*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
05.11.2014 19:50
Ich habe Corinna das Buch glaube empfohlen!
Damals hatte ich wie oben schon steht das Buch von NS empfohlen bekommen und es ist wirklich Gold wert. Erst so sind wir aufs pucken gekommen und das war das beste was uns passieren konnte. Genau wie die rauschenden Geräusche. Wie gesagt wir hatten eine Meeresrauschen CD eingesetzt. Auch das mit dem fehlenden trimester stimmt total.
Also kann ich wirklich 100% empfehlen!!
Übrigens als ich Pepe damals das erste mal gepuckt habe wurde er auch verrückt aber nach ein paar Versuchen merkte er anscheinend wie toll das ist und er wollte dann immer gepuckt werden
Damals hatte ich wie oben schon steht das Buch von NS empfohlen bekommen und es ist wirklich Gold wert. Erst so sind wir aufs pucken gekommen und das war das beste was uns passieren konnte. Genau wie die rauschenden Geräusche. Wie gesagt wir hatten eine Meeresrauschen CD eingesetzt. Auch das mit dem fehlenden trimester stimmt total. Also kann ich wirklich 100% empfehlen!!
Übrigens als ich Pepe damals das erste mal gepuckt habe wurde er auch verrückt aber nach ein paar Versuchen merkte er anscheinend wie toll das ist und er wollte dann immer gepuckt werden
05.11.2014 20:10
Danke für eure Erfahrungen. Ich liebe das buch, weil's einfach hilft und dich dein Kind echt besser verstehen lässt.
05.11.2014 20:14
Zitat von NS86:
Danke für eure Erfahrungen. Ich liebe das buch, weil's einfach hilft und dich dein Kind echt besser verstehen lässt.
Dem kann ich nur zustimmen!!
Und wenn eure Kinder dann mal älter sind empfehle ich das HÖRbuch "Kinder brauchen Grenzen" ist sehr lustig gemacht und man erkennt sich echt oft wieder
06.11.2014 09:41
wie heißt denn das buch genau?
ich hab auch ein buch in dem das mit dem 4. Trimester steht.
umherlaufen, wiegen und schsch machen, klappt bei uns bisher am besten.
An meinem Essen kanns eigentlich nicht liegen, esse mittags immer brot, müsli und obst
sophie liegt auch am liebsten auf dem Bauch, hatte zuerst Bedenken, aber mittlerweile nicht mehr, den Kopf konnte sie von Anfang an schon zu der anderen Seite drehen, da war ich total erstaunt.
Heute Nacht war echt super, sie kam um 22, 2 und 6 uhr.
Dafür trage ich sie jetzt schon wieder seit 2 Stunden umher , aber wenn es ihr gefällt, dann ist das okay
ich hab auch ein buch in dem das mit dem 4. Trimester steht.
umherlaufen, wiegen und schsch machen, klappt bei uns bisher am besten.
An meinem Essen kanns eigentlich nicht liegen, esse mittags immer brot, müsli und obst
sophie liegt auch am liebsten auf dem Bauch, hatte zuerst Bedenken, aber mittlerweile nicht mehr, den Kopf konnte sie von Anfang an schon zu der anderen Seite drehen, da war ich total erstaunt.
Heute Nacht war echt super, sie kam um 22, 2 und 6 uhr.
Dafür trage ich sie jetzt schon wieder seit 2 Stunden umher , aber wenn es ihr gefällt, dann ist das okay
06.11.2014 12:50
gibts auch als dvd, aber buch beschreibst ausführlicher, wenn du das "warum" verstehen willst.
07.11.2014 11:28
Bin heute den ersten Tag allein und hab erst gedacht, ich werde nichts schaffen. Aber nun ist die Wohnung sauber, Wäsche gemacht, Henry schläft brav und ich langweile mich.
Ich glaube, dass mein Schatz mich mehr behindert hat als der kleine Mann
Ich glaube, dass mein Schatz mich mehr behindert hat als der kleine Mann
07.11.2014 12:35
Das ist doch super
wir haben jetzt wohl doch Blähungen als Grund für das Schreien, zumindest laut meiner Hebamme.
Soll es jetzt mit Bigaia-Tropfen probieren und halt das übliche...Wärme, Bäuchleinsalbe, Fenchel-Tee, tragen usw.
Hoffentlich hilft das, sie hat jetzt schon seit 4 Stunden nicht mehr geschlafen
und wir haben fast die 4kg-Marke erreicht, sie hat jetzt stolze 3970g
wir haben jetzt wohl doch Blähungen als Grund für das Schreien, zumindest laut meiner Hebamme.
Soll es jetzt mit Bigaia-Tropfen probieren und halt das übliche...Wärme, Bäuchleinsalbe, Fenchel-Tee, tragen usw.
Hoffentlich hilft das, sie hat jetzt schon seit 4 Stunden nicht mehr geschlafen
07.11.2014 13:21
Zitat von lene1008:
Bin heute den ersten Tag allein und hab erst gedacht, ich werde nichts schaffen. Aber nun ist die Wohnung sauber, Wäsche gemacht, Henry schläft brav und ich langweile mich.Ich glaube, dass mein Schatz mich mehr behindert hat als der kleine Mann
![]()
![]()
Schön, dass es dir gut geht Süße !!
07.11.2014 13:23
Zitat von Bommel90:
Das ist doch super![]()
Hoffentlich hilft das, sie hat jetzt schon seit 4 Stunden nicht mehr geschlafen![]()
Wow so lange wach ... die arme süße Maus.
Mirja schafft max. 2,5 Stunden am Stück ...
Bigaia hat bei uns geholfen meine ich - haben das auf nem Löffel mit Muttermilch vermischt und ihr gegeben.
Anfangs war es sehr erfolgreich, es ihr einfach beim Schreien zu geben, da hat sie dann immer automatisch geschluckt und kam nicht auf die Idee alles wieder rauszuspucken.
Danach halfen schmatz-Mundbewegungen. Da hat sie die dann nachgemacht und auch geschluckt.
Hoffe es hilft euch ... Drück dich
07.11.2014 13:56
Wir haben grad so eine Ich-mag-am-Tag-nicht-schlafen-weil-ich-könnte-ja-w as-verpassen-Phase...
07.11.2014 13:59
Zitat von Bommel90:
Das ist doch super![]()
Hoffentlich hilft das, sie hat jetzt schon seit 4 Stunden nicht mehr geschlafen![]()
Trinkst du selber stilltee? Ich trinke davon einen Liter am Tag. Ich hab 2 Tage vergessen ihn zu trinken und die Maus hatte Bauchweh. Seit ich ihn regelmäßig trinke ist garnichts mehr. Wäre vielleicht eine Idee
07.11.2014 15:54
ja ich trinke 3-5 Tassen Stilltee am Tag
@ schnucky: sie würde das normal auch nicht schaffen, sie gähnt die ganze Zeit und ihr fallen die Augen zu, aber die Bauchweh quälen sie wohl zu sehr um Ruhe zu finden
@ schnucky: sie würde das normal auch nicht schaffen, sie gähnt die ganze Zeit und ihr fallen die Augen zu, aber die Bauchweh quälen sie wohl zu sehr um Ruhe zu finden
08.11.2014 07:38
Guten Morgen
Wie gehts euch allen??
Und was macht ihr so am wochenende??
Ich fahr nachher die Grosse zum Kindertreff und geh dann auf den wochenmarkt um putenwurst und käse zu kaufen weil wir morgen mit der schwiegerfamily frühstücken
Und ich bin dann von 10-16 ohne Kind,,find ich irgendwie immer komisch wenn sie ohne mich unterwegs ist
Und ich hab heute WW nur noch 4 wochen,28 Tage oder auch weniger oder mehr
Am Montag bin ich ja beim FA endlich,und bin ganz gespannt was er dan weiß und was die kleine Hanni im Bauch treibt
Euch allen ein schönes Wochenende
Wie gehts euch allen??
Und was macht ihr so am wochenende??
Ich fahr nachher die Grosse zum Kindertreff und geh dann auf den wochenmarkt um putenwurst und käse zu kaufen weil wir morgen mit der schwiegerfamily frühstücken
Und ich bin dann von 10-16 ohne Kind,,find ich irgendwie immer komisch wenn sie ohne mich unterwegs ist
Und ich hab heute WW nur noch 4 wochen,28 Tage oder auch weniger oder mehr
Am Montag bin ich ja beim FA endlich,und bin ganz gespannt was er dan weiß und was die kleine Hanni im Bauch treibt
Euch allen ein schönes Wochenende
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt