Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
16.10.2014 20:28
Zitat von Hibbeline2009:

...nur wusste ich damals nicht das ich keine Auberginen nehmen darf aber ist zum glück nix passiert ...

Wieso darf man denn keine Auberginen nehmen?
Hör ich zum ersten Mal ...

Zitat von Emelie:

Zitat von Schnucky86:

Hm, vielleicht habt ihr Recht ...

Meine Hebi meinte, sobald sie Interesse zeigen, darf man das "probieren" & wenn sie sich die Sachen selbst nehmen, dann darf das auch Obst sein ...
Werde da nochmal drüber nachdenken ...

Aber sie nimmt es sich doch noch nicht selbst!? Oder versteh ich da jetzt was falsch?
Ich würde an deiner Stelle echt noch warten, zumd bis die kleine den 4ten LM vollständig erreicht hat und dann würde ich auch erstmal "klein" anfangen damit sich das Verdauungssystem langsam an fetsere Nahrung gewöhnt. Gerade Obst etc hat ja auch eine Fruchtsäure die ziemlich aggressiv ist für einen Magen-Darm Trakt der bis dato nur Milch kannte. Deswegen fängt man ja auch mit der Beikost "mild" an, zb mit Möhren etc.

Naja aus der Hand nimmt sie es sich schon selbst ...
Und in den Mund steckt sie es ja auch allein, das mach ich nicht.

Glaubst du denn, es ist so viel schlimmer an einer Karotte zu kauen als an z.B. ner Plastikrassel?

16.10.2014 20:29
Zitat von bambino2013:

Zitat von Emelie:
Bambino: warum hattest du jetzt erst U4?

Wieso? Die Untersuchung ist doch im Zeitraum 3. bis 4. Lebensmonat und unsere Mausi ist jetzt in ihrem 4. Lebensmonat.

Wir haben unsere U4 auch erst noch ... wollten das am Ende machen ...
NS86
6948 Beiträge
16.10.2014 21:18
Auberginen haben m.e. ganz viel Coffein.
Hibbeline2009
3297 Beiträge
16.10.2014 22:11
Zitat von NS86:

Quatsch, Nikotin nicht Coffein. Lach

http://www.elternwissen.com/ernaehrung-kinder/trin ken/art/tipp/alkohol-und-koffein-was-ist-alles-sch aedlich-fuer-ihr-kind.html

Lg

Jaaa genau hatte zweimal brei damit gemacht und sie lachte nur noch jetzt weiss ich warum neee spass...der arzt meinte bei dieser menge unbedenklich aber wenn man es jeden tag kocht dann bedenklich ..
NS86
6948 Beiträge
17.10.2014 07:31
me: mens kam heute pünktlich nach 30 tagen. alles gut. ich bin entspannt! auf in den nächsten zyklus... kein stress. wusssaaa...
NS86
6948 Beiträge
17.10.2014 07:43
ach ja, für die Liste nächster NMT 16.11., 3 ÜZ
17.10.2014 09:04
alle guten Dinge sind 3 NS ich drück die Daumen
17.10.2014 09:43
Zitat von Bommel90:

Du bist ja immer noch da
bambino2013
3185 Beiträge
17.10.2014 11:34
Hallo Mädels!

@ Lene & Bommel
Wie sieht es aus? Geht es voran?

Am Abend hat unsere Kleine leichtes Fieber (38,25 °C) bekommen. Habe ihr dann ein Zäpfchen gegeben und sie immer wieder angelegt, damit sie wenigstens in kleinen Schüben viel trinkt. Mausi schlief dann irgendwann nach 1 Uhr an meiner Brust ein und ich gleich mit.

Aufgewacht bin ich gegen 3 Uhr und habe den Nippel vorsichtig rausgezogen. Oh man, ich dachte echt, die Kleine wacht auf, denn sie suchte ihren "Tröster" nämlich - glücklicherweise mit geschlossenen Augen. Einen Nuckel sollte sie ja nie haben und was soll ich sagen? Wir haben ihn gestern doch noch einmal angeboten, weil sie so geningelt hat. Aber Fehlanzeige, will Madame absolut nicht haben. Die Brust ist halt schöner und vor allem kuschelig warm. Habe mich dann ganz vorsichtig auf meine Bettseite geschlichen.

Dann schliefen wir nochmal 4 h am Stück.

Heute Morgen ging es ihr schon besser und ich hoffe, dass es so bleibt. Zäpfchen sind doof und ich möchte sie heute nicht noch einmal damit ärgern müssen.

NS86
6948 Beiträge
17.10.2014 13:04
Zitat von bambino2013:

Hallo Mädels!

@ Lene & Bommel

Am Abend hat unsere Kleine leichtes Fieber (38,25 °C) bekommen. Habe ihr dann ein Zäpfchen gegeben und sie immer wieder angelegt, damit sie wenigstens in kleinen Schüben viel trinkt. Mausi schlief dann irgendwann nach 1 Uhr an meiner Brust ein und ich gleich mit.

Aufgewacht bin ich gegen 3 Uhr und habe den Nippel vorsichtig rausgezogen. Oh man, ich dachte echt, die Kleine wacht auf, denn sie suchte ihren "Tröster" nämlich - glücklicherweise mit geschlossenen Augen. Einen Nuckel sollte sie ja nie haben und was soll ich sagen? Wir haben ihn gestern doch noch einmal angeboten, weil sie so geningelt hat. Aber Fehlanzeige, will Madame absolut nicht haben. Die Brust ist halt schöner und vor allem kuschelig warm. Habe mich dann ganz vorsichtig auf meine Bettseite geschlichen.

Heute Morgen ging es ihr schon besser und ich hoffe, dass es so bleibt. Zäpfchen sind doof und ich möchte sie heute nicht noch einmal damit ärgern müssen.

bei der tempi hätte ich auch noch kein zäpfchen gegeben. aber gut, dass es ihr besser geht. und, stillen ist immer gut! gannnz viel trinken bei fieber. wadenwickel lauwarm und nur bei warmen füßen. weiterhin gute besserung!
17.10.2014 13:16
Bin wieder da vom FA...
hat sich aber nicht viel getan, außer dass die Kleine noch tiefer im Becken ist. Die FA meinte tiefer geht gar nicht mehr und dass jetzt eben nur noch richtige Wehen fehlen. Sie konnte den Kopf jetzt schon richtig berühren. Fruchtwassermenge usw. sind immer noch okay.

Am Sonntag hab ich dann um 10 Uhr Termin im KKH zur Kontrolle
17.10.2014 13:16
@ schnucky: gute Besserung an deine Maus
17.10.2014 14:11
Zitat von Bommel90:

Ich drück auch die Daumen !!!

Bommel: Sophie machts aber spannend! Gut, dass alles iO ist ...
Jetzt aber genug hübsch gemacht
17.10.2014 14:11
Zitat von bambino2013:

Hallo Mädels!

@ Lene & Bommel

Oh Bambino - alles Gute und gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt