finger food oder so.
---
Bommel: ich hatte auch solche wehen. Hab die wehen über 4 std lange gehabt. Sogar in 5 Minuten Abstände. Und dann war alles wieder weg. Drück dir die Daumen das es bald los geht
Kann da auch gar keine Monate nennen. Freunde von mir haben ihrer kleinen auch ab dem 4ten Monat breit gegeben. Ne andere Freundin auch.
Ich werde mir das aber genau ansehen. Wenn dann würde ich aber schon mit breiten beginnen. Also kein Finger food oder so.
---
Bommel: ich hatte auch solche wehen. Hab die wehen über 4 std lange gehabt. Sogar in 5 Minuten Abstände. Und dann war alles wieder weg. Drück dir die Daumen das es bald los geht
16.10.2014 09:06
Bei mir ist es ja auch die erste normale entbindung deshalvb mach ich mir da auch gedanken woher weiß ich jetzt das es echt los geht nicht das ich zu spät dran bin und die kleine noch zuhausen krieg
16.10.2014 09:09
naja ich denke bevor die Kleine wirklich kommt, werden die Wehen schon so stark sein, dass ich freiwillig ins KKH fahre. Die jetzt tun ja noch nicht richtig weh. Und sie werden wie gesagt weder stärker noch werden die Abstände kürzer, also können es ja keine Geburtswehen sein.
Ich bleibe so lange zuhause wie ich mich wohlfühle
@ Corinna: hab das jetzt schon seit Tagen, es fing an mit alle 30 Minuten und wurde von Tag zu Tag kürzer
@ Corinna: hab das jetzt schon seit Tagen, es fing an mit alle 30 Minuten und wurde von Tag zu Tag kürzer
16.10.2014 09:21
Guten Morgen Mädels...
Bommel und Lene ....ich bin so gespannt immer wenn ich schaue und es sind mehrere Nachrichten denke ich ok es ist soweit
...
uiii ich hoffe das ihr eine schöne Geburt haben werdet insallah...
Schnucky....also so früh haben wir auch nicht angefangen erst mit 6 Monaten rum hatte der Kinderarzt gesagt können wir mit einfachem Karottenbrei anfangen und langsam steigern...ich hatte mir den garer und mixer von avent gekauft und das war soooo toll alles roh rein 20 min garen drehen o saft Rapsöl rein und mhhhhh lecker...ich habe es geliebt zu experimentieren und sie hat von jedem Gemüse somit gekostet und sie isst heute sogar alles
...nur wusste ich damals nicht das ich keine Auberginen nehmen darf aber ist zum glück nix passiert
...
Ich freu mich wieder drauf aufs experimentieren habe Gemüse und obstbrei gemacht und das dann wenn ich zeit hatte jeden tag frisch da es so easy war mit diesem gerät und wenn ich keine zeit haben würde habe ich das vom vortag ausm Kühlschrank also es waren immer Portionen für zwei mal
Sally.....gute Besserung an deine grosse mausi und iwe geht es dir du bist nach unseren zwei hauptkandidaten die nächste
komme dann nach dir ich???
Zu mir .....ich habe gestern mit meiner Hebamme gesprochen die hatte ich vor zwei jahren von ner Freundin empfohlen bekommen und meine zwei Schwägerinnen durften sie schon vor mir probieren
und habe ihr auch erzählt das ich so angst davor habe wieder 3tage rum zu machen 15 stunden wehen zu haben und dann wieder not ks gemacht wird und ich dadurch auch depressiv war und sie hat mir so gut zu geredet und hat gesagt diesmal werden wir alles natürliche probieren bis eingeleitet wird und joa mir geht es seelisch sehr gut weil ich weiss das ich diesmal hilfe von allen seiten haben werde insallah....
Bommel und Lene ....ich bin so gespannt immer wenn ich schaue und es sind mehrere Nachrichten denke ich ok es ist soweit
... uiii ich hoffe das ihr eine schöne Geburt haben werdet insallah...
Schnucky....also so früh haben wir auch nicht angefangen erst mit 6 Monaten rum hatte der Kinderarzt gesagt können wir mit einfachem Karottenbrei anfangen und langsam steigern...ich hatte mir den garer und mixer von avent gekauft und das war soooo toll alles roh rein 20 min garen drehen o saft Rapsöl rein und mhhhhh lecker...ich habe es geliebt zu experimentieren und sie hat von jedem Gemüse somit gekostet und sie isst heute sogar alles
...nur wusste ich damals nicht das ich keine Auberginen nehmen darf aber ist zum glück nix passiert
... Ich freu mich wieder drauf aufs experimentieren habe Gemüse und obstbrei gemacht und das dann wenn ich zeit hatte jeden tag frisch da es so easy war mit diesem gerät und wenn ich keine zeit haben würde habe ich das vom vortag ausm Kühlschrank also es waren immer Portionen für zwei mal
Sally.....gute Besserung an deine grosse mausi und iwe geht es dir du bist nach unseren zwei hauptkandidaten die nächste
komme dann nach dir ich??? Zu mir .....ich habe gestern mit meiner Hebamme gesprochen die hatte ich vor zwei jahren von ner Freundin empfohlen bekommen und meine zwei Schwägerinnen durften sie schon vor mir probieren
und habe ihr auch erzählt das ich so angst davor habe wieder 3tage rum zu machen 15 stunden wehen zu haben und dann wieder not ks gemacht wird und ich dadurch auch depressiv war und sie hat mir so gut zu geredet und hat gesagt diesmal werden wir alles natürliche probieren bis eingeleitet wird und joa mir geht es seelisch sehr gut weil ich weiss das ich diesmal hilfe von allen seiten haben werde insallah....
16.10.2014 09:28
Zitat von Schnucky86:
Hm, vielleicht habt ihr Recht ...
Meine Hebi meinte, sobald sie Interesse zeigen, darf man das "probieren" & wenn sie sich die Sachen selbst nehmen, dann darf das auch Obst sein ...
Werde da nochmal drüber nachdenken ...
@ Corinna: Wir wollen Brei eigentlich "überspringen". Laut meiner Hebi geht entweder Brei oder halt so direkt oder beides zusammen.
Aber ich denk wie gesagt nochmal drüber nach.
Es ist schon sehr früh, das stimmt ...
Ich dachte halt, wenn sie es mag ...![]()
Aber sie nimmt es sich doch noch nicht selbst!? Oder versteh ich da jetzt was falsch?
Ich würde an deiner Stelle echt noch warten, zumd bis die kleine den 4ten LM vollständig erreicht hat und dann würde ich auch erstmal "klein" anfangen damit sich das Verdauungssystem langsam an fetsere Nahrung gewöhnt. Gerade Obst etc hat ja auch eine Fruchtsäure die ziemlich aggressiv ist für einen Magen-Darm Trakt der bis dato nur Milch kannte. Deswegen fängt man ja auch mit der Beikost "mild" an, zb mit Möhren etc.
16.10.2014 09:29
Zitat von lene1008:
Bin auch noch da und ich hab sehr gut geschlafen![]()
Die ruhe vorm Sturm
16.10.2014 09:30
Zitat von Bommel90:
naja weil die Abstände nicht kürzer werden und weil die Wehen nicht stärker werden. Ist halt immer alles gleich bleibend.
Ich will sowieso so lange wie möglich zuhause bleiben.
@ schnucky: würde da vielleicht auch noch etwas warten
Wenn es richtige Geburtswehen werden/sind dann hält dich sowieso nix mehr zuhause. Das merkst du dann eh wenns richtig losgeht, also von daher machst du das schon richtig Bommel
Auch an Sally siehe oben
16.10.2014 09:31
Zitat von Emelie:
Zitat von Schnucky86:
Meine Hebi meinte, sobald sie Interesse zeigen, darf man das "probieren" & wenn sie sich die Sachen selbst nehmen, dann darf das auch Obst sein ...
@ Corinna: Wir wollen Brei eigentlich "überspringen". Laut meiner Hebi geht entweder Brei oder halt so direkt oder beides zusammen.
Aber sie nimmt es sich doch noch nicht selbst!? Oder versteh ich da jetzt was falsch?![]()
Ich würde an deiner Stelle echt noch warten, zumd bis die kleine den 4ten LM vollständig erreicht hat und dann würde ich auch erstmal "klein" anfangen damit sich das Verdauungssystem langsam an fetsere Nahrung gewöhnt. Gerade Obst etc hat ja auch eine Fruchtsäure die ziemlich aggressiv ist für einen Magen-Darm Trakt der bis dato nur Milch kannte. Deswegen fängt man ja auch mit der Beikost "mild" an, zb mit Möhren etc.![]()
![]()
Huhu emelie wie geht es euch denn??
wie ist es denn mit zwei Kids so?
16.10.2014 09:31
Zitat von SallyStar07:
Bei mir ist es ja auch die erste normale entbindung deshalvb mach ich mir da auch gedanken woher weiß ich jetzt das es echt los geht nicht das ich zu spät dran bin und die kleine noch zuhausen krieg![]()
Siehe den Post an Bommel!
Das merkt man wenn es richtige Wehen sind denn die werden erstens zunehmend stärker und zweitens hältst du es dann nicht mehr aus zuhause.
Gute Besserung an deine kleine!
16.10.2014 09:33
Zitat von Bommel90:
naja ich denke bevor die Kleine wirklich kommt, werden die Wehen schon so stark sein, dass ich freiwillig ins KKH fahre. Die jetzt tun ja noch nicht richtig weh. Und sie werden wie gesagt weder stärker noch werden die Abstände kürzer, also können es ja keine Geburtswehen sein.
Da hast du vollkommen recht Bommel
Die Wehen die du jetzt hast werden die letzten Senkwehen sein die deine kleine nochmal richtig in Startposition bringen! und den Mumu evtl weich machen
16.10.2014 09:35
Oh stimmt ich komm ja dann nach bommel und lene
Oje es wird immer aufregender. Und ich hab so angst vor dem dammriss/schnitt ich hoffe der bleibt mir erspart.
Hibbeline ja du bist dann die nächste nach mir glaub ich
Ich hab erst am 10 November wieder termin da bin ich dann schon 36+2ssw
Oje es wird immer aufregender. Und ich hab so angst vor dem dammriss/schnitt ich hoffe der bleibt mir erspart.
Hibbeline ja du bist dann die nächste nach mir glaub ich
Ich hab erst am 10 November wieder termin da bin ich dann schon 36+2ssw
16.10.2014 09:35
Zitat von Emelie:
Zitat von Bommel90:
Da hast du vollkommen recht Bommel![]()
Die Wehen die du jetzt hast werden die letzten Senkwehen sein die deine kleine nochmal richtig in Startposition bringen! und den Mumu evtl weich machen
Ja das denke ich auch
16.10.2014 09:36
Zitat von Emelie:
Zitat von SallyStar07:
Bei mir ist es ja auch die erste normale entbindung deshalvb mach ich mir da auch gedanken woher weiß ich jetzt das es echt los geht nicht das ich zu spät dran bin und die kleine noch zuhausen krieg![]()
Siehe den Post an Bommel!
Das merkt man wenn es richtige Wehen sind denn die werden erstens zunehmend stärker und zweitens hältst du es dann nicht mehr aus zuhause.
Gute Besserung an deine kleine!
Danke![]()
16.10.2014 09:37
Zitat von Hibbeline2009:
Zitat von Emelie:
Zitat von Schnucky86:
Aber sie nimmt es sich doch noch nicht selbst!? Oder versteh ich da jetzt was falsch?![]()
Ich würde an deiner Stelle echt noch warten, zumd bis die kleine den 4ten LM vollständig erreicht hat und dann würde ich auch erstmal "klein" anfangen damit sich das Verdauungssystem langsam an fetsere Nahrung gewöhnt. Gerade Obst etc hat ja auch eine Fruchtsäure die ziemlich aggressiv ist für einen Magen-Darm Trakt der bis dato nur Milch kannte. Deswegen fängt man ja auch mit der Beikost "mild" an, zb mit Möhren etc.![]()
![]()
Huhu emelie wie geht es euch denn??
wie ist es denn mit zwei Kids so?
Huhu Hibbeline
ersteinmal toll das es euch wieder gut geht und vorallem das ihr es diesmal anders probieren wollt als beim ersten mal! Drück die Daumen das es diesmal eher nach deinen Vorstellungen verläuft!
Uns geht es eigentlich gut. Nur sind wir derzeit alle krank
Alle haben Schnupfen und Husten und mein Mann sogar Fieber. Daher ist er gerade krank geschrieben und liegt mit Phil im Bett. Daher habe ich mal Zeit an den PC zu kommen
Pepe ist bei der Tagesmutti. Ich muss sagen der Alltag läuft recht gut. Ich finde es ehrlich gesagt sogar "stressfreier" mit beiden Kids als bei Pepe damals. Das kann sich aber auch schnell ändern wenn Phil mobilder wird oder mal Fieber und Zähne etc ins Spiel kommen. Aber derzeit ist alles prima! Denke das liegt aber auch viel daran das man einfach in vielen Dingen entspannter ist als beim ersten Kind,. Und das merken die Kids ja auch wenn Mama mehr Ruhe ausstrahlt
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt