Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
31.10.2014 13:39
Claudi: an was habt ihr es denn festgestellt das sie schon soweit ist für Brei?? Bin da nämlich schon gespannt wie es bei Lilly sein wird. Momentan überlege ich nämlich, wenn die bereit ist, mit Fingerfood anzufangen

Und das mit dem ständig ändern stimmt. Es muss ja nur sein, das sie was Neues lernen und schon ist alles snders
31.10.2014 13:39
Mirja wird meist im Tragetuch super ruhig und schläft weg wenn nix mehr hilft ...
Allerdings danken das die Füße und der Rücken nicht - war gestern so mit ihr 2 Stunden spazieren und dann noch das 'normale' Rumtragen ...
Mir tut ALLES weh ... Heute muss sie liegen
aidualc13
3682 Beiträge
31.10.2014 13:47
Stimmt, eine Zeit lang hat Marla im Bondolino auch immer gut geschlafen und ich habe sie viel darin rumgetragen... Inzwischen ist sie dafür allerdings viel zu neugierig, will alles sehen und mitkriegen und kommt darin nicht mehr zur Ruhe. Bin gespannt, wann sie auch im Wagen nicht mehr schlafen will.

Corinna, ich denke Marla wäre wahrscheinlich auch noch eine Weile mit nur Milch zufrieden gewesen, es war nicht so, dass ich das Gefühl hatte, dass sie nicht mehr satt wird. Aber es heißt ja überall, dass man nach dem vierten oder nach dem sechsten Monat anfangen soll mit Beikost und wir haben uns die Herbstferien ausgesucht, weil mein Mann dann auch zuhause ist und wir zusammen beginnen konnten. Marla hat vorher aber auch schon immer interessiert beim Essen zugeschaut, sie sitzt ja immer mit am Tisch... Haben es einfach ausprobiert und sie hat es nicht wieder ausgespuckt. Mit Fingerfood kenne ich mich nicht aus, haben uns für den klassischen Weg entschieden. Aber es gibt ja eh tausend Meinungen zu dem Thema und man sollte einfach auf sein Bauchgefühl hören.
Reh_Becker
4705 Beiträge
31.10.2014 13:49
Würmchen2009
35738 Beiträge
31.10.2014 14:19
Huhuuu
Ich glaube Nele ist auch bald soweit, n paar Wochen wohl nur noch, bis 6 Monate wollte ich eh nie warten mit der Beikost.
Ich habe ihr immer wenn ich Apfel oder Banane gegessen habe, die Stücke an Mund gehalten, nur für den Geschmack, sie konnte ncihts abbeißen oder so, letztens sitze ich neben ihr und futter ne Banane auf einmal ein Gezicke neben mir, aber vom feinsten. Sie am Schmatzen und mit den Fingern wild am rum hantieren, da wollt sie unbedingt die Banane am Mund haben
So süß
31.10.2014 15:30
Claudi: Achso. Ich möchte da schon etwas zuwarten. Aber wenn sie es nicht ausspuckt ist es ja gut

Bzw. Möchte ich es halt abhängig machen von der kleinen. Wenn ich merke sie will bekommt sie was also nicht monatsanhängig

Kochst du selber oder nimmst du Gläschen? Habe mir überlegt wenn wir doch Brei geben diesen selbst zu machen und einzufrieren Denke mir das ginge. Aber jeden Tag frisch ein paar Karotten zukochen finde ich umständlich vorkochen würde da ja noch gehen.
Reh_Becker
4705 Beiträge
31.10.2014 15:34
Die Kinderärztin hat uns geraten, unbedingt nach dem 5. Monat (also in 4 Wochen) anzufangen. Wegen der Allergien, sagt sie.

Andererseits sagt jeder was anderes und es gibt ja auch diese Reifezeichen (u.A. selbstständiges Sitzen und der Zungenreflex muss weg sein). Da ist Jonas noch meilenweit von entfernt und irgendwie auch alle anderen Babies, die ich so kenne und die sind teilweise schon ein halbes Jahr alt.

Keine Ahnung, was wir machen werden...
Würmchen2009
35738 Beiträge
31.10.2014 15:37
Ich denke, auch da sollte man auf sein Gefühl hören. Spätestens aber mit 6 Monaten beginnen.
Bei Lynn habe ich damals zu früh angefangen, konnte es einfach nciht mehr abwarten und geklappt hat es trotzdem, also ich denke, da muss wirklich jeder für sich schauen, ich denke alles ab 3-4 Monate ist in Ordnung
31.10.2014 15:48
Ich glaube man sollte einfach auf sein Baby achten. Wenn Sie mit 6 Monaten noch nicht so weit ist werde ich damit nicht beginnen. Habe jetzt auch schon ein bisschen gelesen darüber. Es ist wirklich so .. Jeder erzählt dir was anderes.

Reh: ich hab gelesen das viele Ärzte dazu raten ab dem 4ten Monat zuzufüttern weil viele in dieser Zeit abstillen und somit das Risiko steigt Allergien zu bekommen. Wenn man jedoch stillt ist das die beste allergieprevention. Hör da auf dein Gefühl
Reh_Becker
4705 Beiträge
31.10.2014 15:49
Zitat von corinna1990:

Reh: ich hab gelesen das viele Ärzte dazu raten ab dem 4ten Monat zuzufüttern weil viele in dieser Zeit abstillen und somit das Risiko steigt Allergien zu bekommen. Wenn man jedoch stillt ist das die beste allergieprevention. Hör da auf dein Gefühl

Das dachte ich auch, ja
Würmchen2009
35738 Beiträge
31.10.2014 15:59
Naja, ich würde auch ohne reife Zeichen spätestens mit 6 Monaten beginnen denke ich, natürlich sehr langsam, aber länger würde ich da einfach nicht warten wollen und die Kleinen gewöhnen sich schon dran, wenn man erst einmal beginnt
Aber auch da, ist es ja jedem selbst überlassen.
31.10.2014 16:01
Na klar gewöhnen sie sich dran. Bleibt ihnen ja nichts anderes übrig

Wenn es halt 7 Monate sind sind es halt 7. ich hoffe doch sehr das ich merke wenn die soweit ist
Reh_Becker
4705 Beiträge
31.10.2014 16:29
Nutzt jemand von euch Avent?

Wisst ihr, ob die Muttermilch-Becher die gleichen sind wie die Babynahrung-Becher?
aidualc13
3682 Beiträge
31.10.2014 18:54
Zitat von Reh_Becker:

Nutzt jemand von euch Avent?

Wisst ihr, ob die Muttermilch-Becher die gleichen sind wie die Babynahrung-Becher?

Ja, wir. Wir haben die Becher sowohl für Muttermilch als jetzt auch für Brei. Diese durchsichtigen mit den blauen Deckeln zum Drehen in zwei verschiedenen Größen.
aidualc13
3682 Beiträge
31.10.2014 19:01
Zitat von corinna1990:

Claudi: Achso. Ich möchte da schon etwas zuwarten. Aber wenn sie es nicht ausspuckt ist es ja gut

Bzw. Möchte ich es halt abhängig machen von der kleinen. Wenn ich merke sie will bekommt sie was also nicht monatsanhängig

Kochst du selber oder nimmst du Gläschen? Habe mir überlegt wenn wir doch Brei geben diesen selbst zu machen und einzufrieren Denke mir das ginge. Aber jeden Tag frisch ein paar Karotten zukochen finde ich umständlich vorkochen würde da ja noch gehen.

Na da hast du ja auch noch Zeit. Wir gehen das hier ebenfalls ganz langsam an. Jetzt gibt es erstmal ein paar Gemüsesorten mit Kartoffel und Süßkartoffel, dann irgendwann Fleisch dazu und dann probieren wir mal einen Milchbrei abends. Da ich mir da mit Kuhmilch noch nicht sicher bin und auf täglich dafür abpumpen nicht so richtig Lust habe, werden wir da evtl. die fertigen von Hipp kaufen.
Für den Mittagsbrei haben wir uns dieses Teil zum Dampfgaren und Pürieren von Avent gekauft. Ich finde es super und wir haben damit auch einiges an Karotte, Kürbis und Kartoffel vorgekocht. Gläschen stehen auch ein paar im Schrank, die möchte ich aber nur mal unterwegs oder wenn es ganz schnell gehen muss, nehmen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt