*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
28.01.2014 10:08
Wir haben uns den Teutonia Be You gekauft. Eigentlich wollten wir erst nicht so viel Geld ausgeben, aber dann haben wir uns verliebt und er soll ja auch noch ein zweites Kind aushalten, irgendwie haben wir es uns schön geredet.
28.01.2014 10:20
Der Teutonia Be You ist auch schön.
Ich hätte mal lieber die ganzen Tests nicht gelesen bin nämlich jetzt sehr verunsichert.
Ich hätte mal lieber die ganzen Tests nicht gelesen bin nämlich jetzt sehr verunsichert.
28.01.2014 10:39
Milala es stehen immer gute und negative Bewertungen da, da ja jeder auch andere Vorraussetzungen hat (wohnort, gebirge etc.)
Wir kaufen wie gesagt keinen neuen.
Ich persönlich mag überhaupt keine Schwenkräder da man diese Wagen nicht mit einer Hand schieben kann. Das merk ich immer an unserem erstazbuggy. Wenn ich da den Hund an der Leine habe und den Wagen versuche mit einer Hand zu schieben rollt der überall hin nur nicht geradeaus. Und Pepe läuft ja nun auch selber und auf der Straße nehme ich ihn an die Hand und da muss ich den Wagen mit einer Hand schieben können. Zudem wohnen wir im Gebirge da brauch ich einen geländetauglichen Wagen
. Wie gesagt auf die Bewertungen nicht immer hören. Die einen fahren nur in der City die anderen durch den Wald u u u Klar das sich da jeder Wagen anders verhält.
Wir kaufen wie gesagt keinen neuen.
Ich persönlich mag überhaupt keine Schwenkräder da man diese Wagen nicht mit einer Hand schieben kann. Das merk ich immer an unserem erstazbuggy. Wenn ich da den Hund an der Leine habe und den Wagen versuche mit einer Hand zu schieben rollt der überall hin nur nicht geradeaus. Und Pepe läuft ja nun auch selber und auf der Straße nehme ich ihn an die Hand und da muss ich den Wagen mit einer Hand schieben können. Zudem wohnen wir im Gebirge da brauch ich einen geländetauglichen Wagen
. Wie gesagt auf die Bewertungen nicht immer hören. Die einen fahren nur in der City die anderen durch den Wald u u u Klar das sich da jeder Wagen anders verhält.
28.01.2014 10:40
Wir kaufen uns auch den teutonia be you
Ich würde nicht so viel auf die Tests geben. Schau dir an was dir am besten gefällt und zu euch passt
Ich würde nicht so viel auf die Tests geben. Schau dir an was dir am besten gefällt und zu euch passt
28.01.2014 10:41
Bin übrigens wieder da
Hab uns umgemeldet und einen Postnachsendeauftrag gemacht!
Jetzt werd ich einen Termin bei der Schwangerenberatung vereinbaren
Hab uns umgemeldet und einen Postnachsendeauftrag gemacht!
Jetzt werd ich einen Termin bei der Schwangerenberatung vereinbaren
28.01.2014 10:42
Wir fahren überwiegend im Feld wahrscheinlich, aber nur auf geteerten Wegen, deswegen muss der Wagen nicht soooo geländetauglich sein, denke ich. Da man die vorderen Räder auch ganz einfach festestellen kann, bin ich guter Dinge, dass er uns in allen Situationen treu begleitet, allerdings kann ich es ganz genau wohl erst ab Ende Mai/ Anfang Juni sagen.
Zitat von Emelie:Wow, du hast da wirklich ein Händchen für oder triffst einfach nur zu 10000% meinen Geschmack, ich finde das Zimmer wunderschön und würde mich sehr freuen, wenn ich die ein oder andere Idee "klauen" dürfte und du mir vielleicht sogar dabei hilfst
HUHU an alle![]()
melde mich aus dem Umzugschaos zurück und das Internet geht auch schon![]()
@ Lene alles gute dir und hoffentlich kommst du bald zu uns KUGELRUND zurück![]()
@den Rest : Hab zwar alles nachgelesen aber leider schon wieder die Hälfte vergessen da ich ja nur still übers Handy mitgelesen habe übers WE![]()
asche auf mein Haupt
![]()
@me: wir haben den Umzug gut überstandenes ist auch nix zu Bruch gegangen gsd. Das gröbste ist gemacht, nur noch Kleinigkeiten fehlen. Pepe schläft seit zwei Tagen im eigenen Zimmer und bisher klappt es super. Und er ist mega stolz auf sein Zimmer. Er strahlt immer übers ganze Gesicht
![]()
Und das hier ist sein fertiges Zimmer (nur der Affe und die Messlatte müssen noch an die Wand)![]()
Viiiieeeelllll Spielzeug![]()
Zitat von Emelie:
Bin übrigens wieder da![]()
![]()
Hab uns umgemeldet und einen Postnachsendeauftrag gemacht!![]()
Jetzt werd ich einen Termin bei der Schwangerenberatung vereinbaren![]()
Was wird denn da besprochen bei der Schwangerenberatung?
28.01.2014 10:44
Zitat von aidualc13:
Wir fahren überwiegend im Feld wahrscheinlich, aber nur auf geteerten Wegen, deswegen muss der Wagen nicht soooo geländetauglich sein, denke ich. Da man die vorderen Räder auch ganz einfach festestellen kann, bin ich guter Dinge, dass er uns in allen Situationen treu begleitet, allerdings kann ich es ganz genau wohl erst ab Ende Mai/ Anfang Juni sagen.![]()
Wenn man sie feststellen kann ist es doch top
Zitat von aidualc13:Schön, dass alles gut ist
Wirklich wunderschön Pepes Zimmer!!![]()
Ich hatte gestern wieder FA-Termin und es ist alles super zum Glück. Unsere Prinzessin ist jetzt schon fast 30 cm groß.Wie die zeit vergeht... In vier Wochen hab ich dann volles Programm, CTG, Zuckertest und Resogam-Spritze, danach ist das erste Mal Geburtsvorbereitungskurs.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!![]()
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Emelie:Wow, du hast da wirklich ein Händchen für oder triffst einfach nur zu 10000% meinen Geschmack, ich finde das Zimmer wunderschön und würde mich sehr freuen, wenn ich die ein oder andere Idee "klauen" dürfte und du mir vielleicht sogar dabei hilfst
HUHU an alle![]()
melde mich aus dem Umzugschaos zurück und das Internet geht auch schon![]()
@ Lene alles gute dir und hoffentlich kommst du bald zu uns KUGELRUND zurück![]()
@den Rest : Hab zwar alles nachgelesen aber leider schon wieder die Hälfte vergessen da ich ja nur still übers Handy mitgelesen habe übers WE![]()
asche auf mein Haupt
![]()
@me: wir haben den Umzug gut überstandenes ist auch nix zu Bruch gegangen gsd. Das gröbste ist gemacht, nur noch Kleinigkeiten fehlen. Pepe schläft seit zwei Tagen im eigenen Zimmer und bisher klappt es super. Und er ist mega stolz auf sein Zimmer. Er strahlt immer übers ganze Gesicht
![]()
Und das hier ist sein fertiges Zimmer (nur der Affe und die Messlatte müssen noch an die Wand)![]()
Viiiieeeelllll Spielzeug![]()
![]()
Dankeschön
Klauen ist erlaubt
28.01.2014 10:50
Zitat von aidualc13:
Zitat von Emelie:
![]()
Die helfen einen bei allen Formularen zb fürs Elterngeld, Zuschüsse u u u
Bei Pepe hat man mir da schon super geholfen da gerade beim ersten Kind weiß man ja gar nicht wo man überall hin muss.
U nun ist es ja so das ich noch vor der Geburt Arbeitslos werde u da ist es gut zu wissen was für Hilfen einen zustehen würden u wie das mit dem Elterngeld wird.
28.01.2014 10:52
Zitat von Emelie:
Zitat von aidualc13:
Zitat von Emelie:
![]()
Die helfen einen bei allen Formularen zb fürs Elterngeld, Zuschüsse u u u
Bei Pepe hat man mir da schon super geholfen da gerade beim ersten Kind weiß man ja gar nicht wo man überall hin muss.
U nun ist es ja so das ich noch vor der Geburt Arbeitslos werde u da ist es gut zu wissen was für Hilfen einen zustehen würden u wie das mit dem Elterngeld wird.
Da steht alles
Beratungsangebote
· Schwangerschaftsberatung
(sozialrechtliche Beratung, finanzielle Hilfen)
· Beantragung von Leistungen aus der Bundesstiftung „Mutter und Kind“
(bei geringem Familieneinkommen, Antragstellung bis 20. Schwangerschaftswoche)
· Beantragung von Leistungen aus der Landesstiftung „Familie in Not“
(unterstützt werden Familien, die sich unverschuldet in einer Notlage befinden)
· Schwangerschaftskonfliktberatung § 219 StGB
· psychosoziale Beratung/ Familienberatung
(für Frauen, Männer bzw. Paare in schwierigen Lebensumständen)
· Vermittlung von Mutter-Kind-Kuren
· Beratung zu vorgeburtlichen Untersuchungen (Pränataldiagnostik)
· Beratung zu Verhütung und Familienplanung
· Eltern-Kleinkind-Beratung
· Tragetuchberatung
Gruppenangebote
· Sexualpädagogik (Projekte zu sexualpädagogischen Themen für Gruppen von Kindern und Jugendlichen)
· Geburtsvorbereitung, Schwangerenschwimmen, Rückbildungsgymnastik, Rückbildungsschwimmen
· Babymassage, Krabbelgruppen für Kinder im 1. Lebensjahr, Miniclubs für Kinder ab 2. Lebensjahr
28.01.2014 10:53
Hey Mädels,
@aidualc: die Möbel gefallen mir sehr gut. Wow dein Würmchen ist ja schon gar kein Würmchen mehr, wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, du kannst wirklich schon bald dein Baby in den Armen halten.
@Reh: Glückwunsch zum Jungen.
@lene: wirklich schade dass du nicht mehr hier bist aber auch ich kann dich nur all zu gut verstehen. Drück dir auch weiterhin feste die Daumen.
@emelie: Pepe hat echt ein wunderschönes Zimmer. Und ich denke da werd ich mir irgendwann mal was abkucken für meine Süsse.
@babykrümel: Das tut mir leid mit der Oma, mein herzliches Beileid.
@me: ES+1, sonst nichts neues....werde schon bisschen nervös
@aidualc: die Möbel gefallen mir sehr gut. Wow dein Würmchen ist ja schon gar kein Würmchen mehr, wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, du kannst wirklich schon bald dein Baby in den Armen halten.
@lene: wirklich schade dass du nicht mehr hier bist aber auch ich kann dich nur all zu gut verstehen. Drück dir auch weiterhin feste die Daumen.
@emelie: Pepe hat echt ein wunderschönes Zimmer. Und ich denke da werd ich mir irgendwann mal was abkucken für meine Süsse.
@me: ES+1, sonst nichts neues....werde schon bisschen nervös
28.01.2014 10:56
Zitat von BAM83:
Hey Mädels,
@me: ES+1, sonst nichts neues....werde schon bisschen nervös![]()
Danke dir
Es+1
versuch dich noch ein paar Tage zu entspannen - Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt

Wie die zeit vergeht... In vier Wochen hab ich dann volles Programm, CTG, Zuckertest und Resogam-Spritze, danach ist das erste Mal Geburtsvorbereitungskurs.